SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 22:19 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Hallo an euch alle!

Da es heute wieder der anfang des Herbst war, ist es nur noch eine Wettersaison hin zur Mix Mission 20-11. Es hort sich laenger an, als es in wirklichkeit ist.
Die Mix Mission 20-11 wurde in Fakt schon oefters bestaetigd in verschiedenste radioshows auf SL. Das heisst, dass warscheinlich genau zu diesen Zeitpunkt, der Falk schon wieder beshaeftigd ist mit erster Vorbereitungen fuer die 10. Mix Mission in der Geschichte von sunshine live.
Die von euch, die auch schon ganz heimlich darauf gespannt sind, was da wohl auf uns zu kommt, durfen hier gerne ihre ganz eigene Erwartungen, Hoffnungen, Wuenche und alle moeglichen Anmerkungen mitteilen im Mix Mission 20-11 Talk.

Viel Spass! :cool:
Der Countdown lauft - Mix Mission 20-11[/i][/b]


Swen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von swen-dj am 15.12.2011, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.09.2011, 22:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 14:54 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Ich untersuche gerade mal wie die mix mission sich so veraenderte von 2003-2010 und werde in kurze ein paar Numbers&Facts darueber hier praesentieren. Leider fehlen mir einige info's zur MM '03 die erste und MM '03 die zweite, vielleich kann da jemand mir helfen. ;)

Was waren so die guten entwicklungen und was ist slechter gewurden bei der heutigen Mix Missions, darum gehts in der erster Zeit mal hier, bevor wir dann die ersten info's bekommen zur MM 20-11.

Bis bald!

Swen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 17:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
es war damals noch etwas sehr improvisiert das ganze und bis auf wenige Aufnahmen alles Live im Studio wenn ich mich richtig entsinnen kann.
Da haben sich die Moderatoren noch die Nacht um die Ohren geschlagen. Ich erinnere mich da noch sehr gut an eine Nacht mit dem Herrn Kröcher und seinem Gefolge ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 22:02 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
gleich vorweg: nichts genaues wissen auch wir noch nicht. aber die ausgabe 10 verspricht spannend zu werden, denn, da der hlg abend und silvester auf einen samstag fallen, würde ich auf eine reichlich kurze ausgabe tippen. ein möglicher start wäre der 23.12. und ein möglicher endpunkt wäre die kalendarische kombination aus sonntag und feiertag am 01.01.12 . das wären 10 tage und knapp 220 stunden. ebenfalls spekulatius würfte die postion des "classic-days" werden, denn ich kann mit sicherheit schon jetzt sagen, dass ich weder an einem der drei weihnachtstage, noch am 31.12. oder 01.01. für ein "trio infernale" verfügbar bin. da liesse mein kalender eigentlich nur zwei tage zu, den 29. und 30.12. . das wird planungstechnisch also sicherlich spassig und heiter, denn da wird alles anders kommen als gedacht.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
was die Classics betrifft wäre für mich je früher desto besser ^^ irgendwie passte das im Letzten Jahr nicht nach Neujahr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 08:06 
Offline
Caseträger

Registriert: 17.05.2007, 22:14
Beiträge: 106
@Charly:

Da zur MM11 mal wieder der Sendeplan auf den Kopf gestellt wird und das Abenteuer Berlin auch erstmal Geschichte ist, ist das eine gute Möglichkeit wieder zum bewährten Sendekonzept zurückzukehren. Also DJs von 20-24 Uhr. Die Primetime im TV beginnt nicht umsonst um 20.15 Uhr und nicht schon um sieben. Da arbeitet der Einzelhandel noch und manche kommen erst langsam nach Hause.
Gegen eine Rücknahme der Einschränkung von DAW hätte sicherlich auch keiner was, war immerhin laut MA die hörerstärkste Schiene, und damit für Werbepartner relevant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 16:47 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Charly, danke fuer deine Info's vorhin weg! Da gibt es also noch gar nichts das fest steht! :surprised: Ist aber nicht schlimm, ihr kriegt dass bei SL schon hin, auch wenn's im Zeitplan mal etwas anders liegt. Macht ja auch keinen sinn, wenn zb. so ein Classics-day iimer am selben Tag der MM stattfindenwurde. Dann war es ja halt auch fuer die hoerer nicht mehr so spannend, wie der immer langerwartete Timetable der Mix Mission dann aussehen wurde. :D Jetzt ist halt wirklich alles ungewiss und bleibt es spannend bis zum letzten Tag, befor es dann halt losgeht. :cool:
:music:
________________

NUMBERS & FACTS - TEIL 1


*Livestunden bei der Mix Mission *

Ich habe erst schon mal ein bisschen researching gemacht fuer euch und folgendes festgestellt ueber wie die live-stuenden bei der SSL Mix Mission stattfanden.
Ausgehend von informationen von anderen Personen, aufnahmen und anhoeren der Mix Missions von 2004-2010 wurden...

- In MM 2003 Die Erste, MM 2003 Die Zweite und MM 2004 alle dj's deren sets zu hoeren waren live im Studio nach Schwetzingen geholt, um dort live hinter den Turntables ihren Set zu mixen. Auserdem wurden die restlichen Stunden im mix mission plan live aus einem Club gesendet.

Ein moderator war auch vom anfang bis zum ende Tag und Nacht dabei um die live-mixe zu unterstutzen und richtiges Marathon-Radio wurde teilweise 246 Stunden (in 2004) non-stop hintereinander gemacht.

- Bei der MM 2005 (also die 4. Mix Mission) wurden dann zum ersten mal geplante Aufgezeichnete Sets eingefugt in so mancher nacht und am Tag, voralldingen um die hoerer hochkaraetigen sets von DJ's sowie Armin van Buuren und Tiesto praesentieren zu koennen. Dass wurde von die moderatoren der Mix Mission zumindestens so erklaert. Wenn ich mich nicht irre wurde auch bei jeden zugeschickten Mix ein intervieuw im voraus gemacht (uber Telefon usw.) und dass bekamen die hoerer dann exklusiv auf die Ohren bei SL.

Der moderator war noch immer zu allen Zeiten live im Studio, manchmal war es ein DJ von SL der selber einige Stunden auflegte in der nacht. Es waren aber auch noch immer genuegend live-gaeste da, sowohl am Tag als mitten in der Nacht. Von live-uebertragungen wurde auch sowie gewohnt live moderiert.

Auch interessant bei dieser Mix Mission ist ueberigens dass damals nachts schwerpunktmaesig Frauen moderiert haben. Dass war noch mal eine schoene begleitung durch die nacht, oder ..^^.. Da wollte der ein oder andere wohl noch am Rechner sitzen, um schnell eine Mail zu schreiben. :cool:

- Bei der MM 2006 aenderten sich ein paar Sachen. Nachts wurde nicht mehr jede Stunde live moderiert, aber dass fiel nur auf ein oder Zwei Stunden pro nacht aus, weil diese Mix Mission jede nacht aus live einem Club gesendet wurde. Dass war halt was es noch spannend gehalten hat bei dieser Mix Mission in der nacht zu zu hoeren. Nach die Live-u's gab es dann den ein oder anderen CD-Mix. Etwas mehr CD-mixen von grosen Kuenstlern als im Vorjahr waren auch am Tag dabei.

- In 2009/2010 aenderte sich die Mix Mission noch mehr. Es gab weniger Live-uebertragungen als jeh zuvor, und dadurch liefen - sowieso in die naechte (0.00u - 6.00u) - jetzt hauptsaechlich aufgezeichnete Stunden-sets. Der moderator war nach mittternacht 'verschwunden', und auch morgens dauerte es in die letzten 2 MM's (MM 2009 und MM 2010) manchmal etwas laenger bis sich da wieder einer meldete am Mikro. Live gemixt wurde schwerpunktmasig noch Tagsuber.

Fakt ist also dass die live-stunden (mit Moderator und Live-dj) der MM sich halt von 100% auf warscheinlich um die 60% prozent oder weniger beschraenkt haben.

*Live-ubertragungen bei der Mix Mission*

Jetzt weiter mit party's, sprich live-uebertragungen.

- Die Mix Mission steht (oder besser -leider- stand) bekannt fuer ihre abwechslung: Tagsueber aus dem Studio und nachts oefters live aus dem Club als die Mix Mission quer durch Deutchland on tour war.
Live-uebertragungen wurden schon seit dem Anfang der MM-Zeitrechnung gemacht in die naechte. Die uebliche live-ue in der Mix Mission ging von 0.00u bis 5.00u, aber es gab auch oft live-u's von 23.00 bis 4.00 oder aehnlich.
- Der Welcome to the club X-Masrave ist auch ein Jaerlich zurueckkehrendes Hochstaendchen in der weinachtlichen Party- und radio-landschaft: uebertragen wurde immer von 22.00u bis 6.00u, aber in 2008 wollte die ausnahme das das ganze ein paar Stunden frueher ging: von 19.00u bis 3.00u wurde das ganze live im radio gebracht.
- Es gab mehrmals highlights was betrift den Live-uebertragungen ueber dem ganzen Jahr bei SSL: In 2006 zb. wurde eine einmalige Classics-party in der Mix Mission uebertragen, und im Gleichen Jahr fand auch die Sensation White statt im rahmen der MM.
- Aber einer der extremsten live-uebertragungen im rahmen Mix Mission war in der MM2006 am ersten Janu 2007, als eine afterparty aus dem Docks-Club in Hamburg kam - on air von 7.00u morgens bis 13.00u nachmittags, nachdem in der nacht schon eine New Years-Party uebertragen wurde aus Stuttgart.

Von MM 2004 bis MM 2010 habe ich folgende Zahlen verfuegbar bekommen. Ich habe dazu - mit ein groses Auge auf die anstehende Mix Mission - mal geschaut wie und wann es denn losging mit der MM, am welchen Tag die feiertage fielen, und ob es dementprechend eine live-u gab.

Live-u : JA / NEIN (an besonderen Tagen - Anfang der MM - 2. Tag der MM / oft Heiligabend - Neujahr)

Mix mission 2004
Beginning – Do 23-12 :: JA
2. Fr 24-12 (Heiligabend) :: NEIN
New Years Eve: Fr auf Sa :: JA
Live-u Total: 7

Mix mission 2005
Beginning – Vr 23-12 :: JA
2. Sa 24-12 :: JA
New Years Eve: Sa auf So :: JA (wobei glaub ich etwas mit der Live-u da nicht ganz funktioniert hat)
Live-u Total: 5

Mix mission 2006
Beginning – Fr 22-12 Party JA
2. Sa 23-12 Party JA
New Years Eve: So auf Mo :: JA (2)
Live-u Total: 10

Mix mission 2007
Beginning – Vr 21-12 Party JA
2. Sa 22-12 Party NEIN
New Years Eve: Mo auf Di :: JA
Live-u Total: 9

Mix mission 2008
Beginning – Di 23-12 NEIN
2. Mi 24-12 Party JA
New Years Eve: Mi auf Do :: JA
Live-u Total: 10

Mix mission 2009
Beginning – Mi 23-12 NEIN
2. Do 24-12 NEIN
New Years Eve: Do - Fr :: NEIN
Live-u Total: 4

Mix mission 2010 –
Beginning – Do 23-12 NEIN
2. Fr 24-12 NEIN
New Years Eve: Vr - Sa :: NEIN
Live-u Total: 2

edit:
Mix mission 2011 –

Beginning – Fr 23-12 JA
2. Sa 24-12 NEIN
New Years Eve: Sa - So :: NEIN
Live-u Total: 4


Also:
1. Es gab im Allgemeinen vor 2009 deutchlich mehr live-uebertragungen als in den letzten 2 Jahren bei der MM.
2. An heiligabend wird fast nie eine party uebertragen.
3. Wenn die MM an einem Freitag losging, ging es auch dementsprechend in der Regel los mit einer party mit live-ubertragung.
4. An New Years Eve gab es bis zur MM 2008 immer ein Live-u (geplant). Danach scheint auch das wohl abgeschaft zu sein..

Da hat sich also ganz schoen was geandert bei der MM in den letzten Jahren, seht ihr. So manches finde ich persoenlich shade, weil es der Mix Mission einfach nicht gut tut. Den ganz besondere ''Party und Electronische Musik ohne ende'' geschmack ist in den letzten 2 Jahren wohl nicht mehr so anwesend bei der Mix Mission - da es nicht besonders viele live-sets gibt in der nacht und fast keine uebertragungen wobei es so richtig nach vorne geht - das was einem ja wach haelt: die volle laute Nachtliche beschallung. :music:

Was kann mann damit wohl sagen ueber die anstehende MM 20-11?
In diesem Jahr wird es wohl so sein dass die entsprechende Dezemberwoche so ausfaehlt, das:
- der Tag vor Weinachten 23-12 tatsaechlich einen Freitag ist, dass musste also rein Theoretisch noch mal mit eine party losgehen. Da dementprechend auch Silvester im Wochenende ist, wurde es ja sehr unlogisch sein wenn es da keine Fete von Sunshine Live selber geben wurde, also mit live-u.

Wird ausserdem wieder mal das ein oder andere mal ein event uebertragen werden, ausser dem X-Mas rave?
Wird jemals noch mal live moderiert oder gemixt in der tiefen nacht oder gibt es immer nur noch aufgezeichnetes Zeug? Wer weisst wohl mehr.. Charly... ? Waer doch mal was fuer die 10. MM da ein paar feierlichen Spezials zu organisieren oder..? Wurde meiner Meinung nach auf jeden Fall ziemlich cool sein, wenn es mal einer vorschlaegen wurde im Team von SL. :yes:
:D

Bittesehr (das durfte wohl der ein oder andere als eine kleine aufklaerung erfahren haben) ;)

Der Swen. :music:


Zuletzt geändert von swen-dj am 16.12.2011, 00:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 02:55 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
So dann wollen wir mal :D.

Nach laengere Zeit gibt es ja die ersten info's schon zur Mix Mission. Natuerlich setzte ich sie euch hier im Tread, damit es bald wieder was zu reden gibt. In 4 Wochen sind wir mittendrin..

Ich gehe stark davon aus das - was Charly und Eric eigentlich schon fast bestaetigd haben - die Mix Mission in diesem Jahr eine Kurze variante kennen wird, so wie in 2005. Eine Woche mit Zwei Wochenenden, wo Weinachten und Neujahr jeweils im Wochenende fallen, wurde heissen: 222 Stunden Mix Mission. Ich tippe dann auf 23.12.11 18:03u bis 01.01.12 23:59u fuer die 10e Mix Mission. Wenn es doch laenger gehen wird, wurde mir das ueberaschen, weil es sich eigentlich sich immer so ergeben hat wenn die Feierlichen Dezembertagen alle am Wochenende waren.

Es gibt noch mehr info's:

25.12.11
Live-uebertragung aus dem Prater, Bochum.
(Also in der nacht auf dem 2. Weinachtsfeiertag von 0 uhr bis 5 uhr)

Line-up: bis jetzt nur Mike Candys offiziel bestaetigt.
Bild
Waere also hauptsaechlich eine House-veranstaltung warscheinlich.

26.12.11
Interessanter ist am 26.12 im diesem Jahr der Christmasrave von Welcome to the club, wo im line up viele namen drin sind die mann schon laenge nicht mehr gehoert hat in einer Live-uebertragung. Da wird es sicherlich auch haerter, also fuer mich doch noch immer einer der Highlights was Live-u's angeht.

Im Line Up sind:
KLUBBINGMAN
TALLA 2XLC
DJ BONEBREAKER von BROOKLYN BOUNCE (DJ-SET)
AXEL COON
DJ NOVUS von GROOVE COVERAGE (DJ-SET)
GIORNO
ROCCO
BASS-T


Es wird dann warscheinlich auch der ein oder andere vom Hardstyle-floor uebertragen werden. Da sind folgende namen mit dabei:
MYSTERY
SPECIAL D & ULTIMATE MC
G-STYLE BROTHERS
AMAZING GRAZE
SOUNIC
DJ ZEALOT
D-LICIOUZ

Bild

Auf jeden fall ein highlight und ich spreche aus Erfahrung, das ist noch mal eine Nacht die mann sich anhoeren kann auf Sunshine. ;)

Dann weiter: Der Classics-Tag inklusive Trio Infernale ist natuerlich auch schon bestaetigt, aber nicht in welcher Form oder wann dieser stattfinden wird.

Das waers dann schon wieder mit info's zur Mix Mission. Der Eric hat die hoerer aufs Herz gedrueckt um noch ein paar Tagen oder Wochen zu warten, dann werden erste Namen der DJs die ueber der ganzen MM dabei sind, bekanntgegeben. Er hat dabei erwaehnt das Falk und die anderen organisatorische Meisterkoepfe die hinter die MM stecken, jetzt in der Endfase und Planung sind. Wir lassen sie also noch eben in Ruhe ihre Arbeit machen, und hoffen dass es die ein oder andere ueberasschung noch geben wird.
Sunshine live auf Facebook 27-11-11: Die Mix Mission Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Genauere Infos gibt es aber erst im Dezember.

Wer dann schon mal noch weiter voraus schaut auf Dezember 2012, stellt fest das das mal wieder eine extrem lange Mix Mission geben koennte. Da mussen wir uns nur noch ein bisschel laenger gedulden...

Erst mal ab zur MM 20-11. :music: !

Der Swen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 21:17 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Und zum start der letzten Arbeitswoche ohne Mix Mission beats kommen dann auch endlich neue Nachrichten, sehr wichtige Nachrichten. Ich praesentiere sie euch hier in sehr übersichtlicher Form. Bitte achtet auf Folgendes: Wenn es hinzufuegungen oder neue Anmerkungen um ein Thema das drin steht gibt, werde ich dieser Bericht editen. Die edits bekommen eine orange Farbe!

Viel Spass mit die bis jetzt veroeffentlichte Offizielen Mix Mission-info's hier:

Mix Mission 2011 - Das ABC

Opening
Der anfang wird gemacht um
16:00 uhr nachmittags am 23.12.11.
von Tom Novy, bis um 18:00 uhr ist er Plattendreher der ersten Stundeder MM 2011.

Line-up

Mit dabei - Liste:
Roger Shah
Tom Wax
The Discoboys
PH Electro
Rico Bernasconi
Finger & Kadel
Laserkraft 3D
Karotte (25.12.11)


Ein exklusiver Einblick im Timetable:

-23.12.2011 16-18 Uhr:
Tom Novy (live @ Studio)
-24.12.2011 14-16 Uhr:
Djane Coco Fay (live @ Studio)
-24.12.2011 22-24 Uhr:
LautLeise (live @ Studio)
- 25.12.2011 00-01 Uhr:
The Pressureheads
- 25.12.2011 01-02 Uhr:
Sounic
- 25.12.2011 02-03 Uhr:
G-Style Brothers
- 25.12.2011 03-04 Uhr:
Twilight Forces
- 25.12.2011 04-05 Uhr:
DJ Mystery
- 25.12.2011 05-06 Uhr:
DJ Sodafreak (alias Falk)
- 25.12.2011 18-20 Uhr:
Dr. Motte (live @ Studio)
25.12.2011 20-22 Uhr:
Dj Sutura (live @ Studio)
-27.12.2011 18-20 Uhr:
Klubbingman (live @ Studio)
27.12.2011 20-22 Uhr:
Movetown (?)
- 28.12.2011 10-12 Uhr:
DJ Sabu (live @ Studio)
- 28.12.2011 12-14 Uhr:
Ante Perry (live @ Studio)
- 28.12.2011 15-19 Uhr:
The Real Booty Babes, DJ Picco, Ti-Mo & PH Electro (Yawa Recordings team)
(live @ Studio)
- 29.12.2011 20-22 Uhr:
Sven Wittekind (live @ Studio)
- 30.12.11 20-22 Uhr:
Tom Wax (live @ Studio)
- 31.12.2011 17-.. Uhr:
Gayle San (live @ Studio)
- 01.01.2011 13-15 Uhr:
Memoriam an Tillmann Uhrmacher † : Tillmann Uhrmacher @ Nature One 2004 Set
- 01.01.2011 15-00 Uhr
Trio Infernale : Charly, Falk, Eric (live @ Studio)


Live On Tour
Auch teil des Timetables sind 4 Live-Ü's, mit folgendes line up.
23.12.11
MIX MISSION live aus der Diskothek Prinz, Riesa (von 0 uhr bis 4 uhr, also am 24.12.11)
Dj's: GMR-Clan, Wishes & Dreams, DJ Me Ringo
25.12.11
MIX MISSION live aus dem Prater, Bochum (von 0 bis 5 uhr, also am 26.12.11)
Dj's: Mike Candys, Prater-residents
26.12.11
WELCOME TO THE CLUB - der X-MASRAVE live aus dem Kinki Palace, Sinsheim. (von 22 bis 5 uhr)
Dj's: **siehe letzter Beitrag.
30.12.11
MIX MISSION live aus der Arena in Günzburg (von 0 bis 5 uhr)
Dj's: Sean Finn, Arena-residents

Specials
25.12.11
Die harte Weinachtsbescherung
in der 'Stillen' nacht:

The Pressureheads
Sounic
G-Style Brothers
Twilight Forces
DJ Mystery
Sodafreak


Classics Special: 01.01.12
Mit: Trio Infernale 15 bis 0 Uhr
Charles Mc Thorn schreibt:
''Es wird ein spätes katerfrühstück werden, serviert von dj falk, charles mcthorn und eric ssl. und kaum hat sich euer kopf von silvester erholt, sind eure lachmuskeln und tanzbeine dran. an NEUJAHR 01.01.2012 ab 15:00 uhr werden falk, charly und eric mit allen regeln des radio brechen und euch auf eine reise in die club- und disco-kultur der jahre 1975 bis 1995 schicken, garniert mit dem üblichen wahnsinn, euren messages und steinalten platten. lasst euch von saturday-night-fever anstecken und begleitet die drei musketiere des schlechten geschmacks beim elektronischen elternabend, dem grossen finale der der diesjährigen mixmission im programm von sunshine live. die letzten neun stunden gehören dem kult!''

Sonstige Specials:
Dance 50 Jahresmix
Sunshine Live Jahresmix
Ben Liebrand's Grandmix : 31.21.2011

Closing
Am 01.01.12 lauft von 15 Uhr bis Mitternacht das Classics Spezial von Charly, Falk und Eric als absoluter Abschluss der Mix Mission 2011.

____________________________________

Die Mix Mission CD Compilation
Bild
Diese wird ab 30.12.11 ueberall im Handel sein. Folgende tracks sind auf die 2 Scheiben drauf:

Disc 1
1. Hardsoul & Baggi Begovic - Survival
2. Symphony - Built Up
3. Chris Avedon & Coon - Als Gäbs kein Morgen mehr
4. Erick Morillo & Audio Bullys - Break Down The Doors 2011
5. Picco & DJ Falk pres. DJs On Air - Higher
6. Gianni Coletti - Another Star
7. Haze & Full Intension - Signification
8. Bastian Van Shield - Just Believe
9. Koen Groeneveld - Airbuzz
10. Falko Niestolik & BK Duke - Cuba
11. Hardwell - The World
12. Niels Van Gogh - Pulverturm
13. DJ Rocchound ft. Paula P Cay - Louder
14. Twin Pack - Pullover

Disc 2
1. Manuel De La Mare - Talamanca
2. Robbie Groove & Mattias - You
3. Shaggy ft. Sahara - Champagne
4. Klaudia Gawlas - SZSZ
5. MYNC - House Nation Athem
6. Hannes Bruniic - Free Y Mind
7. Funk 78 - The Gift Of Funk
8. Andy B Jones - Back Again
9. Danny Freakazoid ft. Strobe & Tom Novy - Can U Dig It
10. DCA - Rising Sun
11. Basti M & Brockman - TBA
12. Bingo Players - Cry
13. Afrojack ft. Eva Simmons - Take Over Control
14. Electron Mike - Abstract Love
15. Steve Loneey - Kick N Rush


An die Tracklist der Mix Mission CD 2011 kann mann sehen dass sich dass Konzept der CD etwas veraendert hat, mit wesentlich mehr House und techno-musik und weniger Trance oder aehnlich melodisches oder schnelles Zeug. Auch sieht es so aus dass Sunshine live auf der CD jedenfalls die change an Newcomer gibt, ihre Musik auf dem Markt zu bringen. Es sind viele unbekanntere Interpreten dabei so wie Symphony, Gianni Coletti, DJ Rocchound, Robbie Groove & Mattias, Hannes Bruniic, Funk 78 & Steve Loneey
Koenntte mann daraus sowie im letzten Jahr wieder ein Teil des line-ups der MM holen, darf mann wohl hoffen dass sich da nicht die gleichen aenderungen vor tun werden. Ausgegangen davon das unter anderem Rob Smidt a.k.a. 'Pressureheads' bestaetigd hat dass es wieder eine nacht mit Harteren Stile in the mix geben wird in der Mix Mission.
- Warscheinlich macht SL so wie mit ihre normalitaeren CD-Compilation daran mit, wo alle dran mit machen: House und Techno verkauft im moment, Trance in Deutchland eher weniger. Also bringen sie mehr house drauf auf ihre normalen CD-Reihe. Am Anfang (bei zb. der Sunshine live vol. 1) war da ohne richtigen ausnahmen nur Trance, Hardstyle, harten Techno und Hardtrance drauf weil dass damals noch fast alle gespielt haben, und fast alle es hoeren wollten. Heute liegen diese schnelle Musik-Stile in Deutchland nun mal viel, viel schwieriger...
Das waere warscheinlich Schuld an der etwas housigen Tracklist der diesjaehrigen Mix Mission CD Kompilation.
Die namen die SSL bereits schon bestaetigd hat, sind sicherlich nicht alles nur House-dj's. Dass ist also eine sehr beruhigende Nachricht fuer die liebhaber von alle anderen elektronischen Styles, wo ich selber auch zu gehoere...

Am 23.12.11 faellt um 16.00 Uhr wieder der Startpunkt zuer alljaehrlichen Mix Mission auf SSL!
Bis dahin bleibt ihr hier immer Aktuell

Ich halt' euch auf dem Laufenden!

Der Swen.

Original Bericht: 11-12-11


Zuletzt geändert von swen-dj am 21.12.2011, 19:21, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 08:24 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Das die Mix Mission dieses mal um 16 Uhr beginnt ist ja mal was ganz neues! :surprised2: :D
Damit ist sie dieses Jahr 224 Stunden lang.
Nach neuester Neuigkeit sind dieses Jahr "nur" 90 statt weit über 100 DJs mit am Start. Das heißt, das es vermutlich vermehrt 2-Stunden-Sets geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 09:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
eine Stunde war eh etwas kurz
Moderation + Werbung da bleiben noch 40 Minuten. :surprised2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 20:14 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Das kann ich euch beide zustimmen. Habe ich mir das so auch schon ueberlegt, habe aber erst mal die Fakten (soweit es sie jetzt gibt reingeschrieben. Die DJs die ja tatsaechlich schon bestaetigd haben auf ihre eigene Seiten oder auch auf Twitter, haben auch tatsaechlich oft 2 Stundige sets befestigd (sowie Sabu, Sven, Gayle, Motte, Ante Perry -- sehe mein letzter beitrag). Ich denke dann mal dass es so aussehen wird, das am Tag/Abend oefters Zwei Stunden lang live gemixt wird, und das Nachts aufgezeichnete Sets kommen die eine Stunde gehen.
Waere ja auch fair, die die sich die Muehe geben live ins Studio zu fahren, bekommen Zwei Stunden zeit zum mixen, und sonstige djs mit eingesendeten Sets (was ja heutzutage oft die normalheit ist, also nicht grad sehr besonder) bekommen nachts ein ein-stunden set. Wurde auch passen dass es in diesem Jahr mal etwas mehr live gibt, weil in den letzten Jahren war es ja immer weniger gewurden. Und da es ja dieses mal 'nur' :Müde1: 224 Stunden geht....

Ich hoffe nur das unter diese Sache mit den 2-stundigen Sets nicht die Stilarten zu leiten haben, die sowieso schon viel zu leiten hatten in den letzten Jahren auf SSL. Sprich: Uplifting Trance, Hardtrance, Hardstyle, Schranz und Hardcore. Das gibt es meiner Meinung nach immer noch zu wenig, und koennte viel mehr gespielt werden. Also gerne sehe ich auch aus diese richtungen ein paar (oder am liebsten viele) DJs live herkommen, und mit 2-Stunden set. Wir werden mal sehen... auf jeden Fall ist die Eroeffnung ja schon mal nicht so ganz mein ding. Immerhin kommen wir diese 2 Stunden vorne dran ja aber dieses Jahr geschenkt.

2 Theorien haben sich weiter bestaetigd in diesem Jahr.
Die erste kommt von Charly: die Kalendrische Kombination aus Wochenenden und Feiertagen bestimmt wie viel Tage die Mix Mission geht. Er hat es vorgesehen dass es in diesem Jahr 222 Stunden werden mussten weil Weinachten und Neujahr beide Am Wochenende kommen. Die 2 Stunden extra vorhin weg, wurden ueberigens mal Zeit, da SSL schon vor 3 Jahre ab 16 Uhr angefangen hat zu mixen mit DJs Afterwork. Passt ja jetzt das die Mix Mission auch entsprechend um 16 Uhr losgeht.

Die andere Theorie kam von meiner Seite: Ich habe im September rausgefunden das immer wenn die Mix Mission an einem Freitag losging es entsprechend losging mit einer Live-uebertragung. Die gibt es in diesem Jahr wieder. Weiter gibt es diese nicht mehr an Silvester, was auch die letzte Mix Mission nacht sein wird. Insgesamt 4 ist aber wieder mehr als im vorigen Jahr, aber es freut mich um so weniger dass - auser beim xmasrave natuerlich - immer nur 1 bis 3 DJs dabei sind... die alle House spielen. Nicht das ich grundsaetslich ein Problem mit dieser Musik habe, aber da es schon so oft lauft heutzutage, hoffe ich dass es weiterhin sowohl am Tag als in der Nacht auch noch ein paar ordentliche Trance- / Haertere DJs zu hoeren gibt!

Dann bleibt es noch ab zu warten ob die Planung wieder zu gestattet ist das alle harte sets in einer Nacht kommen, und die meisten internationalen Trance-sets auch in eine Nacht gesendet werden. Wurde mich eher weniger freuhen, weil ich fuer Abwechslung bin, und weil die restliche Naechte dannn nur House lauft - was ich halt nicht unbedingt die ganze nacht hoeren muss.. Sowieso hoert eh fast kein trance- oder hardstyle fan von 0 bis 8 Uhr aufgezeichnete Sets, also bin ich eher dafuer dass es diese morgens gibt. Ja, richtig! Ich werde damit am liebsten Wach die ganze Mix Mission lang, statt ergiebig zu versuchen 24 Stunden am Stueck wach zu bleiben. Sowieso wenn diese djs nicht mal live da sind.. Ich moechte ja gar nicht mehr denken an den Jahren vor 2006, da war es so ungefaehr jede nacht Hart oder Schnell und melodisch.. Kann mann ja heute sowieso schon vergessen :Müde1:

Abwarten halt, was der Time-table so von sich hergibt in einer guten Woche.

Soweit mal zu meiner Meinung..
Ich muss mich noch entscheiden ob dass eine gepraegte MM wird, aber moechte dabei noch eins sagen: Respekt an SSL dass sie es ueberhaupt jedes Jahr wieder machen, weil es ist natuerlich auch immer viel Arbeit. Ganz im geheimen hoffe ich aber doch auch auf die 11,5 Tage lange Mix Mission im naechsten Jahr.. oder so :badgrin: :music:

Der Swen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 23:56 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
naja, den ein oder anderen TranceDJ können wir schon ausmachen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 02:16 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Ich denke mal, das neben der Theorie, das Studiogäste zur Belohnung, das sie gekommen sind, 2 Stunden auflegen dürfen, noch andere Theorien gleichberechtigt sind:

- Es ist egal, wer auflegt, ob live oder nicht. Es ergeben sich eben entweder 1, 2 oder mehr Stunden durch verschiedene Aspekte
- Es ist angestrecbt, das DJs mit höherem Bekanntheitsgrad länger spielen dürfen
- Die Summe der Zeit zählt, die von DJs eines Labels gespielt wird
- Ich will keinem DJ zu nahe treten, aber vielleicht (auch nur vielleicht!) nimmt der ein oder andere Geld, damit er ins Studio kommt und dort auflegt :confused:
- ...

Zu den Styles:
- Schwieriges Thema: Es wird mehr gespielt, was sich momentan besser verkaufen lässt
- Die Zuhörer sollen nicht (mehr) geschockt werden, wenn z.B. von Minimal nach Hardstyle gewechselt wird ( Von daher kommt auch wenn schon, eine ganze Nacht eine Musikrichtung geballt). Von daher vermeidet man möglichst die harten Wechsel im Radioprogramm.
- ...

Es handelt sich hierbei um meine Theorien und die dürfen meinetwegen angezweifelt werden :grinn:


So viele 1h - Sets wird es bestimmt nicht geben, da die Durchschnittslänge ca. bei 2,5 Stunden/DJ bzw. Act liegt.
Ich glaube zwar nicht daran, das dieses Jahr morgens schönes Geklatsche kommt (für "morgens" fand ich das Sodafreak-Army Of Hardcore-Set letztes Jahr ein bisschen zu früh...), aber wenigstens auf ein paar Hardtrance-Sets aka Busho oder Louk kann ich ja hoffen. Geil wäre auch mal wieder Flamman & Abraxas aka The Partyanimals :D Generell bin ich auch dafür, die verschiedenen Styles besser zu verteilen.
Wird sich alles zeigen.

Eine Anmerkung zum diesjährigen Opening: Ich denke mal, da haben Aga Heller und Tom Novy letztens in Wien ein paar Gläser mehr Bacardi getrunken :suff: und das so beschlossen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 09:21 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Wie Falk im letzten Jahr schon schrieb: Einige DJ's (darunter vermehrt Trance-Djs) sind einfach nicht zu motivieren, sich ins Studio zu begeben - obwohl sie sich in D aufhalten.

Da es ja wieder vier Live-Ü'en gibt:
23.12. Prince in Riesa (Live-Ü. 0 - 4 Uhr)
25.12. Prater in Bochum (Live-Ü. 0 – 5 Uhr)
26.12. Kinki Palace in Sinsheim (Live-Ü. 22 – 6 Uhr)
30.12. Arena in Günzburg (Live-Ü. 0 - 5 Uhr)
bleiben immerhin der 24./27./28./29./31. im Studio. Leider folgt keinem dieser Nächte ein Feiertag (abgesehen vom 31, aber da verlangt keiner Studiomixe) - dennoch wäre es ja mein frommer Wunsch, dass es endlich mal wieder eine Live-Studionacht mit livegemixten härteren Klängen gibt - diese waren einfach früher die großen Highlights der MM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Pioneer thread
Forum: dj stuff & producing
Autor: Neo
Antworten: 9
der geburtstags thread
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: OliverSky1
Antworten: 927
Thread-Anzeige auf der Indexseite
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 18
SUNSET-TALK
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Anonymous
Antworten: 2848
gute nacht thread
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: TheMarcynator
Antworten: 239

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz