Deutschlands Techno-Sender Nr. 1
Antwort schreiben

09.12.2008, 20:32

da muss man leider eine menge Bass hinzufügen sonst wirds nix :confused:

09.12.2008, 20:32

09.12.2008, 20:49

tja, das wär doch ma n guter vorsatz fürs neue Jahr oder!? :lol:

09.12.2008, 21:03

:roll:

Das Thema lautet "... Djs afterwork 2 ..." und nicht "Ach mein Gott, was ist der Bass auf SSL schlecht!" Danke!

:mad:

Wer darüber diskutieren will, der kann ja ein Thema über dieses Thema aufmachen!

10.12.2008, 10:30

EDMFE1982 hat geschrieben::roll:

Das Thema lautet "... Djs afterwork 2 ..." und nicht "Ach mein Gott, was ist der Bass auf SSL schlecht!" Danke!

:mad:

Wer darüber diskutieren will, der kann ja ein Thema über dieses Thema aufmachen!


aber das ganze wird eben nur bei DAW2 mit raveboy auffällig weil sonst bei ssl fast keine musik läuft, wo man sofort an der bassdrum merkt, das etwas nicht stimmt.

10.12.2008, 10:44

Davon wirds nicht besser, wenns hier lang und breitgetreten wird!

10.12.2008, 16:37

Also ik hoer ja via ASTRA_DIGITAL en kann mich eigentlich niet beklagen.
Das einzigste SL is leiser wie die Nederlanders.

10.12.2008, 17:07

Crazy Dog hat geschrieben:Das einzigste SL is leiser wie die Nederlanders.

Gibt es dafür einen Grund bzw. bringt das Vorteile ?

10.12.2008, 17:12

Der Vorteil is bspw. Radio 538 kann ik entschieden lauter drehen als SL.
Nachteil hab ik SL relativ laut gehoert schalte auf ne niederlaender oder Franzmann om, fliegen ma mal schon die Ohren weg.

Warum nu aber die einen lauter, die anderen leiser sind weis ik niet, beim Bass kann ik mich niet beklagen. Im alt-qth hatte ich mal nachts den Bass auf -3, trotzdem hat sich die unter mir beschwert.

10.12.2008, 17:33

also bei mir ist ssl auch mit abstand am leisesten aber so langsam driften wir wirklich vom thema ab

10.12.2008, 19:38

die warmlaufstunde für karotte ist einfach nur zum kotzen, flash gordon wurde regelrecht vergewaltigt :puke:

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das jemand hört und auch das produzieren von solchem dreck kann keinen spaß machen (einige styles die langweilig zu hören sind machen ja beim producen doch mehr spaß als man denkt.)

und wer bitte hat die samples freigegeben!?

da ist selbst bei gansta rap zumindest das instrumentale bessere musik :!:

EDIT: zur entschuldigung muss ich jetzt aber zumindestens noch sagen, dass das teil bei youtube ansatzweise groovt, jetzt hat youtube schon bessere quali als ssl :roll:

10.12.2008, 19:54

nimm deine pillen ollo :biggrin:

10.12.2008, 20:42

OliverSky1 hat geschrieben:...und auch das produzieren von solchem dreck kann keinen spaß machen

Nicht alles, womit man Geld verdient, macht Spaß.

11.12.2008, 08:30

kurze erklärung:

je dynamischer ein sender seinen sound sendet (schwankungen der lautstärke in höhen und tiefen, lautstärke allgemein), desto dünner klingt er auch auf ukw und um so anfälliger ist er für störungen. um also per uwk möglichst störungsfrei und vorallem sauber über grosse weiten des sendegebiets innerhalb der abstrahlfrequenz zu kommen, komprimiert man das frequenzsignal des senders entsprechend. das macht jede station. bei den kollegen auf dem swr klingt "stairway to heaven" vom ersten bis zum letzten ton in ein und derselben lautstärke (= titel ist tot).

es fällt bei unserer nur besonders auf, weil sich die ganzen elektronischen producer heute nicht mehr mit dem auskennen, was die grösste kunst am produzieren ist, das mastern. da wird aus dem clubmix, der nach oben und unten schön offen ist gleich die edit gebaut und ebenfalls so gemischt. da die frequenzbeschneidung im radio ein alter hut ist, sollte denen halt schon klar sein, dass das später beschissen klingen wird, aber einen "radio mix" klanglich mischen können die wenigsten. dass extreme tiefen und höhen dann abgesägt werden ist normal. das gilt generell für jede art von musik die von "hauptsache ordentlich bass" und "extremen höhen" lebt. die hopper betrifft es also genauso.

ebenfalls eine rolle spielt das verständnis dessen der im sender an den reglern steht. endlos laut drehen geht nunmal nicht, irgendwann gehen die kompressoren eben dazwischen. wer also denkt, dass er mit mehr lautstärke, mehr höhen und tiefen auch mehr rausholen kann begeht einen denkfehler. das scheitert schon an so ziemlich jedem mixer der firma pioneer. ab einer gewissen lautstärke machen die eben jede amplitude platt, formen den sinus zum rechteck. das kann dann schon nicht mehr normal klingen. dieses platt gefahrene signal wird im mixer dann wieder überfahren, weil der optimod drückt es ja auf 0 dB... wenn du da eine french-filter-house nummer spielst, hört es sich an, als ob dir als hörer jemand dauernd watte ins ohr steckt und wieder raus zieht.

11.12.2008, 10:21

Danke Charly, meine sogar, du hättest das schonmal erklärt.

Ich hoffe, damit ist dieses leidliche Thema endlich mal abgehakt.

11.12.2008, 10:58

ich weiß ja auch dass das problem alle radiostationen betrifft, hörte sich jetzt mit dem youtube beispiel auch etwas heftig überzogen an :oops:

aber bei ssl fällt es wirklich mit abstand am meisten auf, da bekommt man eben den eindruck, dass es andere sender besser hinbekommen.

bei uptrax ist das auch immer ein thema weil man da natürlich die besten vergleichswerte hat, da gibts immer wieder beschwerden wie grottig der titel klingt wenn er bei ssl gespielt wird und dann wird auch jedesmal auf die komprimierung eingegangen.

kam wohl schon ziemlich hart rüber, sorry!
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz