SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 19:08 
Offline
Kabelträger

Registriert: 15.01.2011, 10:26
Beiträge: 9
Servus Leute.. Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal ein Problem, nun in neuem Mantel.

Seit gestern oder vorgestern zeichnet mein treues Radio.FX sunshine live nicht mehr auf. Konkret sieht es so aus, dass es den Sender "still" aufzeichnet, d.h. ohne Ton und ohne StreamTags. Es scheint zwar eine Aufzeichnung zu laufen, weil die Timeline fortgeschrieben wird - aber halt völlig tonfrei.

Ich habe das Problem auf meinen beiden PCs (beide mit Win7) und ich ahbe das Problem NUR mit SSL, andere Radiosender laufen nachwievor :(

Weiß jemand den Grund / Abhilfe. Alternativ suche ich auch nach vorrübergehenden Alternativlösungen zum aufzeichnen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2016, 19:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
das programm zeichnet einfach nur den stream auf oder? also alles was du live hörst? dann muss es ja eigentlich gehen, solange du es hören kannst.

ich selber zeichne gar nicht mehr auf. die interessanten sachen finden sich dann auch im internet zb bei den facebook-gruppen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 20:06 
Offline
Kabelträger

Registriert: 15.01.2011, 10:26
Beiträge: 9
Es zeichnet irgendwas auf, aber ich höre wie gesagt nichts. Auch wenn ich live mithöre will, ist nichts zu hören. Das Programm zeichnet (theoretisch) auch weiter auf, wenn ich das live mithören pausiere.

Bei anderen Radioprogrammen funktioniert es noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 09:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
LightDemon hat geschrieben:
Auch wenn ich live mithöre will, ist nichts zu hören.


das scheint mir dann aber so, als würde das problem am stream direkt liegen, wenn man ihn schon nicht live hören kann.

kannst du die stream adresse im programm nur aus einer liste auswählen oder auch direkt eingeben.
der sunshine-live stream als direkte adresse wäre dann der hier: http://sunshinelive.hoerradar.de/sunshi ... 1469176447

edit: hmm, im browser läuft sie grade nicht mehr, aber wenn man den link kopiert und zb beim vlc mediaplayer öffnet läuft es. (vielleicht kann der das sogar aufnehmen?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 17:24 
Offline
Kabelträger

Registriert: 19.10.2016, 16:26
Beiträge: 93
...


Zuletzt geändert von sky am 01.01.2018, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 10:30 
Offline
Kabelträger

Registriert: 10.02.2013, 13:54
Beiträge: 21
@OliverSky1 läßt sich bisher mitschneiden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 09:04 
Offline
Kabelträger

Registriert: 17.06.2015, 07:20
Beiträge: 46
Ich habe exakt das selbe Problem mit Radio.FX und SSL. Allerdings schon seit Monaten... Denke das wird wohl an der Software selber liegen...
Da man bei Radio.FX den Sender nur aus einer Liste auswählen kann und keine manuelle Eingabe von Streamadressen möglich ist hab ich mal ne Mail an den Hersteller geschrieben, allerdings bislang ohne Rückmeldung. Man findet nur den Vermerk dass der Support der Software schon vor längerer Zeit eingestellt wurde...

Schließe mich also der Frage an: Kennt jemand ne Gute alternative?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 12:14 
Offline
Kabelträger

Registriert: 20.11.2012, 23:42
Beiträge: 3
Ich benutze die die freie Software StreamWriter um Internetradio aufzuzeichnen ...
Es ist sogar möglich mehrere Streams gleichzeitig aufzunehmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 17:14 
Offline
Kabelträger

Registriert: 19.10.2016, 16:26
Beiträge: 93
...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sunshine Live 1997 bis 2005
Forum: Suche Lied
Autor: mopsi88
Antworten: 1
suche lied aus sunshine live "werbung"
Forum: Suche Lied
Autor: M0rtr3D
Antworten: 18
Sunshine Live Umfrage
Forum: Sunshine Live
Autor: p4ddy
Antworten: 7
Sunshine-live Ü Aura ca 2005
Forum: Suche Lied
Autor: DJ.Killa
Antworten: 4
sunshine live trauert um Tillmann Uhrmacher
Forum: Sunshine Live
Autor: TranceArni
Antworten: 7

Tags

Laufen, PC

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz