SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 21:08 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
So wie schon angekuendigt auf verschiedene seiten, gibt es seit Heute Offiziell ein neues jingle Paket das eingestellt wurde seit 25.02.13. 0.00u
Produziert wurde es vom Regiocast team, womit auch das letzte Haupt-jingle packet (Sommer 2009) gemacht wurde.


Im pressebericht von radioszene.de, erfaehrt mann wass sich die macher der Jingle und sunshine live, dabei gedacht haben das Sound-design vom 'Electronic Music Radio' komplett zu aendern.


Hoeren kann mann es jeden Tag im ganz normalen SSL Programm.

Eure Meinung dazu, koennt ihr gerne hier posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.02.2013, 21:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 21:11 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Was mich voralldingen direkt aufgefallen ist, ist das die Opener nach den Werbespots noch immer gleich sind... Gerade die nervten mich ganz persoenlich so langsam, da irgendwelche aeltere (Kommerz)Tracks drin verwurchtet sind.

Weiter finde ich das neue Sound-design recht Jung / Attraktiv wirken, vielleicht weil eine nette Frau uns da so toll zuspricht ? :roll: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 00:26 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Puhh... also ich vermisse irgendwie immer noch die ganz alten Jingles... Wir sind unter Euch etc...
Das neue ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es bisher auch noch nich so oft gehört. Was ich gehört habe ist das neue Soundbett der News und das gefällt mir irgendwie gar nicht. Naja, ich hör SSL eh nur wenn Charly spielt oder wenn ich gerade ma kurz das Radio anmach, da sind mir die Jingles dann auch egal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 00:55 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
TranceArni hat geschrieben:
Puhh... also ich vermisse irgendwie immer noch die ganz alten Jingles... Wir sind unter Euch etc...
Das neue ist für mich gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es bisher auch noch nich so oft gehört. Was ich gehört habe ist das neue Soundbett der News und das gefällt mir irgendwie gar nicht. Naja, ich hör SSL eh nur wenn Charly spielt oder wenn ich gerade ma kurz das Radio anmach, da sind mir die Jingles dann auch egal

Naja, ich hoere SSL jetzt ein bisschen oefter, seit 2005 fast jeden Tag eigentlich am Abend zum runter kommen oder auch manchmal einschlafen.

Zum ersten gibt es am Abend im Durchschnitt ja schon mal ein paar weniger Jingles, und auch bei live-uebertragungen usw sind es nicht so doll viel. Ich finde dass auch eine gute Sache. SSL sollte eher in mehr Musikrichtungen mehr machen, statt jede 4 Jahre neue Jingles. Aber Gut, die Jingles und das neue Sound-Design ist jezt wohl eine Tatsache, die sich so schnell auch nicht aendert wird. Dass Newsbett finde ich auch ein Wenig zu drueckend, da koennte mann vielleicht ein paar Beats und Baesse raus holen, damit es eher so dub-maesig wird.. Keine Ahnung, da fand ich jedenfalls das uebliche (Sommer 2009 bis Februar 2013) besser eigentlich! Stauschau habe ich noch nicht gehoert, und weiter habe ich mir noch die jingles im video angehoert, aber die noch alle nicht Programm gehoert. Vielleicht werden das ja die neue Werbungs- closer ?
Ich meine dieses video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... L2mtF5ibDM
Sie klingen ein wenig nach die alte Werbungs - closer auch mit dem nervigen Mmmm-mmmh (ihr wisst schon das gesange). Naja, irgenwie finde ich sie sehr Sunshine-live untypisch aber vielleicht muss mann sich wohl einfach erst dran gewohnen...

Manchmal denke ich auch mit schmerz zurueck an die Zeit bis Sommer 2009, als es noch hiess: ''Sektor 3''', ''More than radio'' , ''Feel the drive'' und natuerlich:


''3, 2, 1 - Wir sind auf Sendung ... Sunshine live - Wir sind unter euch !''


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 19:44 
Offline
Kabelträger

Registriert: 14.09.2011, 19:58
Beiträge: 54
TranceArni hat geschrieben:
das neue Soundbett der News und das gefällt mir irgendwie gar nicht


Stimmt, was aber gar nicht geht, ist die Frauenstimme die "Streetscan", "Extended Version", "4 am Stück" usw. sagt. Komisch zu beschreiben, einfach monoton total unpassend und nervig.

Was ich gut finde, ist das Streetscan Bett. Hat irgendwie was cooles Melodienhaftes.

Der Welcome to the Club Talkover ist, im Gegensatz zum Alten der zeimlich cool war, auch nicht grade der Hit.

Man meint einfach, dass ein gant Normaler Track im Hintergrund läuft!

EDIT: GEIL! Der Klubbingman hat eben seinen Alten Welcome to the club Talkover rausgekramt und meinte dazu: DAS IST MUSIK! :lol2:

_________________
I Love Trance


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 20:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
besser als das was vorher war. Die alten Jingles topt jedoch nichts ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 16:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
koi007 hat geschrieben:

Stimmt, was aber gar nicht geht, ist die Frauenstimme die "Streetscan", "Extended Version", "4 am Stück" usw. sagt. Komisch zu beschreiben, einfach monoton total unpassend und nervig.



ich fand grade diese stimme die etwas nach einem text-to-speech programm klingt ziemlich cool. war mal was anderes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 20:39 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Falk hat gerade angekuendigt dass im Moment neue Jingles gemacht werden fuer die spezielle Overnight-sendungen. Mehr darueber im Overnight???-Thread :music:

Es wird zu den jetzt schon erneuten Jingles / Talkovers auch warscheinlich noch neue Werbe-closer geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 18:19 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Der opener fuer die News wurde eingekuertz. Ich fand ihn vorher besser klingen, mit dem trommeln, :music: hehe. Charly wohl nicht, hat er deutlich geaussert in DJAW. APropos charly & opener. ''Wetter Scan'' ist auch ja auch wieder mal zureuck. Heute gab es auch wieder ein toller wetterbericht von 2 sekunden: Gewitterts im Mai, ist der April vorbei! :lol2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 18:00 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Die werbe closer sind teilweise erneut, teilweise gibt es die aus den Zeitraum 2009-2011. Die neuen sind:
Scream and shout
Party rock anthem
Morgens immer muede
You're not alone
La bella vita

Voralldingen der von Olive not alone hat schon sein gutes, aber vermisse irgendwie hier am staerksten die ganz alten werbungs-closer (block-opener):
Vier, drei, zwei, eins, wir sind auf Sendung!
More than radio
Sunshine Live - wiiir sind unter euch ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 19:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
swen-dj hat geschrieben:
More than radio


Das waren noch Zeiten ^^ Hab gerade einen mitschnitt von der Sorte im Ohr ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 21:44 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Das wir sind unter euch vermiss ich total^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 21:25 
Offline
Techniker

Registriert: 13.09.2010, 18:48
Beiträge: 279
Eigentlich offtopic aber hier noch ein paar die ich mich noch Gut errinerre

Sunshine live - feel the drive

Das war der sunshine live classic - jede Stunde back to oldskool

Sunshine live Sektor drei

Sunshine live - your global player

Oder bei pick up: sunshine live - extrem , extrem - ghehehe - wir sind unter euch
Und nicht zu vergessen die Huehner von onkel Thilo usw. Es hatte was, damals..

:müde2: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

18.03.2011 - Electronic Night @ Parabel Club Freiburg
Forum: Party
Autor: Delusion
Antworten: 1
Shah-Music Vinyllagerräumung: Interesse an 15.000 Vinylen?
Forum: Trance
Autor: GlobalBeam
Antworten: 5
Wiesbecks Reaktion auf die Adult Music Protest Mails
Forum: Sunshine Live
Autor: skydiver
Antworten: 15
wir sind unter euch VS. electronic music radio
Forum: Sunshine Live
Autor: koi007
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz