SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 14:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
hat sunshine-live eigentlich am mittwoch die selbe pressurehead-sendung wie die woche vorher gesendet? die tracks kamen mir alle sehr bekannt vor aber ohne direkte hörproben die ich im netz nicht finden konnte, bin ich mir nicht sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2017, 14:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 15:21 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
@hlf1

jetzt mal unter uns: kriegst du dein geld für den nebenjob dafür, dass du den laden immer noch hochzujubeln versuchst, selbst wenn er die grösste scheisse überhaupt baut? so viel optimismus kann man doch gegenüber so viel unfähigkeit normal gar nicht aus sich herauspressen.

was die übertragungen angeht: es gubt sehr geniale softwarebasierende lösungen von maja oder centaury, die über DSL funktionieren. ausserdem soll sich gerade eine firma daran gemacht haben, einen downconverter auf den markt zu bringen, der die alte ISDN technik an DSL ans laufen bringt und zwar eben deshalb, weil es zuverlässig lief.

die aussenleitung dieser art kam erst mit dem umzug nach berlin und seltsamerweise gibt es seither auch probleme, die man jahre lang vorher nie hatte. ein strolch, wer da einen kausalen zusammenhang vermutet. via handynetz würde so etwas eben aufrgund der zu erwartenden netzlast nur ein völlig irrer versuchen.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 16:21 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
OliverSky1 hat geschrieben:
hat sunshine-live eigentlich am mittwoch die selbe pressurehead-sendung wie die woche vorher gesendet? die tracks kamen mir alle sehr bekannt vor aber ohne direkte hörproben die ich im netz nicht finden konnte, bin ich mir nicht sicher.


Laut Playlist lief:

27.09.2017 - 23:03:00 Pressurehead 38-1
27.09.2017 - 23:25:00 Pressurehead 38-2
27.09.2017 - 23:43:00 Pressurehead 38-3

Wir befinden uns in der 39. Kalenderwoche. Das spricht für deinen Verdacht, mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 16:46 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Diggerman hat geschrieben:
@hlf1

jetzt mal unter uns: kriegst du dein geld für den nebenjob dafür, dass du den laden immer noch hochzujubeln versuchst, selbst wenn er die grösste scheisse überhaupt baut? so viel optimismus kann man doch gegenüber so viel unfähigkeit normal gar nicht aus sich herauspressen.
Meine Beiträge vom 15.09. ff. hast du gelesen? Ansonsten würde ich dir die Lektüre nochmal wärmstens empfehlen :-) Vielleicht kannst du dir deine Frage dann selbst beantworten. Aber um es vorwegzunehmen: Nein, ich bekomme kein Geld von SSL.

@SSL: Falls ihr hier mitlest und mir für meine Wiedergabe von mitgehörten Informationsbröckchen, die Beschreibung des Ist-Zustandes und daraus begründet abgeleiteten Mutmaßungen Geld geben wollt, ich nehms :-) Ich würde den so entstehenden Informationskanal in dem Zuge dann auch gerne nutzen wollen, um ein paar Infos aus erster Hand von euch zu bekommen ;)

Ansonsten, Charly, kann ich nicht erkennen wo ich den Laden hier hochgejubelt habe..? Ich habe insbesondere in den o.g. Beiträgen wie auch andere User die Tatsachen benannt und mich kritisch bewertend dazu geäußert. Im Folgenden haben ja dann auch Austausch und Diskussion zu der Thematik stattgefunden. Wo ich das konnte und es mir sinnvoll erschien, habe ich in diesem Zuge noch ergänzendes beigetragen. Als ich den Eindruck hatte, dass sich die Diskussion von den Fakten entfernt oder sogar falsche Tatsachen behauptet werden, habe ich mich bemüht eben diese Fakten beizusteuern bzw. die falschen Behauptungen begründet zu widerlegen.

Wenn es der Sinn dieses Forums sein soll, sich abgelöst von den Fakten und Tatsachen (vgl. Beitrag von miss_undiplomatisch - zu dem User habe ich eh so meine Gedanken, die behalte ich aber lieber erstmal für mich) in einem allgemeinen SSL-Bashing zu ereifern und sich darin noch gegenseitig zu überbieten, bin ich raus. Zu einer Diskussion gehören Standpunkt und Gegenstandpunkt. Mag sein dass ich gerne den Gegenstandpunkt besetze, wenn ich den Eindruck habe dass der Standpunkt schon mehr als ausreichend besetzt ist. Und mag auch sein dass das daran liegt dass ich in anderen Foren sozialisiert wurde z.B. als diesem.

Und Charly, weil du es bist, für dich nochmal zur Gedächtnisauffrischung:
hlf1 hat geschrieben:
Das erste Ergebnis ist.. nun ja.. gelinde gesagt ernüchternd. :mad2:

hlf1 hat geschrieben:
Ich könnte aber jeden verstehen, der nach der erneuten "Verarsche" keinen Bock mehr auf SSL hat.. :roll: Man man man.

hlf1 hat geschrieben:
Vier moderierte Stunden von 6-10 Uhr morgens. Kann man sich als Radiosender an nem Freitag schon mal geben. Da hört ab Mittag bis Abend bestimmt keiner Radio.

hlf1 hat geschrieben:
Fassen wir mal zusammen: Stand jetzt ist SSL quasi nicht existent.

Sind wir mal gespannt auf evtl. Erklärungen morgen in den Classics oder Sonntag in Connected. (Soll ich mal raten? "Musste leider entfallen" ... "haben wir leider nicht auf die Reihe bekommen" ... "tut uns leid" ... "einziger verbliebener Techniker kurzfristig erkrankt" ... langsam fällt doch auch Eric nichts mehr ein, womit er die Hoffnung bei den Hörern noch hochhalten kann.)

Ach es werden übrigens noch ganz Mutige gesucht, die drauf wetten dass die für morgen angekündigte Live-Ü tatsächlich steigt. :roll: :roll:

hlf1 hat geschrieben:
Wer bei der Nature schon sagte "unhörbar", hier ist es das definitiv. Was soll das sein? 8 kbit/s Stream? Mit Rauschen? Und Übersteuern? Hat man jetzt alles ins Extreme gedreht um ja das Blubbern zu unterbinden? Anfangs wars schon schwer überhaupt als Musik zu identifizieren.

Sorry, aber da hatten damals die ersten Polyphon-Handyklingeltöne eine bessere Qualität.

hlf1 hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck Berlin interessiert das einen Dreck.

hlf1 hat geschrieben:
Nachdem man nach der Nature noch angekrochen kam "wir haben verstanden", "wir haben gelernt", ist DAS echt eine Frechheit.

Testet man so eine Technik nie an Tagen, an denen keine Live-Ü ansteht?

Gute Nacht. Gute Nacht, sunshine live.

hlf1 hat geschrieben:
Nachdem man die Vorfreude auf die Live-Ü heute noch mit einem Klubbingman-Video angeheizt hat. Wie dumm man aber offenbar auch sein kann.

usw. usf.


Diggerman hat geschrieben:
was die übertragungen angeht: es gubt sehr geniale softwarebasierende lösungen von maja oder centaury, die über DSL funktionieren. ausserdem soll sich gerade eine firma daran gemacht haben, einen downconverter auf den markt zu bringen, der die alte ISDN technik an DSL ans laufen bringt und zwar eben deshalb, weil es zuverlässig lief.
Könnte es nicht sein dass man diese nicht sogar nutzt? Nur wie verhalten die sich, wenn die DSL-Bandbreite zu gering ist? Und was macht man da, wo es DSL nicht gibt? Oder wenn wie bei der Nature One(?) das DSL über Telekom-Funkstrecken an Ort und Stelle kommt, was dann letztlich doch wieder mit dem Handynetz die Ressourcen teilt?
Ansonsten gefällt mir diese Art des faktenbasierten Austauschs doch viel besser :-)

Diggerman hat geschrieben:
die aussenleitung dieser art kam erst mit dem umzug nach berlin und seltsamerweise gibt es seither auch probleme, die man jahre lang vorher nie hatte. ein strolch, wer da einen kausalen zusammenhang vermutet.
Madame Bazinga hat gemeint, man hätte den Anbieter für die Außenleitung doch im Zuge des Umzugs nach Berlin wechseln können. Ich habe darauf verwiesen dass das unlogisch ist, weil man vorher überhaupt keine Außenleitung hatte und brauchte. Ansonsten ist deine Aussage doch eine unbestrittene Binse...

Diggerman hat geschrieben:
via handynetz würde so etwas eben aufrgund der zu erwartenden netzlast nur ein völlig irrer versuchen.
Es gibt Landstriche in dieser Republik, da gibt es schlicht kein (kabelgebundenes) DSL. Diese wurden in den letzten Jahren unter anderem über Mobilfunk (LTE, 4G) mit breitbandigem Internet erstmalig erschlossen. Wie sollte man da deiner Meinung nach übertragen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 17:15 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
hlf1 hat geschrieben:
Könnte es nicht sein dass man diese nicht sogar nutzt? Nur wie verhalten die sich, wenn die DSL-Bandbreite zu gering ist? Und was macht man da, wo es DSL nicht gibt? Oder wenn wie bei der Nature One(?) das DSL über Telekom-Funkstrecken an Ort und Stelle kommt, was dann letztlich doch wieder mit dem Handynetz die Ressourcen teilt?
Ansonsten gefällt mir diese Art des faktenbasierten Austauschs doch viel besser :-)

normal kann man die auf zwei arten konfigurieren, alles andere macht wenig sinn. wenn du sie mit einer art offenen kapazität fahren willst, dann wäre die erste automatische aktion der software die sendrate in den kbits oder die samplerate zu senken. bei DSL kamen da ja klanglich einwandfreie 44,1 kHz als joint stereo im maschinenraum an. die zweite sicherheitsoption wäre die benötigte datenrate dadurch zu halbieren, dass man eben in mono sendet, dafür aber sauber. besser das, als dieses kriegsgegrunze, das man vom klubbingman übertragen hat. die allerletzte sicherheitsoption wäre dann die, dass das gerät erst gar keine leitung aufbaut, weil die leitung entweder zu schwach oder zu instabil in der bandbreite wäre. daran scheiterte ja auch die letzte live-ü 2008 von "das boot", als ich nachts in berlin vergeblich versuchte eine halbwegs stabile leitung zu bekommen. das ISDN-taxi stieg erst gar nicht ein (und das in superhuperduper berlin).
hlf1 hat geschrieben:
Madame Bazinga hat gemeint, man hätte den Anbieter für die Außenleitung doch im Zuge des Umzugs nach Berlin wechseln können. Ich habe darauf verwiesen dass das unlogisch ist, weil man vorher überhaupt keine Außenleitung hatte und brauchte. Ansonsten ist deine Aussage doch eine unbestrittene Binse...

die gibts wirklich, die madame bazinga, ich hatte schon das diskutative und lustige vergnügen, jederzeit gerne wieder, eric auch. die aussenleitung, das ist so eine sache. normal wurde die für jedes event bestellt, sofern die vorhandene technische infrastruktur nicht ausreichend war. ISDN reichte völlig. gebraucht wurde also jedesmal eine andere, von der jeweiligen location ins studio. und eben diese technischen kosten für die strecke und die damit verbundenen codecs möchte man sich jetzt wohl sparen. womit wir wieder beim kaputtsparen wären. man spart sich ja sogar den laden endgültig abzuschalten. es gibt diese möglichkeiten. die kosten aber kohle.
als kunde würde ich denen jedenfalls den arsch aufreissen, dass ein bus drin wenden kann, wenn die mir so eine übertragung für meine kohle liefern würden.

hlf1 hat geschrieben:
Es gibt Landstriche in dieser Republik, da gibt es schlicht kein (kabelgebundenes) DSL. Diese wurden in den letzten Jahren unter anderem über Mobilfunk (LTE, 4G) mit breitbandigem Internet erstmalig erschlossen. Wie sollte man da deiner Meinung nach übertragen?

was vor jahrzehnten schon herausragend klappte ist die OEL standleitung. mit dieser technik hatten wir 1999 den gesamten weltrekord 112 stunden nonstop übertragen und das sendesignal an die masten übertragen. leitungsrisse sind unwahrscheinlich und eigentlich müsste das heute auch noch gehen. dass der SWR für eine radio-ü einen satellitenwagen auf der nature hatte, das halte ich auch für etwas unwahrscheinlich und wäre selbst bei der infrastruktur des hunsrück rund um die pydna völlig übergeigt. so einen riss würden die sich für eine reine radioübertragung nicht geben. entweder war da noch mehr zu übertragen, was bild hatte und sich bewegt oder das war etwas anderes.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 19:30 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Könnte es nicht sein dass man diese nicht sogar nutzt? Nur wie verhalten die sich, wenn die DSL-Bandbreite zu gering ist? Und was macht man da, wo es DSL nicht gibt? Oder wenn wie bei der Nature One(?) das DSL über Telekom-Funkstrecken an Ort und Stelle kommt, was dann letztlich doch wieder mit dem Handynetz die Ressourcen teilt?
Ansonsten gefällt mir diese Art des faktenbasierten Austauschs doch viel besser :-)

normal kann man die auf zwei arten konfigurieren, alles andere macht wenig sinn. wenn du sie mit einer art offenen kapazität fahren willst, dann wäre die erste automatische aktion der software die sendrate in den kbits oder die samplerate zu senken.
Zumindest das würde ich den bzw. dem SSL-Techniker eigentlich zutrauen... aber man hat es ja anscheinend erst nach der Hälfte der Zeit überhaupt gemerkt big_haare Und auch erst dann irgendwas zusammengesteckt um die restlichen zwei Stunden aufzuzeichnen, die es dann letztens nachzuhören gab. Wenn ich doch weiß dass es die erste Live-Ü nach dem Nature-Desaster ist, warum schneide ich dann nicht sicherheitshalber von vornherein mit? Warum hat man die 90er dann nicht mitgeschnitten? Kostet doch nichts mehr, keine Kilometer an Tonband oder sonstwas. Das ist doch schwach...

Diggerman hat geschrieben:
bei DSL kamen da ja klanglich einwandfreie 44,1 kHz als joint stereo im maschinenraum an.
Wann und wie und wo kamen die an?

Diggerman hat geschrieben:
die allerletzte sicherheitsoption wäre dann die, dass das gerät erst gar keine leitung aufbaut, weil die leitung entweder zu schwach oder zu instabil in der bandbreite wäre. daran scheiterte ja auch die letzte live-ü 2008 von "das boot", als ich nachts in berlin vergeblich versuchte eine halbwegs stabile leitung zu bekommen. das ISDN-taxi stieg erst gar nicht ein (und das in superhuperduper berlin).
So wie man es jetzt bei der 90er gemacht hat. War also früher doch nicht nur alles besser :-) Nur dass man damals vermutlich besser kommuniziert hat...

Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Madame Bazinga hat gemeint, man hätte den Anbieter für die Außenleitung doch im Zuge des Umzugs nach Berlin wechseln können. Ich habe darauf verwiesen dass das unlogisch ist, weil man vorher überhaupt keine Außenleitung hatte und brauchte. Ansonsten ist deine Aussage doch eine unbestrittene Binse...

die gibts wirklich, die madame bazinga, ich hatte schon das diskutative und lustige vergnügen, jederzeit gerne wieder, eric auch.
Man könnte jetzt fragen ob Eric jederzeit wieder oder Eric die Madame Bazinga jederzeit wieder... naja. Dein Satzanfang auf mein Zitat hin... okay.

Diggerman hat geschrieben:
die aussenleitung, das ist so eine sache. normal wurde die für jedes event bestellt, sofern die vorhandene technische infrastruktur nicht ausreichend war. ISDN reichte völlig. gebraucht wurde also jedesmal eine andere, von der jeweiligen location ins studio. und eben diese technischen kosten für die strecke und die damit verbundenen codecs möchte man sich jetzt wohl sparen.
Wenn ichs richtig verstanden habe, streamt man doch jetzt sogar von der Location nach Mannheim und von dort nach Berlin. Wo spart man sich da eine Strecke oder einen Codec?

Diggerman hat geschrieben:
was vor jahrzehnten schon herausragend klappte ist die OEL standleitung. mit dieser technik hatten wir 1999 den gesamten weltrekord 112 stunden nonstop übertragen und das sendesignal an die masten übertragen. leitungsrisse sind unwahrscheinlich und eigentlich müsste das heute auch noch gehen.
Was ist denn eine OEL-Standleitung? Wikipedia spuckt mir da nichts aus und Google liefert Ölleitungen.. :roll: Wenn es vor Jahrzehnten schon ging und -wie ich vermute- über das Telefonnetz, könnte es sein, dass das mit der vollständigen Umstellung auf VoIP auch weggefallen ist..? Und wenn schon vor Jahrzehnten, zu welcher Qualität dann?

Diggerman hat geschrieben:
dass der SWR für eine radio-ü einen satellitenwagen auf der nature hatte, das halte ich auch für etwas unwahrscheinlich
So berichtete es Eric.

Diggerman hat geschrieben:
so einen riss würden die sich für eine reine radioübertragung nicht geben. entweder war da noch mehr zu übertragen, was bild hatte und sich bewegt oder das war etwas anderes.
Letzteres. Es wurden für einen kürzeren Zeitraum auch bewegte Bilder ins Internet gestreamt. Kehrseite war dann, dass es auch den Audio-Livestream nur an einem Tag gab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 21:39 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
sky hat geschrieben:
aller guten Dinge sind drei :-)

Wenn ich das richtig verstanden habe gibts am 29.09.2017 noch einen Versuch vom Oberlausitzer Oktoberfest in Kemnitz.

Sind wir gespannt....
Gibts im Osten noch ISDN? Läuft tatsächlich. Und zwar wie ne 1. Bzw. wie früher.

Inkl. Fassbieranstich durch DJ Falk :lol.: :lol.: :lol.: kein Scheiß.

Stimmung passt auch, musikalisch anfangs super mit DJ Falk. Jetzt irgendwelche langweiligen Headliner. Später Falk und J-Frog, das könnte nochmal gut werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 22:36 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
hlf1 hat geschrieben:
JoeFredy hat geschrieben:
Da Eric aber scheinbar 3 Stunden Special Squad vorproduziert hat gehe ich mal davon aus das tatsächlich geplant ist ab 0.00 Uhr zu starten.. nur der Homepage Verantwortliche hat das wohl irgendwie nicht mitbekommen..
[...]
Ob das Special Squad wirklich "von Eric vorproduziert" war, will ich auch mal vorsichtig in Zweifel ziehen. Musikauswahl und fehlender "roter Faden" könnten auch auf irgendwelche DJ-Falk-Mixe hindeuten. Moderiert wars ja auch nicht.
:yes: perfekt erkannt :yes: und dann ja auch bestätigt worden ;)

hlf1 hat geschrieben:
Eric hat sich letzte Woche in Special Squad dazu geäußert. Die Sendung war nicht von ihm vorproduziert, "aus Zeitgründen". Und ich lag richtig, es waren einfach DAW-Blöcke reingebucht... :roll: Ich schätze er hat sich auch nicht gefreut, dass darüber dann seine "Special Squad mit Eric SSL"-Jingles liefen.

Das Schöne dabei ist doch, obwohl es seine Sendung ist und die Jingles liefen, war klar zu hören, wessen Handschrift diese Konserve trug. Unter dem Strich also dessen ungeachtet ein Erfolg für Eric, eben weil man eigene Marker hat und sich, trotz arg reduzierten Sendezeiten, individuell heraushebt aus dem tgl. Wiederholungsbrei.

hlf1 hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
wo sind die zeiten hin als man die leitung vor einer live-ü noch geprüft hat?
Wer sagt dass man das nicht hat? Christophs Aussage[...] ist da leider etwas verschwurbelt. Nur was nützt es ggf., wenn ich Donnerstagmittag bei strahlender Sonne die Leitung checke, während im Club höchstens der Getränkelieferant zugegen ist, kein Kassensystem oder sonstige Störer laufen und auch allgemein das DSL-Netz weniger belastet ist, weil Otto Normalbürger zu der Zeit auf der Arbeit und nicht am heimischen Internet weilt? Das kann dann Samstagabend schon wieder ganz anders aussehen. Ergo müsste man die Leitung realistischerweise an einem Samstagabend vorher während einer nicht zu übertragenden Party testen. Das wird sich schätzungsweise arg mit den Budgetansprüchen beißen... Sinnvoll wäre es allemal gewesen, zumal nach dem Nature-Desaster.

:lol2: :lol2: oh es ist so schön...:lol2:
Man müsste...., ja, recht hast Du! Man müsste ne ganze Menge, man macht es nur nicht. Man hat getestet, nun ja, wer weiß was und wie und ob wirklich überhaupt ;) Der hier erwähnte Donnerstag erinnerte mich auch daran, dass bei der NO auch an diesem Wochentag die Afterwork Sendung von der Pydny kam. Das hätte doch schon auf Schwachstellen in diesem Jahr vor Ort hinweisen können. Das der Empfang dort eher ein Glücksspiel ist, dürfte nun (nach gut einem Jahrzehnt der Anwesenheit dort) eigentlich auch keine Überraschung mehr darstellen. Das einzige Netz, was dort annähernd funzte, war das magentafarbene. Alle anderen hatten dort arg zu kämpfen ;)

hlf1 hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
von noch krankerer haltung ist dabei ja nur noch die akribische penetranz, mit der man an dieser offenbar nicht funktionablen methode immer wieder festhält und dem kunden offenbar scheisse verkauft.
Tut man das?
Jipp, offensichtlich. :D

hlf1 hat geschrieben:
miss_undiplomatisch hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Christoph hat sich heute in "Back to the 90s" zu der verhauenen Live-Ü geäußert, nachdem Eric wohl auch schon nichts mehr dazu einfiel und das Thema am Sonntag in Connected einfach übergangen hat (oder hab ichs überhört?).
Warum sollte Eric dazu was sagen? Er war ja nicht dabei und wieder irgendwelche Erklärungsversuche anzubringen, hieße zugleich, auf sämtlichen Kommunikationswegen dann mit Meinungen und Fragen dazu bombardiert zu werden. Warum sollte er sich das geben?
  1. Weil er schätzungsweise auch ohne es angesprochen zu haben mit Meinungen und Fragen dazu bombardiert worden sein dürfte.
  2. Weil er am Abend vorher bei einer ganz ausgefallenen Live-Ü zugegen war.
  3. Weil er das Thema seit der Nature One des öfteren angesprochen hatte, auch ohne akuten Anlass. Siehe Codec vs. DSL-Anbieter.
  4. Weil Connected eine Computershow ist, die sich auch mit solchen Themen befasst.
  5. Weil er bisher derjenige (der letzte?) war, dem es noch an der offenen Kommunikation mit dem Hörer lag. (Dass sich das möglicherweise geändert haben könnte, darauf wollte ich hinweisen)
  6. ...

1. Was nach jeder neuen Katastrophe wohl sein dürfte, eben weil er der Einzige ist, der sich dazu mal fundiert äußert, was aber nicht (oder zumindest nicht in diesem Ausmaß und dieser Regelmäßigkeit) in seinen Aufgabenbereich fallen dürfte. Ich schätze auch, trotz Erklärungen geht das Bombardement der Hörer dazu weiter, und ich vermute es werden nicht nur Fragen sein ;) Darüber hinaus wird er in diesbzgl. Ideen und Pläne der GF nicht (oder zumindest nicht zeitnah) involviert sein, insofern kann er in den meisten Fällen nur Erklärungsansätze liefern. Das ist aber, gerade auch nach dieser Häufung ohralen Elends, spätestens jetzt Aufgabe der GF.
2. Vielleicht musste man das Wiesn-Charme-Ambiente, die Dirndl und Lederhosen erst einmal verkraften. Von den musikalischen Schmankerln, die die Massen dann i Stimmung brachten, mal ganz zu schweigen ;)
3. Ja, er hat dann vllt. auch genug dazu gesagt, und hört sich an wie ein Platte mit Sprung? Akute Anlässe gab es im übrigen jedesmal: z.B. katastrophale Live-Üs, Aussetzer während der Sendungen etc.
4. Ja, das ist connected, aber es ist eben nicht die "Ich-erkläre-das-neueste-SSL-Debakel-Show" ;)
5. s.1

hlf1 hat geschrieben:
miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Neue Codecs standen als Plan auf der Agenda, warum man nun den Internetanbieter diskutiert, darf ein Geheimnis bleiben. Hätte man ja gleich bei der Eröffnung des Hauptstadtstudios und der Anschaffung neuer Nummern mit abfrühstücken können.
Hat man logischerweise, weil man - wie dir nicht entgangen sein dürfte - im selben Zeitraum auch in Mannheim ein neues Domizil bezogen hat. Vorher brauchte man übrigens auch gar keine Leitung vom Außen- ins Hauptstadtstudio. Von daher ist dein Einwurf unlogisch.

Habe nur die Informationen weitergegeben, die von Eric in Connected kamen :P

hlf1 hat geschrieben:
Falk hatte nach seinem Urlaub übrigens erwähnt, dass "der Codec neu eingerichtet" wurde. Ob damit nun gemeint ist, dass man einen neuen benutzt..? Ich weiß es nicht.

Ja nun....Goldlöckchen erzählt auch seit 1,5 Jahren, dass die Playlist zeitnah wieder funktionieren würde :lol2: Das ist nun wahrlich keine fundierte Quelle für mich, vllt. wenns um Armin oder Schatzi geht... ;) Wünschenswert und dringend notwendig wäre es ja allemal, mal schauen wie die Syndicate-Übertragung am nächsten Samstag wird...

JoeFredy hat geschrieben:
Das stimmt so nicht. Das Voting endet bereits Freitag Morgens um 9.00 Uhr.

Dann war ich nicht up-to-date. Ich war, so wie es eben einmal war, auf Freitags 19 Uhr noch unterwegs. Indes ändert es ja nichts grundsätzlich an der Fragwürdigkeit für mich, denn während des Urlaubs (oder der Krankenzeit) -ohne von dem ebenso geistfeindlichen Mitstreiter vertreten zu werden - die Charts vorzuproduzieren, finde ich schon spannend, spätestens in der zweite Woche ;)
hlf1 hat geschrieben:
Noch mehr müsste man sich aber fragen warum Katha dann in der einen Woche "leider nochmal die Charts von letzter Woche" präsentieren musste, da sie mit der Software nicht klar kam. Da hätte man doch wie sonst auch die Kristallkugel nutzen können ;)

Was hat die Kristallkugel mit der Software und ihren offenkundig nicht vorhandenen Bedienungsfähigkeiten zu tun? ;)

JoeFredy hat geschrieben:
Dabei kann man wohl nicht auf die Minute genau planen / vorproduzieren da durch die Werbeblöcke eine unbekannte Zeitspanne entsteht die am Tag vorher noch nicht bekannt ist. (Somit kann es halt passieren das "nach Hintenraus etwas überkippt" (in diesem Fall halt die Nummer 1)
Was gerade bei einer Chartssendung extrem sinnig ist. :lol2: Wenn man bedenkt, das der Schnelldurchlauf wegrationalisiert wurde, um ihn (damals ja groß postuliert) lediglich durch die Top 5 zu ersetzen (man will dem Hörer ja keinen Sprechakt über 1,5 Minuten) zumuten, entbehrt das Ganze nicht einer gewissen Komik. Kein Schnelldurchlauf, keine fundierten Informationen, Nr. 1 in der Woche darauf erst zu hören, aber mittendrin dann gerne 2-3 Titel des üblichen Rotationselend. Tracks von 2016 und 17 dann auch noch als Classics anzukündigen, verweist für mich einmal mehr auf die Unfähigkeit der Stellenbesetzungen durch Bln.

JoeFredy hat geschrieben:
Warum es dann nicht möglich ist die Charts so zu Produzieren dass die Nummer 1 schon um ca. 18.50 Uhr läuft, man somit sicher davon ausgehen kann dass der Track auch wirklich noch "reinpasst" und man nach hintenraus "Lückenfüller" einbaut bleibt wie so vieles deren Geheimnis...
Das ist für mich weniger ein Geheimnis, als die geballte Unfähigkeit.

DonHiaz hat geschrieben:
Mir fehlt einfach, dass sie Ihre Sendungen und Specials anständig im Internet ankündigen - das ist wirklich mittelalterlich. Wenn es hochkommt, gibt's mal einen kleinen Hinweis im Programm, evtl. eine Facebook-Nachricht. Aber selbst darauf kann man sich nicht verlassen.

Nun ja, dafür müsste man mal einen (festen) Sendeplan, oder zumindest eine Idee haben und arbeiten. FB und Homepage sind ja nun auch alles andere als aktuell. Hinzukommt, dass ja kaum Sendezeiten personell besetzt sind, auch das schränkt die Ankündigungsmöglichkeiten im laufenden Programm ein. Radio geht eben anders ;) Ich glaube verlassen kann man sich lediglich darauf, dass so gut wie nichts reibungslos läuft oder gar einen Mehrwert hat.

DonHiaz hat geschrieben:
Falk gibt bei DJs Afterwork auch wieder richtig Gas, Playlist:

27.09.2017 - 17:40:00 DJ Falk - DAW 26-09-17 Teil 1
27.09.2017 - 17:23:00 DJ Falk - DAW 04-11-16 Teil 6

:lol2: Ich glaube sich für einen Mitschnitt zu entscheiden und das Playknöpfchen zu drücken ist schon mächtig Gasgeben für ihn. ;)

hlf1 hat geschrieben:
DonHiaz hat geschrieben:
Warum kann man da nicht wenigstens einen alternativen DJ hinstellen? Es gibt genug, die Lust auf die Sendung hätten statt Konserven zu senden.
Laut Falk hatte man überlegt, Eric während seines Urlaubs die Vertretung machen zu lassen. Man hätte das aber wegen Erics Hauptjob verworfen. Wie ernsthaft man das demnach wirklich erwogen hatte, sei mal dahingestellt...

Kurz mal nachdenken :suff: oh warte...nochmal, weils so schön ist :suff: *LOL*LOOOOOL* im Leben nicht...
... obwohl big_grubel... Goldlöckchen und (ernsthaft) überlegen....na das hätte ja mal was :lol2:
Würde Eric DAW in Vertretung machen, würde das Gefälle zum konservenabspielenden-ich-mixe-euch-den-Feierabend-mit Armin-und-Schatzi-und-wiederhole-das-Ganze-konstant ja noch deutlicher auffallen, als es das nun langsam auch für den Letzten sowieso schon macht. Die MA hat ihn doch ebenso abgestraft. Das Heft, so schwer errungen, wird er sich nicht aus der Hand nehmen lassen. Das Eric so erfrischend glänzt, trotzdem er so reduziert zu hören ist, v.a. mit Sendungen in denen er sich mal frei entfalten kann, entertaint mich ja ungemein, wird Goldlöckchen aber gar nicht gefallen.

sky hat geschrieben:
Die neue Sendung Berlin Club ist schon wieder verschwunden, oder? Also ich meine die lief zwei Sonntage, und ab dem dritten schon nicht mehr.

Ich habe sie bis jetzt 2x laufen gehört, das erste Mal, dass sie ertönte und letzten Sonntag. Am Sonntag nach der ersten Ausstrahlung lief Konserve, wenn ich mich recht entsinne. Da habe ich mich nämlich noch gefragt, ob die Sendung so schnell wie sie kam auch schon wieder abgesetzt ist.


Zuletzt geändert von miss_undiplomatisch am 29.09.2017, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 23:12 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
hlf1 hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Könnte es nicht sein dass man diese nicht sogar nutzt? Nur wie verhalten die sich, wenn die DSL-Bandbreite zu gering ist? Und was macht man da, wo es DSL nicht gibt? Oder wenn wie bei der Nature One(?) das DSL über Telekom-Funkstrecken an Ort und Stelle kommt, was dann letztlich doch wieder mit dem Handynetz die Ressourcen teilt?
Ansonsten gefällt mir diese Art des faktenbasierten Austauschs doch viel besser :-)

normal kann man die auf zwei arten konfigurieren, alles andere macht wenig sinn. wenn du sie mit einer art offenen kapazität fahren willst, dann wäre die erste automatische aktion der software die sendrate in den kbits oder die samplerate zu senken.
Zumindest das würde ich den bzw. dem SSL-Techniker eigentlich zutrauen... aber man hat es ja anscheinend erst nach der Hälfte der Zeit überhaupt gemerkt big_haare Und auch erst dann irgendwas zusammengesteckt um die restlichen zwei Stunden aufzuzeichnen, die es dann letztens nachzuhören gab. Wenn ich doch weiß dass es die erste Live-Ü nach dem Nature-Desaster ist, warum schneide ich dann nicht sicherheitshalber von vornherein mit? Warum hat man die 90er dann nicht mitgeschnitten? Kostet doch nichts mehr, keine Kilometer an Tonband oder sonstwas. Das ist doch schwach...

Das würde primär erst mal Mitdenken voraussetzen. ;) Wer war vor Ort? Ein Techniker der aus Mist nun auch keine Marmelade zaubern kann, und Mr.-ich-plane-die-90er-und-das-ist-komplizierter-und-umfangreicher-als-das-Aufstellen-der-Relativitätstheorie. Was soll dabei rauskommen? big_nase big_rofl

hlf1 hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
die gibts wirklich, die madame bazinga, ich hatte schon das diskutative und lustige vergnügen, jederzeit gerne wieder, eric auch.
Man könnte jetzt fragen ob Eric jederzeit wieder oder Eric die Madame Bazinga jederzeit wieder... naja. Dein Satzanfang auf mein Zitat hin... okay.

tzissssss* tzissss* so entstehen Gerüchte :lol2:
Aber spannend, welchen Subtext Du dort vermeintlich entdeckt hast.... :D Wenns Dich so brennend interessiert, einfach mal direkt nachfragen ;) Der "faktenbasierte Austausch" lag Dir doch so am Herzen... ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 13:49 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
eine live-ü von irgendwo nach mannheim zu senden, von da nach berlin und dann in den sender... wenn man das wirklich so macht, dann kann man die verantwortlichen von jeglichem verstand freisprechen. um das zu verdeutlichen habe ich den eigentlich klassischen signalweg mal zerlegt und jede station, an der das signal eine änderung oder wandlung erfährt gross geschrieben.

signal vom mixer ---> WANDELN INS CODEC ---> per leitung ins studio mannheim ---> WANDELN IN AUDIO ---> studiomixer mannheim ---> WANDELN INS CODEC ---> per leitung nach berlin ---> WANDELN IN AUDIO ---> studiomixer berlin ---> SPÄTESTENS HIER DIVERSE DIGITALE SOUNDPROCESSOREN UND WIEDER WANDELN FÜR DEN VERSAND ZUR KOPFSTATION FÜR DAB+ ODER UKW-EINSPEISE (FALLS DIREKT ANGEFAHREN) ---> HIER WIEDER SOUNDPROCESSING ---> per sendestrecke ins radio ---> WANDELN IN AUDIO

es ist ein weitverbreiteter denkfehler zu glauben, dass man man digitales verlustfrei unendlich lang durch die gegend schicken könne.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 16:36 
Offline
Kabelträger

Registriert: 19.10.2016, 16:26
Beiträge: 93
...


Zuletzt geändert von sky am 01.01.2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 15:50 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
am 18.10. steht die nächste sitzung der landesmedienanstalt MV in schwerin an.

punkt 3.c) Beschluss 6/26 – Beschlussvorlage zur Veränderung bei der Geschäftsführung der RNO Rhein-Neckar-Odenwald GmbH & Co. KG (sunshine live)

es wird spannend !

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 21:21 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Hat heute jemand SSL gehört? Ab 14 Uhr lief ja die LiveÜ vom ADE. Hat wenigstens das geklappt? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 08:10 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Das wurde ja nicht von SSL produziert :lol.:
Die Übertragung war gut. Habe allerdings auch nur Ausschnitte gehört.

Hat jmd von euch etwas zum Thema Geschäftsführung gehört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 19:18 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
es ist samstags und die können ...

ja malwieder die Nummer 1 nicht gespielt

aber auch den 5. Neuvorschlag nicht zu wählen erfasst..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der "Tief Nach Unten" RMX-Kontest 2
Forum: dj stuff & producing
Autor: AugedesArgos
Antworten: 0
Sunshine-Live ab Januar nicht mehr via DVB-T in Berlin !?
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 50
SSL und Berlin/Brandenburg
Forum: Sunshine Live
Autor: TranceArni
Antworten: 21
Sunshine-Live bewirbt sich um UKW-Frequenz in Berlin!
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 26

Tags

Berlin, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz