SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2016, 17:49 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
heißt es nicht andauernd, gerade auch von Herrn Falk, dass die Ergebnisse der SSL Charts auch Einfluß auf das Tagesprogramm nehmen?

Irgendwie ist davon aber nichts zu merken..

Robin Schulz Tracks werden relativ schnell in den Charts entsorgt und laufen dennoch fröhlich weiter..

dafür wurden/werden Songs wie der letzte René Ablaze sowie die aktuelle von Talla konsequent nichtim Tagesprogramm gespielt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.08.2016, 17:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 14:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ich schätz mal, wer zahlt, bestimmt. Hat sicher was mit Sponsoren, Werbekunden u.ä zu tun.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 17:52 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
mitch67 hat geschrieben:
heißt es nicht andauernd, gerade auch von Herrn Falk, dass die Ergebnisse der SSL Charts auch Einfluß auf das Tagesprogramm nehmen?
Heißt es, gerade gerade auch von diesem. Ist nur einer von vielen dieser mantraartig vorgetragenen/-gelesenen Sätze, bei denen sie es eigentlich besser wissen müssten. Gerade auch ein DJ Falk. Man weiß nicht, ob hier nur unbedacht alte Leiern wiedergegeben werden (wie oft hat Falk in DAW gesagt die Playlist sei online, obwohl diese seit der neuen Homepage nicht mehr ging?), oder ob man bewusst Hörer in die Irre führen (flapsig könnte man auch sagen: vera...) will. Ich schätze es ist eine Mischung aus beidem.

mitch67 hat geschrieben:
Irgendwie ist davon aber nichts zu merken..

Robin Schulz Tracks werden relativ schnell in den Charts entsorgt und laufen dennoch fröhlich weiter..
Aaach, wenn man mittels langweiliger Trackauswahl im Tagesprogramm, langweiliger DJ-Konserven ebenso langweiliger "Superstar-DJs" usw. genügend Tipper "entsorgt" bzw. von der Marke SSL vergrault hat, kann man diese ja mit neu angelockten Robin-Schulz-Fans auffüllen und irgendwann passt dann vielleicht auch wieder der obige Satz ;) :biggrin2:

Wie? Die Robin-Schulz-Fans hören ihr Idol gar nicht bei SSL sondern im Dudelfunk ihres Vertrauens/bei Spotify/... ? Oder sie verlieren nach drei Wochen Tippen die Lust, weil "elektronische" Musik grad doch nicht mehr so angesagt ist? Ohhh, das konnte nun wirklich keiner kommen sehen. Tjaa, dann wirds wohl noch ne Weile dauern, bis obiger Satz mal wieder Gültigkeit erlangt. Freuen wir uns solange darüber, dass zwischen 18/18.30 und 19 Uhr am Samstagabend relativ verlässlich Trance bei SSL läuft ;)

mitch67 hat geschrieben:
dafür wurden/werden Songs wie der letzte René Ablaze sowie die aktuelle von Talla konsequent nicht im Tagesprogramm gespielt...
Es ist noch gar nicht soo lange her. 2012 (und ich meine auch 2013) liefen auf jeden Fall noch aktuelle Talla- und Rene-Ablaze-Produktionen in der Tagesrotation. Was hab ich SSL damals dafür geliebt... hachja.. *schwelg*

Grüße

P.S.: Achso: Wer irgendwo Ironie findet, darf sie behalten. Sagt man ja heute so, glaub ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 19:03 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
deswegen bin ich ja auch immer treu im Tipperpool und vote alle Trancetitel hoch....;-)

alleine um die jetzt zu ärgern....

fiel mir jetzt ganz besonders bei den beiden aktuellen Talla bzw Ablaze Produktionen auf.. die laufen nämlich nicht im Tagesprogramm..

teilweise noch nicht mal Songs ihrer hauseigenen Compilations..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 19:47 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
mitch67 hat geschrieben:
deswegen bin ich ja auch immer treu im Tipperpool und vote alle Trancetitel hoch....;-)
Dafür nen Daumen hoch big_ok

mitch67 hat geschrieben:
fiel mir jetzt ganz besonders bei den beiden aktuellen Talla bzw Ablaze Produktionen auf.. die laufen nämlich nicht im Tagesprogramm..
Ganz allgemein läuft da kein Trance mehr. Außer vielleicht noch im Rahmen des Albums der Woche. Talla erwähnte auch mal, dass seine Produktionen nicht mehr automatisch in den SL-Charts als Charttipp vorgeschlagen werden. War wohl früher auch mal anders, aber es bestimmen natürlich ganz allein die Hörer.. ähh Tipper was in den Charts ist ;) Und "niemand hat die Absicht..." ...

mitch67 hat geschrieben:
teilweise noch nicht mal Songs ihrer hauseigenen Compilations..
Weil der CD-Käufer allein schon altersmäßig nicht der Robin-Schulz-Hörer ist. Was nützt denen ne hauseigene CD, die keiner kauft? Genauso wenig wie ein trancehaltiges Tagesprogramm das vermeintlich(!!) keiner hört...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2016, 20:28 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
..deswegen sind die Zeiten ,wo die SSL Kompilation in den CompilationCharts zumindest die Top5 geknackt hat , ja auch lange vorbei..

naja

bis jetzt war immer ein Talla Teil in den Charts..

ob das aber noch beim Klubbingman noch lange so sein wird....;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 13:53 
Offline
Kabelträger

Registriert: 11.05.2015, 09:50
Beiträge: 19
Was in der normalen Rota von SSL läuft entscheidet schon lange kein Falk oder Schranzler mehr.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 08:32 
Offline
Hobby Dj

Registriert: 25.06.2016, 21:53
Beiträge: 336
Schöner Schranz ( btw: das ist ein geläufiger Nachname in der Schweiz :biggrin2: ) oder Dubstep wären auch was Feines......aber da sind wir auch schon wieder bei dem Thema " Die Geschmäcker der Publikümer sind verschieden :biggrin2: " .....stellt euch ma vor einer ( eigentlich mehrere -Fanclub oder so ) will immer "Heino" :confused2: ...naja,war ja nur ein Beispiel hehe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 14:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Dubstep haben sie auf SSL ja noch nie angerührt. Eigentlich komisch. Nicht, daß ich Dubstep-Fan wäre, aber es ist halt seit Jahren einer der aktuellen Styles im elektronischen Bereich, in den Clubs läuft das Zeug immer noch rauf und runter. Allerdings haben sie auch diesen Nu Rave komplett ignoriert, der einige Zeit lang die Clubs gerockt hat. Sunshine Live schießt sich immer wieder auf EDM und Techhouse ein, oder Deep House meinetwegen, ist ja eh dasselbe, und als Hausmedizin für die alten Fans immer schön Trance und Classics. Wirklich am Puls der Clubszene sind sie damit jedenfalls nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 15:21 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
ja
die teilweise sehr einseitige Präsentation elektronischer Musik fand ich schon immer eigenartig.
auch zu besseren Zeiten..

dabei gäbe es grenug Genres mit tollen Titeln die durchaus auch radiolängern kompatibel wären..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 16:13 
Offline
Hobby Dj

Registriert: 25.06.2016, 21:53
Beiträge: 336
mitch67 hat geschrieben:
dabei gäbe es grenug Genres mit tollen Titeln die durchaus auch radiolängern kompatibel wären..


Man kann es generell nicht allen immer recht machen,aber man könnte so stundenweise gewisse Genres spielen . Wäre ja ein Kompromiss . Anderseits : Wenn man SSL nicht im Radio empfangen könnte,hätten wir NUR MIST ----sowas wie NDR 1 oder so *würg * :biggrin2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 21:17 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
deswegen läuft der Sender ja imme rnoch beimir...;-)

den die Radio Alternativen sind keine..


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 09:38 
Offline
Hobby Dj

Registriert: 25.06.2016, 21:53
Beiträge: 336
mitch67 hat geschrieben:
deswegen läuft der Sender ja imme rnoch beimir...;-)

den die Radio Alternativen sind keine..


......und am meisten ärgert mich echt das ich für Sender die ich NIE hören würde, ( z.B. NDR 1 u.s.w. ) auch noch GEZ zahlen muss :puke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 22:28 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Wie im anderen Fred schon geschrieben: Zumindest die aktuelle Nr. 7 läuft tatsächlich im Tagesprogramm... ein Anfang?

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2016, 18:50 
Offline
Techniker

Registriert: 16.08.2016, 22:33
Beiträge: 283
wäre schön wenn es wieder so wäre..

gut die Klubbingman läuft auch. im tagesprogamm und armins retro est recht; aber z.b. habe ich die Cosmic Gate 2016 von Exploration of Space noch nicht gehört...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

"Sexy Girl" aus Starsplash aka.. Set vom Prater 07.06.2009
Forum: Suche Lied
Autor: jens76
Antworten: 2
"50 Trance Tunes" auf Itunes
Forum: Trance
Autor: GlobalBeam
Antworten: 0
der "weshalb bist du grade traurig" thread
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: OliverSky1
Antworten: 107
suche lied aus sunshine live "werbung"
Forum: Suche Lied
Autor: M0rtr3D
Antworten: 18
DAS GROßE "HARD DRIVE" - GEBURTSTAGS-Special
Forum: Party
Autor: Moktsch
Antworten: 8

Tags

Erde, Laufen, Programm, Song

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz