SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 01:07 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
sky hat geschrieben:
Falk erwähnte gestern noch dass es neue Sendungen in 2018 geben wird, auch wird nichts altes entfallen. Auch sagte er eben dass die MM 2018 wieder im gewohnten Ablauf mit vielen Live DJ's ablaufen wird. Warten wir mal ab und schauen wo wir im Dezember 2018 stehen.

Bisher scheint folgendes schon festgetaktet zu sein: Dimitri Vegas & Like Mike, Adam Beyer und Jam el Mar. Das Konservenfeuerwerk scheint also weiter ausgebaut zu werden. :puke:

DonHiaz hat geschrieben:
Ich kann es einfach nicht mehr glauben, dass wir neue Liveshows mit Live-Djs erleben werden.
big_ok kluger Mann! Nicht mit solchen Fehlbesetzungen in GF und Musikredaktion...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.12.2017, 01:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:51 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
miss_undiplomatisch hat geschrieben:
sky hat geschrieben:
Falk erwähnte gestern noch dass es neue Sendungen in 2018 geben wird, auch wird nichts altes entfallen. Auch sagte er eben dass die MM 2018 wieder im gewohnten Ablauf mit vielen Live DJ's ablaufen wird. Warten wir mal ab und schauen wo wir im Dezember 2018 stehen.

Bisher scheint folgendes schon festgetaktet zu sein: Dimitri Vegas & Like Mike, Adam Beyer und Jam el Mar. Das Konservenfeuerwerk scheint also weiter ausgebaut zu werden. :puke:

DonHiaz hat geschrieben:
Ich kann es einfach nicht mehr glauben, dass wir neue Liveshows mit Live-Djs erleben werden.
big_ok kluger Mann! Nicht mit solchen Fehlbesetzungen in GF und Musikredaktion...



Dann melde Dich doch bei der Musikredaktion von sunshine live in Berlin ;-) wenn du so toll bist!


Gruss aus Mannheim

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:53 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
JoeFredy hat geschrieben:
Das habe ich vorhin auch mitbekommen. Also ich halte diese Aussage mit der Mix Mission 2018 für mehr als gewagt :biggrin2:


der neue Sendeplan beginnt schon direkt nächste Woche, auch wenn du es für gewagt halten magst.

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:55 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
sky hat geschrieben:
JoeFredy hat geschrieben:
Das habe ich vorhin auch mitbekommen. Also ich halte diese Aussage mit der Mix Mission 2018 für mehr als gewagt :biggrin2:


Du würdest den Leuten doch auch alles erzählen damit diese bei der Stange bleiben :-)

Eric hatte das alles ja sehr genau erklärt. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass die in 2018 die Produktion wieder hochfahren und viele neue Leute einstellen.


Für was neue Leute? Ihr habt immer voll die Vorstellungen. In Berlin im Medienzentrum sind genügend Leute die nun auch für sunshine live arbeiten.

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:59 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
DonHiaz hat geschrieben:
Wie oft hat Falk schon "große Änderungen" mit großem Tamtam angekündigt hat, er mag es geheimnisvoll und intransparent . Erst verzögert sich das dann um Monate ohne dass darüber jemals im Programm geredet wird und am Ende haben sie dann 3 neue Konservenshows im Programm. Wenn er dann mal wieder Unzufriedenheit bei Hörern verusacht hat, die was Anständiges erwartet haben, werden die üblichen Ausreden und Hörerbeleidigungen gezogen:

- der Umzug nach Berlin ist noch nicht vollständig vollzogen und es gibt noch Probleme mit der Technik, weshalb mehr nicht drin ist,
- man soll froh sein, dass es SSL überhaupt noch gibt,
- SSL ist total trendy und Konservensendungen mit Superstar-DJs sind super und die Hörer schreien danach weil sowas tolles im "echten Radio" läuft,
- Dauergedudel wie bei jedem 0815-Sender wollen alle hören, man muss das einsehen, sonst ist man halt zu alt dafür usw.

Wir erleben seit Jahren, dass bei SSL einfach alles zurückgefahren und durch Dosensendungen oder Rotation ersetzt wird. Ich kann es einfach nicht mehr glauben, dass wir neue Liveshows mit Live-Djs erleben werden. Mir erscheint es nun das gleiche Konzept wie so oft:

Jetzt nörgeln wieder alle, weil sie eine vernünftige Mix Mission erwartet haben - schließlich sprach Falk im letzten Jahr davon, dass eine unmoderierte MixMission nur wegen des Umzugs nach der Berlin stattgefunden hat.
Nun muss wieder eine Standard-Ausreden her (dieses Mal war es wieder die Technik und wieder der Umzug nach Berlin...lässt sich anscheind weiterhin ziehen die Karte) und dann kündigt Falk wieder was Tolles an- natürlich wie immer ohne konkret zu werden ...immer das gleiche Schema. Meine Prognose: Das nächste Mal hören wir dann frühestens im Mai davon... und es werden bestenfalls wieder ein paar neue Konserven sein - wahrscheinlich einhergend mit der Streichung einer Live-Sendung.

Bleibt sowieso die Frage, wie lange in Mannheim überhaupt noch weitergeht.

Sorry, gerne lasse ich vom Gegenteil überzeugen. :) Aber die Erfahrung gibt wenig Hoffnung....

Wenn man sich auf die Aussagen verlassen möchte, sollte man Eric gut zuhören. Der hat klar gesagt, warum die MixMission inzwischen zum Dosenevent verkommen ist - und aus seinen Worten ergaben sich auch keine großen Ankündigungen, die eine Änderung erwarten lassen.



Warum werde ich eigentlich für alles was bei sunshine live verändert wurde, bzw. was passiert verantwortlich gemacht? Ich arbeite da, im Gegensatz zu Charly. Ich erfülle meinen Job nach den Vorgaben meines Arbeitgebers. Ich bin es nicht der für die Programmgestaltung, Musikfarbe etc. verantwortlich/zuständig ist. Wenn ich für die Sendungen sogenannte "Teaser" eingeplant bekomme, dann ist es mein Job diese auch zu moderieren. Daran halte ich mich, wie jeder andere vernünftige Mitarbeiter in jeder anderen Firma auch seinen Job zu erledigen hat.

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 14:01 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
Diggerman hat geschrieben:
doch, freilich.
man verlässt also das analoge kabel, weil man aus DAB+ setzt und bewirbt sich nach wie vor um jede UKW kapazität und wenn diese unterm furunkel auf dem arsch der welt liegen würde.
also deduzieren wir es mal: da die einspeisung in manche netze geld kostet, wird man sich vornehmlich nur von den einspeisenden anbietern trennen, die man bezahlen muss. womit wir den ganzen sinn der aktion wohl am schlafittchen hätten... um mehr wirds da kaum gehen. dass über kurz oder lang analog kabel ganz abgeschaltet wird, das ist ja nichts neues. unseres ist seit september/oktober im bereich TV schon tot. für jeden meiner 16 videos bräuchte ich nun einen receiver für dvb-c.

im übrigen hatte ich gerade einen whisky auf mich selbst. seit exakt 4 jahren bin ich raus. oder doch nicht? ob sich das dieses jahr noch klären wird, das bleibt die grosse frage.


Prost

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 14:07 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
Lesezeichen hat geschrieben:
Na super...dann darf ich ja jetzt basteln. Bislang habe ich SSL im Wohn/Arbeitszimmer im analogen Kabel auf meiner alten, aber satten Stereoanlage gehört. Digital ist SSL bei mir verschlüsselt und dafür hole ich mir bestimmt kein Abo an die Backe. Der Weg fällt also auch aus.

Toll...dann kann ich mir wohl einen DAB+ - Brüllwürfel für ausgewählte SSL-Sendungen dazustellen, obwohl man Hifi haben kann :roll:


Ui, wie schlimm, RAdio wechselt auf DAB+, für Handy gebe ich hunderte von Euro aus. Der Fernseher ist bei mir noch mit Bildröhre, wer braucht schon Flachbild TV? 25 Euro um Radio zu hören, nein, das ist zu viel. da bleib ich lieber hinterm Mond!
Sorry, wenn ich sowas lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, als RAdio von Mittelwelle zu UKW wechselte, als TV auf DVB wechselte haben auch alle ohne mit den Wimpern zu zucken sich nen neuen Flatscreen geholt und die Bildröhren Kisten rausgeschmissen. Warum soll man beim Radio auf alte Technik beharren?
WEißt Du was das kostet auf den alten Wegen weiter zu bleiben. Davon abgesehen schalten die Kabelnetze sowieso bald UKW ab. Also, warum die Aufregung?

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 14:08 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
sky hat geschrieben:
Heute übrigens der 90er Tag, noch bis 17:00 Uhr, live aus irgendnem Einkaufszentrum in Mannheim.

Die letzten Tickets müssen noch unter die Leute gebracht werden.

Zumindest mal ne lange Livestrecke.



nur zur Info, die VA war ausverkauft, egal was man macht es wird nur gemeckert.

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 14:10 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
mitch67 hat geschrieben:
ein typischer Falk halt

von nix Ahnung ...

und kein Rückgrat


dachte eigentlich dass der Sender 2017 abgewickelt ist..


So so, ich hab von Nix Ahnung, und kein Rückgrat, erläuter mir das doch mal genauer, du bist warscheinlich so toll dass du alles besser weisst und kannst!

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 14:12 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
sky hat geschrieben:
Ab 01.01.2018 - sunshine live verlässt das analoge Kabelnetz

http://www.sunshine-live.de/news/goodby ... lo-digital


War da nicht noch was mit UKW Frequenzen die noch starten?


Was hat UKW Frequenz mit den analogen Kabel zu tun? Gut, analoges Kabel ist auch über UKW, aber mit neuen UKW Frequenzen sind terrestrische Frequenzen gemeint. Kopf einschalten!

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 14:16 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
Diggerman hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
mitch67 hat geschrieben:
dachte eigentlich dass der Sender 2017 abgewickelt ist..


da kam einfach schon zu viel, was dann nicht kam. zumal es immer nach ganz grosser nummer klingt und sich als lauwarm feuchter furz entpuppt.
zum rest: anwälte, berufsverbände, ich und jede menge freie mitarbeiter stehen schon in den startlöchern.


Wie lange möchtest du eigentlich hier und in anderen Foren Halbwahrheiten verbreiten, nur um reisserische Schlagzeilen zu fabrizieren. und vorallem auf meinem Rücken austragen. Im Gegensatz zu dir arbeite ich bei sunshine live und erfülle meine Aufgaben pflichtgemäß.
Ich habe mir das Spiel jetzt lange angeschaut und zitiere dich gerne "anwälte stehen schon in den Starlöchern".
Wenn Du mir was zu sagen hast, sag es mir persönlich und verstecke dich nicht immer hinter Tastatur und Monitor!

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 15:30 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Falk hat geschrieben:
der neue Sendeplan beginnt schon direkt nächste Woche, auch wenn du es für gewagt halten magst....
Für was neue Leute? Ihr habt immer voll die Vorstellungen. In Berlin im Medienzentrum sind genügend Leute die nun auch für sunshine live arbeiten.


Du hast davon gesprochen, dass ihr 2018 wieder eine richtige MixMission in MA und Berlin auf die Beine stellt - d.h. für mich, dass ihr 12-16 Stunden Liveprogramm pro Tag mit Live-DJs produziert. Warum ist es also so abwegig daraus zu schließen, dass es da eine personelle Aufstockung geben könnte?

Wenn ihr nun so viele Leute in Berlin beschäftigt habt, bin ich mal gespannt, ob der "neue" Sendeplan ab Januar neue, von SSL eigens produzierte Live-Sendungen, beinhaltet. Vorlallem mit DJs aus Berlin...schließlich wollte man doch näher an der Szene dort sein.

Falk hat geschrieben:
Warum werde ich eigentlich für alles was bei sunshine live verändert wurde, bzw. was passiert verantwortlich gemacht?


Du sitzt doch selber in der Musikredaktion und verteidigst das Musikprogramm bis aufs Blut. Zudem zelebrierst du jede neu einkaufte Konserve (die man an jeder Ecke als Podcast zB für den Stick im Auto bekommt) als sei das die tollste Bereicherung für SSL. Hälst du das wirklich für eine langfristig erfolgsbringende Strategie für den Sender, möglichst oft die Festplatte mit Wiederholungen dudeln zu lassen?

Es gibt einen Kollegen, der da öffentlich eine andere Position als du bezieht. Auch das scheint möglich zu sein...der spricht in dem Zusammenhang von Sparmaßnahmen und nicht von großen "Highlights". Hier kann man wenigstens noch die Hoffnung haben, dass er zumindest noch die Vision hat, wieder einen anderen Weg zu gehen - bei dir klingt das immer so, als sei man damt längst auf dem Königsweg ...beängstigend, wenn man dann auf der anderen Seite sieht, wie der Sender sich mit dieser Politik gerade selbst zugrunde richtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 15:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Falk hat geschrieben:

Ui, wie schlimm, RAdio wechselt auf DAB+, für Handy gebe ich hunderte von Euro aus. Der Fernseher ist bei mir noch mit Bildröhre, wer braucht schon Flachbild TV? 25 Euro um Radio zu hören, nein, das ist zu viel. da bleib ich lieber hinterm Mond!
Sorry, wenn ich sowas lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, als RAdio von Mittelwelle zu UKW wechselte, als TV auf DVB wechselte haben auch alle ohne mit den Wimpern zu zucken sich nen neuen Flatscreen geholt und die Bildröhren Kisten rausgeschmissen. Warum soll man beim Radio auf alte Technik beharren?
WEißt Du was das kostet auf den alten Wegen weiter zu bleiben. Davon abgesehen schalten die Kabelnetze sowieso bald UKW ab. Also, warum die Aufregung?


Das Problem ist, dass DAB+ Geräte einfach alle ziemlicher scheiß sind. Beim Wechseln vom analogen TV zu einem Flachbildfernseher hatte man einen neuen tollen Fernseher mit besserem Bild und die Geräte sehen auch noch gut aus.

Bei DAB+ sind die Teile hässlich und es klingt nicht mal besser als das alte Radio, ist sogar ziemlich störanfällig, was man so liest. Digital im Kabel ist es verschlüsselt, ich müsste also Geld für etwas bezahlen, was vorher umsonst war, kein Wunder, dass das den Leuten nicht gefällt. Außerdem ist eine Vorwarnzeit von ein paar wenigen Wochen ziemlich kurz. Und wie gesagt, die DAB+ Geräte sind alle Mist, sehen hässlich aus oder lassen sich nicht bedienen oder kosten eben so viel, wie meine komplette Stereoanlage.

Ähnlich wie Kabelreceiver oder DVB-T2, auch alles Geräte mit Kinderkrankheiten, fehlenden Funktionen und wenn doch, dann viel zu teuer oder nicht bedienbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 16:31 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
Falk hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
mitch67 hat geschrieben:
dachte eigentlich dass der Sender 2017 abgewickelt ist..


da kam einfach schon zu viel, was dann nicht kam. zumal es immer nach ganz grosser nummer klingt und sich als lauwarm feuchter furz entpuppt.
zum rest: anwälte, berufsverbände, ich und jede menge freie mitarbeiter stehen schon in den startlöchern.


Wie lange möchtest du eigentlich hier und in anderen Foren Halbwahrheiten verbreiten, nur um reisserische Schlagzeilen zu fabrizieren. und vorallem auf meinem Rücken austragen. Im Gegensatz zu dir arbeite ich bei sunshine live und erfülle meine Aufgaben pflichtgemäß.
Ich habe mir das Spiel jetzt lange angeschaut und zitiere dich gerne "anwälte stehen schon in den Starlöchern".
Wenn Du mir was zu sagen hast, sag es mir persönlich und verstecke dich nicht immer hinter Tastatur und Monitor!


abwarten, tee trinken und überraschen lassen. angesichts dessen, was ich mir die letzten vier jahre alles anhören musste und durfte, kann ich es mir erlauben den rest durchaus entspannt und gelassen zu sehen. alles weitere wurde bereits sehr schön u.a. von don hiaz erklärt.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 16:41 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
DAB+ mit einer Umstellung von Röhre auf Flat, von analog auf HD, oder gar von Mittelwelle auf UKW zu vergleichen, führt schon zu einem Schmunzeln.

Interessant hierzu auch: "Warum klingt DAB+ auf manchen Stationen so grauenhaft?"
http://www.radioszene.de/97745/dab-digi ... ssing.html

Die große Vielfalt wird in den meisten Regionen deutschlands ebenso (noch) nicht geschaffen. Der Ausbau geht grad sehr schleppend voran - dabei soll DAB+ in erster Linie was fürs Autoradio sein.

Wenn man dann andererseits bedenkt, dass die mobilen Daten-Flatrates wohl keine ferne Zukunftvision mehr sind, kann man doch absehen, dass diese Technologie von rechts überholt wird. Die neuen Autoradios bieten die einfache Schnittstelle zum Smartphone häufiger an als DAB+. Gerade die Zielgruppe von SSL wird sich davor wohl kaum verschließen.

Spätestens dann muss man sich auch mal fragen, wer noch den SSL-Stream mit der Podcast-Wiederholung einschaltet, wenn sich selbiger Podcast schon vorher im Netz besorgt werden kann - in guter Qualität, wann man will, wie oft man will und so "zerstückelt" wie man will...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Probleme Anmeldung nach E-Mail Aenderung
Forum: Das Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 2
SSL und Berlin/Brandenburg
Forum: Sunshine Live
Autor: TranceArni
Antworten: 21
treffen in berlin
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Diggerman
Antworten: 17
suche nach mix mission live sets 2003 bis 2013
Forum: Suche Lied
Autor: Mell
Antworten: 1

Tags

Berlin, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz