SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mix Mission 2018
BeitragVerfasst: 01.12.2018, 16:46 
Offline
Kabelträger
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2017, 16:38
Beiträge: 5
Wohnort: Gornau
Es wird langsam Zeit. Wie schauts aus? Hat jemand Infos?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.12.2018, 16:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Keine Ahnung, seitdem ich analog kein Radio mehr hören kann, geht das total an mir vorbei. Ich höre sunshine-live nur noch nachts über den TV wenn Hardstyle/Hardcore läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 12:11 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Falk hat vor der letzten Mix Mission groß und bereit angekündigt, dass die Mix Mission 2018 definitiv nicht nur stattfinden wird, sondern sogar dieses Mal tagsüber keine Konserven, sondern Live-DJs sowohl in Mannheim als auch Berlin auflegen werden, damals hieß es:

Zitat:
1. Die MM2018 wird stattfinden!
2. Tagsüber gibt es wieder Livegäste so wie es bis vor 2 Jahren auch immer war. Allerdings aus Berlin UND Mannheim!
Der Grund weswegen das dieses Jahr noch nicht klappte: Beide Studios hat man für die gerade angelaufene Mix Mission nicht rechtzeitig fertig bekommen sodass eine Garantie für dynamisches weitestgehend störungsfreies Live-Mixing der Studiogäste nicht gegeben werden konnte.
3. Die Studiocam wird wieder eingeführt! (beide Studios?)


Als das hier einige bezweifelten, reagierte er gereizt und hat obige Aussage hier im Forum nochmals untermauert.

Damals große Worte - mal sehen, ob die Taten jetzt auch folgen.

Ich habe das Programm auch nicht so oft verfolgt - bisher scheint der Fokus aber noch auf den 90er Events zu liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 19:26 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Falk hat gerade die Mix Mission 2018 angekündigt.

Sie wird vom 21.12.18 bis zum 1.1.19 stattfinden. Karotte erzählte, dass er auch während der Mix Mission moderieren wird und Falk, dass es Live-Schaltungen nach Berlin geben wird.

Es klingt, als würde er seine Versprechen halten können, Hut ab. :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 17:55 
Offline
Kabelträger
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2017, 16:38
Beiträge: 5
Wohnort: Gornau
Seeehr gut :yes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 11:24 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Toll!Toll!TOLL! :jump2:

Am Samstag (8.12.) verkündete Eric in den Classics, dass das Classics-Special am 31.12. bis über Mitternacht hinaus stattfinden wird. Falk kann am 1.1. nicht, so wird die Serie der letzten Jahre das Classics-Special als "krönenden Abschluss" der Mix Mission zu machen gebrochen.
Ich persönlich fand es sowieso immer blöde, da ich am 1.1. nie die Möglichkeit habe, dem Special zu folgen, aber das sehen auch viele anders. Der 31.12. sprach mich dagegen nicht an und man konnte ssl in meiner Gesellschaft nie zumuten. Nun ist es besser :D Das wird cool!
Somit wird es auch einen anderen Sendeplatz für den Ben Liebrand Grand Mix geben - sofern er dieses Jahr gesendet wird, was für mich nicht selbstverständlich ist.

Über die Informationspolitik zu Liveschaltungen aus Mannheim und/oder Berlin und weiteren Weihnachtsgeschenken und vollen oder leeren Versprechungen vom letzten Jahr sind wir gespannt. Mit den oben genannten Änderungen hoffe ich, das keine Kürzungen der Genrespezifischen Abende und Nächte einhergehen, denn ich muss sagen, das ich die Aufteilung in der letzten Mix Mission super fand. Gerade auch den einen Abend, als es endlich mal um 20 Uhr oder so zu zimmern begann. Schönes aufdiefressegeballer. aahh, herrlich :ugly: gerade bei Hardstyle-/-techno/-core und sonstigen Späßen wünsche ich mir weiterhin unmoderierte Stunden (die Sets sind dann einfach länger :P ) wünschen kann man sichs ja. is ja bald weihnachten :D

aso, und wo ich grad dabei bin - dieses Jahr werde ich wieder eine schöne, kompakte, feine, praktische Übersicht als PDF zu allen mir bekannten Jahresabschlussspecials zusammenschreiben und euch zur Verfügung stellen. Bestätigt sind schon der End of Year Countdown auf ah.fm, die Retro Top 500 auf TopRadio und der Mix Marathon XXL auf Slam!. Mehr kenne ich auch nicht... Ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 12:43 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.11.2014, 14:58
Beiträge: 38
Na da sind wir mal mächtig gespannt was es so geben wird.

Aufgrund der aktuellen bzw schon eine Weile andauernden Lage würde ich mich, wie immer freuen über eine PM mit Material zum Nachhören.

Aktuell gibt es ja unter mixcloud jemand „......noname“ -aber aus den letzten Jahren weiß ich von unseren tollen Forenfreunden hier die Qualität zu schätzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 11.12.2018, 18:06 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
@SSL diese Übersicht wäre ein Traum! Gerade EOYC ist klasse, da ist ja fast alles hörenswert.

Auf die MM bin ich insofern gespannt, als dass ich mich auf etwas mehr Abwechslung tagsüber durchaus freue. Die Zeiten wo ich durchgehend am Radio hänge sind eh vorbei (ich erinnere MMs in den 00er Jahren, wo ich meinen Tagesablauf mit der Familie nach dem Timetable abgestimmt habe... :D ), aber wenn man mal reinschaltet will ich nicht nur Minimal/Techno/Kram hören...

Wie üblich wird aber natürlich auch dieses Mal nicht jeder zufrieden gestellt werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 16.12.2018, 23:08 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Eric verriet an diesem Wochenende des öfteren mehrere Details, die ich hier unvollständigerweise mal eben aufzählen möchte:

Start der Mix Mission: 21.12.2018 um 16 Uhr mit Le Shuuk live im Studio und Ende am 1.1. um Mitternacht, volle 272 Stunden lang und damit dieses Jahr so lang wie ... weiß nicht, müsste ich nachsehen, war selten so :D

Das Classics-Special gibt´s dieses mal ohne Falk :sad2: , dafür aber mit Eric :ugly: und Specialguests DJ Overdog (bekannt aus Crashfactory) und DJ Sequenza!! vom 31.12.2018 14 Uhr 12 Stunden lang bis 2 Uhr ins neue Jahr mit Countdown und allem pipapo. :suff:

Generell sind Tagsüber Moderatoren im Studio mit Livegästen & Interviews, so wie es zuletzt bis vor drei Jahren war. Das Versprechen wird also gehalten werden. Die von Eric aufgezählten bestätigten Livegäste vermag ich an dieser Stelle nicht aufzählen, jedenfalls sind mir alle Gäste aus den Mix Missions der Vorjahre bekannt.

Techno-, Hard-, Trance- und ?-night

Der Timetable kommt voraussichtlich am Mittwoch vormittag. Na dann, mal sehen. Da kennt man knapperes :D

Hat Eric was von Liveübertragungen in der Nacht und einer Webcam gesagt ?

-----------
Die Trancefetischisten unter euch und uns können sich bis es losgeht dieses Jahr ganze 31 Stunden mit dem End of Year Countdown auf ah.fm begnügen ;) - der Timetable ist seit heute Abend online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 20:38 
Offline
Kabelträger

Registriert: 06.09.2010, 22:32
Beiträge: 40
Der End of Year Countdown auf ah.fm geht am 20.12. um 9:00 los und bis zum 01.01. um 4:00

Gruß

Moneymaker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 07:59 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Hoffentlich gibt es wirklich reichlich LIVE-Djs...

Die Ankündigung auf der Homepage führt mit ganz wenigen Ausnahmen (Dj Quicksilver etwa) quasi die Liste der DJs der Konservenshows bzw. Leuten, die wir nicht im Studio erwarten können.



Zitat:
Charly Lownoise, Toni Rios, Carl Cox, Felix Kröcher, Klaudia Gawlas, Pappenheimer, DJ Quicksilver, Hugel, Jax Jones, Neeelix, Nora en Pure, Lost Frequencies, Loud Luxury, Sophie Francis, Adam Beyer, Eats Everything, Chris Liebing, Oliver Heldens, Fedde le Grand, Armin van Buuren, Paul van Dyk, Moguai, Hardwell, Markus Schulz, Aly & Fila, Martin Eyerer, Claptone und natürlich alle sunshine live DJs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 19.12.2018, 17:40 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Ich überschlage mal:
Der Erfahrung nach gab es früher sag ich mal von 8-20 Uhr Livegäste die jeweils 2 Stunden da waren. Klar, mal mehr mal weniger lang, mal ab später und bis früher oder andersrum... Im Schnitt halt. Das sind 6 Livegäste am Tag. Von 11 ganzen Tagen Mix Mission sind wie wir bereits wissen 2 Tage Moderiert (Eric & Karotte) und voller Gäste als auch der angebrochene erste Tag. Eric meinte das er nicht nur zu Silvester live da ist. Bleiben 9 Tage. 9 Tage a 6 Livegäste ergeben somit noch 54 Livegäste. Eric hat bereits ca. 10 Livegäste genannt, die aus füheren Mix Missions bekannt und auch live da waren. Ich weiß nicht ob es so ein reges Klinke in die Hand geben wird, aber somit wären 20% der Möglichkeiten bereits save. Da ist viel Platz nach oben. Eric meinte auch das jeden Tag eine Vielzahl an Kommunikation zwischen den DJs und dem ssl-Team stattfindet, bei der es um die Besuchszeiten geht. Zumindest hieß es das wohl Mittwoch (also heute) der Timetable veröffentlicht werden soll. Das solche Versprechungen nicht unbedingt gehlten werden können, wundert mich nicht. Also mal den Kopf nicht hängen lassen. Hauptsache es gibt nicht so ein Disaster wie vor 3 Jahren oder so. Da stand der komplette Timetable erst am 3. oder 4. Tag der Mix Mission auf der Homepage und die ersten Tage wurden mal eben in Facebook geklatscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 00:30 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
:jump2: DER TIMETABLE IST DA :jump2:

Es muss so gegen 21 Uhr passiert sein.

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen auch dieses Jahr die von mir betitelten "Jahresabschlussspecials" übersichtlich auf 6 Seiten zusammenzuschreiben und euch zum ausdrucken als PDF * bereitzustellen. Einfach damit man nichts verpasst oder umschalten kann, wenns grad ein bisschen doof ist.
Edit: Den Timetable zur Dance 1000 und dem MixMarathon XXL wurde ergänzt!. Den allfreitag-/samstaglichen MixMarathon beachte ich nicht. Nur die Specials.

Um die Kritiker ein bisschen zu besänftigen habe ich gezählt, das in dieser Mix Mission 58 Liveacts im Studio insgesamt 107 Stunden auflegen werden. Daneben gibt es ca. 112 "Konservenacts" (boar wie abwertend :surprised2: ), von denen ca. 15 Acts zweimal (der gute Ferry sogar 3x) gehört werden können, was natürlich an den Verträgen zur wöchentlichen Ausstrahlung diverser Acts liegt. Also werden 39% der Mix Mission im Studio live gemixt.
Klar war das gaaaanz früher viel mehr. Oh man... :roll:

Nur zwei drei Sätze zum eingemachten :lol.: . Mir fällt auf, das dieses mal die "Nights" kurz ausfallen. Ich kenne nicht jeden Act und deren Spielart, aber auffällig ist das die längste Strecke mit einem Genre tatsächlich am 22.12. tagsüber mit Trance ekennbar ist. Dazu alle live. Schade finde ich, das die harten Sounds dieses Jahr den kürzeren ziehen. Letztes Jahr ging es doch noch bergauf :mad: Elegant finde ich dagegen das wiedereingeführte harte Ende der Mix Mission.

Alles in allem bin ich gespannt darauf was man hören wird wenn man reinschaltet. Scheiß egal ob "live" oder nicht. "Live" ist in einem Radio nach meinem verständnis unumgänglich. Also, coole Sache dieses mal :yes:


* https://www.magentacloud.de/lnk/7yx0n6i4 Edit: Neue Version: SLAM! Dance 1000 & MixMarathon 2018 ergänzt! :D


Zuletzt geändert von SSL am 21.12.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 18:42 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Danke für die Mühe!

Gerade läuft DJ T.H. und es geht gut los :) :music:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2018
BeitragVerfasst: 21.12.2018, 19:55 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
TranceArni hat geschrieben:
Danke für die Mühe!

Bitte. Finde weniger "interaktiv" und mehr "oldschool" PDF auch praktischer. Eric hatte gerade eine Whattsapp dazu vorgelesen, in der jemand kritisierte, das der Timetable jetzt so unpraktisch sei. Heute soll er eben interaktiver sein, auf dem man gleich auf die Künstlerprofilfotos klicken kann usw. Ist auch einfacher für Handys usw. Jaein. Bei mir funzt das ganz gut mit PDFs auf den kleinen Begleitern dieser Zeit...
TranceArni hat geschrieben:
Gerade läuft DJ T.H. und es geht gut los :) :music:

Ja herrlich! Zum zurücklehnen, wenn man die Zeit dazu hätte.

Später fiel mir auf, das Eric bei Nadi Sunrise alleine am Mikro war. War sie wirklich im Studio?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Mix Mission 2018 Set
Forum: SSL Mix Mission
Autor: 22061977
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz