SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 22:35 
Offline
Kabelträger
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 11:15
Beiträge: 4
Wohnort: Sassenberg
Wie lange wird den tauchers sendung laufen?
von 23.10uhr bis wie lange?

gruß Janosh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2007, 22:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 22:35 
DJWarmduscher hat geschrieben:
So Freunde,

ab 13.05.2007

23.00 - Open End

ADULT MUSIC

mit DJ Taucher

:badgrin:


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 22:36 
Na Super da werden sich Ralphs Fans freuen, werde sicher auch reinhoeren!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 22:37 
JanoSh hat geschrieben:
Wie lange wird den tauchers sendung laufen?
von 23.10uhr bis wie lange?

gruß Janosh


Hat doch der Thilo geschrieben,Open End !!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2007, 22:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 22:38
Beiträge: 1763
Wohnort: Wülfrath
vielleicht hatte er es noch nicht gelesen!! :roll:

_________________
Kaufen macht glücklich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:46 
Offline
Kabelträger
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007, 16:56
Beiträge: 9
Wohnort: Rostock City
Am vergangenen Sonntag hat DJ-Taucher zum letzten Mal seine Sendung auf sunshine live präsentiert, seit dem“ jammervollen“ Ende kursieren die wildesten Spekulationen, denen wir offensichtlich mal die Wahrheit entgegen setzen müssen.


Die Gründe nämlich, die zu unserer Entscheidung geführt haben, liegen zunächst im wesentlichen darin, dass wir eine neue Sendung am Sonntagabend ins Programm eingefügt haben und die Sendungen „session deluxe“ und „global beats“ nun in der Zeit von 20.00 – 24.00 Uhr ausstrahlen. Da die jüngste Mediaanalyse darüber hinaus gezeigt hat, dass die Sendung „adult music“ im Vergleich zu den vergangenen Hörerermittlungen deutliche Einbußen nachweist, während in Sendungen zu vergleichbaren Zeiten ebenso deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, ist uns dieser Schritt zwar nicht leicht gefallen, aber letztendlich war er eine logische Konsequenz mangelnden Hörerinteresses.


Was uns „sunshiner“ natürlich besonders ärgert ist der schon peinlich oft zitierte Begriff „kommerziell“. Als Privatradio sind wir nämlich auf eine wirtschaftliche Orientierung angewiesen, die letztendlich den Weiterbestand unseres Senders sichert. So hart es klingen mag, wir brauchen dazu nicht nächtliche „Einzelhörer“, sondern vor allem viele Tageshörer, um die finanzkräftige Werbewirtschaft dafür zu begeistern, dass sich eine Werbeeinbuchung bei sunshine live lohnt. Wer also nicht kommerziell denkt, wird leider auch ein Radioformat wie unseres nicht finanzieren können. Die „Spezialisten“, die kommerzielle Musik verteufeln, sägen also idealerweise im Wesentlichen an dem Ast der sie selbst trägt, wundern sich aber dann pikiert, ignorant und mitleidshaschend, dass sie vom Baum gepurzelt sind.

Jawohl, wir haben „adult music“ aus wirtschaftlichen Gründen und wegen Erfolglosigkeit aus dem Programm genommen, dazu stehen wir. Wir werden aber auch alle irrgläubigen, selbsternannten Radiovisionäre Lügen strafen müssen, weil wir nicht einmal daran denken eine zusätzliche Gameshow ins Programm ein zu fügen.

Nächtliche Gameshows im Übrigen dienen uns nicht in erster Linie zur direkten Finanzierung, wie viele fälschlicherweise anzunehmen bereit sind, denn dafür sind die Erträge viel zu klein, sondern vor allem zur Einsparung. Richtig, auch wir wollen und müssen sparen. Um nämlich den Anteil an kostenintensiver, gemapflichtiger Musik unter einer Marge von 80 Prozent zu halten, was uns jährlich bis zu 250.000 € einsparen hilft, nutzen wir vier Mal in der Woche die Nachtstunden.

Manchmal, das wissen wir selbst, sind Wahrheiten für den Einzelnen zwar grausam, aber sie zu ignorieren oder sie gar zu verdrehen war und ist auch künftig nicht unsere Art, schon seit zehn Jahren nicht und auch nicht in der Zukunft.

Quelle: www.sunshine-live.de

_________________
--- Sei lieb zu deinen Kindern, denn sie suchen dein Altersheim aus ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 09:40 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
nochmals danke thilo für's einfädeln der ganzen sache..
freue mich schon tierisch auf adult music auf radar!

bin auch schon dabei mir meine stereoanlage zu erweitern ;) ... 10 jahre altes laptop mit linux als RADAR-empfänger im hifiturm .. hrhr.. wird ne gemütliche zeit :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:12 
Offline
aufdenputzhauer
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:47
Beiträge: 280
12.05.2007

Taucher

Adulte Radarwellen aus Rhein-Main

Nach dem jähen Ende von Tauchers adulter Late-Night-Show auf Sunshine Live müssen seine Hörer nicht länger auf ihre geliebte Sendung verzichten. Bereits am kommenden Sonntag, den 13.05., meldet sich Taucher um 23.10 Uhr mit erlesenen Tunes aus der großen, weiten Welt des Progressive Trance bei Radio Darmstadt (Radar) zurück. Und das sowohl on air als auch im Netz.

Damit schließt er sich seinen Kollegen Warmduscher und Pedro del Mar & Shah an, die bei dem Nicht-Kommerziellen-Lokal- und Bürgerradio ebenfalls nach ihrer Sunshine-Live-Tätigkeit eine neue Heimat gefunden haben.

Im Open-End-Format heißt es hier nun alle zwei Wochen "Sonntagnacht gleich Tauchernacht", was eingefleischte Listeners besonders erfreuen dürfte. Zusammen mit dem Hannoveraner DJ Hyline erweitert Taucher außerdem mit "Adult Music" seine internationale Präsenz im Internet. Nachdem die beiden erst vor wenigen Monaten auf dem weltweit gehörten und hoch gelobten Internetradiosender Friskyradio aus San Francisco gelandet sind, senden sie nun jeden Mittwoch vier Stunden lang auf www.rautemusik.fm, der von Hörern aus ganz Europa verfolgt wird.

Adult Music On Air & On The Web:

Radio Darmstadt:

www.radiodarmstadt.de

Frequenz Darmstadt: 103,4 MHz

und

Kabelfrequenz Darmstadt: 99,85 MHz

Ab 13.5. jeden 2. Sonntag, 23.10 Uhr bis Open End

Quelle: www.raveline.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 21:51 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
also ich kleb' bereits am stream ;)
jetzt dauert's nimmer laaaaaang :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

DJ Taucher (DJ)
Forum: Changing Sky - die Ex-Sunshiner
Autor: schrottrocker
Antworten: 5
MTV wird (wieder) Pay TV!
Forum: Klänge abseits der elektronischen Musik
Autor: GlobalBeam
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz