SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 06:13 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
Bin gestern abend nicht mehr dazu gekommen, das hier rein zu setzen. Ich hatte durch Zufall SSL an und da kamen doch tatsächlich wieder Global Beats am Sonntagabend. Seebase hat dann darüber aufgeklärt, dass es die Sendung ab sofort nurnoch einmal am 4. Sonntag im Monat gibt.

Da scheint echt einiges gestrichen worden zu sein...^^ Man kann nur hoffen, das irgendwo auch mal was neues kommt :neutral:

_________________
Bild
Die Nightways Homepage mit allen Infos zur Show --->


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2009, 06:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 09:07 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Wird die Gesamtsendezeit (des Senders) auch bald reduziert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 16:05 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
wer weiß, aber falsch ist der gedanke nicht :lol:

_________________
Bild
Die Nightways Homepage mit allen Infos zur Show --->


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 17:55 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich könnte mir denken, dass man die kleinen DJs langsam aussortiert und stattdessen auf die großen Namen setzt. Ganz einfach, weil die bei geringstem Aufwand, den meisten und schnellsten Gewinn versprechen.

Maximal wurde damals bei RPR abgesetzt, damit die Leute nicht durch "komische" Musik vertrieben werden. Egal wann sie das Radio einschalten, sollten sie den gleichen Sound zu hören bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 18:01 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Ich finde es übrigens atemberaubend (seltsam), wie Leute während Sensation-Übertragungen in Foren völlig auf dieses ewig gleiche Gedudel abgehen.

Muss man das verstehen oder nutzt man das aus(es geht nur um Geld)?

Ich höre solche Musik ja auch ab und zu, aber hauptsächlich zur Entspannung. Dass da überhaupt unterschiedliche Titel laufen, erkenne ich fast nur an den Namen.
Nur anscheinend wollen die Leute auf Events solche Musik hören um dabei zu entspannen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 18:15 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
sysco hat geschrieben:
Ich finde es übrigens atemberaubend (seltsam), wie Leute während Sensation-Übertragungen in Foren völlig auf dieses ewig gleiche Gedudel abgehen.

Ich höre solche Musik ja auch ab und zu, aber hauptsächlich zur Entspannung. Dass da überhaupt unterschiedliche Titel laufen, erkenne ich fast nur an den Namen.


geht mir genauso^^
ich kann auch gut ohne Sendungen wie A State of Trance, Heaven's Gate, Ministry of Sound etc. leben... mir wäre auch lieber, wenn SSL komplett auf diese zugekauften Sachen verzichten würde. Die kann jeder im Internetradio hören, genug gute DJ's, die bei SSL stattdessen live auflegen könnten, gibt es bestimmt.
aber wenn man immer mehr zusammenstreicht und dann auch keine gründe nennt, muss man sich nicht wundern, dass sich von den Leuten, die mal kein Standard-Rotationsgedudel hören wollen bald keiner mehr für den Sender interessiert...

SSL lebt nunmal auch von LIVE-moderierten Shows^^, in denen keine Rotation läuft und der Text immer der gleiche ist. wenn die sich zu einem Internetradio machen wollen und nur gekaufte sendungen bringen wollen, bitte gerne, aber dann müssen sie auf mich verzichten...

_________________
Bild
Die Nightways Homepage mit allen Infos zur Show --->


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 18:21 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
aber genau das was du da ansprichst Malte, scheint bei denen da oben nicht angekommen zu sein. Sicher braucht man gute Headliner, nur sollten die nicht das Grundgerüst bilden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 18:36 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
MalteS hat geschrieben:
SSL lebt nunmal auch von LIVE-moderierten Shows^^, in denen keine Rotation läuft und der Text immer der gleiche ist. wenn die sich zu einem Internetradio machen wollen und nur gekaufte sendungen bringen wollen, bitte gerne, aber dann müssen sie auf mich verzichten...

Ein frommer Wunsch ist das. Dazu fällt mir ein, dass große Unternehmen mit Geld Geld machen, nicht mit Kunden. Und ich glaube wirklich nicht mehr, dass SSL ein kleiner Sender ist. Bei dem was die zukaufen...
Und wenn sie auch auf dich (auch mich sowieso schon) verzichten müssen: Geht ein Qualitätsliebhaber, kommt ein Müllsammler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 06:19 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 09:46
Beiträge: 4247
Wohnort: Bremen
sysco hat geschrieben:
MalteS hat geschrieben:
Geht ein Qualitätsliebhaber, kommt ein Müllsammler.



So siehts aus^^ :lol: :lol:

_________________
Bild
Die Nightways Homepage mit allen Infos zur Show --->


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 09:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
MalteS hat geschrieben:
sysco hat geschrieben:
Ich finde es übrigens atemberaubend (seltsam), wie Leute während Sensation-Übertragungen in Foren völlig auf dieses ewig gleiche Gedudel abgehen.

Ich höre solche Musik ja auch ab und zu, aber hauptsächlich zur Entspannung. Dass da überhaupt unterschiedliche Titel laufen, erkenne ich fast nur an den Namen.


geht mir genauso^^
ich kann auch gut ohne Sendungen wie A State of Trance, Heaven's Gate, Ministry of Sound etc. leben... mir wäre auch lieber, wenn SSL komplett auf diese zugekauften Sachen verzichten würde. Die kann jeder im Internetradio hören, genug gute DJ's, die bei SSL stattdessen live auflegen könnten, gibt es bestimmt.
aber wenn man immer mehr zusammenstreicht und dann auch keine gründe nennt, muss man sich nicht wundern, dass sich von den Leuten, die mal kein Standard-Rotationsgedudel hören wollen bald keiner mehr für den Sender interessiert...

SSL lebt nunmal auch von LIVE-moderierten Shows^^, in denen keine Rotation läuft und der Text immer der gleiche ist. wenn die sich zu einem Internetradio machen wollen und nur gekaufte sendungen bringen wollen, bitte gerne, aber dann müssen sie auf mich verzichten...


genau so seh ich das auch.

und irgendwann kaufen sie sich noch mellomania zurück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 12:19 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
OliverSky1 hat geschrieben:
und irgendwann kaufen sie sich noch mellomania zurück

Geben also (vermutlich)mehr Geld für etwas aus, das sie vorher (vermutlich)günstiger im Programm hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 10:06 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 10:07
Beiträge: 1305
Wohnort: Weinheim
Das neue Konzept von SSL sieht wohl wirklich so aus, das gewisse Sendungen nur noch ein Mal im Monat statt finden. Dadurch erhöht man ja quasi wieder die Sendezeit für andere Sendungen. Ein weiterer Effekt dadurch ist, das man mehr Hörer für eine bestimmt Sendung Bündeln kann. Und somit würden dann wohl auch die MA-Zahlen bei bestimmten Sendungen höher als bei anderen ausfallen. Und somit kann man wiederum besser selektieren, welche Sendung lieber oder welche weniger lieber angehört werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 15:13 
Vielleicht ist es ja garniet so verkehrt Sendungen nur 1x im Monat laufen zu lassen.
Koennte den Vorteil haben das sich durch die lange Wartezeit wiede mehr Leute auf gewisse Sendungen freuen und dadurch wieder vermehrt einschalten.

War frueher auch nix anderes in Funk und Fernsehen, nur vieles laeuft zu haeufig und stumpft damit irgendwann ab!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 15:21 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Crazy Dog hat geschrieben:
Koennte den Vorteil haben das sich durch die lange Wartezeit wiede mehr Leute auf gewisse Sendungen freuen und dadurch wieder vermehrt einschalten.

War frueher auch nix anderes in Funk und Fernsehen, nur vieles laeuft zu haeufig und stumpft damit irgendwann ab!

Genau so sehe ich das auch. Das ist auch mein Grund, wieso ich kein SSL mehr höre. Früher hatte ich Freitags und vielleicht noch Samstags eine Techno-Sendung. Auf die habe ich mich die ganze Woche gefreut. Eigentlich schon nach Schluß der Sendung auf die nächste gefreut. Da war das, was die Woche über so an Aufgaben anlag auch eher nebensächlich.
Aber heute kriege ich das Zeug die ganze Zeit um die Ohren, wenn ich will. Früher konnte man die Musik auch nicht tot spielen, weil sie nicht so oft zu hören war. Aber wenn es sich bei einem Sender non-stop nur um diese Musikrichtung dreht, dann stumpft es eben ab. Das kann noch so schöner Trance oder noch so guter Hardstyle sein. Ich höre inzwischen sogar q-dance weniger. Es ist zu viel. Nichts besonderes mehr. Nicht umsonst werden MCs auf Partys eingesetzt. Das ist alles so gewöhnlich geworden, so oft gespielt. Da fehlt der Kick! Wenn man es zeitlich reduziert, vermisst man es nach einer Zeit wieder und hört wieder gerne zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 17:29 
Offline
aufdenputzhauer
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 19:47
Beiträge: 280
sysco hat geschrieben:
Crazy Dog hat geschrieben:
Koennte den Vorteil haben das sich durch die lange Wartezeit wiede mehr Leute auf gewisse Sendungen freuen und dadurch wieder vermehrt einschalten.

War frueher auch nix anderes in Funk und Fernsehen, nur vieles laeuft zu haeufig und stumpft damit irgendwann ab!

Genau so sehe ich das auch. Das ist auch mein Grund, wieso ich kein SSL mehr höre. Früher hatte ich Freitags und vielleicht noch Samstags eine Techno-Sendung. Auf die habe ich mich die ganze Woche gefreut. Eigentlich schon nach Schluß der Sendung auf die nächste gefreut. Da war das, was die Woche über so an Aufgaben anlag auch eher nebensächlich.
Aber heute kriege ich das Zeug die ganze Zeit um die Ohren, wenn ich will. Früher konnte man die Musik auch nicht tot spielen, weil sie nicht so oft zu hören war. Aber wenn es sich bei einem Sender non-stop nur um diese Musikrichtung dreht, dann stumpft es eben ab. Das kann noch so schöner Trance oder noch so guter Hardstyle sein. Ich höre inzwischen sogar q-dance weniger. Es ist zu viel. Nichts besonderes mehr. Nicht umsonst werden MCs auf Partys eingesetzt. Das ist alles so gewöhnlich geworden, so oft gespielt. Da fehlt der Kick! Wenn man es zeitlich reduziert, vermisst man es nach einer Zeit wieder und hört wieder gerne zu.


100% Agree

Wir reden hier aber die ganze Zeit über Sendungen nach 18.00Uhr ;)

Und da ist die MA ja bekanntlich vorbei ;)

Aber man wird auch diese Zahlen irgendwie messen können, genau wie man messen kann, wann das nächste mal ne Wurst aus der Rille fällt :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

es gibt doch noch hoffnung
Forum: Musik allgemein
Autor: OliverSky1
Antworten: 11
Jetzt auch der Becker´s Boris bei Sunshine Live
Forum: Sunshine Live
Autor: DJWarmduscher
Antworten: 20
Big City Beats....aus und vorbei bei bigFM
Forum: Musik allgemein
Autor: DJWarmduscher
Antworten: 19
Noch ein Lied
Forum: Suche Lied
Autor: Ebi
Antworten: 7
DJ Falk auch bei AFN !?
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz