SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 12:31 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
schrottrocker hat geschrieben:
Auf Facebook hat einer langatmig erklärt, daß er keinen Rawstyle will, sondern nur Sachen mit Melodie. Schließt sich meiner Meinung nach nicht aus :roll:
Naja,

es ist ja schon immer so dass es vor alldingen in entertainment und kunst viele verschiedene Meinungen gibt. Ich sehe Musik auch als eine sichere art von entertainment und kunst. Robs hat in seine MusikalischeStunde auf sunshine lve den hoerern gefragt as davon halten wuerden wenn mehr Raw style gespeilt wird, eine ganz kleine schiene der Elektronischen Musk. Ich habe robs bei der idee untertutzt, weil ih einfach finde dass alle styles eine changce bekommen muessen. Er hat die letzten Wochenen mehr underground tracks gespielt, nicht nur raw aber auch teilweise hard trance. Meine meinung ist, dass es halt sehr gut ankommt wenn mal was anderes lauft als mainstream hardstyle, genau diese Abwechslung macht sinn um die Zuhoerer auch mal auf anderen Harten styles aufmerksam zu machen. Frueher in Pick up war es auch immer so: Ein kessel buntes, von Hardtrance bis Hardcore und immer ein Classic am ende. So war es gut, und 2 Stunden harte Styles pro Woche waeren gar nicht so verkehrt.

Bald, wenn die Zeit es mir zu laesst , schicke ich auch mal ein paar aeltere harte tracks mit dem Vorschlag ein Classics special in harter Form zu machen. Auch habe ich vor Falk ein teil meiner ''hard classics'' Kollektion zu schicken. Er spielt die scheiben dann auch immer mal gerne in den Classics oder irgendwo im Nachtprogramm. Erst aber mal auf dem Studium konzentrieren... irgendwann wird dass wohl klappen.

Ich bin also noch immer dafuer, dass ruhig mehr harte Musik laufen kann - wenn nicht in Pressurheads dann wo anders (zb. am Dienstag, oder Donnerstag nach 23 Uhr eine Hardcore / Raw Hardstyle Sendung mit Sounic.. ) aber dass muessen wir halt die SSL-Chefs und Programmdirektor ueberlassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2013, 12:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 09:11 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Naja, es ist halt einfach so, dass sich der Musikgeschmack geändert hat. Wenn heut alles auf 120 bpm abgeht, wie die leute vor 10 Jahren auf 140bpm, dann ist das wohl so. Finds auch nicht gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 19:09 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
TranceArni hat geschrieben:
Naja, es ist halt einfach so, dass sich der Musikgeschmack geändert hat. Wenn heut alles auf 120 bpm abgeht, wie die leute vor 10 Jahren auf 140bpm, dann ist das wohl so. Finds auch nicht gut.

Da hast du schon recht. Bin aber auch der Meinung dass es im Radio mehr angebot geben sollte, als im Club. Im radio lauft die Musik ja nicht unbedingt zum abfeiern oder tanzen, sondern als unterhaltung. Da macht vielfalt natuerlich mehr sinn, als im Club - wo mann als DJ die Massen bewegen soll.
Dass beweisst sunshine live ja sowieso schon, mit Charly noch immer im Puren Trance Gewand. Und wenn das am nachmittag geht, dann soll doch am spaeten abend auch mehr in richtung hart gehen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 14:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
aber man "meckert" ja auf hohem niveau wenn es schon um subgenres geht, vor einigen jahren gab es hardstyle ja praktisch bei ssl gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 17:14 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
OliverSky1 hat geschrieben:
aber man "meckert" ja auf hohem niveau wenn es schon um subgenres geht, vor einigen jahren gab es hardstyle ja praktisch bei ssl gar nicht.

Ich muss wohl dabei sagen dass es damals noch viel mehr hardtrance / handsup und andere schnelle styles gab. Auch oefter hardstyle in der mix mission / in wttc / bei live-uebertragungen oder beim Album der Woche.
Das overall-genre 'hard' (ob hardtrance, hardcore oder harstyle) ist ja heute auch aus dem 'normalen' Programm fast weg zu denken. Meiner Meinung nach komplett unverdient fuer eine so grose Musikalische Bandbreidte. Ich finde die Stunde pressureheads also dass wenigste was sie tun koennen, aber verstehe wass du meinst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 18:59 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Ab heute duerften ein paar sehr interessante Pressurehead-ausgaben anstehen, mit auch mal etwas mehr Musik aus anderen bereichen und teilweise eher underground styles. Einschalten also, immer Mittwochs spaet. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.11.2013, 18:30 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Und hier mal wieder eine Abwechselende aber harte sendung :



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 10:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
gibts irgendwo die playlist? die homepage wird fehlerhalt dargestellt und bei facebook hab ich sie nicht gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 02:32 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
OliverSky1 hat geschrieben:
gibts irgendwo die playlist? die homepage wird fehlerhalt dargestellt und bei facebook hab ich sie nicht gefunden.


Nein gibts eben nitt, aber werde Robs mal anschreiben, was da genau los ist mit der seite. :badgrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 15:55 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Hier fuer euch die gestrige Sendung als DL.

Eine sehr undergroundige Sendung, mit auch viel aus dem Hard Dance (Hard Trance) bereich, zum ende hin dann knallharter Raw Hardstyle :yes:
Robs hat noch mal bei den Hoerern nach gefragt ob die Sendung gefaellt und ob es mehr aus diese underground styles geben sollte (schreibt eur feedback auf facebook.com/pressureheads). Dass macht gespannt auf die Sendungen die noch kommen !



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2013, 01:11 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Playlists Pressureheads (rechts unten auf der Seite)
http://www.interactive-events.eu/pressurehead



Nur mal so am Rande, die letzte Sendungen hatten richtig viel gute Musik in sich. Die comments von anderen Leuten auf FB, waren auch durchaus Positiv.
Ich verpasse da keine Sendung mehr und bin noch immer fuer eine Ausbreitung dieser Sendung nach 2 st.

Gerade jetzt wo charly weg ist :sad: , braucht so eine Sendung wie Pressurehead viel support, alo schreibt Robs doch mal auf FB eure Meinung ueber die weitere Bandbreite an Hard Dance die er in die letzten Sendungen gebracht hat ;)
https://www.facebook.com/Robs.Pressureh ... ad?fref=ts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 00:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Gerade hab ich eine Antwort auf Facebook gekriegt. Ihr erinnert euch, ich hatte denen Feedback gegeben, was hier im Forum für Wünsche geäußert wurden... Hier die Antwort:

Zitat:
Hey Schrotti, im Grunde als kunterbunt durchenander, wenn ich das richtig lese... von alt bis neu, von soft bis hart, von gediegen bis schnell.... alles klaro :P


Ich hab mal zurückgeschrieben, daß ja nicht alles in einer Sendung untergebracht werden muß und daß sie halt all die Fans der härteren Sounds geerbt haben, die früher auf mehrere Sendungen verteilt waren...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 01:20 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Und genau so sehe ich dass ja auch.

Und so ist die radioshow auch immer mehr gewurden in den letzten Wochen. Ich finde mann darf nach lange Zeit mal wieder groses Lob aussprechen ueber die abendliche unterhaltung Mittwochs bei SSL. Jetzt gibt es tatsaechlich noch immer sehr viele gute harte Musik, und dabei bleibe ich noch immer bei meine Meinung:

SSL sollte im festen Programm mehr als nur eine Stunde pden harten Styles widmen. Wie man in eine dumme Liste wie DJ Mag 100 sogar sehen kann, ist hardsyle/hardcore in den letzten Jahren wied ein viel grosere Zielgruppe gewurden und es gibt wieder mehr Harte styles als jeh zuvor; ein Beispiel?
Frencore, richtung gelungene aber sehr schnelle Musikrichtung. Hardtrance hat sich auch wieder in neuen Formen aufgelebt und ist teilweise schon wieder sehr Popular in England und Holland. Subground ist eine neue form und eine mischung aus mehreren Harder styles, wobei die BPM auch manchmal etwas weniger sein kann. Aber immerhin genug neue Entwicklungen !

Fuer artist, label- und einfach stil-specials waere ich auch weiterhin, Mucke kann ja in so'ne Sendung nur besser zu einander pasen. Also von hardtrance bis frenchcore in einer stunde, muss ja nicht sein. Subground habe ich bei Falk auch schon mal getippt, und er hat schon mal den ein oder anderen track gespielt. Ist aber noch nicht was es sein soll...

Da ja fuers neue Jahr, auch neue Sendungen bei SSL angekuendigt sind, bin ich auf jeden Fall sehr gespannt darauf - ob mal wieder weiteres geht in richtung Harder Styles. Es koennte ja auch einfach in dieser Form sein: Woechentliche gastmixe von Harder styles DJ's - an einem anderen Tag als Mittwoch - oder aehnlich.
:eviel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 10:20 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 22:29 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
In einer halben Stunde, wieder eine interessante portion '''Pressure'' mit Hardstyle und die verwandten styles, praesentiert vom Robs!

Wer ist heute mit dabei? :D :Müde1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Original oder Cover-Was findet ihr besser !?
Forum: Musik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 138
Eure Top 10 oder mehr 2009
Forum: Musik allgemein
Autor: Yellowfield
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz