SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 24.07.2021, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 13:51 
Radio Paradiso steigt bei SENDER KW ein

SENDER KW, das Lokalradio für die Region Königs Wusterhausen, ist gerettet. Nachdem man Anfang des Jahres in finanzielle Schwierigkeiten gekommen ist, konnte nun bei der MABB ein Sanierungsplan vorgelegt werden. Dieser sieht die Aufstockung der Einlagen der Gesellschafter, sowie den Einstieg von Radio Paradiso als Gesellschafter vor.

Der Berliner Hörfunksender Radio Paradiso steigt mit einem Anteil von 20 Prozent bei der rkw Radio Königs Wusterhausen GmbH & Co. KG ein, die den lokalen Radiosender SENDER KW betreibt. Ebenso übernimmt Radio Paradiso ab sofort mit dem Radiohaus Berlin die Vermarktung des Senders.

Als Geschäftsführer wurde Roman Kerber (29) ernannt, der zuvor bereits im Marketing und Verkauf im Radiohaus Berlin und bei 105,5 Spreeradio & 87,9 Star FM tätig war.

Auch ein Umzug ist für den Sender schon geplant, vom derzeitigen Funkhaus am Kleingewerbegebiet will man in Räumlichkeiten auf den geschichtsträchtigen Funkerberg ziehen, wie Matthias Gülzow, Geschäftsführer und Programmdirekor von Radio Paradiso in Berlin gegenüber der radioWOCHE verriet: "Der Funkerberg in Königs Wusterhausen gilt als die Geburtsstätte des deutschen Rundfunks, von genau diesem Punkt soll SENDER KW künftig senden und ein Stück Radio-Geschichte in die heimischen Empfänger zurückbringen".

Vor dem Einstieg von Radio Paradiso wurde bekannt das auch sunshine live Interesse an der Übernahme des Senders hatte, dies jedoch gescheitert ist.


Quelle:



Ich weiss ehrlich gesagt nicht was die Leute in Mannheim da geritten hat,denn der Sender hat 2 Sender im Umland von Berlin .Wie weit es die 105.1 aus Königs Wusterhausen in die City schafft kann uns sicher unser HHV sagen!? Ich glaube aber das die Frequenz in teilen von Berlin noch geht.Mehr aber auch nicht.Deswegen kann ich diesen Versuch seitens SSL nicht ganz verstehen.Wobei das ganze aber auch wieder zeigt das SSL ausser in BW kein Bein in anderen Bundesländern auf den Boden kriegt, was eine UKW Ausstrahlung betrifft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.09.2007, 13:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 14:17 
Ich hoere ja nun so gut wie kein UKW weder zu Hause noch im Auto, aber auf der 105,1 hab ich noch nie was gehoert, das einzigste was da durchkommt ist der Sender der auf 105,5 Mhz (Spreeradio wenn er denn noch so heisst?!) sendet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

sunshine-live >live<
Forum: Sunshine Live
Autor: sysco
Antworten: 98
Die beste Trancesendung bei Sunshine-Live ?
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Das Sunshine-Live Weihnachtsfilmchen
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 19
10 years best sunshine-live voting!!!
Forum: Sunshine Live
Autor: OliverSky1
Antworten: 20
Sunday Special auf Sunshine live (26,04,09) liedsuche
Forum: Suche Lied
Autor: BigO
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz