Alles zum Thema Auflegen und Produzieren
Antwort schreiben

Zeitspanne zwischen Promo und Release

06.02.2009, 13:51

Mich würde mal interessieren, welchen Sinn es hat, zwischen der Promo oder Fertigstellung eines Tracks und dem tatsächlichen Release über ein Jahr Zeit vergehen zu lassen.
Warum zum Beispiel kommt die Q-Base Hymne 2008 erst jetzt raus? Q-Base war im letzten Sommer, und ein Mix davon lief schon mal bei Pick up.

06.02.2009, 13:51

06.02.2009, 18:59

Das hat keinen Sinn, im Gegenteil, wenn man so viel Zeit vergehen läßt, verkauft sich der Song nachher schlechter. Normalerweise ist der Grund für sowas, daß erst geklärt werden muß, welche Plattenfirma woran wieviel Rechte hat, oder ob man nun vielleicht doch nicht die Lizenz für ein bestimmtes Sample bekommt, oder halt einfach schlechtes Management. Irgendsowas ist da immer der Grund dafür.

06.02.2009, 20:52

Soweit ich weiß, ist ein Promo auch dazu gut um zu sehen wie der Track im Club/von den DJ's angenommen wird.

06.02.2009, 21:04

Neo hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist ein Promo auch dazu gut um zu sehen wie der Track im Club/von den DJ's angenommen wird.


nicht nur auch sondern genau dass ist der sinn der sache, allerdings lässt man natürlich nicht so viel zeit vergehen wie im obrigen beispiel
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz