SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MA 2017
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 12:20 
Offline
Kabelträger

Registriert: 17.10.2016, 14:02
Beiträge: 78
Hallo Gemeinde,

heute sind die Statistiken/Zahlen der Mediaanalyse 2017-I veröffentlicht worden:

Platz--Radiosender----MA 2017 Radio I--MA 2016 Radio II Update--absolut------Prozent
69----Sunshine Live---70.000-------------63.000----------------------+7.000------+11,1


Hörer pro Durchschnittsstunde aller Einzelsender (Gesamt, Mo-Fr)

Quelle: http://www.radioszene.de/101798/media-a ... dio-i.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2017, 12:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 22:07 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
die haben wahrscheinlich nur Samstag: 9 bis 13Uhr gewertet :lol2:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 10:55 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
den zuwachs kann ich mir beim besten willen nicht erklären, allerdings herleiten. dennoch ist es mir trotz aller schadenfreude gerade recht so, denn schliesslich soll das geld, das ich sie noch zu kosten beabsichtige, ja auch irgendwoher kommen. :lol2:

schaut man sich die zahlen unter der motorhaube an, dann sollte der klassische "blinde mit krückstock" sehr schnell merken dass hier etwas offensichtlich nicht zusammen passt. was da vermutlich passiert ist wird etwas klarer, wenn man den erhebungszeitraum hinzu zieht. der lag exakt zwischen den verabschiedungen diverser moderatoren und djs und dem umzug nach berlin. heisst auf deutsch: als diese zahlen erhoben wurden war nicht nur klubbingman noch auf sendung, da lief noch so einiges anders, wie z.b. der stärker gewordene mittag mit holger. kurzzeitig war es gerade diese improvisierte unberechenbarkeit, die es interessant machte wieder einzuschalten. es war ein hauch von 1997 für ein paar wochen wieder da. wer in dieser zeit also den anruf der abfrageinstitute bekam, der hing wohl auch noch dran, da das volle ausmass des sparkurses ja erst noch zuschlagen sollte. zudem dürften die ja erst seit kurzer zeit mit abgefragten handynutzer schon wohlwollend positiv aufs ergebnis drücken.
in diesen werten überhaupt noch nicht drin ist der umzug nach berlin, das dilettantische chaos drumherum, die abkehr von einer erkennbaren inhaltlichen programmstruktur, da bj berry show, der leere mittag, falks DAW (dauernd aufgezeichnete wiederholungen), die leeren abendstunden die man nicht gefüllt bekommt und das ständige wiederholen des ewig selben und gleichen. das kommt dann im sommer. und bis dahin würde ich die korken leiser knallen lassen als man das gestern getan hat. halten wäre eine gute leistung. ginge es aufwärts wäre das ein beweis dafür, dass wir die ganzen jahre zu viel anspruch ins radio gelegt haben und der hörer wohl wirklich sehr übersichtlich bedient werden kann und will. sinken die zahlen wird das wasser schneller steigen denn je.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 10:59 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
mitch67 hat geschrieben:
die haben wahrscheinlich nur Samstag: 9 bis 13Uhr gewertet :lol2:


gerade hier schlagen deutliche verluste zu buche.
09-10 = - 28,7%
10-11 = - 17%
11-12 = - 11,1%
12-13 = - 9,1%

normal hätte man gerade hier stabilität erwartet und einen leichten sinkflug im alltagsbrachland. von daher würde ich sagen, dass man noch nicht alle hörer abtelefoniert hat.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 19:54 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
naja

auch da reist Goldilocks wohl weniger
abgesehen davon:

Samstag vormittags erledigen viele ihre Einkäufe oder anderes.. Da muss schon eine interessante Sendung gegen halten um es zumindest durchzuhören..

Die Kommentare gestern auf der FB Seite zu der "erfreulichen Nachricht" fielen mal wieder deutlich aus..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 10:24 
Offline
Kabelträger

Registriert: 28.12.2007, 16:36
Beiträge: 75
Spanennder und nachvollziehbarer finde ich immer den Jahresvergleich (mit den jeweils identischen Wellen)

und wenn man den nimmt ... wird gerade bei den Classics halt eines richtig deutlich

Das Update 2016 II ist dort meiner Meinung nach Verbuggt ... Von daher wird es dort wahrschienlich beim Update dann ein böses Erwachen geben, wenn dort die Frühjahrserhebung 2016 raus fliegen wird ... denn das ist die verbuggte

Gilt für Samstag generell

Sontag kann ich nicht einschätzen ... aber auch dort sind die Sprünge jetzt auf die 2017/I sehr hoch ... von daher könnte hier ein Bug in der Herbstwelle 2016 vorhanden sein ... (kleinere Sender haben immer diese Probleme)

Montag bis Freitag halte ich für aussagekräftig ermittelt ... da gibt es im Jahresvergleich keine großen Außreißer in den Einzelstunden zu finden

quelle: www.reichweiten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 10:51 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
habe mich eben mal durch die kommentare bei FB gefräst und sogar tatsächlich einen etwas angefressen kommentiert.
"da bj berry show" hat keine hörer geholt. diese werte sind da noch nicht erfasst. bei kiss hat er verluste hinnehmen müssen, da hätte ich als PD "erweitert dringenden redebedarf".
sind wir mal gespannt wie laut und heftig derbe sie die nächste welle feiern. angesichts der wirklich stümperhaften vernichtung eines ehemals funktionierenden programms wäre der quotentechnische denkzettel mehr als überfällig und müsste äquivalent zu den änderungen auch sehr heftig ausfallen. zuvor sollten bitte eric und paddy den absprung schaffen, der rest hat sich sein ticket für den highway to hell mehr als verdient und hart erarbeitet.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 17:04 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
Ich höre ja seit einiger Zeit selbst weniger SSL wenn ich zu Hause bin. Nicht mal zur Begleitbeschallung reicht es, teilweise machen mich die ewig wiederholten mittlerweile out sehenden Songs eher dezent aggro..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 17:20 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.10.2016, 16:44
Beiträge: 93
Diggerman hat geschrieben:
habe mich eben mal durch die kommentare bei FB gefräst und sogar tatsächlich einen etwas angefressen kommentiert.
"da bj berry show" hat keine hörer geholt. diese werte sind da noch nicht erfasst. bei kiss hat er verluste hinnehmen müssen, da hätte ich als PD "erweitert dringenden redebedarf".
sind wir mal gespannt wie laut und heftig derbe sie die nächste welle feiern. angesichts der wirklich stümperhaften vernichtung eines ehemals funktionierenden programms wäre der quotentechnische denkzettel mehr als überfällig und müsste äquivalent zu den änderungen auch sehr heftig ausfallen. zuvor sollten bitte eric und paddy den absprung schaffen, der rest hat sich sein ticket für den highway to hell mehr als verdient und hart erarbeitet.


Mit BJ Berry kann ich nicht verstehen, daß man so dran festhält, aber das ist mir inzwischen auch schon egal.

Eric halte ich für zu loyal, aber ich würde ihm auch wünschen, daß er einen guten Platz findet, wo er seiner Radioleidenschaft nachgehen kann, sollte SSL keine Perspektive mehr sein. (Ich würde ihn sehr vermissen, aber für ihn persönlich wäre mir das wichtig).

Paddy wünsche ich das auch auf jeden Fall, da man ihn in Berlin ganz schön verheizt hat. Irgendwann muß er ja mal soviel gutes Karma gesammelt haben, daß es eine dicke Belohnung dafür gibt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 19:11 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
Paddy ging immerhin das Risiko des privaten Umzugs ein..

wenn SSL irgendwann nicht mehr ist... dann hat er das meiste investiert..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:21 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.10.2016, 16:44
Beiträge: 93
Vor allen Dingen, was ist denn, wenn man ihn einfach wegen irgendwas kündigt - der steht ja komplett vor dem Nichts.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 13:37 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
keine SSL Volume 60?

gut bei dem reduzierten Angebot aktueller Titel auch nicht überraschend...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 18:08 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
kommt als maxi-cd mit den 4 hammer-to-death-tracks der aktuellen rotation. :lol.:

im pressetext bei weltbild heisst es zur release am 31.03. "das beste aus 15 jahren sunshine live"... jupp, wirken lassen!

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 22:16 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
und dann läuft da jetzt noch keine Werbung für?

sonst wurde die doch immer Wochen vorher schon Tod beworben


naja
1997-2012 als das Programm noch charly kompatibel war..;-)

und wenn schon der erzkonservative Weltbild -Verlag dafür wirbt....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MA 2017
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 13:33 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
die zahlen sind da:

mo - fr hat man sich im vergleich zum vorjahr um 16.000 verbessert. sicher wird man das feiern, der grund dazu ist allerdings fraglich. schaut man sich die zahlen bei licht an ist hier noch paddy auf der frühschiene voll drin, der zwischen 07 und 10 uhr auch den entscheidenden anteil an den zugewinnen ausmacht. auch zwischen 12 und 15 geht es aufwärts und das trotz des gastspiels eines bj barry. daw alt pendelt sich bei durchschnittlich 84.000 die stunde ein und auch der abend hat laut zahlen wieder angezogen.

sa fliegen die fetzen. es egnt um 36.000 hörer runter auf glatt 60.000. die meisten federn lassen müssen die classics. im schnitt fehlen alleine hier 45% der hörerschaft. eine ebensolche katastrophe ist der abend.

am so brechen zwischen 10-12 rekorde. die zugewinne hier stehen je bei 203% und 255%. der rest beschert mit 88.000 den besten gesamtschnitt.

glückwunsch an eric. mehr holen kann man nicht !

vergleicht man das allerdings mit dem letzten halbjahresergebnis, dann zeichnet sich auch das desaster in DAW deutlich ab. 47,1% verlieren, das muss man auch erstmal schaffen.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sunshine live mix mission 2017
Forum: Sunshine Live Downloads
Autor: mkhde
Antworten: 1
MAYDAY 2017
Forum: SSL sonstiges
Autor: eniem
Antworten: 4
Nature One 2017
Forum: SSL sonstiges
Autor: eniem
Antworten: 0
MixMission 2017
Forum: Sunshine Live
Autor: Dark-Sider
Antworten: 57

Tags

Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz