SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 22:36 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
das sehe ich in weitesten teilen ganz genau so.

das statement zur lage der nation, das eigentlich keins war, triefte vor überflüssigkeit. im radio gilt die alte regel "wenn du nichts zu sagen hast, dann halte die klappe" - das gilt fürs gesprochene wie fürs geschriebene wort. weder ist es glaubwürdig, dass man so knapp vor dem termin zum umlegen eines hebels nichts weiss oder wissen will über die berufliche zukunft, das regeln schon diverse gesetzliche mechanismen des arbeitsrechts und -schutzes, noch vermitteln sämtliche drumherum geposteten beiträge das bild einer betroffenheit. ergo: das was man gesagt und womit man nichts gesagt hat, sagte man in anderer absicht. ruhe reinbringen wäre da sicher nur die erste niedere option. da ich gelegentlich durch diese diversen gruppen lese ist mir aufgefallen, dass sich gegen "goldlöckchen" ( :lol.: ) ein gewisser widerstand regt. von uns dreien dürfte er aber schon ehedem den schwierigsten stand gehabt haben. entweder fürchtet da jemand den shitstorm, wenn herauskäme welche änderungen anstehen werden oder dass er es sein wird, der potentiell die classics weiter führen könnte. alles andere ist nach dem logischen ausschlussverfahren höchst unlogisch. an erics stelle würde ich mich da auch dankend ablehnen aus dem staub machen, statt den feldstecher nach berlin zu richten. davon gehe ich aus und damit sind änderungen in den classics unausweichlich, nur welche der drei folgenden optionen kommen wird steht noch im raum.
a) neubesetzung
b) falk im alleingang
c) sendung wird eingestellt
ob sie den sendeplatz wechselt, gekürzt, live gesendet wird oder nicht ist nicht mehr relevant. für alle drei optionen prophezeihe ich den aufruhr des fanblocks.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.06.2016, 22:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 21.06.2016, 21:11 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass spätestens mit der "öffentlichen" Bekanntgabe allen voran die lokale Radiokonkurrenz raubtierartig auf die Matratze geht, statt dessen scheint es sehr ruhig im Wald zu sein. Aber vllt. halten sie erst einmal konspirative Treffen ab?!
Ebenso interessant, dass sich in Anbetracht der Tatsache Wer da so mit Wem u.v.a. Wie agiert / klüngelt/ sich vermählt von keiner offiziellen Stelle (zumindest) ein Hauch von Kritik oder gar Nachfrage zu vernehmen ist, gegen solche Gebaren und verschlungenen Strukturen nimmt sich selbst die Mafia wie ein Sandkastenteam mit Buddeleimer u Schippchen gerüstet, aus.

Da mit dem Verfall von SSL bisher eigentlich schon eine Entwöhnungsphase von dem Sender einhergegangen ist, weiß ich gar nicht, ob der Shitstorm noch d a s Ausmaß aufweisen wird, was er vllt vor 2 oder 3 Jahren noch gehabt hätte ( u hatte), ich denke, die letzten Stammhörer werden zu großen Teilen einfach nur noch eins machen: abschalten.

Ich glaube auch nicht, dass einzig die Sorge vor Kritik Goldlöckchen schweigen lässt, inhaltsschwere Aussagen gehören doch sowieso mitnichten zu seiner Kernkompetenz, insofern bleibt er sich treu: farblos u nichtssagend in allen Bereichen, u eine entsprechende Order von oben wird es auch gegeben haben, u da er sein Ärschchen ja in Berlin parken will u sich wahrscheinlich eh schon als Lichtgestalt von SSL definiert, wird er sich eifrig an diese Weisung halten - aber auch da wird die Realität noch sehr deutlich mit ihm sprechen. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 07:48 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
berlin, da bin ich ende juli voraussichtlich auch... big_grubel

dass falk mit gehen wird sah und sehe ich ebenfalls als gesetzt!

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 09:52 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Wenn niemand mitgeht, wäre das bestimmt auch nicht besser. Er gehört eben auch zur Seele von SSL und ich kann mir kaum vorstellen, dass plötzlich ein "Irgendwer" das Ruder rumreißt.

Falk wird hier schon in ein sehr düsteres Licht gerückt.
Ich sehe es durchaus auch so, dass er eine Mitschuld an diesem Niedergang trägt. Soweit man das beurteilen kann ist er nicht der Typ für (öffentliche) Widerworte, sondern scheint stets loyal zu sein. Ich find's auch schade, dass er nicht zu reflektieren scheint, dass der Weg in die seelenlose Belanglosigkeit (Chart-Soft-EDM-Gedudel und Dauerwiederholung mit möglichst wenig Content) eben nicht ein notwendiger Schritt wegen sich veränderten Zeiten und Trends ist, sondern der Grund, warum SSL die Einzigartigkeit abhanden gekommen ist und die Leute abschalten.

Trotzdem: Ihm kann man sicher nicht vorwerfen, dass er mangeldes Engagement für den Sender zeigt oder es gar schlecht mit ihm meint. Was er etwa mit der Mix Mission auf die Beine stellt, ist nach wie vor in D einzigartig.
Da ich persönlich eher einen Umstieg auf einen Konserven-Sender befürchtet habe, fände ich es positiv, wenn jmd wie Falk das Boot nicht verlässt. Er selber mag ja auch andere Facetten der elektronischen Musik als das was man derzeit in der Charts findet. Man muss hoffen, dass er sich besinnt und drüber nachdenkt, was den Sender früher erfolgreich gemacht hat...niemand kann ernsthaft glauben, dass der Einheitsbrei der richtige Weg ist.

Weiß einer, wann sie überhaupt nach Berlin umziehen wollen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 14:53 
Offline
Kabelträger

Registriert: 11.05.2015, 09:50
Beiträge: 19
Diggerman hat geschrieben:
wo steht denn das?
alleine für die schreibweise von kurpfalz gehört er mit einem schiffstau gezüchtigt


Bruder welches Statement von Holiday Park und Peter Kiefer meinst du? Wo kann ich das nachlesen?

Und wer ist Peter Kiefer? Meinst du nicht Matze den alten Stotterkasten :D

Edit: Wer ist denn Goldlöckchen? Falk? Hackt nicht auf ihm rum....er ist ein ehrlichergetadlieniger Mensch, derauch nur das befolgen kann, was er von Wiesbeck aufgetragen bekommt.

App Wiesbeck: Was wird aus Ihm?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 22.06.2016, 22:04 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Fünf Tage ist die Nachricht in der Welt, viel erhellendes hat man seitdem noch nicht erfahren....

DonHiaz hat geschrieben:
Da ich persönlich eher einen Umstieg auf einen Konserven-Sender befürchtet habe, fände ich es positiv, wenn jmd wie Falk das Boot nicht verlässt.

Zustimmung. Genau das wird m.E. die Gretchenfrage sein. Dass ein Wegfall der Regionalisierung ganz grundsätzlich mehr Kapazitäten für eine Konzentration auf Sparte und nationale Marke bieten kann, ist wohl wenig umstritten. Die Frage ist, was man unter dem "Content", welches denn da King sein soll, verstehen darf:
  • Möglichst viele lieblos aneinander gereihte, "seelenlose" Podcasts aktuell "angesagter" :puke: DJs --> dürfte scheitern, kriegt jeder im Internet mit mehr Auswahl und dann wann er oder sie will oder
  • Viele kleine aber feine, spannende Sendungen guter und fachkundiger Moderatoren, Live-DJs, Interviews (!, wenn ihr die nicht wollt, hört euch doch die vorgenannten Podcasts oder x-beliebige Webstreams an, Radio ist halt Radio), usw. --> hätte imo in der Sparte eine Chance

Wer von euch kennt denn den Internetsender technobase.fm (mit seinen Ablegern)? Ist streckenweise recht amateurhaft und der Anspruch zugegeben wohl auch nicht der allerhöchste. Aber wenn man einen Moderator/DJ erwischt, der sein Handwerk versteht und "es einfach drauf hat", mit der Hörerschaft interagiert (d.h. nicht nur auf sein Publikum reagiert, sondern auch diesem gegenüber agiert!), dann kann der schon ganz gut für Stimmung sorgen. Radio halt, kein Konserven-Rotations-Podcast-Gedudel. Wenn ich mir ein solches Konzept vor dem Hintergrund eines "Profi-Radiosenders" Sunshine-Live vorstelle, dann könnte das m.E. schon was brauchbares werden.
Aus diesem Grund fänd ich es auch ausgesprochen schade, wenn wir unseren Eric bei Sunshine Live verlieren würden. Er hat das mit der Interaktion (neue Kommunikationsmittel --> WhatsApp einbinden, Specials) meiner Meinung nach ziemlich gut drauf. Auch um das geborene Moderationstalent Paddy wäre es äußerst schade. Bei Eric übrigens auch wegen seiner Klugscheisser-Show am Sonntagvormittag, die würde mir echt fehlen!

Wo wäre eigentlich das Problem, künftig gewisse Sendungen aus Mannheim nach Berlin "rüberzubeamen"? Erinnere mich noch an die Zeiten, in denen sich Aga Heller wöchentlich aus Hamburg aufschaltete und auch mal ein Nachmittag der MixMission von ihm aus Hamburg kam.

Wenn die Mannheimer Verankerung (abgesehen von der Event-Abteilung) gänzlich gekappt würde, wäre das m.E. auch ein ganz klarer Weg weg von den Wurzeln im Frankfurter, Stuttgarter usw. Raum (Classics), hin zu hippem Berlin-Techno.

Martin Eyerer könnte ja dann künftig in Berlin wieder live senden ;) Und vielleicht ist ja dann Dr. Motte öfter zu Gast :lol.:

DonHiaz hat geschrieben:
Weiß einer, wann sie überhaupt nach Berlin umziehen wollen?

Dazu ein Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat:
Auf den UKW-Frequenzen in Ba-Wü läuft seit heute stündlich ein Hinweis auf die bevorstehende Abschaltung: "Sunshine Live goes digital - auf dieser Frequenz kannst du uns ab 27. Juni nicht mehr hören".
Ist also bereits kommenden Montag Schluss.

In Verbindung mit dem angekündigten 2000er-Special für kommenden Samstag 9-13 Uhr, das übrigens in den Spots noch nichtmal unter der Marke "Classics" beworben wird (!!), hoffe ich ja mal ganz stark, dass das kein neuer Tiefpunkt in der "bewährten" "Abschiedssendungs-Vermeidungsstrategie" wird... :shock: :shock: :shock:

Grüße vom hlf1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 11:10 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
hlf1 hat geschrieben:
In Verbindung mit dem angekündigten 2000er-Special für kommenden Samstag 9-13 Uhr, das übrigens in den Spots noch nichtmal unter der Marke "Classics" beworben wird (!!), hoffe ich ja mal ganz stark, dass das kein neuer Tiefpunkt in der "bewährten" "Abschiedssendungs-Vermeidungsstrategie" wird... :shock: :shock: :shock:


yep, riecht ziemlich danach.
kann mir gut vorstellen, dass es um 9 an diesem samstag dann heißt: "special squad" mit nem supitollen aufgezeichneten mix aus dem archiv. mit noch weniger "gelaber" und NOCH MEHR SOUUUUUUUUNNNDD (omfgwtfbbq how fucking amazing!!!!!!11111).
vielleicht gibt es sogar gar keine anmoderation mehr. Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 22:26 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Diggerman hat geschrieben:
berlin, da bin ich ende juli voraussichtlich auch... big_grubel


Lust auf ein Bier Charly? :suff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 17:34 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
TranceArni hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
berlin, da bin ich ende juli voraussichtlich auch... big_grubel


Lust auf ein Bier Charly? :suff:


nur eins? :suff:

bierchen oder mal wieder eine "grüne badewanne", da wäre ich dabei, das lässt sich einrichten. angepeilt wäre bisher 28.07. bis 30.07., muss in zwei plattenläden und ein paar freunde wieder sehen.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 15:45 
Offline
Kabelträger

Registriert: 25.06.2016, 22:02
Beiträge: 1
Wohnort: Vaihingen an der Enz
Platten kannst dir auch schicken lassen Charly :D

_________________
Man sieht sich immer 2x im Leben.... :twisted:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 16:43 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
das wäre unsexy. zum einen freue ich mich torsten wieder zu sehen (record store berlin). bei ihm wurde ich bisher immer im bereich mehrerer kilogramm fündig, gleiches gilt für den shop auf dem "kuhdarm" (city music berlin). bei hhv bestelle ich nichts mehr. da kamen jetzt schon mehrere lieferungen an, bei denen die platten in ranzigem salatöl schwammen und das wieder hin zu bekommen ist so eine sache.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 00:20 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
Schlammreiter hat geschrieben:
Wer ist denn Goldlöckchen? Falk?

big_ok
Zitat:
Hackt nicht auf ihm rum
big_sonne wer hackt?
Zitat:
....er ist ein ehrlichergetadlieniger Mensch, derauch nur das befolgen kann, was er von Wiesbeck aufgetragen bekommt.

big_grubel also eine ehrliche Marionette?

Wiesbeck - der ist raus aus dem Spiel.

Zitat:
App Wiesbeck: Was wird aus Ihm?
big_nase


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 00:45 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
hlf1 hat geschrieben:
In Verbindung mit dem angekündigten 2000er-Special für kommenden Samstag 9-13 Uhr, das übrigens in den Spots noch nichtmal unter der Marke "Classics" beworben wird (!!), hoffe ich ja mal ganz stark, dass das kein neuer Tiefpunkt in der "bewährten" "Abschiedssendungs-Vermeidungsstrategie" wird... :shock: :shock: :shock:


Verabschiedung wird von den regionalen UKW Frequenzen betrieben, mehr verkraften die Hörer auch gerade nicht, sie sollen ja alle fleißig auf DAB+ umsatteln. Die Vermeidungsstrategie gibts subtil schon geraume Zeit, das wird sich auch fortsetzen, denn schließlich muss als nächstes ein chaotisches, neu zusammengewürfeltes Rotations- u Konservenradio den Hörern als Weiterentwicklung und Service am Konsumenten verkauft werden, irgendwie will man sich zu 20 Jahren SL ja noch rüber retten und die Marke SL, wahrscheinlich als reine Eventmarke, ausbauen und manifestieren.

senshido hat geschrieben:
yep, riecht ziemlich danach.
kann mir gut vorstellen, dass es um 9 an diesem samstag dann heißt: "special squad" mit nem supitollen aufgezeichneten mix aus dem archiv. mit noch weniger "gelaber" und NOCH MEHR SOUUUUUUUUNNNDD (omfgwtfbbq how fucking amazing!!!!!!11111).
vielleicht gibt es sogar gar keine anmoderation mehr. Bild


Da man sich wie so oft übernommen hat, die einschneidenden Entscheidungen so lange wie möglich unter Verschluß gehalten werden sollten, Hürter nun auf 2 Partys mit völlig undurchdachten und unstrukturierten Plänen tanzen muss, die Abschaltung und der Umzug erfolgen sollen, kann man bei der gewohnten Professionalität eben auch nicht exakt ein Datum benennen, an dem die UKW Frequenzen dann mit dem neuen Männersender besetzt werden, ankündigen. Irgendwas zwischen dem 27. und 30.6. ist diesbzgl. angepeilt.

Erschwerend kommt hinzu, dass die seit längerem angepeilte Zielgruppe sich eher durch ein überschaubares Einkommen und geistigen Horizont auszeichnet, da stellt es die Moderatoren schon vor arge Herausforderungen die Materie DAB+ an den Mann und die Frau zu bringen. Insbesondere der Punkt "Wie rüste ich mein Auto entsprechend um" entertaint mich ungemein, schließlich verfügt das gros dieser illustren Zielgruppe noch nicht mal über einen Führerschein.
Wenn dann auch noch die APP schwächelt und man verspricht, das behebt die Technik umgehend nachdem der Prozeß des Abschaltens und Umziehens abgeschlossen ist, ereilt mich schon fast ein Lachflash, schließlich hat man es seit Aufschalten der neuen HP (Anfang März 2016) noch nicht geschafft die Playlist zum laufen zu bringen, verweist aber fröhlich stets und ständig darauf.

Was die Argumente "weniger Gelabber, mehr Musik" betrifft stimme ich Dir voll und ganz zu, damit wird ja jetzt schon viel begründet, das dürfte zunehmen, schließlich werden so einige Moderatoren nicht mit umziehen, entsprechend fallen Sendungen weg oder müssen neu besetzt werden. Das lässt sich aber nur damit auch nicht mehr wegreden oder versenden, es dürfte spannend werden, welche weiteren skurrilen Erklärungsmodelle den Hörern dann präsentiert werden.

Läuft .... in typischer SL-Manier würd ich sagen :badgrin:
Das nenn ich Professionalität in Reinkultur :lol2:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
miss_undiplomatisch hat geschrieben:
schließlich hat man es seit Aufschalten der neuen HP (Anfang März 2016) noch nicht geschafft die Playlist zum laufen zu bringen, verweist aber fröhlich stets und ständig darauf.



musste ich auch gestern denken; man macht sonntags eine sendung über IT probleme und wie man sie beheben kann aber die eigene IT kriegt nichtmal die homepage zum laufen :doubt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 10:54 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
Diggerman hat geschrieben:
da kamen jetzt schon mehrere lieferungen an, bei denen die platten in ranzigem salatöl schwammen

...waas zum............??..
:puke:


...:puke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

ich in berlin !
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Diggerman
Antworten: 15
Der "Tief Nach Unten" RMX-Kontest 2
Forum: dj stuff & producing
Autor: AugedesArgos
Antworten: 0
treffen in berlin
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Diggerman
Antworten: 17
Sunshine-Live ab Januar nicht mehr via DVB-T in Berlin !?
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 50

Tags

Berlin, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz