SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
CD ?

Warum nichtmal eine MP3 CD mit ausgesuchten Mixen ?
Jeder 30 Euro Cd Player kann mitlerweile MP3. Auf eine einfache CD gehen eben nur 80 Minuten. Bei 246 Stunden MM ist das nichts.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2013, 20:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 21:08 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
Yellowfield hat geschrieben:
CD ?

Warum nichtmal eine MP3 CD mit ausgesuchten Mixen ?
Jeder 30 Euro Cd Player kann mitlerweile MP3. Auf eine einfache CD gehen eben nur 80 Minuten. Bei 246 Stunden MM ist das nichts.


Dass ist schon eine Warheit. SSL ist eigentlich nie so mit der Zeit mitgegangen, aber eher stehen geblieben wo sie sind.
Ist aber andererseits unwichtig fuer mich persoenlich, ich kauf mir so 'ne CD eh nicht, lade ich mich lieber selber meine Musik die ich mag.

Nimmst du dass ganze eigentlich wieder auf aus dem ''Radio''?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Traditionell zeichne ich wieder alles auf. Die ein oder ander Überraschung wird sicher dabei sein ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 21:43 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Ich habe vor Jahren mal eine Mixmission komplett aufgezeichnet (sieht man mal von einer Stunde ab) und ich habe bis heute noch nicht alle Mixe bearbeitet. Das ist ein Haufen Arbeit und bei den massenhaften Unterbrechungen mittlerwiele einfach ein Ärgernis, gelinde gesagt. Man kann wirklich froh sein wenn mal ein Mix mitten in der Nacht unterbrechungsfrei durchläuft. Es ist kein Dauermix, wie immer wieder gerne kommuniziert wird.

Die CD ist ohnehin uninteressant, die ist nämlich in the mix und das kann ich auch selber, ich bin an ungemixten "Extended Versions" interessiert. ;-)

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 22:21 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
GlobalBeam hat geschrieben:
Ich habe vor Jahren mal eine Mixmission komplett aufgezeichnet (sieht man mal von einer Stunde ab) und ich habe bis heute noch nicht alle Mixe bearbeitet. Das ist ein Haufen Arbeit und bei den massenhaften Unterbrechungen mittlerwiele einfach ein Ärgernis, gelinde gesagt. Man kann wirklich froh sein wenn mal ein Mix mitten in der Nacht unterbrechungsfrei durchläuft. Es ist kein Dauermix, wie immer wieder gerne kommuniziert wird.

Die CD ist ohnehin uninteressant, die ist nämlich in the mix und das kann ich auch selber, ich bin an ungemixten "Extended Versions" interessiert. ;-)

Frage ist natuerlich dann ob du hier im richtigen Thread bist. Du klingt ja nicht mehr sehr interessiert daran.

Ich frage mich schon seit einige Zeit, da viele rum meckern ueber die Werbe-pausen, war das nicht schon immer so im Hoerfunk ? Ein Sender wie SSL der auch auf UKW und DAB+ ausstrahlt lebt nun mal davon...

Yellow zeichnet auch immer alles auf, ohne es im nachhinein zu schneiden. Ich verstehe auch ganz gut, dass es dafuer oft die Zeit nicht gibt. Aber seit doch bitte mal froh dass es ueberhaupt so was wie die MM gibt, auch wenn mit Werbung. Wie sollen die anders die ganzen DJ's, Events und Modaratoren die das ganze mitmachen, wohl bezahlen? Ueberleg dir dass mal... Es ist ja kein internet stream wo nur aufgezeichnete Mixe laufen, und meiner Meinung nach hat das die mal MM so einzigartig gemacht.
(Auch wenn es nicht mehr ganz so viel live gibt, so wie es am Anfang mal war, aber dass hat bestimmt auch nur mit geld zu tun. Ohne geld geht halt gar nicht bei so ein Sender wie ssl. Es ist eine Kommerzielle radiostation, kein internetstream...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 00:58 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
Und da sind auch schon die ersten liveset-times bestaetigt bei der mixmission 20-13.

Wie in den letzten Jahren, schreibe ich diese info's vorab auch alle im ersten Beitrag, auf der 1. Seite dieser thread also.

27.12.13
16-18 Uhr Cassey Doreen ‏Live @ Mix Mission

30.12.13
18-20 Uhr Klubbingman Live @ Mix Mission


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 14:44 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Klubbingman live... Vor drei oder vier Jahren hatte er dabei ein wirklich schönes zweistündiges reines Tranceset gespielt, das hör ich mir jetzt noch gern an :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 18:29 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
TranceArni hat geschrieben:
Klubbingman live... Vor drei oder vier Jahren hatte er dabei ein wirklich schönes zweistündiges reines Tranceset gespielt, das hör ich mir jetzt noch gern an :)

Stimmt. Es scheint ueberigens so zu sein (bestimmt nicht wegen Mangel an DJs von ausserhalb SSL) das die SSL DJ's selber auch wieder auflegen werden. Das war ein paar Jahren nicht mehr so in der MM. Ich hoffe dass es dann trozdem nach das ganze dingens um Charly herum,
noch dass ein oder andere classicsset geben wird und vielleicht mal wieder ein set von Falks pseudonym ''Sodafreak'' :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 21:18 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, denn ich bin ziemlich sicher dass ich das schon einmal gesagt habe:

Es geht mir nicht um die Werbung ansich sondern um die Häufigkeit von Unterbrechungen allgemein.

War es noch bis vor ein paar Jahren so dass es um ca. 20 nach und 20 vor je einen Werbeblock gab ist nun noch einer mit einem einzelnen Spot hinzugekommen, nämlich um ca. 5 vor. Dazu noch News, Verkehr und sonstiges blabla.


Ich schneide nicht nur einfach so die Unterbrechungen raus sondern füge die Enden wieder so zusammen dass wieder ein durchgehender Mix entsteht und da ist es sehr blö wenn um 15 nach zwei Minuten lang Moderation kommt und dann um 19 nach die Werbung. Dann lieber die Moderation direkt vor oder nach der Werbung. Was mittlerweile auch zugenommen hat ist die Häufigkeit in der ein Jingle reingedrückt wird. Das ist teilweise schon so extrem dass in jedem Track ein Jingle läuft, auch in den Classics.

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 21:30 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 280
GlobalBeam hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, denn ich bin ziemlich sicher dass ich das schon einmal gesagt habe:

Es geht mir nicht um die Werbung ansich sondern um die Häufigkeit von Unterbrechungen allgemein.

War es noch bis vor ein paar Jahren so dass es um ca. 20 nach und 20 vor je einen Werbeblock gab ist nun noch einer mit einem einzelnen Spot hinzugekommen, nämlich um ca. 5 vor. Dazu noch News, Verkehr und sonstiges blabla.


Ich schneide nicht nur einfach so die Unterbrechungen raus sondern füge die Enden wieder so zusammen dass wieder ein durchgehender Mix entsteht und da ist es sehr blö wenn um 15 nach zwei Minuten lang Moderation kommt und dann um 19 nach die Werbung. Dann lieber die Moderation direkt vor oder nach der Werbung. Was mittlerweile auch zugenommen hat ist die Häufigkeit in der ein Jingle reingedrückt wird. Das ist teilweise schon so extrem dass in jedem Track ein Jingle läuft, auch in den Classics.


Mag wohl alles so sein, ja. Kann ich aber ganz kurz drueber sein: Dass ist nun mal Radio.
Ich kenne viele Sender (voralldingen hier in Holland wo noch 3 mal mehr gelabert wird und es handelt sich ja wie du sagst auch um tagsueber. Die nachtliche mixe der MM gefallen mir eben auch gut wegen dem non-stop-musikgehalt, aber ich habe auch nichts dagegen wenn es interessante Moderationen mit informationen ueber die Kuenstler oder ihre Musik gibt.

Oh, ueberigens. In holland gibt es an Weinachten nicht gar sowas wie Mix Mission.. Da lauft ueber weinachten und neujahr einfach normales rotationsprogramm. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 21:45 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Auch in den Niederlanden gibt es genug Alternativen sich soetwas nicht anzutun.


Die betreffende Mixmission war die 2008, und da höre ich grade mal in das Set von Charly vom Heiligabend vormittag rein, da lief z.B. die Bombe "Pulser - My religion".

Ob das angesprochene Klubbinman Set in dieser MixMission lief weiß ich nicht da das Rohmaterial auf einer anderen Festplatte liegt und diese momentan nicht angeschlossen ist.

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 01:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Kann das mit den Jingles vielleicht so eine Copyright-Geschichte sein? Wenn ein Track "verjinglet" ist, dann gibt's keinen Stress, wenn die Sendung nachher zum Download steht wie hier z.B.?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 02:03 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Das Klubbingman-Set mit "Nur-Trance" lief übrigens zum einen in der 270. Stunde der MM 07 :D Damals hieß das ganze noch Trekstor MixMission.. Ach das waren noch Zeiten :D

Und zum anderen war es das Set von der 99. bis 100. Stunde der MM 07 :D

Hier die Playlist:

Zitat:
20:26 uhr Beatitude Duderstadt and Kirsty Hawkshaw
20:29 uhr Big Sky John O´Callaghan ft.Audrey Gallagher
20:34 uhr melting bissen feat. victoria jane
20:41 uhr Your Picture (Robert Nickson Rmx.) Deep Voices
20:55 uhr I can feel it Rachel Loy
20:59 uhr Wear the Dress AandN Project

25.12.2007, 21 Uhr

21:02 uhr winds will turn diggerman presents charles mcthorn and elles de graaf
21:10 uhr Home Above and Beyond
21:27 uhr falling first state and anita kelsey
21:34 uhr In The Dark Tiesto
21:42 uhr Let go (PVD Club Cut) (SL 24) Paul van Dyk ft.Rea Garvey (SL 24)
21:49 uhr Anthem (Original Mix) Filo and Peri feat.Eric Lumiere (SL 22)
21:56 uhr Wings Lisaya vs Peterson


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 10:32 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
schrottrocker hat geschrieben:
Kann das mit den Jingles vielleicht so eine Copyright-Geschichte sein? Wenn ein Track "verjinglet" ist, dann gibt's keinen Stress, wenn die Sendung nachher zum Download steht wie hier z.B.?


Ja, hat es, es geht aber nicht um solche Einzelfälle.

Manchmal hat man Glück und kann sich bei diesen Tracks noch ne passende Radio Version zurechtschneiden, ist mir vor ein paar Jahren mal passiert. :-D

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunshine Live Mix Mission 20-13
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 12:17 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Einen persönlichen DJ-Wunsch habe ich noch, Falk:
Du könntest mal den werten Herrn SODAFREAK buchen - vielleicht hat er ja während der MixMission noch ein Stündchen Zeit, das STUDIO ABZUREIßEN!!! :music:
Sodafreaks Kontaktdaten hast du ja bestimmt nicht verlegt, nehme ich an. :badgrin: :P


Zuletzt geändert von DonHiaz am 13.12.2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sunshine Live Umfrage
Forum: Sunshine Live
Autor: p4ddy
Antworten: 7
Sunshine Live Vol. 50
Forum: Sunshine Live
Autor: schrottrocker
Antworten: 13
Wie zeichnet ihr sunshine live auf? / Problem mit Radio.FX
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: LightDemon
Antworten: 1
sunshine live trauert um Tillmann Uhrmacher
Forum: Sunshine Live
Autor: TranceArni
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz