SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 12:24 
Offline
Kabelträger

Registriert: 17.10.2016, 14:02
Beiträge: 78
Kann mich der Wahrnehmung zur 90er Reizüberflutung nur anschließen. Man bekommt immer wieder bestätigt, dass Musik nur noch ein Industriezweig ist wie jeder andere auch und es sich hauptsächlich nur noch um eines dreht: Gewinn erwirtschaften, Klicks generieren. Und da die Dichte an qualitativ hochwertigem akustischen output meiner Meinung nach immer mehr abzunehmen scheint bzw. die handvoll Meilensteine nach wenigen Tagen/Wochen so zu tode gespielt, kopiert, gesamplet, verbootiet und gereeditet sind, dass man einfach nur noch :puke: könnte muss man sich nach anderen Cash Cows umsehen. Das man sich also, wenn das "heute" nicht viel hergibt, dem "gestern" widmet und jenes ausquetscht bis das Wasser kommt erscheint daher nur logisch. Ich bin ein ausgesprochener Fan der 90er, ziehe mir auch immernoch Christophs Show am Diestag rein, aber alles andere geht einem gelinde gesagt nur noch auf die Nüsse. Man fühlt sich mittlerweile wie bei 9Live oder QVC oder was weiß ich. Bestellen sie jetzt: diese formschönen Hard-Tickets für DAS MEEEEEEEEEEEEGAEVENT des Jahres, aber seien sie schnell, wir sind BEREITS BEGRENZT!!!! Und das ganze in jedem Werbebreak und zusätzlich in jeder zweiten Moderation. Und wenn du denkst jaaaaha, 's ischt gschafft.... dann sind wir wir wieder Retro und Aktiv und es geht bis zum knochen kotzen weiter. Wenn Radio heutzutage nur noch bedeutet ein, bis auf wenige Ausnahmen, völlig entkerntes und musikalisch belangloses/austauschbares Programm ausschließlich als Werbeplatform zu unterhalten... ja... dann ist SSL einfach spitzenmäßig. Hut ab, denn es scheint ja noch immer zu funktionieren. Und das sich, wie man hier liest, vor allem Helios, seines Zeichens der Gott der Sonne, an diesem Fleischtopf labt ist sicherlich nur eine Koinszidenz... Man fragt sich nur verwundert wie lange es denn noch dauert, bis die Kuh endlich geschlachtet und ausgeweidet ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.12.2017, 12:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 14:33 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Alle Jahre wieder...


Vor 2017 Jahren wurde DJ Heiland geboren. Er ist der Sohn Gottes, denn auch God is a DJ. Ehre sei mit dir und deinem Mischpult.
Deshalb feiern wir alljährlich zum Jahresende die Mix Mission um deinen DJ-Jüngern zuzuhören und ihren Sound zu huldigen.
Möge Sunshine Live uns nicht in Versuchung führen, denn auch wir versuchen die Mix Mission.
Denn dein sind die Sets, das Dosenfutter, die Special-Nights und der Classics-Day, in Ewigkeit.
Freude.
:biggrin2:




Ich bin nach wie vor glücklich darüber, das Sunshine Live gerade wegen der strukturellen und personellen Veränderungen in den letzten Jahren die Mix Mission bietet! Ich möchte indess das Wort "immernoch" nicht benutzen, denn ich hoffe, das es von den Umständen her damit wieder berg auf geht. Irgendwer wird da bestimmt mal wieder Schwung rein bringen, oder nicht ?! Pessimisten würden sagen, man reitet ein totes Pferd, dabei hat Sunshine Live doch so viele Kontakte zur musizierenden Szene. Man muss die ganze Sache in Zukunft vielleicht anders abwickeln, dann dient die Mix Mission nicht mehr als scheinbare Urlaubs-Betriebspause, denn irgendwer würde sich bestimmt freuen, da eine Live-Sendung, wenn auch einmalig, zu machen.
Vielleicht sollte man mal ein paar Speckgürtel abwerfen, damit der Kern wieder sichtbar wird. So ähnlich wie nach einer Supernova ein weißer Zwerg bleibt, ein Neutronenstern oder ein schwarzes Loch. Weiße Zwerge sind halt - naja - klein; Neutronensterne sind unheimlich interressant und extrem und letzteres entsteht, wenn der Sender anfangs zu viel Masse hatte, was man von Sunshine-Live nicht behaupten kann.
Damit meine ich bei weitem nicht die Moderierenden DJ´s, von denen schon viel zu viele gegangen worden sind sondern vielleicht das Geschäftsmodell (Klar, kostet alles Kohle...) Sorry für den Abschweif - der gehört gar nicht hier hin. :mad2: :lol.:

Nichtsdestotrotz ist die Mix Mission (zum Glück?) nicht alles was es in den nächsten Tagen gibt, was das Musikherz der Elektrofans begehrt, deshalb hier nun vorab in Kürze die Infos die ich bis jetzt als Mix Mission-Alternativen finden konnte:


:::End of Year Countdown 2017:::

19.12.2017 12Uhr bis 01.01.2018 8Uhr (läuft also seit eben :D )
Unverändert wie in den letzten Jahren, pure Trance !
Vorab gab es verschiedene Instanzen, die es jedem möglich machten, mit dabei zu sein.
Der Timetable ist seit einigen Tagen draußen.


:::SLAM! Mix Marathon XXL:::

25.12.2017 ??Uhr, 7 Tage.
Darin werden u.a. Sets aus den Freitags-Mix Marathon Ausgaben als auch Sets des Amsterdam Dance Events wiederholt. Ansonsten wird wahrscheinlich live aufgelegt (meine Vermutung).
Noch kein Timeable.


:::Retro Arena TOP500:::

26.12.2017 10-20 Uhr
27.12.2017 10-20 Uhr
28.12.2017 10-20 Uhr
29.12.2017 10-20 Uhr

Das bedeutet 40 Stunden moderierte Sendung mit Classics aus den 90ern bis Anfang 2000ern. Auch wenn das Thema 90er einigen zum Halse heraushängt würde ich das da empfehlen, denn da werden auch andere Tracks gespielt als die, die in den Sunshine-Live Classics immer wieder durchgekaut werden.

an124 hat geschrieben:
Weiß den schon jemand ob er die MM 2017 mitschneiden wird ;) :music:

Ich persönlich beschäftige mich aufnahmetechnisch nur mit der Retro Arena TOP500, denn den Rest findet man hier im Forum, über FB oder sonst im Netz ganz gut und da ich eine Daueraufnahme nicht geregelt kriege, danke ich hiermit schonmal vorab allen Streamern und Uppern dafür!! ;)


Zuletzt hoffe ich das es dieses mal nicht so ein Disaster gibt wie letztes Jahr, als der Timetable NACH dem Beginn der Mix Mission raus kam und dann noch nicht einmal vollständig. Ojee.... :roll: :roll: :roll: Bis Freitag 16 Uhr habt ihr noch jungs und mädelz :bang:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 21:20 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.11.2014, 14:58
Beiträge: 38
Danke für deine Info
und Retro Arena TOP500 nehme ich gerne ^^ nimmst du von SAT auf oder DABplüs ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 21:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
ich werd die MM (aus Gewohnheit) wieder aufzeichnen. Vielleicht ist ja was interessantes bei.
Und ich will mal sehen ob das über Toslink auch so problemlos geht wie über Line in die letzten 12 Jahre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 10:40 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
an124 hat geschrieben:
Danke für deine Info
und Retro Arena TOP500 nehme ich gerne ^^ nimmst du von SAT auf oder DABplüs ;)
Internetstream. Hochladen möglich :biggrin2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 01:26 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Der Timetable ist draußen :D Leider in so einer unpraktischen Buttonform auf der Homepage, aber mit Bildern aller DJs.

Dennoch habe ich mir die kurze Mühe gemacht und alle bekannten Timetables (EOYC, Mix Mission, MixMarathon) übersichtlich nebeneinandergestellt:



Viel spass damit ;)

Nun zum eingemachten:

Auffällig ist, das die Special-Nights sich nicht mehr im gegensatz zu den vorherigen Jahren strikt auf 0-6 Uhr beschränken. (Ausnahme in der Mix Mission 2016: die 2. Hardnight begann glaub ich um 22 Uhr) Das ist in sofern gut, das man als aktiver Zuhörer nicht immer nur auf die Nacht beschränkt ist, wenn man lange Strecken einer Stilrichtung verfolgen möchte. Wieder hinzu gekommen sind auch wieder Specials am Tage wie z.B. der DJane-Day, auch wenn sie immer ca. einen halben Tag einnehmen. Ebenso merkt man in diesem Jahr auch erstmalig, das eine Hälfte von Sunshine-Live nach Berlin gezogen ist.

Noch nie wurden derart lange Live-Sets verwendet wie die Sets von Armin van Buuren und Carl Cox, auch der diesjährige Dance 50 Year Mix fällt mit 6 angegeben Stunden so lang aus wie nie. Ich frage mich, wie man 50 Tracks auf 6 Stunden strecken möchte, wenn man Werbung, Moderation usw. abzieht und eigentlich immer nur eher Radioversionen gespielt werden... Abwarten und Tee trinken. oder Bier. oder Wisky.

Es sind wie jedes Jahr wieder geschätzte 30% neue "Gesichter" im Timetable zu sehen. Von den meisten habe ich zugegebenerweise noch nicht gehört, zumindest nicht aktiv und wissentlich was denn da gerade läuft. Da bin ich bestimmt nicht der einzige wenn ich sage, dass das auch immer für positive Überraschungen sorgen kann, wenn man in das ein oder andere Set hineinswitcht. :lol.: oder im gegenteil :lol.: . Dagegen besteht der Rest des Timetables aus alten bekannten, auf die man sich verlassen kann, weil man ja in der Regel weiß wen man gerne hört und wen nicht.

Traurig ist das es mal wieder keine einzige Club-Live-Ü gibt, viel zu viele Podcasts und viel zu wenig exclusive Sets. Keine Überraschung. Jedoch kann man es bei den meisten nicht wissen sondern nur vermuten, wie ich finde.

Schön ist es zu sehen, das DJs die aus dem Sunshine-Live Programm genommen wurden trotzdem einen Platz bekommen haben um ihren Sound zu spielen (DJ Hildegard, Chico Chiquita, Gorge,...). Im gleichen Atemzug wurden hier WICHTIGE EHEMALIGE MITARBEITER (Charly!) natürlich nicht involviert :roll: :roll: :roll: auch keine Überraschung.

Die Vertretung von Goa/Psytrance scheint gezwungenermaßen eingebaut worden zu sein. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, das sich zwei Acts eine Stunde teilen mussten, was netto jeweils 20-25 Minuten bedeuten. Bin ich auf dem völlig falschen Dampfer wenn ich behaupte, das sunshine live sich diesem gewissen Goa-Trend, der sich in den letzten Jahren langsam von Nordosten nach Südwesten des Landes bewegt (meine Beobachtung) möglichst raushalten möchte? Das ist vielleicht Stoff für Diskussionen... Mir persönlich zwar egal, weil ich Goa einfach nicht verstehe, jedoch komisch das darin scheinbar kein Wert gelegt wird.

Die Mischung ist ansonsten doch ganz ok. Es darf bei weitem nicht damit geworben werden, das ALLES geboten wird, jedoch ist es schön zu sehen eine Mischung aus Electro, House, Hardstyle, Hardcore, Hardtechno, Trance, Chill, Goa, Dance, EDM, Techno und Classics zu sehen, die wohl alle in ihrem Fassettenreichtum gut bedient werden.

Perönlich freue ich mich auf die "Auf die Fresse"-Sets, die Classics-Sets (Incl. Eric und Falks Special!!), die Techno-Night und z.B. Dr. Motte, Purple Disco Machine, Bingoplayers, Boogie Pimps usw. usw. auch wenn ich von vornherein weiß, das mir die Zeit fehlt da überall direkt mitzuhören.


Zuletzt geändert von SSL am 25.12.2017, 04:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 12:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Coole Übersicht! :cool: Ich werd mal ein bißchen in die MM reinhören, da könnte es sich wenigstens nochmal lohnen, SSL anzumachen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 16:52 
Offline
Kabelträger
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2017, 16:38
Beiträge: 5
Wohnort: Gornau
Zur Vorbereitung habe ich mir diese Woche nochmal das Trio Infernale von 2012 gegeben. Einfach nur köstlich :badgrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 16:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
http://www.sunshine-live.de/programm/mix-mission

wenn man sich den Timetable so anguckt schaut es doch relativ gemischt aus zumindest in den Abend / Nachtstunden. mal abgesehen davon das ich von den meisten einzelkünstlern noch nie was gehört hatte.

teknoid hat geschrieben:
Zur Vorbereitung habe ich mir diese Woche nochmal das Trio Infernale von 2012 gegeben. Einfach nur köstlich :badgrin:


richtig, aber nichts geht über die 09 er Sendung :P :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 21:03 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Nun hat die MM begonnen! :suff:

Gleich zu beginn hat Falk uns elementare Details für die NÄCHSTE MM2018 verraten (...und hat sich nicht verabschiedet, d.h. nicht alle Set-Ankündigungen sind gevoicetracked :) ):

1.
Die MM2018 wird stattfinden!
2.
Tagsüber gibt es wieder Livegäste so wie es bis vor 2 Jahren auch immer war. Allerdings aus Berlin UND Mannheim!
Der Grund weswegen das dieses Jahr noch nicht klappte: Beide Studios hat man für die gerade angelaufene Mix Mission nicht rechtzeitig fertig bekommen sodass eine Garantie für dynamisches weitestgehend störungsfreies Live-Mixing der Studiogäste nicht gegeben werden konnte.
3.
Die Studiocam wird wieder eingeführt! (beide Studios?)
Yellowfield hat geschrieben:
teknoid hat geschrieben:
Zur Vorbereitung habe ich mir diese Woche nochmal das Trio Infernale von 2012 gegeben. Einfach nur köstlich :badgrin:


richtig, aber nichts geht über die 09 er Sendung :P :cool:

Jepp, das Trio Infernale 09 war echt Hammer :) Vor allem weil die Talks noch besser waren (mit Charly halt ;) ).Aber kein Abbruch für dieses mal, sie sind halt nur noch zu zweit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 22:25 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
aus dem stand wüsste ich nicht mal wo ich die hin archiviert habe, aber bis 2012 habe ich sie logischerweise irgendwo alle.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 00:16 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Danke SSL für deine Mühe. ;)


SSL hat geschrieben:
1.
Die MM2018 wird stattfinden!
2.
Tagsüber gibt es wieder Livegäste so wie es bis vor 2 Jahren auch immer war. Allerdings aus Berlin UND Mannheim!
Der Grund weswegen das dieses Jahr noch nicht klappte: Beide Studios hat man für die gerade angelaufene Mix Mission nicht rechtzeitig fertig bekommen sodass eine Garantie für dynamisches weitestgehend störungsfreies Live-Mixing der Studiogäste nicht gegeben werden konnte.


1. Hieß es bereits im letzten Jahr, dass es bei der MM2017 definitiv wieder Livegäste im Studio gäbe und so kam es nicht und
2. hat Eric das ganz anders begründet: Es sei mit so wenig Personal und Moderatoren einfach logistisch viel zu aufwändig ein Line-Up zu koordinieren und mehrere Stunden Livegäste zu empfangen - das klangt für mich nachvollziehbar - das wäre nur zu ändern, wenn man bis zum nächsten Jahr wieder ordentlich Personal aufgestockt hätte. Sieht es momentan danach aus?
3. Könnte man in diesem Jahr schon Gäste in Mannheim empfangen - Falk legt (angeblich) doch Mo-Fr dort live auf. Eric, Talla, Hildegard, Karotte und co ebenso wöchentlich- es gab auch schon Gast-DJs an die Decks - wie zB kürzlich noch Markus Schulz. Warum soll das denn nun bitte technisch nicht mehr möglich sein? Mir leuchtet das nicht ein. Die Begründung von Eric erschien mir "ehrlicher".


Zuletzt geändert von DonHiaz am 23.12.2017, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 00:19 
Offline
Kabelträger

Registriert: 17.10.2016, 14:02
Beiträge: 78
Ich würd ja mal sagen Ball flach halten und abwarten wenn es soweit ist. Bis zu einer potentiellen MM2018 geht noch viiiiel Wasser die Wupper runter. Dem Hörer die Dosen MM2017 mit solch wohlklingenden Zukunftsversprechungen zu verabreichen, die womöglich nie zu halten sind (mal lässt sich natürlich gerne positiv überraschen) finde ich persönlich eher kontraproduktiv :bang:


Edit: Du bringst es auf den Punkt Don. Genau meine Gedanken/Meinung

Edit 2: Klar, 09 is best, Heja BVB :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 10:29 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Das schon letztes Jahr versprochen wurde dass das dieses mal wieder laufen wird mit den Gästen, ist mir entgangen. Damit schrumpft zum ersten die Glaubwürdigkeit. Das es hier zwei Versionen von Erklärungen gibt, die man nun wunderbar untereinander abwägen kann schrumpft die Glaubwürdigkeit zum zweiten. Beide Versionen haben den Anschein auch erfunden worden zu sein, obwohl mir die von Eric auch plausibler erscheint und Eric "ehrlicher" ist. So oder so ist es kaum der Rede wert, die Tatsache kommt für uns Hörer von ganz allein. Nettes Gleichnis mit der Wupper :lol.: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MixMission 2017
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 11:39 
Offline
Kabelträger

Registriert: 19.10.2016, 16:26
Beiträge: 93
...


Zuletzt geändert von sky am 01.01.2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

MA 2017
Forum: Sunshine Live
Autor: lifelight
Antworten: 39
MixMission 2014
Forum: Sunshine Live
Autor: TranceArni
Antworten: 119
Sunshine live mix mission 2017
Forum: Sunshine Live Downloads
Autor: mkhde
Antworten: 1
MixMission 10
Forum: Sunshine Live
Autor: TranceArni
Antworten: 177
Nature One 2017
Forum: SSL sonstiges
Autor: eniem
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz