SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachfolgesendung von Tigerweapons
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 23:16 
Offline
Kabelträger

Registriert: 21.01.2011, 01:25
Beiträge: 30
Hallo zusammen,

leider war ich heute Abend verhindert und konnte um 19 Uhr nicht einschalten. Was war denn das Ersatzprogramm für Tigerweapons?

bye,
Darky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2016, 23:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 08:19 
Offline
Kabelträger

Registriert: 17.06.2015, 07:20
Beiträge: 46
Hallo Dark-Sider ,

also laut Falk wird derzeit noch an einem Nachfolger gebastelt. Gestern lief Special Squad mit Gastmixen von Nicky Romero (19-20 Uhr) und Dash Berlin (20-21 Uhr).


Zuletzt geändert von JoeFredy am 05.01.2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 13:16 
Offline
Kabelträger

Registriert: 21.01.2011, 01:25
Beiträge: 30
Alles klar - danke für die Info.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 11:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
ich hab zwar schon davon gehört, dass es die sendung nicht mehr gibt aber den grund nicht mitbekommen.

oder macht tiger records nach dem tod von gottfried engels generell nicht mehr weiter, was ich mir aber nicht vorstellen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 11:28 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Laut Falk ist sein Tod tatsächlich der Grund dafür, dass es das Label nicht mehr geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 16:05 
Offline
Kabelträger

Registriert: 21.01.2011, 01:25
Beiträge: 30
Ich kenne mich bei den Gesellschaftsverhältnissen / Firmenverhälntnissen bei Tiger Records nicht aus, daher kann ich nur spekulieren - das Impressum (noch verfügbar über archive.org) weist aber keine Gesellschaftsform aus. Daher war es wohl ein Einzelpersonenunternehmen.

Das Problem bei Einzelpersonenunternehmen und GmbHs im Einzelbesitz ist im Todesfall immer die Regelung der Geschäftsanteile. Typischerweise fließen die Geschäftsanteile über die Erbmasse an die hinterbliebenen, die aber ggf. mit der Firma garnichts anfangen können. Schlüssel-Mitarbeiter, die primär für den Erfolg der Firma stehen haben aber dann keine Entscheidungsgewalt mehr, das die neuen Eigentümer (Kinder, oder noch Schlimmer deren Treuhänder weil Nachwuchs noch minderjährig) eine no-risk no-fun policy fahren und und nur maximalen Ertrag bei minimalem Kapitaleinsatz sehen wollen.

Daher werden die verbliebenen Personen "hinter" Tiger Records was eigenes auf die Beine stellen, oder was ganz anderes machen - die Markenrechte gehen ja im Rahmen der Erbmasse an die hinterbliebenen.

Achja - enterben geht nicht, da der gesetzliche Pflichtanteil 50% des regulären Erbteils beträgt.

wie gesagt alles rein spekulativ.


bye
Darky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 09:08 
Offline
Kabelträger

Registriert: 17.06.2015, 07:20
Beiträge: 46
Die Nachfolgesendung von den TigerWeapons steht nun fest. Es wird die Radioshow von Robin Schulz, "Sugar Radio" sein.
Da diese Sendung nur eine Stunde lang ist werden die nachfolgenden Sendungen (Carl Cox und UMF) um eine Stunde nach vorne verlegt.

Der genaue Wortlaut der SSL-HP:

Zitat:
Robin Schulz – das ist der Mann, der 2015 die meisten Edelmetall-Auszeichnungen in Deutschland eingesackt hat. Gold, Mehrfach-Gold oder Platin konnte der EDM-Senkrechtstarter für 5 Singles bzw. Remixe und sein Debütalbum „Prayer“ entgegen nehmen. Robin Schulz – das ist auch der Mann, den wir ab kommenden Montag (18.01.16) mit seiner Show „Sugar Radio“ von 19 – 20 Uhr neu auf der Antenne haben! Die nachfolgenden Sendungen rutschen dann eine Stunde nach vorne, d.h. Carl Cox Global auf sunshine live gibts ab sofort montags ab 20 Uhr, gefolgt von UMF Radio ab 22 Uhr.


Quelle: http://www.sunshine-live.de/news/dance- ... -schulz-2/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 17:42 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Das war ja zu erwarten: Folglich wieder eine DJ-Sendung weniger, die SSL noch selber produziert. Mal sehen, welche LIVE-Sendungen als nächstes gekickt wird. Immer mit dem Ziel im Auge: Feierabend ab 19 Uhr für alle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2016, 11:46 
Offline
Kabelträger

Registriert: 11.05.2015, 09:50
Beiträge: 19
Kommt diese Show jede Woche?

Exklusiv ist was anderes. Das gleiche Set lief freitags schon bei bigFM NitroX und bei planetradio Nightwax.

Hat da jemand nen Mitschnitt von?

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 09:05 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Laut Homepage läuft sie jeden Montag zwischen 19-20 Uhr.
Das ist ja leider nichts Neues mehr, dass sich SSL irgendwelche Internet-Shows einkauft, die auf den Streams oft schon vor der SSL-Ausstrahlung laufen und nicht selten überall als Podcast kursieren:
Carl Cox Global, UMF Radio, Hardwell on Air, Paul van Dyks Vonyc Sessions, Blank&Hones, Moguais Punx up the Volume, Corstens Countdown, Armin van Buuren's State of Trance, Heavens Gate, Tiesto's Cluf Life... usw.

Wenn man ab 23 Uhr auf diese Karte setzen würde, wäre es für mich noch nachvollziehbar. Aber welcher andere UKW-Sender sonst wiederholt ab 19 Uhr an mehreren Tagen ohne eigenen Einsatz nur irgendwelche Internet-Shows!? Wundert man sich dann ernsthaft bei SSL noch, dass es stetig bergab geht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 22:12 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
Dark-Sider hat geschrieben:
Hallo zusammen,

leider war ich heute Abend verhindert und konnte um 19 Uhr nicht einschalten. Was war denn das Ersatzprogramm für Tigerweapons?

JoeFredy hat geschrieben:
Hallo Dark-Sider ,

also laut Falk wird derzeit noch an einem Nachfolger gebastelt. Gestern lief Special Squad mit Gastmixen

Das war schon interessant, da scheint einiges an Zeit ungenutzt ins Land gezogen zu sein. Engels verstarb im August, spätestens im November war dann klar, das Label gibt es in der Form nicht weiter, in der logischen Konsequenz muss eben dann auch der entsprechende Programmplatz bei SL neu belegt werden. Dann wird die letzte Tiger Weapons Sendung angekündigt und angekündigt und angekündigt, geht über die Bühne, was Neues wird in Aussicht gestellt, und was kommt? Der SL-Klassiker, Sets aus der Konserve, und das über 2 oder 3 Montage.
Ebenso professionell kommt die Homepage daher, auf der einen just zu diesen Zeitpunkten dann hübsch das Tiger Weapons Banner anstrahlt.

Weitere Zeit zieht dahin und was ist das Ergebnis? Hallelujaaaaa - eine weitere Konserve, da geht schließlich noch was. Ich vermute mal Mr. Musikredaktion hätte gerne mit einem eigenen Sendeformat die Zeit am Montag gefüllt und bastelte daran, offensichtlich umsonst. Er muss ja nun auch schauen wo er bleibt, denn sein Protegé ist weg.

OliverSky1 hat geschrieben:
oder macht tiger records nach dem tod von gottfried engels generell nicht mehr weiter, was ich mir aber nicht vorstellen kann?

Na, seine Frau wird dafür eher geringere Motivation verspürt haben.
Interessant wäre nun, wurde das Label im Ganzen verkauft, oder in einzelne Segmente zerlegt, und an wen ging das Ganze so.

Einige der Engels Projekte waren zur MM ja im Studio, man hätte also mal fragen können, zumal diese Projekte alle weiter bestehen bleiben (unter ihrem angestammten Namen) weiter produzieren und so einiges schon in den Veröffentlichungsstartlöchern steht.
Selbstredend wurde dies nicht erfragt, dies wären ja auch mal informative Gesprächsthemen gewesen, das paßt wohl nicht mehr ins Konzept. Von daher bleibts also spannend und abzuwarten

DonHiaz hat geschrieben:
Das war ja zu erwarten: Folglich wieder eine DJ-Sendung weniger, die SSL noch selber produziert. Mal sehen, welche LIVE-Sendungen als nächstes gekickt wird. Immer mit dem Ziel im Auge: Feierabend ab 19 Uhr für alle.

Mal ehrlich, was haben wir denn noch so ab 19 Uhr? Dienstag WTTC, zum überwiegenden Teil unter der Abwesenheit vom Klubbingman, Mittwoch Karotte, der zumeist auch fern seiner Küche köchelt und das Süppchen schon vorbereitet da gelassen hat. Bleiben also Kröcher und Pressurehead, Donnerstags Talla und Hildegard, Freitags dann Special Squad, wenn mal keine Festivität oder Compilation beworben wird, oder die Xte Jubiläumssendung einer Konserve läuft. Am Wochenende gibts dann noch einige Protagonisten die auflegen und direkt mal mit Anwesenheit im Studio glänzen - eine mittlerweile also eher überschaubare Gruppe.

Schlammreiter hat geschrieben:
Kommt diese Show jede Woche?
Exklusiv ist was anderes.
Exklusiv und SL scheinen sich mittlerweile diametral positioniert zu haben.

Schlammreiter hat geschrieben:
Das gleiche Set lief freitags schon bei bigFM NitroX und bei planetradio Nightwax.

Nicht nur da, wie DonHiaz ja auch schon feststellte, und auch nicht nur das. Peinlich ist eben, dass alles woanders schon Tage vorher läuft und somit relativ gut, schnell und leicht im Internet zu finden und konsumieren ist. Wahrscheinlich hat SL Rabatt ausgehandelt, denn schließlich sind sie die Schlußlichter in einer langen Reihe von Repräsentanten der jeweiligen Konserven.

Schlammreiter hat geschrieben:
Hat da jemand nen Mitschnitt von?

Also entweder mal aufnehmen, das kommt ja gefühlt täglich irgendwo, ansonsten schau mal bei spotify.

DonHiaz hat geschrieben:
Wenn man ab 23 Uhr auf diese Karte setzen würde, wäre es für mich noch nachvollziehbar. Aber welcher andere UKW-Sender sonst wiederholt ab 19 Uhr an mehreren Tagen ohne eigenen Einsatz nur irgendwelche Internet-Shows!? Wundert man sich dann ernsthaft bei SSL noch, dass es stetig bergab geht?

Wunderte sich da wirklich noch einer???????
Wahrscheinlich gehen diese Sendezeiten mit einem weiteren Rabatt beim Einkauf der Konserven einher Oder aber, es ist genau dieses kurz-nach-dem-Sandmännchen-geparke, dass SL dann von -wie hatten sie es an andere Stelle so hübsch formuliert- "anderen Schnarch-Sendern" unterscheidet.
23 Uhr scheint bei anderen eine super Anfangszeit zu sein, hier mal ein Beispiel, was so geht, und welche Konserven uns potentiell noch blühen könnten, die Wiese ist ja noch lange nicht abgegrast oder eher vom sunshine verbrutzelt.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 10:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Mal ehrlich, was haben wir denn noch so ab 19 Uhr? Dienstag WTTC, zum überwiegenden Teil unter der Abwesenheit vom Klubbingman


also ich bin immer froh, wenn eric die sendung macht :biggrin2:

so wie der klubbingman immer von der hoffentlich noch 1000. sendung redet, klingt das auch so, als würde es die sendung nicht mehr lange geben. wobei die ja noch ziemlich interessant ist, da sie eine große vielfalt hat (wo läuft denn sonst noch hands-up?) und einfach auch ein zugpferd sein sollte, da es sie ja schon so lange gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 10:34 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
@Miss_undiplomatisch: Ich kriege ja das kalte kotzen wenn ich sehe, dass bei diesem Programmauszug von diesem Sender da Paul van Dyk als EDM einkategorisiert ist. Was zur Hölle läuft falsch? :surprised2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 12:20 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
TranceArni hat geschrieben:
@Miss_undiplomatisch: Ich kriege ja das kalte kotzen wenn ich sehe, dass bei diesem Programmauszug von diesem Sender da Paul van Dyk als EDM einkategorisiert ist. Was zur Hölle läuft falsch? :surprised2:


das ist eine frage, die du an paul van dyk stellen solltest. ebenso kannst du armin, tiesto oder meinen damaligen suchtfaktor ferry corsten fragen. alles ergibt sich dem einheitsbrei. talla wird ferry demnächst live als gast-dj um TC haben. vor 15 jahren hätte ich vor dem laden campiert, vor 10 jahren hätte ich mich darum gerissen, da dabei zu sein. mittlerweile würde ich das tun, was tilli nach einer begegnung mit ihm mal über ferry und mich sagte "ihr zwei würdet euch bei einem bierchen bestens verstehen". derzeit gebe ich für den ankauf neuer aktueller musik kein geld mehr aus. stattdessen steigt mein electro-, synthie- und futurepop arsenal an, meine klassiksammlung hat sich in den letzten drei jahren verzehnfacht und auch der "backstock" vinyl der 80er jahre wächst dank diverser flohmärkte massiv an. erst gestern kam tatsächlich eine version von paul hardcastle "19" dazu, die ich noch nie zuvor gehört hatte.

tipp: https://www.youtube.com/watch?v=9E8YQWb7YeY oder https://www.youtube.com/watch?v=fxtWmtMG5BM

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 12:56 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
OliverSky1 hat geschrieben:
also ich bin immer froh, wenn eric die sendung macht :biggrin2:

schmunzel* da bist du nicht der einzige
Es ging mir primär um die noch anwesenden DJs im Studio. Eric ist ja irgendwie der einzige verbleibende Lichtblick der moderierenden DJs, demzufolge mittlerweile im Dauereinsatz für abwesende Personen, ob nun DJ, Moderator oder Techniker. Der Mann für alle (Not-)Fälle - die Erkenntnis, das dies nicht ewig ein funktionierendes Konzept sein kann und wird, sollte der GF ja -zumindest (gaaaanz) langsam - mal dämmern.

OliverSky1 hat geschrieben:
so wie der klubbingman immer von der hoffentlich noch 1000. sendung redet, klingt das auch so, als würde es die sendung nicht mehr lange geben. wobei die ja noch ziemlich interessant ist, da sie eine große vielfalt hat (wo läuft denn sonst noch hands-up?) und einfach auch ein zugpferd sein sollte, da es sie ja schon so lange gibt.

Ich denke die 1000te WTTC wird mit einer Revival Party im Kinki einhergehen, obs danach weiter geht mit der Sendung? Gute Frage, auf der Pro Seite würde ich z.B. notieren, dass dies Format Werbefläche für Ihn (inkl. Ego) samt Masterboy ist, ebenso für seine musikalischen Ergüsse, sein Label und seinen Club. Dagegen mag gerne stehen, dass einzelne Elemente nicht mehr so lukrativ sind oder sich eben das Alter bemerkbar macht. Wie lange das reanimierte Masterboy Projekt noch großartig profititabel ist, bleibt auch abzuwarten.

Besonders skurril finde ich sein neues Partykonzept fürs Kinki, wo es 90er, R&B / Hip Hop und Techno Classics an einem Abend, verteilt auf die 3 Floors zu erleben gibt.

Ansonsten stelle ich allgemein immer mehr fest, das gut oder besser zumeist nur noch an der vorhandenen Scheiße gemessen wird, und zwischen scheiße und scheißescheiße mag so einiges als gut / interessant / erlebenswert beurteilt werden, die Ausgangsbasis zur Bewertung hätte ich ja gerne am entgegengesetzten Ende der Scheiße angesetzt. Von daher ja, Du hast recht, WTTC kommt breitgefächerter daher als vieles Andere, in Anbetracht der Vielfältigkeit die indes existiert, gibt es da (und natürlich generell bei SL) für mich aber extremes Ausbaupotential, und ich finde es schade, das dies nicht genutzt wird. Da muss ich mich dann über die Einseitigkeit der Hörerschaft, das Elend in der Clubkultur etc. auch nicht aufregen, die Probleme sind z.T. eben auch hausgemacht.

TranceArni hat geschrieben:
@Miss_undiplomatisch: Ich kriege ja das kalte kotzen wenn ich sehe, dass bei diesem Programmauszug von diesem Sender da Paul van Dyk als EDM einkategorisiert ist. Was zur Hölle läuft falsch? :surprised2:

definitiv so einiges!

Da ich auf Konserven im allg. und Robin Schulz fokussiert war, ist mir diese Einordnung von van Dyk komplett durchgerutscht, ich knobel da immer noch an der Kategorie Berlin und den dort aufgeführten DJs (Robin Schulz, Marc Romboy, Chris Liebing), vielleicht sollten wir sie mal fragen, dann lösen sich diese Rätsel evtl.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Programm, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz