SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 22:03 
Ich geb doch niet fuer was Geld aus das im endeffekt eh wieder nix wird!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2008, 22:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 08:49 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Ich sehe es mal etwas optimistischer. Zweiter Anlauf und vielleicht setzt sich DAB+ dann endlich mal so durch, das man UKW weitestgehendst abschalten kann.
Denn ich hatte schon bei DAB nur positive Erfahrungen gerade im Auto unterwegs gemacht. Es spricht also nichts gegen DAB+.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 09:26 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Abwarten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 10:50 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
sysco hat geschrieben:
Abwarten :)


und Tee trinken :cool:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 13:31 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 17:57
Beiträge: 189
Wohnort: Traktor-Neukirchen
Ich wäre auf jedenfall dabei, werde mir sowieso nächstes jahr mal ein neues Autoradio holen. Allerdings muss die Quali stimmen, wenn es ähnlich 128er Quali über DAb werden sollte dann überleg ich mir das und außerdem muss es eine HU von Alpine oder Clarion evtl. auch JVC sein.

Wenn die gegeben ist: SOFORT DABEI.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 13:35 
Offline
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 13:52
Beiträge: 294
Wohnort: nähe Münster
ich denke das sich DAB+ durchsetzten wird, wenns mal richtig vermarktet wird.
Außerdem solls ja über dieses system auch möglich sein mehr sender in einem multiplex zu übertragen, das würde dann für mehr programmauswahl sprechen als bei DAB wenn man die möglichkeiten ausschöpfen würde!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 14:42 
DJ Brot hat geschrieben:
ich denke das sich DAB+ durchsetzten wird, wenns mal richtig vermarktet wird.
Außerdem solls ja über dieses system auch möglich sein mehr sender in einem multiplex zu übertragen, das würde dann für mehr programmauswahl sprechen als bei DAB wenn man die möglichkeiten ausschöpfen würde!


So ähnlich sehe ich das auch..Bedenken habe ich allerdings bei der Soundqualität.Die 128 kbps derzeit klingen, wenn man mit dem letzten Stand der Encodertechnik sendet ganz brauchbar.Mit 96 kbps sollte AAC+ auch noch gut klingen...Drunter habe ich so meine bedenken.Mal sehen was sich so als Standarddatenrate bei DAB+ etabliert.Auf jeden Fall habe ich den UKW Einheitsbrei satt und bin mobil über jedes Alternativprogramm was nicht die deutschen Charts und die Hits von sonstwann den ganzen Tag rotiert,froh. :cool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 23:36 
wenn DAB genau so stoeranfaellig durch Funk ist wie DVB-T, koennen se das gleich behalten...ansonsten wart ik bis es bei ALDI fuer nen Fuenfer angeboten wird!! :biggrin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 00:09 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
In D kommen viele Techniken erst an, wenn sie woanders schon aussortiert werden. Dazu ein internationaler Vergleich der allgemeinen Wettbewerbsfähigkeit (D: Platz 16) http://www.imd.ch/news/2008-WCY-Rankings.cfm (Link ganz unten auf der Seite)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 11:46 
Crazy Dog hat geschrieben:
wenn DAB genau so stoeranfaellig durch Funk ist wie DVB-T, koennen se das gleich behalten...ansonsten wart ik bis es bei ALDI fuer nen Fuenfer angeboten wird!! :biggrin:


DAB ist ganz und garnicht störanfällig weil dort ein viel höherer Fehlerschutz eingesetzt wird, als bei DVB-T...Aus diesem Grund ist DVB-T nur sehr bedingt mobil zu gebrauchen..Dagegen geht DAB bei Tempo 200 auf der Autobahn noch problemlos.Für einen fünfer wird es DAB bzw.DAB+ Empfäner wohl in absehbarer Zeit nicht geben.Nun komm mir nicht,das es UKW Empfänger für diesen Preis gibt..Das ist so erstmal richtig..Diese teile sind aber so taub,das du am besten auf dem Sender sitzt um damit Radio zu hören. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 18:12 
ich meinte jetzt weniger die Geschwindigkeit... das Probleme bei DVB-T ist wenn ich Funke ist bei DVB_T dunkel und das sogar Posttalisch!! :confused:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 18:18 
DVB-T nutzt ja den UHF Bereich und DAB den Band 3 Bereich...Ich denke wenn DAB+ dann mit anständigen Sendeleistungen arbeitet,es da keine Probleme gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 10:47 
Offline
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 13:52
Beiträge: 294
Wohnort: nähe Münster
Meldung vom 12.03.2010:

9 Bewerber für bundesweites Digital Radio

[Stuttgart/Saarbrücken] Auf die Ausschreibung für die Zuweisung von terrestrischen Übertragungskapazitäten für die digitale Verbreitung eines privaten Hörfunkprogramms oder eines dem Rundfunk vergleichbaren Telemediums, haben sich nach Angaben des Hörfunkbeauftragten der DLM, dem Direktor der im vorliegenden Ausschreibungsverfahren zuständigen Landesmedienanstalt Saarland, Dr. Gerd Bauer, neun Bewerber fristgerecht folgende Anbieter beworben:

1) Die Entspannungsradio GmbH i. Gr. mit Sitz in Berlin für die digitale bundesweite Verbreitung eines privaten Hörfunkprogramms mit dem Titel „LoungeFM“

2) Der ERF Medien e. V. mit Sitz in Wetzlar für die digitale bundesweite Verbreitung eines privaten Hörfunkprogramms mit dem Titel „ERF Radio“

3) Die MEDIA BROADCAST GmbH mit Sitz in Bonn zum Betrieb einer Plattform für Telemediendienste

4) Die Neue Welle Rundfunk-Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg für die digitale bundesweite Verbreitung eines privaten Hörfunkprogramms mit dem vorläufigen Arbeitstitel „Radio Rauschgold“

5) Die Radio 97,1 MHz Hamburg GmbH mit Sitz in Hamburg für die digitale bundesweite Verbreitung des privaten Hörfunkprogramms „ENERGY“

6) Die REGIOCAST DIGITAL GmbH mit Sitz in Leipzig

7) Die SV Teleradio Produktions- und Beteiligungsgesellschaft für elektronische Medien mbH mit Sitz in München für die digitale bundesweite Verbreitung eines privaten Hörfunkprogramms mit dem Titel „Süddeutsche Zeitung Radio“

8) Die The Walt Disney Company (Germany) GmbH mit Sitz in München für die digitale bundesweite Verbreitung eines privaten Hörfunkprogramms mit dem Titel „Radio Disney“

9) Die Herren Lorenz D. Yeboah und David Rowe, Neu-Anspach, für United Christian Broadcasters (UCB)

Auf der Sitzung der ZAK am kommenden Dienstag werden die einzelnen Bewerbungen detailliert vorgestellt und eine erste Gesamtbewertung vorgenommen. Nach der Bewerberlage gibt es dabei voraussichtlich das Erfordernis einer Auswahlentscheidung, da die zur Verfügung stehenden Übertragungskapazitäten zur Abdeckung sämtlicher angemeldeter Bedarfe nicht ausreichen.

quelle: digitalradio.de


ob so mit der regiocast ssl über dab+ kommt!?
aber ich find sehr interessante andere bewerber.
Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 12:34 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 07.01.2010, 18:41
Beiträge: 511
Schwer zu sagen. Die Privatradios, orgarnisiert im Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V., kurz VPRT (in dem auch SSL organisiert ist, SSL-Geschäftsführer Ulrich Hürter ist oder war dort Kassenprüfer) tun sich schwer mit Digitalradio. Die fahren da einen einwandfreien Schlingerkurs. Mal sind sie , mal ... schwer da was zu prognostizieren. Zur Zeit denke ich nicht mal ansatzweise über den Kauf eines Empfängers für DAB+ nach. Das könnte sich allerdings, wenn SSL hier im Saarland über DAB+ angeboten wird, sehr schnell ändern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 20:13 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Wenn sie sich schon bewerben, ist es doch schon mal grundsätzlich positiv zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz