SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Sollte SSL zum alten Sendeplan (DJs 20-24 Uhr, dafür DAW wieder ausweiten) zurückkehren?
Ja, das wäre auf jeden Fall eine Verbesserung. 75%  75%  [ 9 ]
Nein, das Sendeschema ist so wie es ist besser. 17%  17%  [ 2 ]
Mir egal, ich höre SSL sowieso ständig. 8%  8%  [ 1 ]
Mir egal, ich höre SSL eh kaum noch. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 10:27 
Offline
Caseträger

Registriert: 17.05.2007, 22:14
Beiträge: 106
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne diese Umfrage starten.

Zur Mix Mission 2011 wird wie immer der Sendeplan auf den Kopf gestellt. Zum neuen Jahr wäre das ein willkommener Anlass, das Sendeschema zu erneuern und zu den alten und bewährten Zeiten zurückzukehren. Also DJs von 20-24 Uhr und dafür DJs Afterwork wieder entsprechend ausweiten. Das Abenteur Berliner UKW-Frequenz, was der Hintergrund der Umstellung war, ist ja nach wenigen Wochen wieder Geschichte geworden.

Was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2011, 10:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
mir egal, da ich eh alles aufzeichnen muss, da ich weder zur alten noch zur neuen Zeit SSL Hören kann.

Diese Option fehlt mir ^^ :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 19:40 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wenn sie es nur nicht auch am Wochenende versuchen! :surprised:
Natuerlich war der alte Sendeplan gut so wie er war, und hat es jetzt auch nachteile - man verpasst manchmal mehr exklusives zeug, wenn mann etwas spaeter zuhause ist. Aber meistens bin ich um 19 Uhr zu denn spezial-Sendungen dann sowieso eingetuned bei SL. Und so manche interessante Sendung wurde ja sowieso schon laengst abgestellt. DJAW gibt es ja auch schon nicht mehr jeden Tag mit Charly also verpasst mann nicht immer direkt etwas. Wenn ich dann mal spaeter bin am Montag, zeichne ich es halt auf. Weiter hoere ich um die Uhr herum sowieso ein bisschen SL hier und da, und finde das Tages- und nachtprogramm gerade nicht mal so sehr slecht zur zeit. Und vielleicht kommt da ja noch die ein oder andere Sendung nach 23 Uhr im Programm, sowie am Mittwoch die Pressureheads.

Es hat auch vorteile, denn ich finde es schon krass das ich nicht mehr so lange warten muss auf anstaendige Musik am Dienstag wenn so mancher knuspriger mix bei Welcome To The Club praesentiert wird um 21 Uhr.
Mann kann halt auch mal etwas frueher schlafen gehen, und ich weiss das das auch einer der Gruende ist weshalb SL dies gemacht hat. Passt ja eigentlich in der Woche, dass mann die Pressureheads nicht immer abwarten muss bis 24 Uhr, sondern jetzt an eine amtlichere Uhrzeit. Fuer leute die die Woche arbeiten mussen und um 6 Uhr raus mussen, ist es alles halt ein bischen besser mit den Mixen durch der Woche.

Nur noch Frueher als 23 Uhr muss es echt nicht Schluss sein mit den Sendungen, dann mache auch ich Protest.

Der Swen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 20:14 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
für leute die früh ins bett wollen oder früh raus müssen, wurde die aufnahme erfunden :lol2: :lol2:

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 13:19 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Diggerman hat geschrieben:
für leute die früh ins bett wollen oder früh raus müssen, wurde die aufnahme erfunden :lol2: :lol2:

Ich weiss, problem ist ja: wer nimmt nun heute vom radio auf. Nur die richtigen fans& freaks machen sowas halt. Die ganzen anderen leut' haben nicht mal eine ahnung von was im radio lauft wenn sie ins Bettchen gehen.

Ich bin aber wohl der Meinung dass es, da so manche house- trance oder dance show jetzt frueher anfaengt und aufhoert, es zb. um 23.00 jeden abend noch eine Spezial sendung geben koennte fuer die Leute die tatsaechlich bereit sind dafur laenger wach zu bleiber. So war es doch frueher auch mal, mit Hardstyle, Hardcore oder Schranz in die spaeten Stunden.

Ich denke dann an sowas:
Montag 23-1 Uhr Hardtrance & Harddance Sessions (weil es tatsaechlich wieder eine grose schiene gewurden ist, wass sich so zwischen Technoclub und die Pressureheads befindet), Dienstags 23-1 Uhr Uplifting Trance Night, Mittwochs 0-1 Uhr ''Hardcore - 160 BPM & More'', Donnerstags 23-0 Uhr ''Schranz Total''

Waere dass keine idee? Es gaebe genug Kandidaten die sowas bestimmt machen wurden. Ich zeichne schonmal fuer die Hardtrance Sendung am Montag :badgrin:

Der Swen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 14:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
swen-dj hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
Mittwochs 0-1 Uhr ''Hardcore - 160 BPM & More''



ja, eine eigene hardcore sendung, das wäre mal wieder was, am besten so wie früher mit falk.

das waren noch zeiten, erst hire&fire, da auch schon gerne etwas härter, danach pick-up und dann hardcore, dafür bin ich oft bis 2:00 uhr nachts aufgeblieben :music:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 17:06 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Genau,

Muss man sich jetzt mal anhoeren, Hire und Fire :roll:
Meistens gilt einschlafgefahr :sad2:
Frueher waren das ja auch noch 2 DJ-Sets, und wenn der eine nicht gut war, war der andere es aber..

Die Pressureheads koente mann ja jetzt sehen als zweigeteiltes Pick Up, und dann ist um 0 Uhr schluss.
Befor Pick Up 2 Stunden am Mittwoch abend lief, gab es sogar mal Zeiten (anfangszeit von Pick Up) wo es das ganze Montags 5 Stunden lang gab.
:shock:

Naja, man verdteht ja dass Harddance und Hardcore damals bessere Zeiten in Deutchland belebte als jetzt, aber irgendwie ist es schon schade. Die Pressureheads Sendung koentte ja ruhig auf 2 Stunden lang live ausgeweitet werden (gerade da wo das ganze ja jetzt um 23 Uhr schon losgeht) mit Harddance, Hardstyle, Hardcore und alles was das Herz der Nachtschwaermer so begehrt im Gepaeck...

*Traume, traume* :twisted:

Der Swen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 14:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Thilo war ja auch schon lange nicht mehr hier....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Tja, was der wohl so treibt... :?:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 20:00 
Offline
Kabelträger

Registriert: 14.09.2011, 19:58
Beiträge: 54
Anstatt "Hire and Fire" kommt jetzt Sonntags "Special Squad"?

_________________
I Love Trance


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 05:09 
Offline
Kabelträger

Registriert: 03.06.2010, 17:29
Beiträge: 58
Wohnort: Landkreis GR
Ist ja ein schoenes Wunschdenken von euch und haette auch nix gegen die vorgeschlagenen Sendungen, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, es bleibt beim Wunschdenken!

Was mir allerdings noch Hoffnung macht, das man zur gewohnten Sendeschiene zurueckfindet.
Es bringt seidher mein Radio und TV Konsum voellig durcheinander, ich bin ein gewohnheitstier habe mich und Frau einfach an ein gewohntes Schema gewohnt. Jetzt muss ich bspw entweder auf die Pressureheads verzichten oder auf ein gewohntes TV Programm!!

Ne Jungs von SL der janze Schmarn war ja eh nur wegen einer ULTRAKNIRSCHWELLE QRG in Berlin, die ist ja nun wieder hinfaellig, also bitte zur altgewohnten Schiene zurueckkehren!!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 19:42 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
Ich bin dafür, dass das neue Sendeschema bleibt. Zumindest Montag bis Donnerstag. Is echt besser für alle, die früh raus müssen. :mad2:

Für ein- oder zweistündige Spezialsendungen nach 23 Uhr stimme ich jedoch dafür! Vor allem, wenn sie die 140bpm überschreiten :grinn: und die Houserichtungen, die man sonst den ganzen Tag hören kann, ausschließen... So wie früher Falk aka. Sodafreak oder Thilo.

Passt zwar nicht zum Topic, aber zur Diskussion hier:
Und wie wärs mal mit Genre - Sendungen Freitag und Samstag nach Mitternacht, außer bei Liveübertragungen? :roll: Gibt doch soviele Richtungen der Elektronischen Mugge, aber nur wenige werden, außer in reinen Internetradios, gespielt. z.B. Drum&Base, Dubstep, Early Hardcore, Schranz, Hardtechno, Goa, Acid, Hardtrance, French-/Splitter-Speedcore, Hardhouse oder auch Ambient/Chillout und andere Seltenheiten!?! :music:
Mehr recht für die vielfältigkeit! :D

TV hin oder her, Pressureheads sind wichtiger! ;) ;) Wenigstens muss man darauf jetzt ne Stunde weniger warten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 22:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
SSL hat geschrieben:
Passt zwar nicht zum Topic, aber zur Diskussion hier:
Und wie wärs mal mit Genre - Sendungen Freitag und Samstag nach Mitternacht, außer bei Liveübertragungen? :roll: Gibt doch soviele Richtungen der Elektronischen Mugge, aber nur wenige werden, außer in reinen Internetradios, gespielt. z.B. Drum&Base, Dubstep, Early Hardcore, Schranz, Hardtechno, Goa, Acid, Hardtrance, French-/Splitter-Speedcore, Hardhouse oder auch Ambient/Chillout und andere Seltenheiten!?! :music:
Mehr recht für die vielfältigkeit! :D


Also Drum'n'Bass, Goa und Speedcore sind schon mal Styles, die bei SSL nie gespielt worden sind, außer in Ausnahmefällen, da werden die garantiert auch jetzt nicht mit anfangen. Schranz/Hardtechno gab es ja mal mit Felix Kröcher, inzwischen fehlt das aber eindeutig . :confused: Chillout hatten sie mal sonntags morgens, ist aber wieder aus dem Programm genommen worden... schade eigentlich, ich fand das gut. Aber ist wohl auch zu weit weg vom normalen SSL-Sound. Naja und Dubstep müßten sie prinzipiell jetzt bringen, wenn sie dem aktuellen Trend hinterherrennen wollen, wegen mir brauchen sie damit aber nicht anfangen :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 12:49 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 16:43
Beiträge: 134
schrottrocker hat geschrieben:
Also Drum'n'Bass, Goa und Speedcore sind schon mal Styles, die bei SSL nie gespielt worden sind, außer in Ausnahmefällen, da werden die garantiert auch jetzt nicht mit anfangen. Schranz/Hardtechno gab es ja mal mit Felix Kröcher, inzwischen fehlt das aber eindeutig . :confused: Chillout hatten sie mal sonntags morgens, ist aber wieder aus dem Programm genommen worden... schade eigentlich, ich fand das gut. Aber ist wohl auch zu weit weg vom normalen SSL-Sound. Naja und Dubstep müßten sie prinzipiell jetzt bringen, wenn sie dem aktuellen Trend hinterherrennen wollen, wegen mir brauchen sie damit aber nicht anfangen :D
So ist es. Die Ambient-Sendung habe ich zwar fast nie gehört, weil ich da meist gepennt habe oder unterwegs war. Ätzend waren da die lauten Jingles, Nachrichten, (Werbung) usw. Da ist man wieder aufgesprungen :bang:
Gibts noch irgendwo Sendungen aus Felix seinen besseren Zeiten (außer vielleicht hier auf sunset-Board)? Ich glaube auch nicht, den Sender mit meinem posting hier zu verändern und ihn darauf hinzuweisen, dass es noch andere Styles gibt - aber man wir ja noch träume haben können :D
Aber schade ist es trotzdem, das im Regelfall nur noch eine harte Stunde/Woche übriggeblieben ist (Pressureheads), seit Pick-Up, Sodafreak am Freitag, Felix Donnerstags nachts weggefallen sind und es zwischendurch gar nichts in richtung Ballermugge gab. Die brauchen mal wieder ein bisschen mehr Stoff im Arsch. :music: Aber da helfen ja auch Alternativen - zumindest im Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 15:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
SSL hat geschrieben:
Aber schade ist es trotzdem, das im Regelfall nur noch eine harte Stunde/Woche übriggeblieben ist (Pressureheads), seit Pick-Up, Sodafreak am Freitag, Felix Donnerstags nachts weggefallen sind und es zwischendurch gar nichts in richtung Ballermugge gab. Die brauchen mal wieder ein bisschen mehr Stoff im Arsch. :music:

Das seh ich absolut genauso! :yes: :music:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Flashlight - Die Rückkehr der Geigerzähler 2005
Forum: Sunshine Live Downloads
Autor: koi007
Antworten: 1
Suche alten Track
Forum: Suche Lied
Autor: GoldenTenshi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz