SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 16:44 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
OliverSky1 hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:

Ui, wie schlimm, RAdio wechselt auf DAB+, für Handy gebe ich hunderte von Euro aus. Der Fernseher ist bei mir noch mit Bildröhre, wer braucht schon Flachbild TV? 25 Euro um Radio zu hören, nein, das ist zu viel. da bleib ich lieber hinterm Mond!
Sorry, wenn ich sowas lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, als RAdio von Mittelwelle zu UKW wechselte, als TV auf DVB wechselte haben auch alle ohne mit den Wimpern zu zucken sich nen neuen Flatscreen geholt und die Bildröhren Kisten rausgeschmissen. Warum soll man beim Radio auf alte Technik beharren?
WEißt Du was das kostet auf den alten Wegen weiter zu bleiben. Davon abgesehen schalten die Kabelnetze sowieso bald UKW ab. Also, warum die Aufregung?


Das Problem ist, dass DAB+ Geräte einfach alle ziemlicher scheiß sind. Beim Wechseln vom analogen TV zu einem Flachbildfernseher hatte man einen neuen tollen Fernseher mit besserem Bild und die Geräte sehen auch noch gut aus.

Bei DAB+ sind die Teile hässlich und es klingt nicht mal besser als das alte Radio, ist sogar ziemlich störanfällig, was man so liest. Digital im Kabel ist es verschlüsselt, ich müsste also Geld für etwas bezahlen, was vorher umsonst war, kein Wunder, dass das den Leuten nicht gefällt. Außerdem ist eine Vorwarnzeit von ein paar wenigen Wochen ziemlich kurz. Und wie gesagt, die DAB+ Geräte sind alle Mist, sehen hässlich aus oder lassen sich nicht bedienen oder kosten eben so viel, wie meine komplette Stereoanlage.

Ähnlich wie Kabelreceiver oder DVB-T2, auch alles Geräte mit Kinderkrankheiten, fehlenden Funktionen und wenn doch, dann viel zu teuer oder nicht bedienbar.


aber das sind doch alles nicht von sunshine live produzierte Probleme!, Ich habe meinen Pioneer verstärker mit einem USB Stick für 42,00 Euro einfach nachrüsten können und siehe da. In den USA gibt es Sirius XM, da klingen manche Programme wie ein 32kbps Stream. Digital heisst nicht unbedingt besser, aber was kann sunshine live dafür? Analoges Kabel ist eh 2018 Geschichte, warum motzen dann alle dass wir uns erlauben ein paar Wochen/Monate früher rauszugehen und richtig Geld zu sparen?

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.12.2017, 16:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 17:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Weil es mal wieder die Art und Weise ist, wie sunshine-live das macht, ziemlich plötzlich: "Ach übrigends, gleich kannst du sunshine-live nicht mehr hören, außer du kaufst dir ganz schnell noch ein neues Radio, geile Sache, ne!?" Genauso ironisch kommt es nämlich rüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 17:12 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
DonHiaz hat geschrieben:
DAB+ mit einer Umstellung von Röhre auf Flat, von analog auf HD, oder gar von Mittelwelle auf UKW zu vergleichen, führt schon zu einem Schmunzeln.

Interessant hierzu auch: "Warum klingt DAB+ auf manchen Stationen so grauenhaft?"
http://www.radioszene.de/97745/dab-digi ... ssing.html

Die große Vielfalt wird in den meisten Regionen deutschlands ebenso (noch) nicht geschaffen. Der Ausbau geht grad sehr schleppend voran - dabei soll DAB+ in erster Linie was fürs Autoradio sein.

Wenn man dann andererseits bedenkt, dass die mobilen Daten-Flatrates wohl keine ferne Zukunftvision mehr sind, kann man doch absehen, dass diese Technologie von rechts überholt wird. Die neuen Autoradios bieten die einfache Schnittstelle zum Smartphone häufiger an als DAB+. Gerade die Zielgruppe von SSL wird sich davor wohl kaum verschließen.

Spätestens dann muss man sich auch mal fragen, wer noch den SSL-Stream mit der Podcast-Wiederholung einschaltet, wenn sich selbiger Podcast schon vorher im Netz besorgt werden kann - in guter Qualität, wann man will, wie oft man will und so "zerstückelt" wie man will...


Du bist echt mein Held des Tages, wen interessiert das alles? Ich weiß auch das DAB+ nicht die Qualität von UKW hat, zumindest in diesen CODECs wie die kleinen Privaten senden. Das ist genauso wie die Diskussion um WAV und MP3, es interessiert aber die Masse nicht. Die Kids sind ja schon mit ihren Handylautsprechern zufrieden. Da kannst Du noch so über mich schmunzeln wie du magst. Ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit diesen Themen, schon seit dem Wechsel vom Lenco und Thorens zu Technics 1210ern, dann beim Wechsel zu CD Playern, DAT, MD. etc etc. ADR, DSR, Astra Analog etc. Glaub nicht dass ich da grün hinter den Ohren bin, jedoch interessiert es die Massen da draussen nicht! Die Menschen sind faul und steigen ins Auto ein, schalten das Radio ein. Vielleicht noch USB Sticks, aber alles andere ist zu viel Aufwand.
Ich selbst habe schon seit Jahren Internetradio im Auto (ist als Feature in meinem Auto vorhanden, hat ne extra Sim Card fürs Auto. am Anfang ne geile Sache gewesen, mittlerweile auch langweilig, denn die anderen Anbieter der sunshine live Zielgruppe kochen auch nur mit heissem Wasser und wir bleiben ja auch nicht auf der Stelle stehen, wie du vielleicht gesehen hast hat SL bei der MA-IP sogar Energy und Klassikradio überholt.

Alle anderen Dance Formate spielen nur reine "Syndicated Shows", auch die Holländer und Co. Wir haben wenigstens noch ein paar eigene, Felix Kröcher, Karottes Kitchen, Back to the 90s, Special Squad, 60 Sessions. Aber immer wird nur drauf gehauen von eurer Seite her. Du magst es kaum glauben, fällt mal die ein oder andere ASOT oder Hardwell aus, beschweren sich einige Leute bei uns. Der Bedarf ist da, da die wenigsten sich ans Netz setzen um sich Shows anzuhören, es gibt tatsächlich noch Leute die einfach nur das Radio einschalten. Wenn Du danach gehst, dürftest Du gar kein Radio mehr machen, weil man alle Musiktitel ja schon im Netz hören kann.
Und GEOBLOCKING wird in der Politik auch immer mehr Thema, nur mal so am Rande. Die komplette Radiolandschaft verändert sich durch die Digitalisierung, dazu brauch ich keinen Nostradamus hier.
Mit dem DAB+ Ausbau muß ich Dir komplett widersprechen! Das ist sogar besser Ausgebaut als die Mobilfunknetze der großen Anbieter! Wichtig ist dass man eine aktive Dachantenne hat. Und dann kommt es auch auf den verbauten Chipsatz an. Ich habe von Anfang an DAB/DAB+ Geräte und selbst massive Unterschiede bei den Empfangsteilen festgestellt. Aber das weisst du sicherlich alles.

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 17:15 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
OliverSky1 hat geschrieben:
Weil es mal wieder die Art und Weise ist, wie sunshine-live das macht, ziemlich plötzlich: "Ach übrigends, gleich kannst du sunshine-live nicht mehr hören, außer du kaufst dir ganz schnell noch ein neues Radio, geile Sache, ne!?" Genauso ironisch kommt es nämlich rüber.


Was hat es mit sunshine live zu tun, wenn die Kabelanbieter ankündigen, dass sie analoges Kabel nach TV jetzt auch Radio abschalten und wir unsere Hörer darauf hinweisen, hätten wir es nicht gemacht,hätten sich alle wieder beschwert, warum hat mir keiner Bescheid gesagt. Ist doch nicht unsere Entscheidung analoges Kabel abzuschalten! wir machen es halt schon ein paar Wochen vorher und weisen unsere Hörer darauf hin. Wir sind echt böse. Heijeijei ;-)

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 17:33 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
DonHiaz hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:
der neue Sendeplan beginnt schon direkt nächste Woche, auch wenn du es für gewagt halten magst....
Für was neue Leute? Ihr habt immer voll die Vorstellungen. In Berlin im Medienzentrum sind genügend Leute die nun auch für sunshine live arbeiten.


Du hast davon gesprochen, dass ihr 2018 wieder eine richtige MixMission in MA und Berlin auf die Beine stellt - d.h. für mich, dass ihr 12-16 Stunden Liveprogramm pro Tag mit Live-DJs produziert. Warum ist es also so abwegig daraus zu schließen, dass es da eine personelle Aufstockung geben könnte?

Für was, in Berlin sind doch 3 Moderatoren, und in Mannheim sind wir zu zweit, das heisst 5 Moderatoren, mit genausoviel haben wir früher auch die Mixmission durchgezogen.

Wenn ihr nun so viele Leute in Berlin beschäftigt habt, bin ich mal gespannt, ob der "neue" Sendeplan ab Januar neue, von SSL eigens produzierte Live-Sendungen, beinhaltet. Vorlallem mit DJs aus Berlin...schließlich wollte man doch näher an der Szene dort sein.

Nunja, meine Idee war ja zb. die Club Sound Berlin Show, die ist neu und auch mit dem Berliner Kollegen Nikola. In Mannheim kam ja zb. die BACK 2 the 90s Show neu dazu, aus Mannheim. Es wird neue Sendungen geben, die nur für uns produziert werden, aber natürlich auch die ein oder andere Syndicated Show, zusätzlich, damit wird es dann weniger Rotationsstunden geben, ist das so verkehrt? Im Gegensatz zu unseren holländischen, französischen, belgischen "Kollegen" haben wir noch eigene Shows im Programm.

Falk hat geschrieben:
Warum werde ich eigentlich für alles was bei sunshine live verändert wurde, bzw. was passiert verantwortlich gemacht?


Du sitzt doch selber in der Musikredaktion und verteidigst das Musikprogramm bis aufs Blut. Zudem zelebrierst du jede neu einkaufte Konserve (die man an jeder Ecke als Podcast zB für den Stick im Auto bekommt) als sei das die tollste Bereicherung für SSL. Hälst du das wirklich für eine langfristig erfolgsbringende Strategie für den Sender, möglichst oft die Festplatte mit Wiederholungen dudeln zu lassen?

Wo habe ich das Musikprogramm verteidigt? Ich stelle die Rotationen schon lange nichtmehr zusammen, dafür haben wir eine Musikredaktion in Berlin und einen Programmverantwortlichen. Du glaubst gar nicht wie oft wir da alle im Team über die Rotationen und Musikfarbe diskutieren. WEr erzählt denn immer so einen Mist? Was ist denn so falsch an Syndicated Shows für den Abend? Die wenigsten machen sich den Aufwand ne Show ausm Netz auf den Stick zu laden. Du magst in deinem Bekanntenkreis vielleicht einige kennen, aber die Masse macht das nicht. Gibt tatsächlich noch Leute die einfach nur Radio hören, denn der Mensch ist faul. Maximal ziehen sich Leute Sets runter und spielen die ab, aber keiner zieht sich geziehlt Hardwell on Air aufn Stick um die dann im Auto zu hören.

Es gibt einen Kollegen, der da öffentlich eine andere Position als du bezieht. Auch das scheint möglich zu sein...der spricht in dem Zusammenhang von Sparmaßnahmen und nicht von großen "Highlights". Hier kann man wenigstens noch die Hoffnung haben, dass er zumindest noch die Vision hat, wieder einen anderen Weg zu gehen - bei dir klingt das immer so, als sei man damt längst auf dem Königsweg ...beängstigend, wenn man dann auf der anderen Seite sieht, wie der Sender sich mit dieser Politik gerade selbst zugrunde richtet.


[b]Erics informationen kommen meist von mir, weil ich ihm als fester Mitarbeiter diese mitteile, da er bei unseren Meetings meistens nicht teilnehmen kann, da er noch einen normalen Job hat. Er hat keine andere Position als ich. Ich trete jedoch nicht alle Interna im Radio breit, da es die Masse einfach auch erstens nicht interessiert, die wenigsten beschäftigen sich mit einem Radioprogramm und dessen Moderatoren. Wenn einer zuviel labbert, wird umgeschaltet, läuft scheiss Musik wird umgeschaltet, kratzt oder stockt es , guess what: wird umgeschaltet. So wie ihr hier in diesen tollen Foren beschäftigt sich keine Sau da draussen mit Radio. Um es mal auf den Punkt zu bringen![/b]

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 17:39 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
Diggerman hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
Diggerman hat geschrieben:
mitch67 hat geschrieben:
dachte eigentlich dass der Sender 2017 abgewickelt ist..


da kam einfach schon zu viel, was dann nicht kam. zumal es immer nach ganz grosser nummer klingt und sich als lauwarm feuchter furz entpuppt.
zum rest: anwälte, berufsverbände, ich und jede menge freie mitarbeiter stehen schon in den startlöchern.


Wie lange möchtest du eigentlich hier und in anderen Foren Halbwahrheiten verbreiten, nur um reisserische Schlagzeilen zu fabrizieren. und vorallem auf meinem Rücken austragen. Im Gegensatz zu dir arbeite ich bei sunshine live und erfülle meine Aufgaben pflichtgemäß.
Ich habe mir das Spiel jetzt lange angeschaut und zitiere dich gerne "anwälte stehen schon in den Starlöchern".
Wenn Du mir was zu sagen hast, sag es mir persönlich und verstecke dich nicht immer hinter Tastatur und Monitor!


abwarten, tee trinken und überraschen lassen. angesichts dessen, was ich mir die letzten vier jahre alles anhören musste und durfte, kann ich es mir erlauben den rest durchaus entspannt und gelassen zu sehen. alles weitere wurde bereits sehr schön u.a. von don hiaz erklärt.



Machst du ja immer so online, andere so weit anheizen, damit die das schreiben und du selbst nicht dafür deinen Kopf hinhalten musst. Leb einfach weiter in deiner Traumwelt!

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 18:24 
Offline
Kabelträger

Registriert: 08.10.2016, 16:44
Beiträge: 93
Falk hat geschrieben:
Lesezeichen hat geschrieben:
Na super...dann darf ich ja jetzt basteln. Bislang habe ich SSL im Wohn/Arbeitszimmer im analogen Kabel auf meiner alten, aber satten Stereoanlage gehört. Digital ist SSL bei mir verschlüsselt und dafür hole ich mir bestimmt kein Abo an die Backe. Der Weg fällt also auch aus.

Toll...dann kann ich mir wohl einen DAB+ - Brüllwürfel für ausgewählte SSL-Sendungen dazustellen, obwohl man Hifi haben kann :roll:


Ui, wie schlimm, RAdio wechselt auf DAB+, für Handy gebe ich hunderte von Euro aus. Der Fernseher ist bei mir noch mit Bildröhre, wer braucht schon Flachbild TV? 25 Euro um Radio zu hören, nein, das ist zu viel. da bleib ich lieber hinterm Mond!
Sorry, wenn ich sowas lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, als RAdio von Mittelwelle zu UKW wechselte, als TV auf DVB wechselte haben auch alle ohne mit den Wimpern zu zucken sich nen neuen Flatscreen geholt und die Bildröhren Kisten rausgeschmissen. Warum soll man beim Radio auf alte Technik beharren?
WEißt Du was das kostet auf den alten Wegen weiter zu bleiben. Davon abgesehen schalten die Kabelnetze sowieso bald UKW ab. Also, warum die Aufregung?


Gut, daß man mein Zitat inzwischen auf "DAB-Tuner an die Anlage gebastelt" zusammenschmelzen kann. An dem Abend, wo ich diesen Eintrag geschrieben habe, hatte ich noch keinen Plan, ob das funktioniert. Aber Deine technischen Vergleiche sind schon lustig, wie auch DonHiaz bemerkt hat.

Ich habe auch keine Ahnung, was die Verbreitung über analoges Kabel kostet. Würde mich aber wohl interessieren. Deswegen höre ich Eric bei seinen zumeist technischen Ausführungen gerne zu. Ja, ich bin ein Nerd und es interessiert mich nicht, ob die Masse anders ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 19:01 
Offline
Kabelträger

Registriert: 10.02.2013, 13:54
Beiträge: 21
@falk, in meinen augen bist du arrgogant, überheblich. deine musikauswahl bei daw ist aus meiner sicht meist für die tonne, mit ein grund das ich ssl fast nicht mehr höre. der umzug nach berlin ist aus meienr sicht auch für die tonne. wird wohl schon einen grund haben, das paddy wegging. charlie im radio vermisse ich, aber dich würde ich niemals vermissen. bei euch waren es meist bisher aus meiner sicht leere versprechungen. ihr seid ja ned mal in der lage übers i.net ne gute klangquali von min. 320kb zu streamen. wenn ihr eine tages mal den laden zumacht, vermissen würde ich ssl ned. dazu gibts zu viele, bessere angbeote. ssl ist schon lange nicht mehr das, was es mal wahr. und immer mehr konserve, von hdd oder was auch immer, machts auch ned besser. und wie war das mit mm2017? auch aus meiner sicht leere phrasen. von wegen personalmangel etc.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 19:08 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Falk hat geschrieben:
Du bist echt mein Held des Tages, wen interessiert das alles?


Das war ich schon lange nicht mehr, danke :beer:

Den Schnipsel, in dem du Musikauswahl erst kürzlich verteidigst, findet sich hier im Forum. Wenn dir daran gelegen ist, suche ich ihn dir noch raus. Dass du hier auch ansonsten alles vehement verteidigst, lesen ja jetzt hier ohnehin alle schwarz auf weiß.

Aber du hast die Strategie aus deinem Blickwinkel dargelegt. Der SSL-Hörer der Zukunft:

- schlechte Soundqualität ist ihm egal, Handylautsprecher reichen der Generation nach uns aus,
- die Hörer sollten faul sein und nicht bemerken, dass ihr abends größtenteils Wiederholungen von der Platte sendet, die sie eigentlich auch sofort aus dem Netz laden könnten (der Umweg über den Stick ist ihm zu aufwändig, er ist schließlich wie erwähnt faul...will nicht abstreiten, dass es sowas heute schon gibt),
- und selbst wenn das mit dem Stick nicht mehr notwendig ist, weil er direkt aus dem Internet aufs Autoradio streamt, verschließt er sich dieser Möglichkeit und hört trotzdem nur SSL,
- und wenn das alles nicht passt, dann rettet vielleicht das Geoblocking noch dieses Konzept,

Wenn das mal nicht zukunftsweisend klingt.

Schlimmerweise reicht dieser Minimalismus vermutlich wirklich schon (zumindest momentan) aus, damit man sich für eine Weile über Wasser hält. Dass es andere Sender gibt, die genauso verfahren, macht es nicht viel besser.

Aber den Glaube daran, dass man nur mit eigenem Content, Innovation und Kreativität (wieder) ein wirklich bedeutender Sender wird und nicht mit Stumpfsinn, den kannst du wohl hier kaum widerlegen.

Also Leute, die ihr hier noch an einen Strategiewechsel bei SSL geglaubt haben: Chapeau!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 19:24 
Offline
Kabelträger

Registriert: 28.12.2007, 16:36
Beiträge: 75
Soso ... ich komme mir ja hier heute vor wie in der Kinderüberraschung ... Alles auf einmal und hintereinander kreuz und quer.

Dann kommt hier mal ein großer Stock ...

Was ist heute Radio für mich:
Ein unaufdringlicher Begleiter über den Tag, der mich gerne überraschen darf aber vor allem auch zum schmunzeln bringt und mich vor allem informiert. Es muss nicht alles klein klein und kreuz und quer sein ... aber eine Grundinfo sollte schon gegeben sein.

So ... und jetzt fragt sich bitte jeder mal ... ist das bei sunshine live ... und vielen anderen Deutschen Radiostationen gegeben?
Meine Antwort lautet glasklar nein.
Warum?
  • Nachrichten 1x stündlich sind für mich pflicht (gibt es in einer Zeitspanne außreißer, so sollte jederzeit gewährleistet sein, dass in großlagen die Infos nicht zu kurz kommen) ... selbst ein Welcome to the Club mit Tommy spielte am 11. September um 21, 22 und 23 Uhr Nachrichten!
  • Aktuelle Themen sollten auch abseits der stündlichen Nachrichten aufgegriffen werden
  • Keine Überheblichkeit, wir sind die besten und wisst ihr schon wo ihr unbedingt und auf jeden Fall jetzt und gleich noch was kaufen und auf jeden Fall euer Geld lassen müsst (nahezu 100% aller deutschen Privatsender sind hier mitlerweile diesem Wahn verfallen)
  • Werbung darf sein
  • Ein Radio lebt von den Menschen im Studio ... Voicetracking ist daher nur in Ausnahmefällen oder im Rahmen von klarer Kommunikation erlaubt. ... Wenn ich "Voetracking-Radio" haben will kann ich das mir auch selbst zusammenschustern ... nennt sich dann Radio-Festplatte ... besteht aus Textbausteinen von mir selbst oder Text to Speech und kommt aus meiner Musiksammlung mit Mairlist vom heimischen Rechner auf die Lautsprecher
  • Moderationen dürfen auch länger als 1:30 sein, wenn der entsprechende Inhalt dies bedingt oder die Kurzweiligkeit durch die Menschen im Studio gegeben ist. (So durfte ich mir in diesem Jahr in der Frühsendung eines Radiosenders eine fast 10 Minuten-Moderation zum Thema 10 Jahre YouPorn anhören, die ich - weil Zeit war - sogar bis zum Ende vor dem Kindergarten stehend mir anhören musste ... nein es war kein UKW oder DAB-Empfang es war MobileData)
  • Radioempfang ist nicht auf die für mich "vorgesehenen" Kanäle beschränkt
So ... und jetzt fragen wir uns mal ...
Bekommen das die deutschen Privatstationen oder auch die ARD-Radios hin? ... Und hier ist der musikalische Aspekt noch gar nicht einmal gefallen ... denn die HotKlick- und ja nach 3 Stunden wieder spielenmüssende Rotation ist hier noch gar nicht mit drin ...
(Und da könnte ich auch nochmal ne Liste aufsetzen ... nur mal als Anhangspunkt ... in meiner Mairlist-Konfiguration macht der Künstler eines Tracks in der Folgestunde zu 100% Pause und auch der Titel darf wenn ich über einen längeren Zeitraum kontinuierlich die Musikplanung durchlaufen lasse frühestens nach 6 Stunden wieder kommen ... - ja ich weiß ... hier braucht man einen entsprechend großen Backstock an Musik ....)

Es ist toll, dass die Radios (wenn ich es richtig überblicke sind hier die ÖRs nur in begrenztem bis gar keinem Ausmaß mit dabei) sich inzwischen radikal in Einzelstreams flüchten ... doch brauche ich dann noch Radio? ... im Prinzip habe ich bei den Webstreams doch nichts anderes als eine vorbereitete und feste Playlist wie bei Spotify und Co ...

Warum braucht Sunshine Live also 24! Einzelstreams zusätzlich zum Hauptprogramm?
Die Antwort kann eigentlich nur lauten ... dass die Leute denen das Hauptprogramm nicht mehr zusagt oder die Lust auf besonderes haben (inklusive Musikstile die das Hauptprogramm nicht oder nur unterrepräsentativ beinhaltet) auf jeden Fall noch bei der Stange bleiben ... unsere Werbung und Werbepartner hören und selbstredend auch gerne auch mal Eigenwerbung und Promoaktionen mitnehmen.
(Ich weiß hierbei insofern wovon ich rede, da ich im Kindergarten gelegentlich einen thematisch passenden Stream eines in Berlin beheimateten thematisch passenden Radiosenders "zum knuddeln" laufen habe (bis mich die doch sehr eingeschränkte Musikauswahl dann wieder zum austauschen durch Spotify bringt) ... Und wenn du pech hast kannst du nach einiger Zeit das Gefühl haben, dass hier eigentlich ein VLC eine Playlist immer wieder von vorne in der gleichen Reihenfolge abspielt.

Und Warum müssen z.B. die RadioNRW-Streams für jeden einzelnen Lokalkanal in NRW einzeln im Radioplayer.de abgelegt sein ... Wer sich noch nie mit diesem tollen NRW-Konstrukt beschäftigt hat dem muss es doch spätestens hier auffallen ... meistens ist ja Logo und Benamung bei den einzelnen "Ketten" auch noch gleich.

Ich zahle meinen Beitragsservice Monat für Monat ... weil ich es muss
Ich nutze privatwirtschaftliches Radio weniger als wenig
Ich höre Ö/R-Radio wenig bis nie ... HR8 war dieses Jahr ein absolutes Hörerlebnis ... schade dass der HR hier auch vom Feedback nichts gelernt hat ... Die Musikauswahl war zwar richtig "bombig" aber genau das war es doch was das ganze ausgemacht hat ... da hört man eine Helene Fischer auch mal gerne wenn du drum herum vom Rock bis Pop bis Instrumentals auf einer Welle bekommst.
Ich schaue ARD/ZDF/Dritte Kanäle kaum ... und wenn dann in der Regel Hessenschau, Tagesschau oder Dokus

Meinen Beitragsservice sehe ich dennoch gut angelegt ... so gibt es bei funk! (ja ich bin nicht Zielgruppe) gute Lizenzware online auf Abruf und vor allem die Mediathek ... und natürlich das umfangreiche Angebot das inzwischen abseits der Mediathek von den einzelnen Anstalten offiziell auf YouTube veröffentlicht ist ... hier kann ich z.B. den Kanal NDR Doku nur empfehlen

Aber eines muss ich auch sagen ... ja ich höre Radio ... nur halt keines mehr aus Deutschland ...
... und ich muss leider derzeit hoffen, dass die Nachbarn aus dem Süden in 2018 bitte nicht den Fehler machen und aus Raffgier, blinden "Billag-Hass" und Lobbyarbeit der großen Medienhäusern ihren "Service Public" gelinde gesagt "ausschaffen" ...

So und wer die Begriffe jetzt kennt weiß was bei mir zu Hause an Radio läuft ...
SRF3 und SRF1 Regio BS/BL
Ja auch nicht durchgängig, da mich nicht jede Special Interest-Sendung interessiert und ich diverse Themen bei den Infosendungen nicht brauche ... aber wenn ich jetzt sage dass bei mir auf dem "Hauptrechner" kein Spotify installiert ist trifft das aktuell den Punkt.

Radio zu Hause und mangels Alternative Mobil im Normalfall dann Spotify übers Handy ... und immer öfter (Datenvoluminas reichen dafür aktuell durch aufstockungen und Nutzungsprofile immer länger) SRF übers Netz via App.

Könnt ihr euch vorstellen auf WDR2, SWR3, BR3, HR3, mdrJump, RBB Popwelle (sofern der überhaupt sowas hat) ist glaube ich aber RadioEins, NDR2, SR1 oder Bremen Vier jedes Länderspiel der Herren-Nationalmannschaft in einer Vollübertragung zu hören?
In der Schweiz ist das so ... SRF3 setzt 3 kompetente Menschen ins Stadion ... und ja ... ich schalte nicht ab sondern im Gegenteil meistens gezielt zu.

Und nach all dem Text fragst du dich immer noch was das jetzt mit der aktuellen Situation von sunshine live zu tun hat?

Dann höre halt weiter deine persönliche spotify-Playlist mit gelegentlichen "live-Podcasts" ohne großes Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 19:38 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Alter Schwede...Falk, du wirkst sehr, sehr gestresst.

Wenn sich außer in diesen Foren "keine Sau" mit Radio so beschäftigt, wieso verschwendest du dann hier deine Zeit? Liest sich eher so, als müsstest du irgendwo deinen Frust ablassen. Leider nicht sehr intelligent, denn du pisst immer mehr Leute an. Echt schlechte PR.

Cleverer wäre es gewesen, es wie die ehem. Geschäftsführung zu machen: nie was schreiben.

Oder wurdest du angeordnet paar Sachen in die Foren zu setzen, weil sonst zu viele Hörer weglaufen?

Ansonsten erstaunt mich, dass ein totgesagter SSL sich doch so lang hält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 20:53 
Offline
Kabelträger

Registriert: 28.12.2007, 16:36
Beiträge: 75
Falk hat geschrieben:
Was hat es mit sunshine live zu tun, wenn die Kabelanbieter ankündigen, dass sie analoges Kabel nach TV jetzt auch Radio abschalten und wir unsere Hörer darauf hinweisen, hätten wir es nicht gemacht,hätten sich alle wieder beschwert, warum hat mir keiner Bescheid gesagt. Ist doch nicht unsere Entscheidung analoges Kabel abzuschalten! wir machen es halt schon ein paar Wochen vorher und weisen unsere Hörer darauf hin. Wir sind echt böse. Heijeijei ;-)


Womit du übrigens alles das offiziell bestätigt hast, was bisher keiner bestätigen wollte ... nämlich das der Kabel-Rückzug ausschließlich Geld sparen soll

Übrigens ... nicht in allen Kabelnetzen ist / wird Sunshine ausgekabelt ...
... denn die Kabelnetze wo ihr bisher kostenlos drin wart (ja auch das gibt es) werden euch wahrscheinlich definitiv nicht auskabeln ... nicht alles ist ehemals KabelDeutschland heute Vodafone und UnityMedia


Zuletzt geändert von tatze am 28.12.2017, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 11:20 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
tatze hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:
Was hat es mit sunshine live zu tun, wenn die Kabelanbieter ankündigen, dass sie analoges Kabel nach TV jetzt auch Radio abschalten und wir unsere Hörer darauf hinweisen, hätten wir es nicht gemacht,hätten sich alle wieder beschwert, warum hat mir keiner Bescheid gesagt. Ist doch nicht unsere Entscheidung analoges Kabel abzuschalten! wir machen es halt schon ein paar Wochen vorher und weisen unsere Hörer darauf hin. Wir sind echt böse. Heijeijei ;-)


Womit du übrigens alles das offiziell bestätigt hast, was bisher keiner bestätigen wollte ... nämlich das der Kabel-Rückzug ausschließlich Geld sparen soll

Übrigens ... nicht in allen Kabelnetzen ist / wird Sunshine ausgekabelt ...
... denn die Kabelnetze wo ihr bisher kostenlos drin wart (ja auch das gibt es) werden euch wahrscheinlich definitiv nicht auskabeln ... nicht alles ist ehemals KabelDeutschland heute Vodafone und UnityMedia


Meine güte, wie das immer so "aufgeregt" dargestellt wird, und SL böse Absichten zugedichtet werden.
SL ist ein Privatsender, hat den einzigen Sinn und Zweck: Geld verdienen, dazu muß man nicht Dipl.BW sein um festzustellen, dass Kosten und Nutzen hier überhaupt nichtmehr in Relation stehen. Wir haben von nichts anderem gesprochen, als von den großen Anbietern die sich die bisherige Einspeisung horrend bezahlen liessen. Schön wenn es noch Kabelnetze geben wird die uns kostenlos weiter einkabeln. Würde mich persönlich bei mir zuhause auch freuen, dann müsste ich drei Radios weniger auf DAB+ oder DVB-S umrüsten.

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 11:22 
Offline
Kabelträger

Registriert: 09.06.2008, 17:00
Beiträge: 51
Wohnort: Mannheim
Ach Gottchen, wie gleich alle auf einmal in die Tatz..äh Tasten hauen, wenn ich nach langer langer Zeit mal wieder hier was schreibe.

Ich muß also dulden, dass hier jahrelang mein Name durch den Dreck gezogen wird,
alles was euch nicht an SL passt wird mit meiner Person als Schuldigen dafür bezeichnet, schreibt mir Dinge zu, mit denen ich gar nichts zu tun habe.
Werde in einer Tour von euch respektlos behandelt. Werde als unfähig belächelt.
Muß lesen wie jeder andere Mensch auch öffentlich mitlesen kann, dass über meine Person als Fehlbesetzung gesprochen wird.

Ihr gebt euren rechthaberischen Hasstiraden gegenseitig Zuspruch, ergötzt euch wahrlich daran dass einige liebgewonnene Mitarbeiter ihren Job verloren haben, denn ihr wußtet es ja schon immer dass SL dem Ende zu geht. Nostradamus wäre stolz auf euch.

Werft mir vor ich hätte kein Rückgrat ohne dies aber vernünftig zu begründen.

Was habe ich gemacht? Ich habe Zitate von auf gleichem Niveau kommentiert. Wie aufgescheuchte Hühner wird dann umso mehr auf mich eingedroschen und mir wird sogar vorgeworfen ich sei arrogant etc etc.
Dabei verteidige ich einfach nur meine Arbeit und Arbeitgeber, der hier schon seit Jahren für Tot erklärt wird.
Jeder andere Arbeitnehmer bei jeder anderen Fimra würde so handeln, wenn über ihn und seine Arbeit öffentlich so gesprochen würde.

Kläre auf, welche Tätigkeiten zu meinem Resort bzw. nicht dazu gehören, denn hier haben manche komplett falsche Vorstellungen über den Ablauf und von dem wie die Aufgaben bei SL verteilt sind.
Ein Forum soll vernünftigen Diskussionen/Gesprächen dienen, aber das was hier mit Halbwissen, bzw. falschen Informationen und Beleidigungen meiner Person gegenüber von euch betrieben wird ist echt traurig.

@Mirco (Tatze) & Co.: mich interessieren eure rechthaberischen „Diskussionen“ und seitenlangen „Studien“ nicht, ich lese sie mir auch nicht durch, da darin immer wieder respektlos und beleidigend mit mir umgegangen wird.

Ich weiss was ich seit 1999 bei sunshine live erreicht habe und bin stolz darauf immernoch dabei sein zu dürfen.

Und jetzt ziehe ich mich wieder zurück und lese einfach nur noch mit.

_________________
Music is my life


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 11:52 
Offline
Kabelträger

Registriert: 28.12.2007, 16:36
Beiträge: 75
Falk hat geschrieben:
@Mirco (Tatze) & Co.: mich interessieren eure rechthaberischen „Diskussionen“ und seitenlangen „Studien“ nicht, ich lese sie mir auch nicht durch, da darin immer wieder respektlos und beleidigend mit mir umgegangen wird.
[...]
Und jetzt ziehe ich mich wieder zurück und lese einfach nur noch mit.

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten ...

... nur wenn du es nicht liest ... warum bellst du dann die Tage jetzt so viel? ... scheinbar hättest du auch so viel Zeit durchaus im Studio mal was live zu senden .. oder ist das auch "zu teuer"?

... aber wenn du hier wirklich sehr regelmäßig mitliest, dann hättest du festgestellt, dass ich - eben aufgrund der in meinem Text aufgezählten Gründe - hier in der Regel selbst sehr wenig bis eigentlich nie schreibe

... warum auch ...
a) höre ich SL nicht mehr aktiv
b) kann ich zu den meisten Diskussionen wegen a nicht viel beitragen
c) werde ich auf der sunshine homepage mit werbung begrüßt (stream-autostart) ... daher ruf ich das sehr selten nur noch auf ... darüber kann man übrigens auch sehr gut "Werbung" verkaufen ... nur ist das Zielführend?
d) die einzige Person die noch bei sunshine aktiv dabei sein _darf_ und mit der ich etwas verbinde ist die Person die es in meinen Augen als "Hobby" betreiben kann.

womit wir bei e) wären ...
... das sunshine live das sunshine live für mich mal war ist vor Jahren gestorben ... und bevor du was dir dabei denken kannst ... nein charly war damals sogar noch beim sender
daher fiel mir damals auch das endgültige "umschalten" so einfach wie wahrscheinlich keinem anderen ...

... aber an der gleichen Krankheit leiden leider auch Hitradio Hustenbonbon oder Antenne Klopapier

Man hält sich für nicht ersetzbar ... zwingt aber ständig den Hörer zu Neuanschaffungen die auch sehr gut anderweitig genutzt werden können.

Kabel hab ich hier nicht ... SAT hab ich schon länger aus ganz pragmatischen Gründen zugunsten von ipTV abgeschafft ... dass ich dann mit kein DAB-Radio für zu Hause kaufen muss ist denke ich nachvollziehbar. Und für nen Stream eines deutschen Radios?
Ich glaub in meiner entertain fav-liste bei phonostar liegen hr1 hr3 hr-info und erf-pop ... gehört schon ewig nicht mehr

Das DAB-Radio für unterwegs das ich mir damals für den Bundesmuxx zugelegt habe (DJs Afterwork und wenn ich gut drauf war Paddy am Morgen bzw. Classics to go) was macht das heute? ...
Wenn ich ganz viel Lust habe nehm ich es mit auf meine Schweizfahrten ... ansonsten brauch ich es nicht mehr und es ist sogar nicht mehr bei mir zu Hause sondern liegt im Kindergarten ... letzter Verwendungszweck dort: Empfang eines thematisch passenden Radiosenders aus dem Einzugsbereich der MABB der allerdings heute auch nur noch ein großer Schatten seiner selbst ist ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sunshine-Live bewirbt sich um UKW-Frequenz in Berlin!
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Probleme Anmeldung nach E-Mail Aenderung
Forum: Das Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 2
treffen in berlin
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Diggerman
Antworten: 17
SSL und Berlin/Brandenburg
Forum: Sunshine Live
Autor: TranceArni
Antworten: 21

Tags

Berlin, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz