SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 22:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
...seit: jetzt.

Do, 23-0 Uhr: Ferry Corsten
Fr, 0-1 Uhr: Sander van Doorn

Jetzt wissen wir also, was es für neue Sendungen gibt. Die Vorhersage war richtig, daß es eingekaufte Konservensendungen sind ;) Witzig, ich hab rein zufällig vorhin bei Techno Club eingeschaltet. Jetzt höre ich Ferry Corsten auf englisch reden und das auflegen, was man heutzutage "EDM" nennt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2014, 22:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2014, 17:44 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Wie erwartet also eine Enttäuschung.

Die Sendungen kommen nicht nur aus der Konserve, sondern sind noch nicht einmal exklusiv: Beide Sendungen werden vorher im Netz ausgestrahlt. Man kann sich die Sendung also genauso gut vorher im Netz aufzeichnen/als Podcast runterladen und (bzw. auf eine CD brennen / USB-Stick kopieren und im Auto) hören wann immer man möchte.
Sander van Doorn - Identity gibt's sogar vor der Ausstrahlung bei Youtube. :confused:

Das mag zwar (wie schon mal erläutert) seinen ökomischen Sinn haben, sich solche Sendungen einzukaufen - aber ich hab schon meine Zweifel, ob man so noch Hörer erreicht. Zumindest eine eigene Sendung könnte man ja mal produzieren...vorallem wenn man es schon Monate vorher groß und breit ankündigt, "neue Sendungen" ins Programm zu nehmen, die "viele begeistern werden".

Gerade Falk betont ja immer, dass Sunshine-Live richtiges Radio wäre und (Zitat:) "kein Internet-Scheiß".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 02:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ich denk mal, der Hund liegt einfach da begraben, daß SSL nicht nur ihre Hörer zufriedenstellen müssen, sondern auch ihre Brötchengeber... sie sind ja im Verbund mit Regiocast oder wie immer da genau die Stränge gespannt sind - jedenfalls schätz ich, sie müssen sich von Leuten reinreden lassen, die weniger Ahnung haben als sie selber. Z.B. wer auf SSL Werbung macht, will Kunden erreichen und schaut deshalb, ob der Sender die Masse erreicht... bevor der zahlende Werbekunde abspringt, kommt man ihm eben "entgegen" und bringt Massenmucke. Naja, wurde ja alles schon durchdiskutiert und andere können's besser erklären als ich... Wenn's rein nach den Hörern ginge, wäre es ein Witz, solche neuen Sendungen reinzunehmen. Da geht's halt um den äußeren Schein: große Namen und Dancecharts-Gedudel, sieht dann auf dem Papier toll aus. Und immer, wenn die Hörer zu arg vergrault werden, gibt's wieder ne Liebhaber-Aktion, wo sie uns zeigen, daß sie ja doch können, wenn sie wollen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 09:27 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
sehr schön, schrotti. die taktik ist also in deinem röntgengerät angekommen. :yes:

man macht sich einmal mehr zum vermeintlichen erfüllungsgehilfen des internets. und damit spielt man seinem grössten gegenspieler noch eifrig zu. nach meiner unbedeutenden ansicht ist es vollkommener unfug eine sendung im radio auszustrahlen, die schon tage zuvor durchs netz gegeistert und umfassend abgegriffen worden ist. damit untermauere ich die verbreitungsplattform internet nur noch mehr, zementiere meine position keine aktualität und exklusivität zu haben und mache mich zum nachhinkenden diener. so gehts ganz sicher nicht. der richtige weg wäre wohl gewesen einen adäquaten abzug dazu an den start zu bringen, der mitbieten und das wasser reichen kann. selbst gemacht, selbst aufgebaut. trends setzt man, man rennt ihnen nicht im sicherheitsabstand hinterher. ein paar wenige wird man dafür begeistern können, um den bock fett machen werden diese aber auch nicht ausreichen. dazu müssten weit mehr grossbaustellen saniert werden, als nur das programmliche angebot.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 17:32 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Da kann man Charly nur recht geben.

Die Konkurrenz für Sunshine Live befindet sich nunmal zu einem großen Teil im Internet - und sich von dieser abzuheben, indem man Internet-Sendungen wiederholt, kann einfach kein durchdachtes, langfristiges Erfolgskonzept sein.

Trotzdem werden die Sendungen bei Facebook angekündigt und die "Konsumenten" klicken fleißig auf "gefällt mir" und sind begeistert. Kurzfristiger Erfolg ist also erzielt...
Langfristig gedacht sind diese "Konsumenten" aber alles andere als treue Hörer. Um solche Hörer zu binden, braucht es eigene Ideen und Risikobereitschaft. Weder das eine noch das andere scheint bei SSL derzeit vorhanden zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2014, 21:44 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Wow, Ferry Corsten und SvD bei SSL, ich bin vor Begeisterung vom Stuhl gekippt und hab mir dabei das Genick gebrochen... :Müde1:

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 17:29 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
vor zehn jahren wäre das eine absolute granate gewesen. mittlerweile sind es zwei weitere sendungen nach "schema f" (engl.: "system f"). sander, der ja auch mit tiger records verbandelt ist und eine entsprechende deckung in seiner songauswahl garantiert, und ferry werden da nichts reissen. zwei namen, mehr nicht. leider zwei namen, die sehr viel farbe und glanz verloren haben. ferry war derjenige, dessen sound mich damals umgehauen und schwer fasziniert hat. mal sehen was dem donnerstagsroulette an den kragen geht.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Track aus einem Ferry Corsten Set von 2002
Forum: Suche Lied
Autor: TranceArni
Antworten: 5
Neue Sendungen!!
Forum: Sunshine Live
Autor: MalteS
Antworten: 72
Maximal Spezial 11.11.2005 feat. Ferry Corsten
Forum: SSL Maximal
Autor: schrottrocker
Antworten: 3

Tags

Englisch

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz