SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 18:58 
Offline
Kabelträger

Registriert: 21.01.2011, 01:25
Beiträge: 30
Hallo,

ich habe Falk via WhatsApp während der letzten Tiger Weapons nach der MM 2015 gefragt. Er hat mir bestätigt dass wieder eine stattfinden wird, wollte/durfte aber noch keine Details nennen.

viele Grüße,

Fabian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.12.2015, 18:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 20:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
hat vor zwei oder drei Wochen schonmal jemand während des Classics ausgeplappert.
Lassen wir uns überraschen was dieses mal so kommt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 00:15 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
Yellowfield hat geschrieben:
hat vor zwei oder drei Wochen schonmal jemand während des Classics ausgeplappert.

jepp, der Eric wars Bild

Yellowfield hat geschrieben:
Lassen wir uns überraschen was dieses mal so kommt...


Ich hoffe die Stunde Selbstbeweihräucherung bleibt uns diesmal erspart, nicht das da noch Ausbaupotential gewittert wurde und diese MM dann umgesetzt wird Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 22:01 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Gestern hat Falk in Technoclub bestaetigt dass auf jeden fall wieder einen ganzen Abend das Technoclub team gewidmet ist. Eine live-ue wird es auch wieder aus dem hause technoclub geben. Es sieht also danach aus dass es eine (nur) teilweise interessante MM werden koennte, so wie gewohnt in den letzten Jahren..

Es gibt auch schon wieder Spekulationen ueber die laenge der MM '15.. die Mix Mission wird dieses Jahr (auch schon gewohnt aus den letzten Jahren) am 23.12 anfangen. Aufhoeren wird sie - laut www dance-charts de - aber erst am 03.01 um 23:59. Dass ist von sunshine live aber auf ihre eigenen Seiten weder bestritten als bestaetigt. Wir muessen uns also noch ein wenig gedulden bis wir sicher sind dass es sich um eine laengere MM handeln wird.



Off-topic - also etwas komplett anderes als die MM weil nicht gemixt - aber eine sehr wuerdige Alternative kommt in diesem Jahr wieder vom Belgischen 'Top Radio'.
Die senden von Mo 28.12.15 bis Do 31.12.15 die ''RETRO'' 500 LIST, wo bei es sich handelt um Klassiker die in Belgien so vor 10 bis 20 Jahren die massen gerockt haben, also da ist nichts mit verkaufzahlen, sondern die insider die damals in den clubs gingen haben gewaehlt. Eine sehr tolle Alternative, die mich auch schon im letzten Jahr an so mancher Stelle davon abgehalten hat SSL zu verfolgen.

Hier gibt es die RETRO 500 Liste des letzten Jahres:




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 09.12.2015, 07:46 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
MM 11 tage lang 23.12.2016 bis zum 3.1.2016

Dank an meine Quelle Eric Wust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 12:09 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Weitere Infos, gerade von Falk in den Classics gesagt:

Mixmission Start 23.12. 18 Uhr, Ende 3.1. Mitternacht. Also 270 Stunden Mix Mission 2015 :D :D

Classics Special am 3.1. mit Eric ssl und Falk. Vorher gibt es weitere Classics- Sets und zum Schluss Charly Lownoise & Mental Theo. So gesehen ist für den letzten Tag nichts neues vorgesehen. Aber der letzte Tag ist auch schon die letzten Jahre toll gewesen, außer das natürlich der Charly fehlt!

Auch wenn ich dieses Jahr eher wenig live mitverfolgen können werde, freu ich mich wie´n Kind auf die Geschenke - denn die Mix Mission und der eoyc SIND Weihnachten! :biggrin2: :music:

Apropo eoyc; für alle Trancefans gibt es dieses Jahr auch wieder den EOYC 2015 ( End of Year Countdown) auf ah.fm. Der startete gestern um 10 Uhr und wird bis zum 2.1. 16 Uhr laufen. Er überbietet somit die Mix Mission um 96 Stunden. Aber es kommt natürlich auch auf die Qualität an! Dieses Jahr gibt es im EOYC eine auffällige Neuheit:
Die "Stars" aus der Trance Szene spielen dieses Jahr jeweils ein mind. 3 Stunden Set! Diese werden dann täglich zur besten Radiotageszeit für den Mitteleuropäer gesendet und sind im offiziellen Timetable nochmal farblich hervorgehoben. Rekordsets werden jene von Manuel de Saux sowie Myon and Shane 54 mit jeweils 6 Stunden sein. Mag man davon halten was man will, persönlich stehe ich dann eher auf Überraschungen.
So zum beispiel war das Set, das heute morgen seit 5 Uhr lief und gerade zuende ging sehr schön. Viele Classics und treibende mir unbekannte Tracks. Wenn auf ssl Werbung lief habe ich rübergeschaltet und manchmal vergessen zurückzuschalten ;)

Wie siehts bei euch aus? Wartet ihr auch schon oder seid ihr eher so... ...kommt ja jedes Jahr... ...mal gucken... :confused2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 18:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
wenn ichs richtig verstanden hab hat Falk auch gesagt das diese MM abwechslungsreicher werden soll ^^ waren wirs ab :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 21:14 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
SSL hat geschrieben:
Weitere Infos, gerade von Falk in den Classics gesagt:

Mixmission Start 23.12. 18 Uhr, Ende 3.1. Mitternacht. Also 270 Stunden Mix Mission 2015 :D :D

Classics Special am 3.1. mit Eric ssl und Falk. Vorher gibt es weitere Classics- Sets und zum Schluss Charly Lownoise & Mental Theo.


Des weiteren gibt es wohl eine House -, Techno- Trance- und, wie soll es anders sein, eine EDM- Night, das gesamte Line up soll dann Montag oder Dienstag veröffentlicht werden.


Zuletzt geändert von miss_undiplomatisch am 20.12.2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 21:19 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
Yellowfield hat geschrieben:
wenn ichs richtig verstanden hab hat Falk auch gesagt das diese MM abwechslungsreicher werden soll ^^

Gab es etwa einen Personalwechsel in der Musikredaktion? Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 00:08 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Des weiteren gibt es wohl eine House -, Techno- Trance- und, wie soll es anders sein, eine EDM- Night, das gesamte Line up soll dann Montag oder Dienstag veröffentlicht werden.
und eine Hard-night! ganz wichtig!

und Ben Liebrand's Grandmix 2015 in den letzten drei Stunden des Jahres! Das wird auch dieses Jahr wieder klappen. Auch wenn ich den Grandmix letztes Jahr persönlich nicht so gut fand - ich habe mir meine Aufnahme vor 2 Wochen nochmal angehört - ist das ein wichtiger Bestandteil der Mix Mission.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 21:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Timetable ist da !

http://www.sunshine-live.de/news/aktuel ... timetable/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 01:19 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Oh je, das ist echt bitter.
Sie verzichten in diesem Jahr komplett auf Live-Übertragungen.
Jetzt könnte man vermuten, dass man dafür auf LIVE-DJ's im Studio setzt, aber ganz im Gegenteil:

24.12 Konserve von 19 Uhr bis 25.12 9 Uhr
25.12. Konserve ab 19 Uhr bis 26.12 9 Uhr
26.12. Konserve ab 19 Uhr bis 27.12. 9 Uhr
27.12. Konserve ab 19 Uhr bis 28.12. 7 Uhr
u.s.w.
Im Tagesprogramm gibt's ein paar gute DJ's, keine Überraschungen, alle waren auf den erster Blick schon mal dabei.

Mit dem kompletten Verzicht auf LIVE-Ü und volle Konzentration auf Konserven-DJ's setzt man nun also auch bei MixMission voll auf die "möglichst wenig Aufwand"-Karte.
Sorry, aber das ist echt eine riesen Enttäuschung! Wieso laden sie sich nicht wenigstens am Abend DJ's in Studio ein, die live mixen? Was genau unterscheidet sie dann hier überhaupt noch vom Internet-Stream?


Zuletzt geändert von DonHiaz am 23.12.2015, 01:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 01:37 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Yellowfield hat geschrieben:
Endlich! :D :D

Was mir sofort auffällt: Es gibt keine Live-Ü´s!
Viele Bekannte Acts, aber dieses mal auch mehr neue Acts, als z.B. von vorletztem zu letztem Jahr. Sehr schön! Dafür fallen natürlich auch einige "alteingesessene" Mix Mission Acts weg (Darf man das so sagen? :roll: ).

Die Hard Night gleich in der ersten Nacht: :yes: :yes: Auch dort einige DJ-Wechsel wenn man die Hard Night mit entsprechenden der letzten Jahre Vergleicht. Falk als Sodafreak spielt sein Set seit 2007 (?!) das erste mal wieder am Heiligabend-Morgen, was mich besonders begeistert :grinn: Uiuiui, was werde ich danach Abends müde sein :confused2:

Ich habe zu diesem Zeitpunkt auch meistens ein PDF zum Download bereitgestellt, in dem die Mix Mission und der EOYC nebeneinandergestellt wird, aber ich habe soeben bemerkt das mein Cloud-Anbieter seinen Gratisspeicher abschafft und ich somit nichts mehr hochladen kann. Habe jetzt keine Zeit mehr mich um eine Alternative zu kümmern.
Trotzdem:
:music: :music: :music: Mix Mission :music: :music: :music:



DonHiaz hat geschrieben:
24.12 Konserve von 19 Uhr bis 25.12 9 Uhr
25.12. Konserve ab 19 Uhr bis 26.12 9 Uhr
26.12. Konserve ab 19 Uhr bis 27.12. 9 Uhr
27.12. Konserve ab 19 Uhr bis 28.12. 7 Uhr
u.s.w.

Erst dachte ich: Woher weißt du das?
Aber es stimmt schon - höchstens der 29.12., 30.12. und 2.1. könnte Abends bis Mitternacht live sein. Ich sehe es aber nicht als so krassen Negativpunkt um die ganze Aktion Mix Mission an sich in den Dreck zu ziehen. Es wäre schon schöner, wenn es mehrmals bis Mitternacht live im Studio zugeht, da gebe ich dir recht.
Das Mittags/Nachmittags fast die selben DJs live im Studio sind wie schon in den letzten Jahren (insbesondere am 24.12.) finde ich auch nicht so innovativ - aber sie sind da :!: und ich kann mir vorstellen, das dieses mal wieder ein riesiger Berg an Organisation in Bewegung gesetzt wurde, damit die DJs überhaupt ins Studio kommen. Das scheint Abends echt schwierig zu sein.
Ich erfreue mich lieber an dem Geschenk im Gesamtpaket :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
eine menge der namen klingt nach langeweile aber es sind auch viele dabei die mir überhaupt nichts sagen, vielleicht ist da ja jemand bei, der positiv überrascht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mix Mission 2015
BeitragVerfasst: 23.12.2015, 22:14 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Also ursprünglich hieß Mix Mission: 24 Stunden Live-DJ's. Eric, Falk, Charly und co fuhren damals die ganze Woche quer durch Deutschland und besuchten Clubs, waren trotzdem immer wieder tagsüber, aber auch nachts im Studio, mixten nochmal 2-3 Stunden, um die leere Stunden zu füllen. Das war pure Einsatzbereitschaft und Motivation, welche natürlich auch auf die Hörer überschlug und elektrisierte. Viele Hörer versuchten die ganze MixMission live zu hören.
DJ's im Studio wurden interviewt, jedoch nicht so steif wie heute. Es herrschte oft Partystimmung oder es wurde einfach über Musik gefachsimpelt - jederzeit war die Leidenschaft zu spüren.

Dass in den letzten Jahren die Nächte (zwischen 0-7 Uhr) in der Regel aus der Konserve kamen, ist für mich noch verständlich, aber dieses Jahr besteht mehr als die Hälfte aus CD-Mix. Schon die dritte MixMission-Stunde wird nicht einmal mehr moderiert...das ist pures Konzept und es geht hier um Optimierung. Ich weiß von einem DJ aus dem letzten Jahr (ich möchte den Namen nicht nennen) der auch nur aus der Konserve kam - er wollte gerne live auflegen, aber SSL gab ihn nicht die Chance, da angeblich kein Slot mehr frei war....mit Sicherheit würden sich reichlich junge DJs finden, die richtig Lust hätten auch noch am Abend aufzulegen. ABER: Es ist halt praktisch und kostensparend, wenn ab 20 Uhr keiner mehr im Studio sein muss...
Das ist gerade in der heutigen Zeit eine dramatische Entwicklung: Wenn ich einen akuellen Mix eines Künsters möchte, dann google ich und finde einen bei Youtube oder Soundcloud - wozu MixMission? Diese kann sich nur von dem Internet-Streams absetzen, wenn man sie mit LEBEN füllt...

Aber leider ist es wohl mehr und mehr die Idee der Verantwortlichen von SSL möglichst wenig Aufwand zu treiben - man ignoriert dabei, dass es stetig bergab geht. Alte Live-Sendungen werden immer wieder durch Konserve ersetzt, das Tagesprogramm ist musikalisch genau wie DJ Afterwork eine reine Wiederholungsmaschine (danke an Miss Undiplo, die das hier auch schön durch Statistiken belegen konnte). Über einfallslose Moderation im Tagesprogramm möchte ich gar nicht reden - 90% ist Werbetrommel für einen neuen Stream oder das anstehende SSL - Event.

Ich möchte gar nicht so weit gehen, dass Falk und Eric aussortiert werden müssen. Im Gegenteil, sie gehören natürlich auch dazu, eigentlich auch Charly. Trotzdem braucht SSL ganz ganz dringend neue Innovationen - junge DJ's/Moderatoren, die wieder die alte Leidenschaft und Einsatzbereitschaft zeigen... momentan ist die Lustlosigkeit des Teams einfach absolut offensichtlich! Das neue Konzept der Mix Mission belegt das erneut...hier haben die Mitarbeiter mehr Freizeit als während des gewöhnlichen Wochenprogramms.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Mayday 2015
Forum: SSL sonstiges
Autor: eniem
Antworten: 6
SSL Classics 2015
Forum: SSL Classics
Autor: eniem
Antworten: 57
Toxicator 2015
Forum: Sunshine Live Downloads
Autor: eniem
Antworten: 2
Syndicate 2015
Forum: SSL sonstiges
Autor: eniem
Antworten: 1
SSL Mix Mission 2015
Forum: SSL Mix Mission
Autor: eniem
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz