SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 23:51 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Liebe mit-sunset boarder.
Gute nachrichten in sachen classic hardstyle / raw hardstyle.

Ich weiss, es gibt schon ein thread fuer die regulare Pressureheads Sendungen. Es wird sich aber hier um besondere Ausgaben und andere Musikrichtungen als dass Mainstream Hardstyle handelln. Neulich habe ich mit Robert Smidt ein interessantes Gespraech gehabt, der heute verantwortlich ist fuer den Pressurehead dj/producer act sowie fuer die radiosendung Pressurehead's bei sunshine live.
Wir haben gesprochen ueber die verschiedene Stilarten die Hard EDM heutzutage mit sich mit bringt. Raw hardstyle und Harddance (frueher Hardtrance gennammt, in neue sprache auch bekannt als Subground) kamen raus als die zwei Stilarten, die es gelingt immer mehr Aufmerksamkeit zu erobern. Robs hatte dadurch die idee, um mal in der Sendung vor zu stellen, mehr von genau diesen Styles zu spielen.

Ich habe letzte Woche dann mal ein paar sehr alte sets von SSL Pick Up rausgesucht, und festgestellt dass da auch mehr von alle varianten aus den harder styles lief. Von Hardtrance bis zu richtig Harten, undeground Hardstyle und so manchmal ein Hardcore track. Wie wir alle wissen gab es ja leider 2 Jahren pause in sachen Harte Musik als Format-sendung. Das war 2007 und 2008, da war es erstmal schluss mit fest programmierte, woechentliche harte beats. Wir sind ja schon sehr froh dass es jetzt sowas seit nunmehr 4 Jahren wieder gibt am Mittwochabend, aber gerne moechte ich wissen ob ihr (die richtigen hardstyle hoerer) es nicht gern nóch haerter und vielleicht etwas weniger 'happý' moegt ... ?

Spaeter in der Woche habe ich noch mit anderen Leuten gesprochen die teils mit verantwortlich (gewesen) sind fuer harte beats bei SSL, und die meinten Dirk (der ex-teil von Pressureheads) hat immer mehr die harten bests gespielt. Erstmal respekt also an Robs, dass es sich jetzt dafuer interessiert diesen sound auch wieder mehr zu bringen. Am heutigen Mittwochabend (25.09.13) lief eine spezielle Pressureheads-sendug die dem harten, duesteren & underground Hardstyle sound voellig gewidmet wurde. Jetzt wird nur eure Meinung noch gefragt, so wie auch Robs in der Sendung meinte heute: ''War es euch heute genug Raw fuer den ganzen Monat, oder wollt ihr dass mal oefter ??'' Ihr habt 2 Wochen um hier eure meinung hin zu schreiben, und dann macht es auch am besten direkt bei ! Schreibt auch ruhig wenn ihr anderes wollt, so wie Hardtrance oder Hardcore. Auf nachfrage vom Robs himself, denn es wird besser und abwechslungsreicher werden, aber eben nur mit eure Hilfe. :idea:


Bin mal gespannt, wer von den alten 'harten' sich hier meldet :lol2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.09.2013, 23:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
also bei hardstyle gefällt mir generell das fröhliche feeling meistens mehr als das darke, mit eher düsterer melodik. andererseits wird diese musik dadurch auch oft schon fast zu soft, die mischung machts.

hardcore wäre generell geil, auch wenn es in letzter zeit nicht so viele releases gibt dir mir zugesagt haben aber das würde sicherlich in die sendung passen, gab ja auch schon ein paar specials.



ich wäre ja für einen hardstyle-classic of the week pro pressurehead-sendung, da könnten dann tracks aus dem zeitraum um 2002, 2003 rein, also die wirklichen early-hardstyle sachen wie "zenith vs avex - i'm your deejay" "deepack - down low". also wo das genre noch aus einer kick mit attack- oder reverse-bass bestand und die elemente mehr aus scratches, kurzen synthsounds und snares mit hall für fetten, harten aber auch einfachen, noch so richtig nach maschinen klingenden sound klang.

und vielleicht auch nicht immer die bekanntesten sachen die ehh schon jeder kennt sondern ein paar außenseiter-tracks.

also generell ist härter bei musik immer gut, aber ich denke die mischung machts einfach, schön viel abwechslung und dann sind alle zufrieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 17:45 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Also das Zenith vs Avex-Ding (http://www.youtube.com/watch?v=qv8c6h6zdIc) hätte genauso gut auf jeder EDM-Compi damals drauf sein können.

Und mir persönlich gefällt der softere Hardstyle definitiv besser als der ganze harte Kram. Bin halt Trancer, und daher hab ich absolut nichts gegen ein paar schöne Hartrance-Hardstylescheiben einzuwenden, die ne schöne Melodie an den Start bringen aber trotzdem noch gut abgehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 21:09 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Bitte, bitte. Schreibt diese Meinungen auf auf der Pressureheads FB oder an @Robbi Robsn (FB user) persoenlich!

Ich bin sehr einverstanden mit beide eure ideen. Das vom TranceArni mit dem Hardtrance, auch sehr tolle Musikrichtung die so richtig unterschaetz wird in den letzten Jahren. Ist ja auch underground gewurden nachdem der begriff Hardtrance vor ungefaehr 10 Jahren status verloren hatt, weil er oft falsch verwendet wurde fuer Hardstyle oder gar Handsup scheiben.
Hardtrance ist aber wieder mehr als 'am Leben', das beweisen die ''Qult''- party's und bunker von Q-dance in den letzten Jahren, so wie viele andere upcoming events und artists in diesem Genre. Auch die alte hasen machen mit, teilweise sogar sehr Aktiv und mit wachsender Fanbase. Scot Project oder Kai Tracid sind nur 2 Namen die wir alle lieben, und die aktuell immer noch - oder wieder auflegen und produzieren, und dass weltweit. Ich bin also sehr der Meinung dass sicherlich auch diese Musikrichtung bei SSL wieder mehr an den start gehen sollte - voralldingen weil Hardtrance etwas aus Deutchland ist, und dafuer viele Hollaendische Musikliebhaber frueher auch SSL liebten.

So hatt zb. auch Mr. Frank A.S.Y.S. Ellrich einen richtig geilen neuen track am start

http://www.youtube.com/watch?v=z1Y6asYCrdg

Ein anderer artist der Qult gruppe ist Geck-e / Geck-o der mit diesem track eine Mega-bombe produziert hat im Hardtrance bereich:
https://soundcloud.com/geck-e/geck-e-soul-train-2012

Dann gibts noch DJ Activator denn mann auch noch aus Early hardstyle zeiten kent, der macht jetzt Subground - dazu gabs ja schon mal ein Thema letztens hier. Koennte auch oefter laufen aber waer denke ich zu soft und zu langsam fuer in die pressureheads. Habe falk so manche Subground-tracks geschickt und er hat sie dann auch in specialsquad gespielt.

Fazit ist aber: Mehr abwechslung in sachen Harte Musik, koennte SSL gar nicht schaden.

Am Anfang der Sendung koennten dann ab und an mal gute hardtrance releases laufen, in der mitte der Hardstyle classic, und am ende 1 oder 2 richtig gute Raw Hardstyle tracks. Hardcore wurde dann eher in Special-gewand passen, weil es einfach schwierig zu mixen ist mit Hardstyle wegen den groeseren BPM-unterschied.

Robs befasst sich schon ein wenig damit etwas mehr von dem ''Mainstream hardstyle'' sound ab zu weichen, aber teilweise liegt es auch bei den Programmchefs von SSL. Wollen die wieder mehr an harte Musik ran?
Ich habe zb. mit die Steffi (Sounic) darueber gesprochen. Sie hatt sich letztens beworben fuer eine weitere Raw Hardstyle / Hardcore Sendung bei Sunshine Live aber noch immer nichts davon gehoert. Ich hatte ja fuer sowas auch schon mal gedacht am 5. Donnerstag im Monat. Ist dann halt nur selten, aber wenigstens ein paar mal im Jahr ein update in Sachen Hardcore usw. , und dann wenigstens 2 Stunden.

Eine Sache ist klar: Nur dadurch das wir uns melden bei den leuten von SSL , aendert sich vielleicht mal was. Ich versuche es wenigstens zu erreichen, ich hoffe es sind einige mit mir hier...

LG Swen :music:


Wer von euch faehrt ueberigens in diesem Jahr zur Syndicate? Da koennte mann sich ja mal treffen..
Morgen 19-22 Uhr spezialsendung bei ssl. Da koennten ja auch noch mal einige gute scheiben aufgelegt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 09:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
TranceArni hat geschrieben:
Also das Zenith vs Avex-Ding (http://www.youtube.com/watch?v=qv8c6h6zdIc) hätte genauso gut auf jeder EDM-Compi damals drauf sein können.



nee, das ist schon so das erste mal, das der begriff hardstyle die runde machte.

die Resident E 9 ist da immer noch einer der geilsten mixed cds in der richtung.







cool wäre ja auch mal eine uk-happy hardcore sendung, also scott brown, breeze & styles, Hixxy und co aber sowas geht in deutschland wohl eher weniger. genauso wie makina als richtung hier kaum einer kennt. dabei würde das echt funktionieren. viel toller gesang, das ganze ab 160bpm aufwärts aber da gibts dann halt durch die internet-streams schon genug konkurrenz. aber geil wäre das schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 14:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ich find Abwechslung immer gut, sollen sie doch gern Specials für alles mögliche machen, damit man auch mal Sachen hören kann, die sonst nie drankommen. Was man aber meiner Meinung nach nicht brauchen würde, wären extra verschiedene Sendungen für verschiedene Hardstyle-Varianten; da würde dann nur jeweils eine ganz kleine Szene bedient werden und die Sendungen würden über kurz oder lang wieder abgesetzt.

edit: Hab ihnen auf Facebook mal unsere Meinungen zusammengefaßt :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 15:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
finde ich auch, man könnte sicherlich mal einige spezielle sendungen machen aber nicht für jeden style was eigenes, lieber die gesunde mischung in einer sendung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 12:17 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
OliverSky1 hat geschrieben:
TranceArni hat geschrieben:
Also das Zenith vs Avex-Ding (http://www.youtube.com/watch?v=qv8c6h6zdIc) hätte genauso gut auf jeder EDM-Compi damals drauf sein können.

nee, das ist schon so das erste mal, das der begriff hardstyle die runde machte.
die Resident E 9 ist da immer noch einer der geilsten mixed cds in der richtung.

cool wäre ja auch mal eine uk-happy hardcore sendung, also scott brown, breeze & styles, Hixxy und co aber sowas geht in deutschland wohl eher weniger. genauso wie makina als richtung hier kaum einer kennt. dabei würde das echt funktionieren. viel toller gesang, das ganze ab 160bpm aufwärts aber da gibts dann halt durch die internet-streams schon genug konkurrenz. aber geil wäre das schon.


Uk Happy hardcore ist ja mit Mainstream hardcore so ein bisschen dass einzige was noch uebrig ist von der rave-musik von frueher. Ist schon geil, aber waer dann auch eher etwas spezialsendung-technisches. Makina kenne ich tatsaechlich noch gar nicht als Stilart.

OliverSky1 hat geschrieben:
finde ich auch, man könnte sicherlich mal einige spezielle sendungen machen aber nicht für jeden style was eigenes, lieber die gesunde mischung in einer sendung


schrottrocker hat geschrieben:
Ich find Abwechslung immer gut, sollen sie doch gern Specials für alles mögliche machen, damit man auch mal Sachen hören kann, die sonst nie drankommen. Was man aber meiner Meinung nach nicht brauchen würde, wären extra verschiedene Sendungen für verschiedene Hardstyle-Varianten; da würde dann nur jeweils eine ganz kleine Szene bedient werden und die Sendungen würden über kurz oder lang wieder abgesetzt.


Es brauchen auch nicht unbedingt verschiedene Sendungen zu sein. Hauptsache wofuer ich diesen Thread gemacht habe, war ja dass es einfach mehr verschiedene Harder Styles geben sollte. Ob in der Pressureheads Sendung, oder in eine neue Sendung ist dann eigentlich ziemlich Egal. Doch ich denke dass es mal wieder Zeit wird, etwas neues zu machen. Eine zweite Stunde an Pressureheads dran haengen mit woechentlich ein anderer Gast-mix waer ja auch eine idee, dass Problem zu loesen. Doch dass wurde schon oefter diskutiert glaube ich.

schrottrocker hat geschrieben:
edit: Hab ihnen auf Facebook mal unsere Meinungen zusammengefaßt :D


Danke! Nett von dir.

Fakt ist dass viele (ob jetzt langjarige oder neue) SL-hoerer es gerne haerter moegen. Dass wurde auch gestern wieder klar, als es 3 Stunden hardcore-mucke gab im Syndicate spezial. Der feedback war rundaus Gut, habe nichts slechtes gelesen ausser dass zu viel geredet wurde. Und dass ist ja genau warum harte gastmixe / aufnahmen von livesets in der nacht schaden wuerden. Es ist ja anscheinend so dass ich halt nicht der einzige bin der es hart mag.

Hier ein kleines uebersicht des Feedbacks dass SSL gestern abend und heute morgen auf Facebook bekommen hat !


Schoko Vieh
Mist habe verpasst wie der Track und Künstler heisst, der jetzt um halb eins läuft-wer kann helfen? der ist einfach genial
Vind ik leuk · · 39 minuten geleden

Hendrik FW ich glaub euromasters - alles naar de klote
24 minuten geleden · Vind ik leuk · 1

Schoko Vieh nein der war es nicht, den den du meinst lief danach.
20 minuten geleden · Vind ik leuk

Napalm Rave nach alles naar de klote lief das Lied "noiken in de koiken" auch von den EUROMASTERS
15 minuten geleden · Vind ik leuk

Schoko Vieh immer noch falsch. die beiden liefen alle danach. Ich meine den Hardstyle track, der DAVOR um 12:30...das ist aber auch ein mist, einmal nicht aufgepasst.
7 minuten geleden · Vind ik leuk


Hendrik FW
was ist da bloß los bei euch? hab euch lang nicht mehr gehört und jetzt sowas? gestern abend hardcore und jetzt hardstyle?! MACHT WEITER SO!!!! jetzt müsste man euch nur noch in nrw über ukw empfangen können


Pascal Benedens
Wasn bei euch los? Da macht man ganz unverhofft das Radio an... und da läuft die geilste Mucke die ich bei euch je Freitags um diese Zeit gehört habe Total geil, warum nicht öfters? GEFÄLLT MIR!!!
Vind ik leuk · · 17 uur geleden
3 personen vinden dit leuk.

Tomma Leu
Endlich mal richtig geile Musik!!! Das sollte es öfter geben!!
Vind ik leuk · · 17 uur geleden in de buurt van Holtland, Niedersachsen, Germany
2 personen vinden dit leuk.

Glenn Roesgen
Jetzt erstmal entspannt Hardcore hören!
Vind ik leuk · · 17 uur geleden

Silvio Freund
Endlich mal Hardcore!!!
Vind ik leuk · · 18 uur geleden
3 personen vinden dit leuk.
Nog 2 reacties weergeven

Silvio Freund Nur Freitags?
17 uur geleden · Vind ik leuk

Elias Andreas Döner Nur Freitags?
Den Dubscheiß weglassen und stattdessen den Hardcore kram spielen wie wäre es damit? ^^
15 uur geleden via mobiel · Vind ik leuk


Es gab eine sehr aktive und positive respons von den Hoerern. So eine Auflebung auf der SL FB-seite sieht man normalerweise nur bei ein live-uebertragung.

Harte Musik ist also am leben !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 09:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
swen-dj hat geschrieben:
Makina kenne ich tatsaechlich noch gar nicht als Stilart.



das ist sozusagen die spanische variante von uk happy hardcore. aber klingt noch viel mehr nach 90er jahre :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 11:00 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
OliverSky1 hat geschrieben:
swen-dj hat geschrieben:
Makina kenne ich tatsaechlich noch gar nicht als Stilart.



das ist sozusagen die spanische variante von uk happy hardcore. aber klingt noch viel mehr nach 90er jahre :cool:


Allright, werde mal schnell reinhoeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
ich konnte leider erst eben reinhören in die Sendung vom Mittwoch, aber ich fands gut ^^
Allgemein muss ich sagen das für mich ne geile Melodie mehr zählt als nur pures hintereinander gekloppe. Die Mischung macht es eben ^^

hat irgendwer die Playlist ? 23:30 war geil :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 18:17 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Yellowfield hat geschrieben:
ich konnte leider erst eben reinhören in die Sendung vom Mittwoch, aber ich fands gut ^^
Allgemein muss ich sagen das für mich ne geile Melodie mehr zählt als nur pures hintereinander gekloppe. Die Mischung macht es eben ^^

hat irgendwer die Playlist ? 23:30 war geil :cool:

Nein wirds demnaechst auf pressurehead.de geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
ok danke :P

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2013, 16:04 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Ich habe noch nicht die playllist, aber hier die Sendung: http://www.tribalmixes.com/r/1000017452 ... 5-2013-XDS

Koennte gleich mal soundcloud drauf loslassen ! :eviel:

LG
Der Swen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 05:15 
Offline
Kabelträger

Registriert: 03.06.2010, 17:29
Beiträge: 58
Wohnort: Landkreis GR
Ausnahmsweise muss ich mich mal hier melden.

Also habe die besagte Sendung gehoert (meine SKY STB nimmt ja jede Sendung Automatisch auf), also war schon mal ganz hoerbar.
Mit der genauen Bezeichnung der Stylerichtungen hab ich mich schon vor Jahren verabschieded. Hardcore vor 10Jahren isz ja wohl keiner mehr?

Egal ich mochte es immer gern eine Mischung aus Melodie und "auf die Fresse". Ich haette auch nix mal gegen ein wenig Speed/Terrorcore
einzuwenden. Nur befuerchte ich, dass das fuer einen "Radiosender" dann wohl doch zu gewagt waere, aber ich haette da nix dagegen. :cool:

tot zijns de hhv...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

trance 10000 feet oder so
Forum: Suche Lied
Autor: OliverSky1
Antworten: 4
SSL und Radio Aktiv halbtags im Kabel oder UKW?!
Forum: Sunshine Live
Autor: DJ Brot
Antworten: 4
Die genialsten Trancetracks live oder als Video
Forum: Trance
Autor: Anonymous
Antworten: 103

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz