SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 20:43 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
hatte tommy einen roboteffekt auf der stimme? *loooooool

alter, das sind mehr artefakte als sound. abgesehen davon muss das furchtbar clippen. der techniker in mir würde da jetzt versuchen "unter realen bedingungen" zu testen und dann per ausschluss zu optimieren. was die unsägliche hackerei im sound angeht klingt das so, als würden da ein paar samplefrequenzen nicht abgestimmt laufen. aaaaaaaaaaber: man kann ein signal eben nicht endlos digital wandeln und durch die gegend schicken. wenn das von bochum nach mannheim ginge, dann wieder nach berlin, ab da in die dab-einspeisung, dann sind das 3 wandlungen. da könnte sich auch so ein samplefehler eingeschlichen haben.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2017, 20:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 22:54 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Ich dachte Charly meinte die 90er von vorgestern mit der Aussage von Christoph dazu..?

Aber zumindest OliverSky1 wird jetzt fündig :-)

Bin gespannt was audiotechnisch versierte zu den möglichen Ursachen SOLCH einer Tonquali sagen... (kleiner Tipp: 1:20 Min. vorspulen, bevor ihr denkt es ist doch nicht so schlimm ;) )


da würde ich gerne schonmal beides hören
Zum zweiten hast du eine PN.

Ich konnte mittlerweile in die Aufzeichnung reinhören. Zur ausgefallenen ersten Live-Ü sagte Christoph: "Leider hat die Liveübertragung nicht geklappt, es gab technische Probleme vor Ort, es war ein Oktoberfestzelt und Leitung hat aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht gehalten, deswegen konnten wir nicht übertragen."

Immerhin erfährt man so nochmal einen Hauch an Information. Anscheinend musste man es hier wieder über das Mobilfunknetz versuchen.

JoeFredy hat geschrieben:
Sooo schwer kann das doch garnicht sein, wenn man sich nur mal die Webradios so anschaut bekommen es die meisten ja hin "aus dem Schlafzimmer" mit einer halbwegs gescheiten DSL-Leitung zu Streamen.
Das stimmt, aber in Schlafzimmern hat man öfter DSL als irgendwo in der Pampa. Zumindest bei den mir bekannten Webradios habe ich sehr selten Live-Ü von irgendwelchen "draußen-Events" gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 12:25 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
hlf1 hat geschrieben:
Das stimmt, aber in Schlafzimmern hat man öfter DSL als irgendwo in der Pampa. Zumindest bei den mir bekannten Webradios habe ich sehr selten Live-Ü von irgendwelchen "draußen-Events" gehört.


o tempora, o mores.
wo sind die zeiten hin als man die leitung vor einer live-ü noch geprüft hat? wobei ich mich ganz sicher wiederhole, wenn ich sage, dass man schon einen gewaltigen lattenschuss haben muss wenn man sowas über das mobilnetz versuchen und erreichen will. da gibts zu viele contra-faktoren. von noch krankerer haltung ist dabei ja nur noch die akribische penetranz, mit der man an dieser offenbar nicht funktionablen methode immer wieder festhält und dem kunden offenbar scheisse verkauft.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 13:40 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
hlf1 hat geschrieben:
Habe ich nicht anders erwartet - geht ja schließlich an anderer (Sende-)Stelle auch. Da ich nicht davon ausgehe, dass man die Nr. 1 aus Ignoranz oder mit Absicht nicht spielt, wird es schlicht entweder an Justins bzw. Berlins Fähigkeiten in Bezug auf das Sendesystem oder aber an fehlender Erkenntnis liegen. Sprich: Vorproduzierte Sendung im Ergebnis auch mal anhören - und sei es als Mitschnitt. Qualitätskontrolle nennt man sowas - und soll sich Gerüchten zufolge schon in eigentlich jedem Gewerbe als nützlich erwiesen haben :-)


Die Frage ist ob man eventuell auch vertraglich zugesichert hat, die anschließenden Konserven in voller Länge zu spielen und nicht nur einen Teil davon. Das entschuldigt allerdings nicht, dass man es nicht hinbekommt die Sendung so zu gestalten, dass die Nummer 1 reinpasst.

Der Samstag ist ja sowieso tot - die Quoten gehen da mächtig baden. Gibt es irgendeinen offiziellen Plan für das, was nach 19 Uhr gesendet wird? Laut Programmplaner auf der Homepage ist es WarmUp... :Müde1:

Tatsächlich läuft momentan:
19 Uhr Jerome - In the Mix
20 Uhr Dimitri Vegas & Like Mike - Smash the House
21 Uhr Afrojack - Jacked
22 Uhr OLIVER HELDENS - HELDEEPRADIO
23 Uhr Chuckie - Dirty Dutch Radio

Sind aber wohl alles Sendungen, über die man nicht so gerne im Programm redet oder sie gar ankündigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 08:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
hlf1 hat geschrieben:
JoeFredy hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
hast du oder sonstwer das möglicherweise aufgenommen?


Ja.. hab mal die erste Stunde raus geschnitten und hochgeladen.. die komplette Aufzeichnung wird sich wohl keiner anhören dem sein Gehör noch was bedeutet, da es genauso bis um 5 Uhr weiterging ...

Ich dachte Charly meinte die 90er von vorgestern mit der Aussage von Christoph dazu..?

Aber zumindest OliverSky1 wird jetzt fündig :-)

Bin gespannt was audiotechnisch versierte zu den möglichen Ursachen SOLCH einer Tonquali sagen... (kleiner Tipp: 1:20 Min. vorspulen, bevor ihr denkt es ist doch nicht so schlimm ;) )


hui :D

danke fürs hochladen. das klingt ja fast, als würde man das ganze durch einen bitcrusher jagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 18:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ich dachte auch zuerst, da läuft grad ein Track mit einem Break mit irgendeinem Effekt. :D Nur hat der Effekt einfach nicht mehr aufgehört :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 18:57 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
ganz ausschliessen möchte ich ja nicht, dass die neuerdings die live-ü mit einem alten mixer von pioneer übertragen und dabei versehentlich den effekt... :lol2:

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 19:15 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
früher gab es noch den Schnelldurchlauf und 6 Neuvorschläge für die Charts und das lief - sogar mit Nachrichten..
ok, der Track von Oliver Ruiz ist zwar die Extended dennoch.. das weiss man und kann es einkalkulieren.. spielt man eben keine Füller


Zuletzt geändert von mitch67 am 27.09.2017, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 19:37 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.10.2016, 16:44
Beiträge: 93
Diesmal hat man es ja wenigstens geschafft, die Nummer 1 zu spielen. Daß das mal einen Post wert ist, hätte man vor einigen Monaten noch nicht gedacht.

Aber ich gebe Dir recht, der Schnelldurchlauf fehlt mir sehr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 21:46 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
hlf1 hat geschrieben:
Christoph hat sich heute in "Back to the 90s" zu der verhauenen Live-Ü geäußert, nachdem Eric wohl auch schon nichts mehr dazu einfiel und das Thema am Sonntag in Connected einfach übergangen hat (oder hab ichs überhört?).


Nein, hast Dich nicht verhört/ etwas überhört. Warum sollte Eric dazu was sagen? Er war ja nicht dabei und wieder irgendwelche Erklärungsversuche anzubringen, hieße zugleich, auf sämtlichen Kommunikationswegen dann mit Meinungen und Fragen dazu bombardiert zu werden. Warum sollte er sich das geben?
Neue Codecs standen als Plan auf der Agenda, warum man nun den Internetanbieter diskutiert, darf ein Geheimnis bleiben. Hätte man ja gleich bei der Eröffnung des Hauptstadtstudios und der Anschaffung neuer Nummern mit abfrühstücken können. Aber Sinniges und Effizientes darf von dieser GF nicht erwartet werden.
Unterhaltsam finde ich die Erklärungsversuche dieser Live-Üs mit einem sehr speziellen, einzigartigen Sound-oder eher Geräuschpotpourri: ist kein DSL vorhanden, liegts daran. Wird DSL genutzt, ist es ebenfalls schuld. Es versteht sich von selbst, dass es völlig überraschend ist, das sich Partygänger auf der NO doch ernsthaft erdreisten ihr Smartphone zu nutzen, oder die Clubbetreiber die DSL-Leitung auch für sich und hausinterne Geräte nutzen. Wer kann damit rechnen? Das ist doch wohl mehr als frech!
Richtigen Unterhaltungswert hat für mich dann die ewige Lobhudelei auf DAB+ Radio, das Anprangern der Hörern, die (noch) nicht in diese Geräte investieren wollen und das damit einhergehende Rekurieren auf den technischen Fortschritt. Und dann verschicken wir immer noch Pakete mit mp3, während der Empfänger mp4 erwartet? :lol2: :lol2: Finde den Fehler ;)

hlf1 hat geschrieben:
Nur irgendwann müsste dann schon mal jemand bei SSL das Ergebnis solcher Vorproduktionen auch anhören, um derartige Fehler zu erkennen und künftig gegenzusteuern. Ist ja nicht irgendein DJ-Mix wo dann eben die letzte Nummer rausfällt (was nicht selten auch schade ist oder wäre), sondern - wenn man so will - der wichtigste Track der ganzen Sendung.
Man müsste doch bloß der nachfolgenden DJ-Konserve im System sagen, dass sie nicht Punkt 19 Uhr sondern nach dem Ende der vorherigen Sendung bzw. dem Nr.-1-Track anlaufen soll.

Es ist nach 13:30 Uhr, es ist WE - wer soll das machen? Die Putzkolonne der Etage? ;)

hlf1 hat geschrieben:
Magst du uns das mal ein wenig erläutern bzw. begründen? Wer ist zwei Wochen in den Urlaub entschwunden? Was hat das mit den Charts zu tun?


Ganz einfach: Die Konserven werden ca. zeitlich passend abgefeuert, der Vorleser ist jedoch zu diesem Zeitpunkt in Urlaub oder eben im Feierabend. Es gibt eine Deadline für Tipper, bei den Charts ist es Freitags 19:00 Uhr.
Wenn in BPM beide grundsätzlich klar stellen, dass sie grundsätzlich spätestens 13:30 Uhr Feierabend haben, und Freitags dann entsprechend das WE freudig einläuten, wird die Konserve ja entsprechend vorher aufgezeichnet, sprich noch während des aktuellen Votingzeitraums. Gleiches gilt dann auch, wenn man 2 Wochen in Urlaub ist, und eben beide Sendungen dieses Zeitraumes vorproduziert. Da leistet die Kristallkugel mal ganze Arbeit ;)

DonHiaz hat geschrieben:
Sind aber wohl alles Sendungen, über die man nicht so gerne im Programm redet oder sie gar ankündigt.


Nun ja, speziell diese hat Goldlöcken stolz erwähnt. Kann man aber auch, sind ja alles schnuckelige Konserven die mann als Musikredaktion erworben hat, und dann noch- welch Überraschung- von den präferierten Labels. :lol2:
Da ist der Mann ja mal direkt ins Paradies entschwebt beim Verkünden. Schließlich hatte man auch endlich mal einen Samstag mit dem Hauch einen Sendungsplans. Und on top reiht der sich auch noch wunderbar ein in den überschaubaren Kanon der goldbelockten Musikredaktion. Ach, da war das Leben mal wieder schön, und das noch so kurz nach dem Urlaub ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 09:33 
Offline
Kabelträger

Registriert: 17.06.2015, 07:20
Beiträge: 46
miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Es gibt eine Deadline für Tipper, bei den Charts ist es Freitags 19:00 Uhr.


Das stimmt so nicht. Das Voting endet bereits Freitag Morgens um 9.00 Uhr. Ich denke nach Ende von BPM um 10.00 werden dann die SSL-Charts sowie die Dance50 vorproduziert, ins System eingeplant und dann ist Wochenende! Dabei kann man wohl nicht auf die Minute genau planen / vorproduzieren da durch die Werbeblöcke eine unbekannte Zeitspanne entsteht die am Tag vorher noch nicht bekannt ist. (Somit kann es halt passieren das "nach Hintenraus etwas überkippt" (in diesem Fall halt die Nummer 1)

Wenn dann der Falk (oder wer auch immer das dann macht) die WarmUp Mixe pünktlich Fest zum Stundenbeginn (also 19.00 Uhr) einplant gibt's eben die Nummer 1 nicht.

Warum es dann nicht möglich ist die Charts so zu Produzieren dass die Nummer 1 schon um ca. 18.50 Uhr läuft, man somit sicher davon ausgehen kann dass der Track auch wirklich noch "reinpasst" und man nach hintenraus "Lückenfüller" einbaut bleibt wie so vieles deren Geheimnis...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 13:21 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
JoeFredy hat geschrieben:
Somit kann es halt passieren das "nach Hintenraus etwas überkippt" (in diesem Fall halt die Nummer 1)

Wenn dann der Falk (oder wer auch immer das dann macht) die WarmUp Mixe pünktlich Fest zum Stundenbeginn (also 19.00 Uhr) einplant gibt's eben die Nummer 1 nicht.

Warum es dann nicht möglich ist die Charts so zu Produzieren dass die Nummer 1 schon um ca. 18.50 Uhr läuft, man somit sicher davon ausgehen kann dass der Track auch wirklich noch "reinpasst" und man nach hintenraus "Lückenfüller" einbaut bleibt wie so vieles deren Geheimnis...


jedes sendesystem kann das. es wird halt von amateuren bedient !

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 20:24 
Offline
Kabelträger

Registriert: 19.10.2016, 16:26
Beiträge: 93
...


Zuletzt geändert von sky am 01.01.2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 15:08 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Mir fehlt einfach, dass sie Ihre Sendungen und Specials anständig im Internet ankündigen - das ist wirklich mittelalterlich. Wenn es hochkommt, gibt's mal einen kleinen Hinweis im Programm, evtl. eine Facebook-Nachricht. Aber selbst darauf kann man sich nicht verlassen.

Falk gibt bei DJs Afterwork auch wieder richtig Gas, Playlist:

27.09.2017 - 17:40:00 DJ Falk - DAW 26-09-17 Teil 1
27.09.2017 - 17:23:00 DJ Falk - DAW 04-11-16 Teil 6

Warum kann man da nicht wenigstens einen alternativen DJ hinstellen? Es gibt genug, die Lust auf die Sendung hätten statt Konserven zu senden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 13:56 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
hlf1 hat geschrieben:
JoeFredy hat geschrieben:
Da Eric aber scheinbar 3 Stunden Special Squad vorproduziert hat gehe ich mal davon aus das tatsächlich geplant ist ab 0.00 Uhr zu starten.. nur der Homepage Verantwortliche hat das wohl irgendwie nicht mitbekommen..
[...]

Ob das Special Squad wirklich "von Eric vorproduziert" war, will ich auch mal vorsichtig in Zweifel ziehen. Musikauswahl und fehlender "roter Faden" könnten auch auf irgendwelche DJ-Falk-Mixe hindeuten. Moderiert wars ja auch nicht.
Eric hat sich letzte Woche in Special Squad dazu geäußert. Die Sendung war nicht von ihm vorproduziert, "aus Zeitgründen". Und ich lag richtig, es waren einfach DAW-Blöcke reingebucht... :roll: Ich schätze er hat sich auch nicht gefreut, dass darüber dann seine "Special Squad mit Eric SSL"-Jingles liefen.

Diggerman hat geschrieben:
wo sind die zeiten hin als man die leitung vor einer live-ü noch geprüft hat?
Wer sagt dass man das nicht hat? Christophs Aussage (hier nachzuhören: https://www.mixcloud.com/JoachimSch/sun ... s-19092017) ist da leider etwas verschwurbelt. Nur was nützt es ggf., wenn ich Donnerstagmittag bei strahlender Sonne die Leitung checke, während im Club höchstens der Getränkelieferant zugegen ist, kein Kassensystem oder sonstige Störer laufen und auch allgemein das DSL-Netz weniger belastet ist, weil Otto Normalbürger zu der Zeit auf der Arbeit und nicht am heimischen Internet weilt? Das kann dann Samstagabend schon wieder ganz anders aussehen. Ergo müsste man die Leitung realistischerweise an einem Samstagabend vorher während einer nicht zu übertragenden Party testen. Das wird sich schätzungsweise arg mit den Budgetansprüchen beißen... Sinnvoll wäre es allemal gewesen, zumal nach dem Nature-Desaster.

Diggerman hat geschrieben:
wobei ich mich ganz sicher wiederhole, wenn ich sage, dass man schon einen gewaltigen lattenschuss haben muss wenn man sowas über das mobilnetz versuchen und erreichen will.
Dann nenn doch mal die Alternativen :-)

Diggerman hat geschrieben:
von noch krankerer haltung ist dabei ja nur noch die akribische penetranz, mit der man an dieser offenbar nicht funktionablen methode immer wieder festhält und dem kunden offenbar scheisse verkauft.
Tut man das? Ich weiß bisher sicher von einer Live-Ü (der ausgefallenen 90er), bei der man das vorhatte. Außerdem gibt es nicht DAS Handynetz...

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Christoph hat sich heute in "Back to the 90s" zu der verhauenen Live-Ü geäußert, nachdem Eric wohl auch schon nichts mehr dazu einfiel und das Thema am Sonntag in Connected einfach übergangen hat (oder hab ichs überhört?).
Warum sollte Eric dazu was sagen? Er war ja nicht dabei und wieder irgendwelche Erklärungsversuche anzubringen, hieße zugleich, auf sämtlichen Kommunikationswegen dann mit Meinungen und Fragen dazu bombardiert zu werden. Warum sollte er sich das geben?
  1. Weil er schätzungsweise auch ohne es angesprochen zu haben mit Meinungen und Fragen dazu bombardiert worden sein dürfte.
  2. Weil er am Abend vorher bei einer ganz ausgefallenen Live-Ü zugegen war.
  3. Weil er das Thema seit der Nature One des öfteren angesprochen hatte, auch ohne akuten Anlass. Siehe Codec vs. DSL-Anbieter.
  4. Weil Connected eine Computershow ist, die sich auch mit solchen Themen befasst.
  5. Weil er bisher derjenige (der letzte?) war, dem es noch an der offenen Kommunikation mit dem Hörer lag. (Dass sich das möglicherweise geändert haben könnte, darauf wollte ich hinweisen)
  6. ...

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Neue Codecs standen als Plan auf der Agenda, warum man nun den Internetanbieter diskutiert, darf ein Geheimnis bleiben. Hätte man ja gleich bei der Eröffnung des Hauptstadtstudios und der Anschaffung neuer Nummern mit abfrühstücken können.
Hat man logischerweise, weil man - wie dir nicht entgangen sein dürfte - im selben Zeitraum auch in Mannheim ein neues Domizil bezogen hat. Vorher brauchte man übrigens auch gar keine Leitung vom Außen- ins Hauptstadtstudio. Von daher ist dein Einwurf unlogisch. Falk hatte nach seinem Urlaub übrigens erwähnt, dass "der Codec neu eingerichtet" wurde. Ob damit nun gemeint ist, dass man einen neuen benutzt..? Ich weiß es nicht.

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Und dann verschicken wir immer noch Pakete mit mp3, während der Empfänger mp4 erwartet? :lol2: :lol2:
Ich hoffe mal das ist rein polemisch gemeint, technisch entbehrt es nämlich m.E. jeder Grundlage.

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Man müsste doch bloß der nachfolgenden DJ-Konserve im System sagen, dass sie nicht Punkt 19 Uhr sondern nach dem Ende der vorherigen Sendung bzw. dem Nr.-1-Track anlaufen soll.


Es ist nach 13:30 Uhr, es ist WE - wer soll das machen? Die Putzkolonne der Etage? ;)
Derjenige, der die Chats-Blöcke ins System einbucht. Oder derjenige der die anschließende Konserve ins System einbucht. Zu welchem Zeitpunkt man das macht ist doch völlig egal.

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Ganz einfach: Die Konserven werden ca. zeitlich passend abgefeuert, der Vorleser ist jedoch zu diesem Zeitpunkt in Urlaub oder eben im Feierabend. Es gibt eine Deadline für Tipper, bei den Charts ist es Freitags 19:00 Uhr.
Wenn in BPM beide grundsätzlich klar stellen, dass sie grundsätzlich spätestens 13:30 Uhr Feierabend haben, und Freitags dann entsprechend das WE freudig einläuten, wird die Konserve ja entsprechend vorher aufgezeichnet, sprich noch während des aktuellen Votingzeitraums. Gleiches gilt dann auch, wenn man 2 Wochen in Urlaub ist, und eben beide Sendungen dieses Zeitraumes vorproduziert. Da leistet die Kristallkugel mal ganze Arbeit ;)
Dass das jeder Grundlage entbehrt, wurde ja schon dargestellt. Ich frage mich auch warum dann Katha (und ich meine auch schon Nicola..?) Justin in den Charts vertreten, wenn dieser nicht da ist. Noch mehr müsste man sich aber fragen warum Katha dann in der einen Woche "leider nochmal die Charts von letzter Woche" präsentieren musste, da sie mit der Software nicht klar kam. Da hätte man doch wie sonst auch die Kristallkugel nutzen können ;)

DonHiaz hat geschrieben:
Warum kann man da nicht wenigstens einen alternativen DJ hinstellen? Es gibt genug, die Lust auf die Sendung hätten statt Konserven zu senden.
Laut Falk hatte man überlegt, Eric während seines Urlaubs die Vertretung machen zu lassen. Man hätte das aber wegen Erics Hauptjob verworfen. Wie ernsthaft man das demnach wirklich erwogen hatte, sei mal dahingestellt...

Heute ab 22 Uhr gibts wieder spannendes aus der Welt der Live-Üs. (Oder eben auch nicht.) Falk hat on air aber schon eingegrenzt: "wenn wir es mit der Leitung hinbekommen". Das wäre doch mal ein Anfang, wenn man immer so kommunizieren würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sunshine-Live bewirbt sich um UKW-Frequenz in Berlin!
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 26
treffen in berlin
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Diggerman
Antworten: 17
Probleme Anmeldung nach E-Mail Aenderung
Forum: Das Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Der "Tief Nach Unten" RMX-Kontest 2
Forum: dj stuff & producing
Autor: AugedesArgos
Antworten: 0
SSL und Berlin/Brandenburg
Forum: Sunshine Live
Autor: TranceArni
Antworten: 21

Tags

Berlin, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz