SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 21:07 
Offline
Kabelträger

Registriert: 16.06.2015, 20:52
Beiträge: 7
Hey,

erstmal ein HALLO aus Velbert an alle, da das hier mein erster Beitrag überhaupt in diesem Board ist. :jump2:
Es gibt so manches an aktuellen Änderungen Programmänderungen, das ich wirklich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ein Beispiel ist die Verkürzung von DJAW, eine meiner absoluten Lieblingssendungen. Richtig schade finde ich, dass Eric, meiner Meinung nach einer der verbliebenen "Perlen" dieses Senders, jetzt scheinbar komplett aus der Sendung raus ist.
Gerade höre ich WTTC, mal wieder mit Eric als Verstelltreter. Er hat gerade 'ne WhatsApp-MSG vorgelesen, in der sich jemand bedankte, dass Eric in der letzten Classics-Sendung am 13.6. ein wenig über die aktuellen Veränderungen aufgeklärt hatte. Den Part hatte ich leider nicht mitbekommen; weiß da jemand mehr? Oder hat jemand evtl. 'nen Link zu einer Aufnahme? Im Netz konnte ich dazu nichts finden. :sad2:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.06.2015, 21:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 23:49 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
das trauerspiel berappen wir in diesem themenbereich, da mit dieser show das letzte grauen eingeleitet wurde:


soweit ich weiß, hat eigentlich paddy das folgende elend als erster angesprochen, am freitag (16.06.), da dies sein letzter morningclub war u er zukünftig direkt danach ans mikro darf.

falk hatte dann in daw bekannt gegeben, daß es nun eine one-man-show wird, u eric zukünftig special squad übernimmt.

das einzige was in den bekanntgaben noch fehlte war, dass daw auf 2 h gekürzt wurde, vio den tag übernimmt u jackbell afterhour.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 13:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Hab ich's mir doch gedacht, Erics Sendeanteil wird also auch immer weiter runtergeschraubt. Man kennt man doch seine Pappenheimer :roll:

Übrigens willkommen im Forum :) :music:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 13:05 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
so recht weiss ich wirklich nicht was ich dazu noch sagen soll. heute lehnt man sich wissentlich sehr weit aus dem fenster und brüstet sich mit holger und annina die ebenbürtigen nachfolger für stefan raab zu haben. dazu ein foto der beiden mit fischaugenzerrer und einem sehr überphotoshopten gebiss, als würden sie sich die zähne mit tipp-ex putzen. der atomshitstorm auf FB dazu rast verlässlich, den hat man ja heute mit einparkhilfe, lenkradheizung und ledersitzen als extras damit selbst bestellt. wie biete ich extragrosse angriffsfläche, wenn mich zu viele zerreissen wollen ? wer denkt sich sowas aus ? denken... !?

im zuge dessen wird jetzt auch über den umbau von djs after work zum dj after work gestritten. es hat etwas gedauert bis es ankam, der empörung nach merkt man aber deutlich an, dass es dafür jetzt angekommen ist.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 20:43 
Offline
Kabelträger

Registriert: 16.06.2015, 20:52
Beiträge: 7
Ich kannte SSL noch von seinen Anfängen und hatte es bis vor einem Jahr für ein paar Jahre kaum gehört, ging zu der Zeit nur zu Hause. Seit knapp einem Jahr habe ich DAB+ im Auto, und obwohl SSL dann schon nicht mehr ganz so geil war wie früher, war es für mich immernoch der beste Sender für unterwegs. Naja, und jetzt.. ich meine, man sollte die Ergebnisse der letzten MA vielleicht schon ernst nehmen, dann aber doch bitte in die richtige Richtung gehen. Charly, du kennst die Interna und Entscheider ja noch von früher und hast einiges mitbekommen - mal ganz ehrlich, man hätte sich dort doch denken können, dass auch dieser Schuss nach hinten losgeht. Oder nicht? Übersehe ich da was? Echt strange, das Ganze.. :no:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 21:10 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
welcher schuss ? da ging ein ganzes magazin nach hinten los.
was soll ich dazu sagen ? alleine für die aktion von heute fehlen mir sämtliche worte. nachdem mich (mal wieder) einer in einem post markiert hat, durfte ich mir das szenario auf FB zumindest mal durchlesen. das artet in einen zuverlässigen marathon durch alle fettnäpfe aus.
es gibt vier sorten von fans: die einen liken einfach alles, weil es so herrlich einfach ist diesen "gefällt mir button" zu klicken. die nächsten mögen dich und machen sich sogar die mühe dir das zu sagen, weil das aber aufwandsintensiver ist gibt es davon deutlich weniger als von den ersten. die vorletzten mögebn dich nicht und die juckt es auch einen nassen scheissdreck was du tust, weil du ihnen einfach egal bist. und die letzte abteilung mag dich eben nicht, sagt dir das und bestenfalls begründet sie das auch noch um dich entweder zu kränken oder auf etwas hin zu weisen. gefährlich sind sie eigentlich alle, aber die allerletzten werden nur aktiv wenn du richtig dick scheisse gebaut hast. und das bringt nichts zum klingen... langsam beschleicht mich der verdacht, dass man eben will, dass der schuss nach hinten los geht.
bisher halte ich mich an das was mein anwalt mir geraten hat, "schweigen sie bitte, jetzt noch". das werde ich nicht mehr sehr lange müssen und auf das was dann kommt... amen !

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 09:07 
Offline
Kabelträger

Registriert: 11.05.2015, 09:50
Beiträge: 19
Wo kann man das nachlesen auf Facebook?

VG

Schlammreiter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 00:54 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
faulpelz deluxe oder mittler zwischen den welten?


willkommen zur one-man-show, die nicht nur das erwartete hoch-und runterdudeln der eigenen produktionen mit sich bringt, sondern auch den präferierten labeln (oder besser denen, für die man aktiv ist / bei denen man veröffentlicht) einen täglichen raum zu verfügung stellt.

da zapp ich also - immer noch im DJs Afterwork- Modus- mal am Montag, mal am Freitag hinein in das Geschehen, und dank eines zart heranrauschenden Vorschlaghammers ist frau rasch wieder auf den boden der geschmacklosen realität gelandet.

seufz* da war ja noch was: richtig das one-man-show-elend, der dj afterwork, der mit wehenden fahnen, selbst an der auf 2h reduzierten sendezeit, grandios zu scheitern versteht.

es ist weder neu noch überraschend, wenn zottelchen in seinen sendungen die mitschnitte eigener live sets noch einmal 1:1 zum besten gibt, warum sich auch die arbeit machen und eine sendung vorbereiten, wenn durch bookings doch genug mitgeschnittenes material zu hause vor sich hin dümpelt.
während die wiederholungen der sets von großraumevents mit hinweis auf die jeweilige veranstaltung noch zig mal während der sendung postuliert werden, scheint sich bei den mitschnitten kleinerer festivitäten nun ausgiebig ausgeschwiegen zu werden.

spukte all dies zunächst als irrwitzige idee und verdacht von synapse zu synapse bei mir, erhärtete sich diese großartige zumutung bei einem blick auf die jeweiligen playlisten der letzten 2 wochen.
riskieren wir mal einen kurzen, vergnügten blick auf diese unfassbare unverschämtheit die der "man on the mic" einem da strahlend und kichernd kredenzt:

vollkommen deckungsgleich sind der 01.07. mit dem 02.07. und der 03.07. mit dem 07.07., es versteht sich von selbst, da ja für einen hauch überraschung gesorgt werden soll, dass das ganze in einzelne blöcke (von zumeist ca. 20- 30 min) zerlegt wurde und diese dann etwas umhergeschoben werden, jedoch unterm strich bleibt es exakt die gleichen trackauswahl.

an anderen tagen vergnügen wir uns mit dem wiederholen kleinerer blöcke, so zb. die ersten 3 titel vom 06.07. die der rezipient dann in eben dieser reihenfolge schon am 30.06. um die ohren gehauen bekam.

damit der vorwurf einer geschmackvollen, kurzweiligen unterhaltung gar nicht erst entsteht, wird im vorfeld schon interveniert: es gibt so um die 30 tracks, die einem an 7 bis 8 von den 10 tagen daw (in 2 wochen) präsentiert werden, andere schaffen es nur 4 bis 5 x in diese rotation.

lasse ich mein playlistenmüdes auge mal kurz über die letzten 3 tage daw schweifen, dann brennt sich die 50 % ige deckungsgleichheit vom 08.07. und 10.07. sofort in die netzhaut, die lieblingstracks sind natürlich auch wieder in der rotation dabei... hier breche ich dann ab, denn noch mehr qualen mute ich meinem augenlicht jetzt nicht zu.

mit gut 100 tracks ganze 2 wochen daw zu bestreiten, kann wohl mit fug und recht als elanbefreite glanzleistung gewertet werden.
akribisch wird auch hier komplett an der ursprünglichen zielsetzung bestimmter sendeformate vorbeigearbeitet, mehr noch, die jeweiligen ergebnisse stehen in völligem widerspruch zu einstigen intentionen.

an dieser stelle darf der geneigte hörer / leser auch gerne mal raten, welche label da ihre (relativ) exklusive werbveranstaltung von mo-fr feiern?

die überraschung ist perfekt: tiger records und spinnin records, letzteres nach meinem rüber fliegen in prozentual höherem anteil.

dies gleicht sich dann aber umgehend durch das montäglich stattfindende tiger weapons wieder aus, in dem der (geburtstags-)tiger auch eher miaut denn brüllt.
und weil das schmusekätzchen nun schon so geübt in wiederholungen und dem durchprügeln eigener kreationen ist, nimmt es nicht wunder, auch bei den letzten beiden montagen eine 50 % ige deckungsgleichheit der gespielten tracks zu entdecken, natürlich in festen blöcken gedudelt, zuviel abwechslung könnte nur zu verwirrungen seitens der hörerschaft führen.

meine eingangs aufgeworfene frage kann (nach meinem dafürhalten) nur mit einem fetten JA! beantwortet werden: ja, er ist ein faulpelz deluxe und ja, er ist ein (ver-)mittler zwischen den labels.
wo die jeweiligen fäden sich dann wieder zusammenfinden, dürfte jedem klar sein.

welche erklärung läßt sich nun für dieses werbefeuerwerk und den regelmäßigen auditiven auftritt der gleichen tracks (ob nun einzeln oder gebündelt) finden?

kognitive suboptimierung? gefangen in einer zeitschleife? an ideentourette leidend?

ich glaube, hier präsentiert sich im tageslicht, was schon immer da war: nur das nötigste machen, gerne so einfach wie möglich, bloß nicht anecken, immer schön geschmeidig anpassen, mittlerweile an ein (bis auf wenige ausnahmen) niveaubefreites sunshine live.

klar, wer kriecht kann nicht stolpern!

ich vermute, nun hat er sich mal erhoben, selbstüberschätzung und ego gleich mit im schlepptau: er weicht von den vorgaben ab, und während die erlauchte hörerschaft (die konsequenterweise proportional zu seinem erheben die flucht antritt) offensichtlich von ihm als inselbegabt abgestempelt wird, verkauft er freudestrahlend -begleitet von seinem typischen, dümmlichen gekicher- diese großartige zumutung, und glaubt ernsthaft, dies würde zu ovationen führen und bei den rezipienten unbemerkt mal eben so durchrutschen, oder besser, am vom dudelfunk blutenden ohr unbemerkt herab?

ich sehe da dringendst handlungsbedarf und folgendes sollte sich mind. auf der to-do-liste wiederfinden:

-faulheit muss durch kreativität ersetzt werden
-zottelchen sollte die playliste im vorfeld vorlegen und absegnen lassen, da müssen dann wohl mal hausaufgaben gemacht werden
-zottelchen raus aus der musikredaktion, kröcher und jacky das belly kann er gleich mitnehmen
-die einzige noch verbleibende lichtgestalt -eric - zurück an die angestammten tage, damit wenigstens so überhaupt noch, über die woche verteilt (daw, special squad, classics, connected, verstelltretung wttc), magie versprüht wird

-die rückkehr von charly ist für mich obligat.

dieses gebaren / diese arbeitsweise seitens des "man on the mic" dürfte mehr als nur eine schmach für den gesamten berufsstand sein.
angesichts dessen müsste sich der puls eines jeden djs, der für diese tätigkeit brennt, sie leidenschaftlich betreibt und als berufung versteht, in schallgeschwindigkeit in ungeahnte höhen katapultieren, und mental dürfte der klappstuhl schon mal ausgepackt werden.

selbstredend ist diese situation gekoppelt an die änderungen bei sunshine live, zu diesem thema werde ich mich dann im -thread austoben.

abschließen möchte ich meinen heutigen exkurs an dieser stelle mit einem zitat von charles bukowski, einem meiner lieblingsschriftsteller:

"die zahl unserer abende ist begrenzt, und mit jedem verplemperten abend versündigt man sich grausam am natürlichen lauf des einzigen lebens, das man hat."


Zuletzt geändert von miss_undiplomatisch am 11.07.2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 08:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
dass er natürlich viel tiger-records sachen spielt liegt ja auf der hand, hast du ja auch geschrieben.

aber zu spinnin muss man einfach sagen, dass über das label eben grade auch das beste kommt was der edm markt zu bieten hat (also edm im sinne von einem drop part, martin garrix - animals als moderner klassiker). so oft hab ich irgendwelche edm sachen gesucht und in 90% der fälle wurde das über spinnin released. es ist einfach nunmal DAS label im moment würde ich sagen.


aber es ist schon auffällig wie falk überhand nimmt. dabei mochte ich ihn eigentlich immer ganz gerne, vorallem zu zeiten als hardcore noch nachts lief und natürlich code red, da war er der vorreiter mit jumpstyle in deutschland. bei den classics war er früher auch der, der für die rave und hardcore sachen zuständig war, mittlerweile gefällt mir eric da irgendwie auch besser. wobei die sendung generell eher an qualität eingebüßt hat.


djs afterwork geht mittlerweile irgendwie an mir vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 13:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
@miss: Du magst Falk wirklich nicht, oder? ;) :ugly:

Also, ich kann da gar nicht viel zu sagen, ich hab DJs afterwork schon ewig nicht mehr gehört. Aber es liegt ja auf der Hand, an Eric und Falk hängt wahnsinnig viel, was das Programm angeht, da ist natürlich irgendwann mal die Luft raus. Allerdings, ob Falks Gekicher dümmlich ist und seine Haare zottelig, das hat ja nicht viel mit dem Thema zu tun. So ein Bashing von der Seite her ist doch eigentlich nicht nötig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 15:20 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
ich bin "obligat" ?! alder vadder, dass muss ich erst mal mit meinem hausarzt besprechen. ja, leck mich :lol2:

wenn ich für mich sprechen darf, stünde ich einer potentiellen rückkehr nicht mehr grundlegend abgeneigt gegenüber. bei der eröffnung der daran gekoppelten konditionen würde es einigen aber schlechter als schlecht werden. merklich schweige ich mich an details zur vergangenheit, gegenwart und zukunft bewusst aus - noch aus gutem grund, arg lange werde ich das nicht mehr müssen. für das was dann kommt gibts bisher mal noch nix von ratiopharm...

@schrotti: die frage kann wohl jeder mit "ja" beantworten. aber eben das gehört zu unserem job dazu und sollte jeder von uns kennen und damit umgehen können. hab da auch "nette post" aufbewahrt. unvergessen ein päckchen das tickte und eins mit rasierklingen unter der klebelasche. da sind kleine verbale sticheleien sicher noch etwas harmloseres und entstehen nun mal meist aus dem kontext und persönlichen empfinden. auch damit kann sicher jeder von uns die wände tapezieren. durfte mir regelmässig die "saudumme lache, debile art, fett geworden, ranzen, wichser" und das übliche "kann ich besser als wie du" (!!!) durchlesen. part of business !

missy, wenn du mich obligat angesteckt hast, dann zieh ich dir den hosen- oder minirockboden stramm !

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DJs AfterWork nur noch mit Falk?
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 00:27 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
@ oli: wie ich oben schon schrieb laufen bestimmte tracks, natürlich fast zur gänze von tiger records und spinnin' records, nicht nur in so ziemlich jeder daw-sendung - nein- da sah blondie noch potential nach oben: sie dudeln zum teil stündlich.
da glaubt offensichtlich jemand horaz "zum zehnten mal wiederholt, wird es gefallen" könnte hier greifen ...

ich finde, das format tiger weapons bietet dem zugehörigen label seinen raum, dass potentiell mehr produktionen von spinnin' records laufen, bestärkt mich eben in meiner vermutung, dass dort mehr als nur vermittelt wird...

ob es nun das beste im edm-bereich ist, was sie auf den markt werfen, oder nicht, ist hier für mich weniger relevant, ich prangere die einseitige schiene, die hier im großen stil gefahren wird, an.

abschalten war eben nie verlockender, das bestätigst du ja auch, ebenso schrotti.

schrotti hat recht: an zottelchen und eric
Zitat:
hängt wahnsinnig viel
während letzterer zaubert und magie versprüht, innerhalb einer immer reduzierteren sendezeit, finde ich das agieren von ersterem eine schiere dreistigkeit, insbesondere in anbetracht der letzten zahlen und der lautstarken und anhaltenden kritik.

dadurch das zottelblondie in der musikredaktion wirkt, mo-fr zu einer attraktiven zeit auf sendung ist, hatte er doch spätestens jetzt die möglichkeit, seiner selbsteinschätzung von überragendem talent und fachwissen innerhalb des metiers gerecht zu werden, und dem publikum dies auf breiter ebene zu präsentieren.

leider ließ er bis dato sämtliche dieser möglichkeiten ungenutzt.

wie hat es am wochenende jemand ganz bezauberndes es so treffend formuliert: "blöd nur, daß nun niemand mehr da ist, hinter dem man sich verstecken, auf den man es abwälzen kann", er kann den raum eben einfach nicht füllen, schlimmer noch, ich sehe noch nicht einmal das bemühen (stichwort faulpelz).

und ja schrotti, du hast es wunderbar erkannt: ich mag zottelblondie und das verhalten was er an den tag legt, ob nun hinter dem mikro oder in sozialen netzwerken, nicht - und das ist noch charmant formuliert.

gönne dir doch z.b. die mix mission 2013 noch einmal, da zeigt es sich an einer stelle ganz klar, das blondie nicht nur stolz wie bolle auf seine zottelige frise ist, mehr noch, es hebt ihn ab von den anderen zwei, deren persönlichkeit einfach weiteren raum zum entfalten suchte, und diesen dann eben auf dem kopf fand - und das wurde auch an entsprechender stelle artikuliert.

es ist nun mal nicht einfach bei den zwei lichtgestalten mitzuhalten, von hervortreten ganz zu schweigen, da muß zur not eben das kopfhaar her halten.

was nun sein dümmliches gekicher betrifft, es ist in 90% des auditivens in erscheinung tretens eine aufgesetzte attitüde, gezielt eingesetzt, mittlerweile so perfektioniert, daß es schon als purer automatismus daherkommt. es ist nicht wahrhaftig!

was ich indes interessant finde, ist, daß du aus meinem post das lediglich meine antipathie mitgenommen hast :D

@ charlie: hast du mittlerweile rücksprache mit deinem hausarzt gehalten? und was das
Zitat:
ja, leck mich
betrifft, bei diesen oralen beschäftigungen sind wir (noch) nicht :lol2:

apropo oral: obligat ist in diesem zusammenhang und aus meinem mund eine auszeichnung und mitnichten ansteckend :P

:shock: an meinem miniröckchen wird nicht rumgezuppelt! aber, clever wie ich war, habe ich am samstag einfach ein längeres röckchen angezogen :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

[ON AIR] Djs afterwork 2
Forum: Sunshine Live
Autor: GlobalBeam
Antworten: 163
KW35 31.08.2012 DJs Afterwork + Special Squad (Mit
Forum: Djs afterwork
Autor: mopsi88
Antworten: 4
für Hallenser und außerdem für alle anderen auch noch
Forum: dj stuff & producing
Autor: schrottrocker
Antworten: 31
DJs afterwork 2014
Forum: Djs afterwork
Autor: miss_undiplomatisch
Antworten: 7
Liebe, Beziehungen, und was sonst noch so dazu gehört
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: schrottrocker
Antworten: 334

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz