SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

?
1997 7%  7%  [ 1 ]
1998 29%  29%  [ 4 ]
1999 7%  7%  [ 1 ]
2000 7%  7%  [ 1 ]
2001 14%  14%  [ 2 ]
2002 7%  7%  [ 1 ]
2003 7%  7%  [ 1 ]
2004 7%  7%  [ 1 ]
2005 0%  0%  [ 0 ]
2006 0%  0%  [ 0 ]
2007 0%  0%  [ 0 ]
2008 0%  0%  [ 0 ]
2009 0%  0%  [ 0 ]
2010 0%  0%  [ 0 ]
2011 7%  7%  [ 1 ]
2012 0%  0%  [ 0 ]
2013 0%  0%  [ 0 ]
2014 0%  0%  [ 0 ]
2015 7%  7%  [ 1 ]
2016 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann habt ihr Sunshine Live entdeckt
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 16:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Da wir inzwischen außer den angestammten alten Hasen so einige neue angestammte Hasen im Forum haben, interessiert mich jetzt mal die Frage: Wann und wie seid ihr eigentlich auf Sunshine Live gekommen?

Ich hab SSL zuerst 2003 entdeckt, weil ich da zum Studium nach Freiburg gezogen bin und man SSL hier über Kabel reinkriegt (97,1 MHz). So richtig hab ich aber erst 2005 angefangen, SSL zu hören, da hab ich dann zeitweise fast nix anderes mehr gehört. Selige Zeiten :biggrin2: Leider haben sie sich's im nachhinein wieder ein bißchen verscherzt, aber das ist ne andere Geschichte ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.01.2014, 16:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 08:04 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
mach doch mal ne Umfrage draus ;)

Ich hab SSL das erste mal 2006 gehört. War irgendwann im Sommer, ich war bei meinen Großeltern bei Heilbronn und da lief im Radio abends irgendwann als ich durchschaltete, Hire&Fire mit nem Trance-Set. Muss demnach wohl ein Mittwoch Abend gewesen sein :lol.: Seit dem immer, wenn ich irgendwie Zeit hatte... Mittlerweile dafür umso seltener


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 09:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
bei mir müsste es so 2001 oder 2003 gewesen sein. da hab ich beim wochenendhaus über satellit plötzlich geiles programm gehabt und dann dort immer vor der glotze gehangen, ssl gehört und dazu das bild von pro7.

irgendwann bin ich dann drauf gekommen, dass ich den sender bei mir zuhause auch über kabel reinbekomme und seitdem läuft im radio fast nichts anderes mehr. bis auf ein jahr ungefähr wo man das tagesprogramm wirklich nicht mehr hören konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 12:20 
Offline
Kabelträger
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 21:53
Beiträge: 5
Wohnort: Gehrden OT Leveste
Hallo,
ich kenne Sunshine erst seit Mitte 2009, habe also die beste Zeit anscheinend schon verpasst. Aber dennoch war das damalige Programm für mich immer noch geil genug.
Zu der Zeit hatte ich jedenfalls im Raum Frankfurt beruflich zu tun und über die UKW Skala gedreht, als ich auf 102,1 MHz plötzlich ein ziemlich stark verrauschtes Signal, das aber mit einer Hammermusik auffing.
Ich dachte anfangs angesichts der geringen Feldstärke, daß es sich um ein kleines Lokalradio handelt. Irgendwann riß der Typ am Mikro (wie sich später herausstellte war es Charly) ein paar endgeile Sprüche und sagte den Stationsnamen durch. Und die Tracks die da liefen waren einfach das Brett...
Fortan war ich Sunshine-Fan, denn sowas war hier im Raum Hannover terrestrisch überhaupt nicht empfangbar.
Auf dem Weg zurück nach Hannover habe ich dann Sunshine auf der A5 noch gehört, bis der allerletzte Signalfetzen im Rauschen verschwand.
Zurück in meiner Heimat habe ich ziemlich herumexperimentiert, um Sunshine mobil via UMTS zu hören, so mit Notebook auf dem Beifahrersitz, Audio über AUX ins Autoradio und Aussenantenne. Das ging im Kern Hannovers so einigermassen, im Umland aber fast gar nicht.
Aber ich habe seitdem ich Sunshine in Frankfurt das erste Mal hörte jedes Mal, wenn ich mal in der südlichen Gegend zu tun hatte Sunshine eingestellt und mich über die geile Mucke gefreut. Besonders klasse fand ich es, wenn ich im Zeitraum wo DJs afterwork mit Charly lief das Sendegebiet durchquert habe.
Die Sendung war einfach unvergleichlich gut.
Irgendwann habe ich mitbekommen, daß Sunshine im DAB Bundesmux ist.
Ich habe zwar aus Qualitätsgründen ein leicht gestörtes Verhältnis zum Digitalradio, aber bei DEM Inhalt gab es trotzdem gar kein Zögern mir so eine Artefaktekiste zu kaufen. Ich konnte seitdem endlich auch im Auto Sunshine hören.
Radio war plötzlich wieder interessant, weil so derart anders gegenüber den sonstigen Dudelfunkern, daß es wirklich Spaß machte.
Leider wird das nun Stück für Stück, aber mit einer erschreckenden Konstanz zerstört was den Sender mal ausgemacht hat.
Ich denke, irgendwann gibt es vielleicht mal einen Tread "Wann und warum habt Ihr aufgehört, Sunshine Live zu hören?"
Aber das ist ein anderes Thema.

Wilfried


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 15:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
So, jetzt mit Umfrage :cool:

@laser-tv: Tja, die Konstanz war schon vorher da. Genaugenommen geht es mir praktisch seit ich SSL kenne so, daß immer wieder was Gutes weggenommen wird, und man hat den Eindruck, es geht nur noch den Bach runter. Andererseits zeigen sie zwischendrin aber doch immer wieder, was sie können. Z.B. diese Aktion, wo der beliebteste Classic gewählt wurde und von morgens bis abends nur noch Classics gelaufen sind :music: Das fand ich dann wieder ziemlich genial, und das kam zu einer Zeit, wo es im großen und ganzen gerade nicht so schön ausgeschaut hatte mit SSL. Weiß auch nicht, dieses Hin und Her ist bei denen irgendwie Prinzip.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 17:20 
Offline
Kabelträger

Registriert: 17.02.2010, 16:56
Beiträge: 14
Bei mir war es wohl so 97/98 rum, quasi ein Hörer der ersten Stunden.

Damals ja noch ein "Jugenradio" mit gemischter Musik gefiel mir einfach die etwas andere Musik und die Moderationen als Kontrast zum Einheitsbrei der sonstigen Radio-Landschaft.
Dann (ich glaube es war 2001) die Geschichte mit den neuen Frequenzen und dem nachträglichen, kurfristigen Entstehen von BigFM auf einigen dieser Frequenzen. Das war eine krasse Aktion. Was da wohl hinter den Kulissen abgelaufen ist?
Und dann halt die Konzentration auf Trance/Techno auf den verbliebenen SSL-Frequenzen, das waren geile Zeiten, da mich in den 90-igern die ersten Scheiben von Torsten Fenslau zu diesem Genre bachte. Vorher hörte ich eher so EBM und Acid-Zeugs.

Tja, und nun bewegt es sich seit Jahren immer mehr in Richtung House, was ich auch nicht unbedingt befürworte. Aber sind wir mal ehrlich, so innovativ wie 1996-2003 ist die Trance-Szene nicht mehr, vieles wiederholt sich heutzutage, richtig neue Impulse gibt es nur wenige. Das war damals anders. Das bedeutet jetzt nicht, das ich House innovativ finde. ;)
Aber einige der aktuellen Trance-Scheiben sind schon etwas langweilig gestrickt heutzutage.

Bemerkenswert bei SSL finde ich den Falk, der hat 97/98 reinsten HipHop/G-Funk gespielt (da gab es sogar mal eine spezielle Sendung mit ihm) und nun legt er quasi House, Hardcore, Trance und sonstiges auf. Das ist eine grasse Veränderung im Musikstil.

Naja, schauen wir mal, was die Zukunft von SSL so mit sich bringt. Da ich eh nur noch die speziellen, wenigen Sendungen (Trance und Classics) aufnehme, um sie mir später anzuhören, ist es mir eigentlich egal, was im Tagesprogramm läuft.


VG,
Hubba


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 16:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
bei mir war es im Jahr 2003 weil im neuen Sat Receiver SSL mit in der Radioliste war. Durch Zufall gefunden kann man sagen. ^^ Aufgezeichnet hab ich SSL dann auch weil ich wegen Schule usw nicht die halbe Nacht zuhören konnte. Aufzeichnungsgerät damals war ein Videorecorder. Bei einem 300 er Band gingen im Longplay 10 Stunden mit dem Bild von Pro7 drauf ^^ Durchgespult das ganze und was gut war auf den PC gezogen. 2004 dann hatte ein ausgemusterter Pentium 2 Rechner nur die Aufgabe SSL aufzuzeichnen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Wie oft konntest du denn eine Videokassette immer wieder überspielen, ohne daß es Probleme gab? Irgendwann "wollen" die Bänder wahrscheinlich auch nicht mehr :lol.:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 17:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
darum ja auch ein Jahr später die Umstellung auf PC :P Damalige Standart Videorecorder waren bekanntermaßen nicht sehr belastbar ^^

Die Bänder konnte ich schon 5-10X neu Bespielen, je nach Fabrikat.
Bei Longplay verschleißen die Bänder stärker da sie länger über die Bildtrommel geschleift werden.
Wenn das Bild wackelig wurde, wurde es Zeit für ein neues Band, der Ton würde ansonsten auch bald schlechter.

Die Live-Ü des 5. Geburtstages von SSL hab ich heute noch auf Longplay VHS ^^

Ich hab auch noch die Garantierechnung eines 1 Jahr alten Videorecorders wegen Verschleiß der Mechanik :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 21:00 
Offline
Kabelträger

Registriert: 31.10.2010, 10:36
Beiträge: 27
Hi bei mir war es 98-2002 ab da konnte man SSL nicht mehr hören,nur Werbung und Dummes gequatsche!
So von 99-2000 war nur Musik maximal wer auflegt sonst nur Musik wenn gesprochen wurde zum Musik Style passend und zum zuhören verdammt!:-)
Hab zwar ab und zu noch ne MMM auf genommen sonst hab ich es nie wieder gehört!
Wie sagt Thilo aka Warmduscher ich hab mit dem Laden abgeschlossen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 00:13 
Offline
Kabelträger

Registriert: 21.01.2011, 01:25
Beiträge: 30
Seit dem Evosonic abgeschaltet wurde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 01:06 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
1997.. war ein verregneter tag und ich war fertig mit lernen für eine klassenarbeit am nächsten tag. daheim im bett, hörte ich gemütlich unter der decke radio mit meinem neuen walkman. beim skala durchdrehen stieß ich dann auf einen sender, der gerade gute mukke zu spielen schien.. tja und dieser war ssl :)

wenn ich mich recht erinnere war der erste track, den ich auf sunshine hörte, "hymn" von music instructor :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 11:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Cooler Einstieg :cool:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 21:52 
Offline
Kabelträger

Registriert: 22.03.2014, 13:31
Beiträge: 5
Nabend allerseits :)

Jo, wann hab ich SSL für mich entdeckt?
Das kam eher durch Zufall in Jahre 2000, ich habe glaub ich mal so neben meinen freien Schultag einfach so das Radio durchforstet, ich glaub ich hab es auch einem Schranztrack zu verdanken, das ich auch dabei geblieben bin
Vor allem gefiel mir eine Sendung, dessen Namen mir leider entfallen is, leider auch die der Moderatoren *schäm*, ich weiß nur noch das einer ne sau geile Lache drauf hatte
Ich meine da wurden immer die schrägsten und schlechtesten Tracks abgespielt, ich fands zumindest lustig

SSL wurde für mich bedeutsamer, nachdem ein Radiosender sein Programm völlig umgeschmissen hatte

Leider muss ich auch gestehen, das ich eigentlich schon ewig lang kein SSL mehr angehört habe und ich fühl mich mehr als abgeschreckt, das dort viel kommerzielles Zeug läuft D:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 22:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Dann willkommen im Club, uns geht's hier allen so :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sunshine Live Umfrage
Forum: Sunshine Live
Autor: p4ddy
Antworten: 7
sunshine-live >live<
Forum: Sunshine Live
Autor: sysco
Antworten: 98
Sunshine-Live Umfrage
Forum: Sunshine Live
Autor: Frank
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz