SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 12:37 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
ja, hatte ich mehrfach bei denen. roch ganz allerliebst, machte beim trennen von vinyl, papersleeve und cover auch richtig spass und auch das reinigen danach war unvergessen. wenn ich eine platte auflege und ein video davon mache, nebst ton und das dem verkäufer schicke, dann bin ich sauer! insofern möchte ich da vor ort rein gehen, dann kann ich auch einen an den ohren ziehen, wenn es doof wird.
einer der läden ist übrigens in steinwurfweite der regiocast/eurocast...

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.06.2016, 12:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 13:55 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Diggerman hat geschrieben:
TranceArni hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
berlin, da bin ich ende juli voraussichtlich auch... big_grubel


Lust auf ein Bier Charly? :suff:


nur eins? :suff:

bierchen oder mal wieder eine "grüne badewanne", da wäre ich dabei, das lässt sich einrichten. angepeilt wäre bisher 28.07. bis 30.07., muss in zwei plattenläden und ein paar freunde wieder sehen.


Sehr schön! Da freu ick mir :D Alles weitere dann über PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 22:34 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
auf radioforen.de steht seit heute mittag die aussage zu lesen, dass eric nicht nach berlin mitgehen würde, falk indes schon. habe um die angabe der quelle für diese info gebeten. es wäre exakt meine vorhersage, die man sich tatsächlich logisch herleiten konnte. damit wäre dann auch klar welche änderung in den "classics" die beschneidenste wäre...

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 10:45 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Dort steht: "Eric SSL wird nicht nach Berlin gehen, Falk hat noch keine Meinung in dieser Richtung abgegeben. "
Das klingt (wenn es denn dafür überhaupt eine Quelle gibt) noch nicht nach einem sicheren Verbleib von Falk.

Zudem ist noch immer nicht klar, wann sie eigentlich nach Berlin ziehen - eventuell bleibt man noch bis zum Ende des Jahres in Mannheim.
Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass der Wegfall der UKW-Frequenzen und der Umzug nach Berlin synchron stattfindende Ereignisse sind.

Dass man auch 3 Tage vor dem 1.7 quasi noch gar nix weiß, ist wirklich typisch SSL.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 14:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Genauso typisch für das Umfeld von SSL, daß so eine Nachricht über Falk aus ungesicherter Quelle schon wieder im voraus rumgeistert und die Stimmung anheizt. :P Sind doch immer dieselben, die hinter sowas stecken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 15:40 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
das statement von falk sagte alles, doch nichts und zwischen den zeilen entschieden zu viel. kommst du selbst drauf oder muss man wieder alles vorkauen?

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 17:40 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Ja, ich will auch gar nicht sagen, dass die Variante ohne Eric, aber mit Falk total unwahrscheinlich ist.
In einem Facebook-Beitrag war auch lesen, dass Falk Ende Mai ein paar Urlaubstage in Berlin verbrachte und fleißig Fotos von dort online stellte. Wer möchte, darf dieses Teilchen auch noch zusätzlich ins Puzzle stecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:39 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
hatter aufgepasst, isser ein feiner *lach koppdätschel

natürlich könnte man das jetzt rein argumentativ dadurch abwenden, dass man sagt "der bruder seiner freundin lebt in berlin", das würde den verdacht aber nicht mindern, der zeitpunkt ist schon sehr auffällig gewählt. dazu kommt, dass es eben höchst unglaubwürdig ist, dass man einen tag nach bekanntwerden einer änderung, die einschneidender und tiefer gehen wird als sie bewusst formuliert wurde, ein statement erlässt, das in vielen worten nichts sagt und doch zu viel zwischen den zeilen verrät. zum einen ist es auf ganzer linie unglaubwürdig, dass man anhand der formulierung eine eigene betroffenheit signalisiert, die vermitteln soll "es hat uns alle überrascht, wir sind total benommen". das widerspricht sich zum einen schon durch die ebenfalls offiziell erlassenen mitteillungen, denn dort war mehrfach zu lesen, dass mitarbeiter bereits vermittelt oder abgefunden und entlassen wurden, einige noch schweben. man bemühte sich also im vorfeld um sachdienliche lösungen, was zum einen durch das arbeitsrecht gesichert ist und sich spätestens durch den flurfunk nicht kommunikativ unterbinden lässt. überraschung und schockstarre zu suggerieren war also ein taktischer griff ins klo und unangebracht. zum anderen wird doch kein mensch ernsthaft so naiv sein zu glauben, dass man eine solch tiefgreifende änderung nicht im vorab mit seinem personal bespricht, übers knie bricht oder selbst die noch so vielbeschäftigsten mitarbeiter davon im vorfeld nichts mitbekommen. vor neunzehn jahren dauerte es monate das alte RNOprogramm auf das neue kommende SSLprogramm im hintergrund vorzubereiten. der umzug von schwetzingen nach mannheim war ebenso strategisch geplant. man kann es drehen und wenden, es ist unmöglich, dass man es im haus nicht gewusst haben will (selbst ich, als externer, wusste es schon seit märz/april). zurück zur betroffenheit. die wird weiter unterstrichen dadurch, dass man sich nun auf seine sendungen konzentrieren und deshalb dazu nichts sagen möchte. mitleidsjoker gezückt, on air evtl noch ein paar schöne trance-classics (trance wollte man ja loswerden, weils wirklich keiner mehr hören wollte. aber bei jeder gelegenheit wird er als opium fürs volk rausgekramt, um die masse zu beruhigen), da muss man ja verständnis haben, an "alles wird gut" glauben und die armen armen armen leute vor ort bedauern, man leidet quasi mit. wer so weit nicht mitdenkt, der wird hinterher auch noch so verbrähmt sein all jene als helden zu feiern, die den umzug nach berlin mitmachen. das sind alles helden, die diese strapaze auf sich nehmen, sich für den hörer und das programm aufopfern - man möchte balken, nägel und dornenkrönchen fürs martyrium holen. bei den FBgruppen zu den classics wird das so laufen. da konnte man wut bisher immer irgendwie nach mitleid umkonvertieren. und dieses mitleid, hatte man das auch noch, als man knapp nach der sendung über frohgelaunte bilder aus einem mannheimer freibad stolpern konnte? ein "ich hab kein plan wie es weiter geht" sieht auf ganzer line mal ganz anders aus. "lasst mich in ruhe, ich will noch nichts sagen" wäre ehrlicher und überhaupt gar kein statement abzugeben erst recht sinnvoller gewesen.
im übrigen läutet seit jenem freitag mittag alles was nachrichten empfangen kann bei mir in einer tour. "was geht da?", "kannste mehr dazu sagen?", sogar zwei interviewanfragen kamen rein und ich bin seeeehr nahe dran dazu auch mal ein statement loszulassen, wobei ich noch bezweifle, dass ich danach tatsächlich ruhe haben würde. aber es würde sitzen !

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Zuletzt geändert von Diggerman am 28.06.2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:44 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
schrottrocker hat geschrieben:
Genauso typisch für das Umfeld von SSL, daß so eine Nachricht über Falk aus ungesicherter Quelle schon wieder im voraus rumgeistert und die Stimmung anheizt. :P Sind doch immer dieselben, die hinter sowas stecken.


na ja, bemerkenswert finde ich wie lange das dicht gehalten hat, also das grosse ganze. in der szene sickert oft was durch, hier hat es erstaunlich lange gedauert. im detail sehe ich eher das problem darin farbe zu bekennen. dann lägen die karten auf dem tisch und das könnte eine sehr heftige reaktion seitens der hörer auslösen. warts ab, wir werden sehen.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 21:42 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
seufz*

Betreten wir mal das zerebrale Stübchen und gucken uns um, da sind ganz viele Puzzlestückchen verteilt, die jedes für sich vllt. dekorativ dort aussehen wo sie gerade liegen, aber machen wir uns doch mal den Spaß und fangen an ein paar zusammenzufügen:

- Wegfall Trackcheck
- Aufstocken und Ausbau der Webchannels
- neue HP seit März

Die Fokussierung ist klar, denn sonst funktionierte es wenig bis holprig. Während also an der Auswahl der Streams gebastelt wird, schafft es die Playlist mittlerweile gerade mal Einblicke in die tgl. Rotation zu gewähren. Plan B diese dem Hörer dann zumindest über einen anderen Kanal zur Verfügung zu stellen, ist bisher nur Eric gelungen. Von den mangelnden Informationen unter den anderen Reitern der Seite schweigen wir besser, ebenso von leeren Ordnern, DJs die gleich mal komplett unterschlagen werden in der Auflistung, Texte die z.T. fern der Realität Sendungen skizzieren sollen, nebst weiteren zahlreichen Fehlern (inkl. in der Darstellung). Und auch auf der FB-Seite wurde sich insg. weniger ausgetobt als zuvor, von der ausbaufähigen Aktualität mal ganz zu schweigen.
Die Baustellen und Foki lagen eben woanders.

Was läutete für Insider schon ab März? Richtig, die anstehenden Änderungen. ;)
Aber gucken wir weiter:

- die viel angepriesene APP funktioniert eher mangelhaft
- Zunahme des Verlesens und lobend Erwähnens von Hörernachrichten die via DAB+ und Internet hören
- Gewinnspiel mit DAB+ Handy
- Wegfall vom Kirchenformat am Sonntag
- Zunahme von Goldlöckchens Anwesenheit tgl., die sich über einen geraumen Zeitraum mittlerweile relativ konstant zeigte, während andere eher rudimentär oder gleich ganz durch Abwesenheit glänzten und glänzen

Das getätigte Geschäft hinsichtlich der UKW-Frequenzen wirft eine ganze Reihe von Fragezeichen in den Raum, wer da wo und wie und mit wem lustig im dunkelgrauen Bereich der Legalität die Brüderschaft feierte.
Insofern wundert das Öffnen von Pandoras Büchse jetzt eher semi, zumal die neuen Bande ja im April schon öffentlich unter dem Namen LRM Lokal Radio Mannheim bekannt gegeben wurden.

Was hätten wir noch? Ach ja, Besuch von Prinz Charming in Berlin, rein zufällig dann auch ein Remix von ihm der auch just "Berlin" heißt.

Viele Worte, kein Inhalt - jaa, das kennt man nun schon. Das er nicht Stellung bezieht bzw. sein Fähnchen eben immer erst mal mit dem Wind justieren muss, auch, und seien wir doch mal ehrlich, würde da jetzt eine klare Ansage kommen, wäre der folgende Shitstorm tsunamiartig vor der Tür und würde nicht erst vorsichtig anklopfen.

Läuft wahrscheinlich unter "Service am Hörer" alles Scheibchenweise zu präsentieren, und darüber hinaus erschwert dies ja auch vielen dann das Erstellen der Zusammenhänge ;)

Sooo, einzeln genommen mögen diese Aktivitäten alle auch anders erklärbar sein, kombinieren wir sie mit den jeweiligen Zeiträumen, fügen die Puzzleteile also zusammen ...

Und wo wir uns gerade im zerebralen Stübchen aufhalten, machen wir doch noch ein weiteres Licht an und stellen fest, wer so lange und tief verwurzelt in Mannheim und Umgebung ist, der schmeißt das doch nicht ad hoc für solch fragilen Pläne unter Häuptling Hürter über den Haufen.
Befeuern wir die Synapsen weiter wird klar, mehr Gehalt wird es nicht geben, wo also wäre ein wöchentl. hin- und her kutschieren nach Berlin wirtschaftL. attraktiv? Würde sich sich eine Zweitwohnung in der Hauptstadt rentieren für die paar Stunden Sendezeit, oder sollten die mutig mitwechselnden SL'ler gleich eine WG dort aufmachen?

Wie hat Sherlock es so schön formuliert: "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."

:jump1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:04 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
miss bazinga hat 100 punkte ! :yes: big_super big_super

improbable, but the truth.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:12 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Ich finde, eine Sache wurde noch gar nicht beleuchtet... Charly fährt doch Ende Juli nach Berlin? :surprised2: :confused2: Ein Schelm wer dabei Böses denkt :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 08:27 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
TranceArni hat geschrieben:
Ich finde, eine Sache wurde noch gar nicht beleuchtet... Charly fährt doch Ende Juli nach Berlin? :surprised2: :confused2: Ein Schelm wer dabei Böses denkt :twisted:


LOOOOOOOOOOOOOOL

da siehst du mal, was ich für ein bierchen mit dir und den restlichen berlinern dieser truppe hier so alles auf mich nehme. nein, abgesehen vom beschaffen neuen alten vinyls möchte ich ein paar bekannte gesichter mal wieder sehen und habe in der zeit wohl auch einen vorstellungstermin bei einem hörbuchverlag. aber wir können gerne mal beim hauptsitz der regio-/eurocast vorbei stiefeln, uns mit einer bombenattrappe vor das firmenschild stellen und dann bei FB ein selfie posten "in ya face !" (woher hab ich die nur gerade wieder???). ganz sicher würden da ein paar figuren nervös... :grinn:

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 11:18 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Diggerman hat geschrieben:
TranceArni hat geschrieben:
Ich finde, eine Sache wurde noch gar nicht beleuchtet... Charly fährt doch Ende Juli nach Berlin? :surprised2: :confused2: Ein Schelm wer dabei Böses denkt :twisted:


[...] uns mit einer bombenattrappe vor das firmenschild stellen und dann bei FB ein selfie posten "in ya face !" (woher hab ich die nur gerade wieder???). ganz sicher würden da ein paar figuren nervös... :grinn:


Allen voran die Berliner Polizei :biggrin2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 12:52 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
:lol.:
TranceArni hat geschrieben:
Ich finde, eine Sache wurde noch gar nicht beleuchtet... Charly fährt doch Ende Juli nach Berlin? :surprised2: :confused2: Ein Schelm wer dabei Böses denkt :twisted:


Oha, ich bin gespannt, wann dieses Gerücht für bare Münze genommen und irgendwo ungefiltert veröffentlicht wird. :D

Gut, also haben wir das neue SSL-Programm doch fertig gestrickt:

6:00 - 16:30 Uhr: Dauer-Dudel-Rotation mit DJ Falk und möglichst viel Content, dh ua Vorstellung neuer Kracher-Alben von den Legenden der elektronischen Musik wie etwa Tokio Hotel, sonstige Themen: "Shitstorms sind scheiße und bringen niemanden von alternativlosen Wegen ab, die stets durch die Trends vorgegeben werden" und natürlich "Durchbruch von DAB+ dank SSL" und oder umgekehrt (falls Falk mal ausfällt gibt's die WDH vom Vortrag, nur mit permutierten Stunden, fällt eh keinem Hörer auf, da man DAB+ ohnehin nicht länger als 30 Min am Stück ohne Ausfälle bei Autofahrten durch D hören kann. Zudem hat sich dieses Konzept schon bei DJs Afterwork bewährt)
16:30- 17:00 Uhr: Dauer-Dudel-Rotation ohne DJ Falk (zur Vermeidung des Aufeinandertreffens mit dem neuen alten Arbeitskollegen kurz vor 17 Uhr im Studio, mit dem er sich ja sowieso schon in der neuen SSL-WG in Berlin "rumschlagen" muss)
17:00 - 19:00 Uhr: Endlich wieder DJs-Afterwork mit Charly wie es sich gehört,
19:00 bis wirklich jeder eingeschlafen ist: DJ-Konserven-Sendungen bis zum :puke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Probleme Anmeldung nach E-Mail Aenderung
Forum: Das Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 2
treffen in berlin
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Diggerman
Antworten: 17
Sunshine-Live ab Januar nicht mehr via DVB-T in Berlin !?
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 50
Der "Tief Nach Unten" RMX-Kontest 2
Forum: dj stuff & producing
Autor: AugedesArgos
Antworten: 0

Tags

Berlin, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz