SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 13:27 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Diggerman hat geschrieben:
2.) halte ich an meiner therorie fest, dass man zum bestmöglichen zeitpunkt versuchen wird sich ganz vom klassischen verbreitungsweg eines radioprogramms zu entfernen (auch raus aus dab+) und ganz und nur noch ins internet wandern wird.

Ich arbeite noch an einer antwort auf deinen anderen post (du bringst da gute punkte ein), aber mein eindruck über die jahre ist auch, dass das alte und neue top management das strategisch und absichtlich macht, was mit SSL passiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.01.2018, 13:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 18:52 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
sysco


den Eindruck habe ich auch

mir erschließt sich nur der Sinn nicht..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 15:47 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
wie nennt sich das in der BWL, wenn man mit dem geringsmöglichen Aufwand die größtmögliche Kohle scheffeln will? Kann man einem wirtschaftsunternehmen, das privat geführt wird, ja nicht verübeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 19:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
sysco hat geschrieben:
wie nennt sich das in der BWL, wenn man mit dem geringsmöglichen Aufwand die größtmögliche Kohle scheffeln will?


Lottogewinn :biggrin2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 21:22 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
OliverSky1 hat geschrieben:
sysco hat geschrieben:
wie nennt sich das in der BWL, wenn man mit dem geringsmöglichen Aufwand die größtmögliche Kohle scheffeln will?


Lottogewinn :biggrin2:


LOOOOOOOOOL

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:00 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
apropos crowdfunding. topradio aus belgien wurde hier ja erwähnt wegen den classics über weihnachten

http://www.topradio.be/nieuws/crowdfund ... s-to-you-/

100.000 euro haben die gesammelt für den fortbestand des senders. ganz aktuell. und den sender kennt ja kaum wer. was würde SSL wohl einnehmen, wenn es nur gewollt wäre?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 19:52 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
es ist samstags..

nie ich habe die Charts nicht gehört, habe hab aber als Tipper weder eine EMail bekommen, noch sind auf der Seite die Neuvorschläge gelistet..

das ist doch Sabotage..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 13:04 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.10.2016, 16:44
Beiträge: 93
Die Charts waren von 16 - 18 Uhr. Eine E-Mail habe ich allerdings auch nicht bekommen. Die Tipperseite ist umgezogen, merke ich gerade. Da ich aber erst ab 17 Uhr nebenbei hören konnte, kann ich jetzt über die ganze Sendung nicht wirklich sagen. Aber jetzt wo Du es sagst, ich glaube, die haben nicht mal Neuvorstellungen gebracht...

Habe mir mal die Tipperseite angesehen, da sind nicht mal Titel drauf, die gestern platziert waren. Sehr merkwürdig das Ganze.... :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 00:09 
Offline
Kabelträger

Registriert: 16.06.2015, 20:52
Beiträge: 7
Wenn man sich mal die "aktuellen" Charts auf der SSL-Website (vom 22.12.2017) anschaut und das Ganze mit dem Tagesprogramm vergleicht (hab mal exemplarisch für ein paar Tage - mehr braucht man bei der engen Rotation ja eh nicht - die Playlist angesehen), dann könnte man schon den Eindruck bekommen, dass es zwei verschiedene Sender sind. Ganz ehrlich, wenn sogar der erste Platz so gar nicht gespielt wird, ist das doch Verarsche am Hörer. Einfach nur zum :puke: ..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:59 
Offline
Kabelträger

Registriert: 17.10.2016, 14:02
Beiträge: 78
...zum :puke: ja, aber auf dem Zweiten Blick nicht wirklich überraschend.

Bitte korrigiert mich: Ich glaube der Tipper-Pool ist ja (auch wenn manchmal missverständlich kommuniziert á la "geht einfach auf unsere Page und stimmt ab") weiterhin ein recht elitärer Kreis von ~500 Leuten.
Bei diesen Tipp-Berechtigten handelt es sich vermutlich zu 95% um:
- Menschen mit musikalischem Hintergrund wie zum Beispiel Produzenten/Deejays
- Menschen die alteingesessene Sunshinelivehörer und seit jeher Stammtipper sind und sich einen eigenen Musikgeschmack leisten

Diese Konstellation dürfte zur folge haben, dass sich dieser Pool ein exklusives Süppchen kocht, welches nicht/nicht mehr mit der heutigen Rotation dacor geht. Das bedeutet also, das die Sunshinelive Charts rein mathematisch nicht ansatzweise das repräsentieren was die Musikforschung der breiten Hörerschaft an Musikrichtungskonsumbereitschaft bescheinigt. Somit sind die "SL Charts" also eher als relikt der Urzeit zu sehen und keinesfalls mit soetwas wie "Hörercharts" der breiten Masse zu verwechseln.

Man leistet sich mit den Charts sozusagen Zwei Stunden Musikprogramm, welches sich (bewusst?) von der 0815-Rotation abhebt. Nicht mehr und nicht weniger, denn anhand des Kauderwelsch, welches es mittlerweile als running Gag rings ums Tippen, alten Neuvorstellungen und nicht gespielten Titeln im Rahmen der vorproduzierten Sendungen gibt, kann man das Tippen als solches wohl nur noch als Plazebo für die Tipper und Urgesteine bezeichnen. In wie weit man da noch etwas beeinflusst, seien es die Charts selbst oder die Rotation aufgrund der Charts... da kann sich jeder langsam selbst desillusionieren. Kein nochso "hochgevoteter" Track wird es in eine Rotation schaffen, wenn man ihn als unsicherheitsfaktor oder potentiellen Abschaltfaktor einstuft :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:03 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Ich bin einer der elitären Tipper - und habe seit gefühlten Jahren weder die Charts gehört noch getippt. Das habe ich soeben mal wieder erledigt :lol2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 06:21 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
mir scheint als wenn man die Sendung -zumindest in der Form - einstampfen will..

denn so erzeugt man nur Frust..

und das Thema "SSL Charts und Rota" im Tagesprogramm " ist ja hier auch diskutiert worden. Schon toll, wenn man die Songs, die der Pool vorstellt und die in dann ausnahmsweise der Rotation sind, es beim Tipper in der Regel nicht schaffen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 14:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
lifelight hat geschrieben:
Man leistet sich mit den Charts sozusagen Zwei Stunden Musikprogramm, welches sich (bewusst?) von der 0815-Rotation abhebt.


Ja, so habe ich die Charts auch fast immer empfunden. Da läuft mitunter Musik, die es bei sunshine-live nie in die Rotation geschafft hätte. Alleine auch schon die extreme Trancelastigkeit würde so nie im normalen Programm laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 20:28 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
obschon mittlerweile die Neuvorstellungen eher in das Tagesprogrammpassen könnten
Anfang letzten Jahres sah das anders aus..

mittlerweile werden doch nur Talla und Armin "als sichereBank" vorgestellt wenn es um Tranceplatten geht..

aber das letzte Woche keine Neuvorstellungen liefen ist schon krass..

irgendwas ist da im Busch..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 21:31 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.10.2016, 16:44
Beiträge: 93
Doch, die liefen. Wie gesagt, ich habe auch nicht so genau zugehört. Inzwischen ist auch die Tipperseite aktualisiert, da sind jetzt auch die Neuvorschläge drauf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sunshine-Live ab Januar nicht mehr via DVB-T in Berlin !?
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 50
suche nach mix mission live sets 2003 bis 2013
Forum: Suche Lied
Autor: Mell
Antworten: 1
Sunshine-Live bewirbt sich um UKW-Frequenz in Berlin!
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 26
ich in berlin !
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Diggerman
Antworten: 15

Tags

Berlin, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz