SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Schläft das Forum wieder mal ein? Nichts gegen Schönheitschlaf ;) , aber ein bißchen mehr Leben könnten wir hier schon vertragen.
Wir bräuchten eigentlich nur a) mehr Leute, die auf uns aufmerksam werden und die b) auch hier bleiben. :) Einfach gesagt, aber wie schaffen wir das?
:arrow: Je mehr Werbung, desto besser
Und :arrow: Je attraktiver das Forum, desto besser

Dann sammeln wir doch mal Vorschläge. Was können wir noch für Werbung machen? Und wie machen wir unser Forum "schöner", so daß möglichst alle zu uns wollen und keiner mehr weg will? ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.07.2010, 13:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:05 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
google kommt mit iphpbb3, bzw. deren Datenbankinhalten anscheinend nicht klar. Wir werden von google nicht gefunden. Ich meine, kein einziges Topic.
Das sinnvollste wäre eine Top-Level Domain, wohin wir die Datenbank umziehen würden. Das scheint mir erfolgversprechend zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Hab's dir grad schon geschrieben... Ich frag mal einen Bekannten von mir, der hat einen Server.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 16:10 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
Ich mache bei mir in der Sendung ab jetzt immer Werbung ;)

in den ersten beiden Ausgaben musste sich das erst ein wenig einspielen, aber in der letzten ist schon ein wenig was drin...

Die Sendung hat zwar auch keine Topreichweite, es gibt aber eben nur Werbung für dieses Forum, nicht für andere...

_________________
Bild
Die Nightways Homepage mit allen Infos zur Show --->


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 16:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Was ist eigentlich mit dem Newsletter?

Wir sind auch gerade extrem wenig aktive Member hier...

@Malte: :yes: Jede Werbung zahlt sich aus :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 19:26 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Was ist denn mit unseren Besucherzahlen passiert? Die Anzahl der Gäste ist ja nahezu explodiert und das genau heute.
Dass sich die paar offiziell eingeloggten User dauernd neue IPs holen, halte ich für unwahrscheinlich.

Zum Vergleich: der Rekord bis gestern waren, Montag, 04. Januar 2010 bei 67 Usern. Aktueller Stand: 131


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 19:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
:?: Verrückt...

Ich hab das Board gerade bei Google Analytics angemeldet, aber das war grad eben erst... und das ist ja nur so ein Statistik-Ding, das gibt mir bis jetzt mal noch gar keine Rückmeldung.

edit: 126 Gäste heute, das hat tatsächlich unseren Rekord gebrochen! Soll einer verstehen... :confused2: Naja, kann uns ja nur recht sein :cool:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 20:04 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Es hat sich schon am Vormittag angedeutet...ich habe zwar meine Vermutung, aber das wäre irgendwie verrückt: Loveparade.

Mal schauen, ob wir die nächsten Tage Änderungen feststellen können.

Edit: die Zahl geht immer weiter hoch. Mal schauen, was der Zähler später sagt. Normal ist das jedenfalls nicht. Man könnte inzwischen sogar auf eine Fehlfunktion der Boardsoftware schließen. So viele Gäste und keiner meldet sich an? Dafür sind es zu viele Gäste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Also grade waren 2 Gäste online, das eine ist eine Suchmaschine aus der USA - "Cuil Twiceler", noch nie gehört -, das andere war jemand aus Deutschland. Mehr weiß ich auch nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 20:37 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Das ist surreal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 23:36 
Offline
Kabelträger

Registriert: 03.06.2010, 17:29
Beiträge: 58
Wohnort: Landkreis GR
Dolla Holla!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 18:00 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Es scheint zumindest keine einmalige Fehlberechnung zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Wie auch immer... ist ja schön, "Spanner" zu haben, wenn se aber nicht aktiv werden, nützen se uns nichts.

Also mal zurück zum Thema:
Wir sind momentan 10 Leute hier, die überhaupt aktiv sind, dabei hab ich Diggerman und DJ Warmduscher nicht einberechnet. Selbst mit uns 10 könnte im Forum mehr los sein und war auch schon mehr los. Wie ich schon gesagt habe: Neue User anzuwerben ist bloß die halbe Miete, sie müssen auch einen Anreiz haben, hierzubleiben. Das gilt ja auch für die Stammbelegschaft, es ist einfach langweilig geworden hier drin.
:arrow: Was können wir also machen, um das Forum interessanter zu machen?

Ich würde als erstes mal einen neuen Newsletter verschicken, vielleicht gleich verbunden mit ein paar Neuerungen im Forum.
:arrow: Wer macht einen Newsletter? Arni? Sysco?
:arrow: Sonstige Vorschläge?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 21:11 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich hatte auch mal mehr Zeit...

Und was die Aktivität angeht, ja, ich könnte mehr posten, aber mir kommt das ganze dann oft als Selbstgespräch vor, was die Sache schizophren erscheinen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SUNSET SLEEP? ;)
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 21:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Du bist auch einer der Aktivsten hier, an dir liegt's ja nicht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sunset Board AllstarTeam - The Sunset Anthem
Forum: dj stuff & producing
Autor: OliverSky1
Antworten: 104
Chat von Sunset-Board
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Badewannenchef
Antworten: 11
Das SUNSET BOARD - über dieses Forum
Forum: Das Forum
Autor: schrottrocker
Antworten: 1342
SUNSET-TALK
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Anonymous
Antworten: 2848
Sunset Board auf Saechsisch
Forum: Das Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Tags

Erde, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz