SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gouryella ist zurück!
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 08:42 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
ferry corsten bringt gouryella zurück!

https://soundcloud.com/ferry-corsten/fe ... la-anahera

was meint ihr dazu?
auch wenn es etwas hölzern verglichen zu den alten tracks klingt, bin ich doch sehr froh, dass momentan auch wieder sowas produziert wird.
(frage mich sowieso immer, weshalb es ok ist, 50er jahre rock zu produzieren aber 90er oder 2000er trance/techno/electronisches sei ja sowas von überholt und elektronische musik allgemein MUSS ja immer sooooo aktuell sein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.06.2015, 08:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gouryella ist zurück!
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 10:39 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Oha, Corsten macht noch Trance? Den hatte ich schon komplett abgeschrieben^^

Der Track ist okay, mir etwas zu langsam (bin halt 138+-Trancer). Allerdings ist der Part nach dem Break ganz gut gelungen. Nett anzuhören


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gouryella ist zurück!
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 13:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Ja, schöne Nummer, vor allem das Klavier in der Mitte gefällt mir. :cool: Paßt aber auch wieder ganz gut zum Thema Loudness War, ich mußte mir eben den Kopfhörer sowohl am Lautstärkeregler als auch die Soundkarte per Maus runterpegeln. Bevor der Break kam, war der Peak-Meter von der Soundkarte am Anschlag und im Freeze :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gouryella ist zurück!
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 19:21 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
schrottrocker hat geschrieben:
Paßt aber auch wieder ganz gut zum Thema Loudness War

jup. wiedermal was zu nem fetten klangbrei komprimiert

TranceArni hat geschrieben:
Der Track ist okay, mir etwas zu langsam (bin halt 138+-Trancer)

ach... ich dachte du wärst 139.5-trancer!
132 ist schonmal ein anfang. ich mein, du musst das auch mal so sehen... momentan ist ja 125-128 immer noch total angesagt und wenn schon mal wer wagt, nen richtigen trance track hin zu knallen, dann will man auch nich gleich mit der 140bpm-tür ins haus fallen und denen nen waschechten kulturschock auf den dancefloor brezeln.
da muss man eben offenbar saaaachte an die sache rangehen, im trance biz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gouryella ist zurück!
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Also in den 90ern gab's auch schon Trance bei 130 bpm :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gouryella ist zurück!
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 13:22 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2008, 14:03
Beiträge: 1404
Wohnort: Hamburg Südost
Ich finde die aktuelle Trance Musik um 130 - 135 BPM gut, damals habe ich eher mehr Hard-Trance um 140 - 145 BPM gehört. Uplifting Trance finde ich auch gut, wobei man meiner Meinung in diesem Genre eher nach guten Tracks suchen muss.
Zurück zur eigentlichen Frage, die neue Gouryella ist schön, kommt aber nicht an ihren größten Hit "Ligaya" ran. Meiner Meinung nach, schafft Armin von Buuren mit seiner Gaia oder auch seinen eigenen Tunes eher an den alten Sound heran zu kommen (siehe Eiforya). :music:

_________________
Sieh die Details und du siehst das Ganze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz