SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 20:02 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
big_grubel 6:00 auf Sendung gehen? Der Mann ist doch die Säule von SSL, da stehen doch zahlreiche Termine und Bookings an und den zahlreichen Fans und Groupies will man(n) sich ja auch nicht vorenthalten. Ja und dann kommen noch Verpflichtungen außerhalb hinzu, ach und Mannheim führt ja quasi nur ein Schattendasein ohne ihn, das muss auch im Auge behalten werden. Und als ob dies nicht schon stressig genug wäre, gibt es ja noch das neue Eventbüro in den alten Räumlichkeiten, da sollte sich unverzichtbare die Säule des Senders selbstverständlich auch regelmäßig blicken lassen. Irgendwo dazwischen quetscht sich das Privatleben dann traurig rein und dann meldet sich auch noch der Wecker tagtäglich zu solch unchristlichen Zeiten???
Das untergräbt doch die pure Jugendlichkeit und Männlichkeit!!!!
Es schreit also nach Plan B, und potentiell bestünde ja darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, das sich jmd. erdreistet Urlaub nehmen zu wollen oder gar krank zu sein .... da muss eine Alternative her...

Und wo es gerade das unfreiwillig unterhaltsame Video auf der FB Seite zu bestaunen gibt, in dem der am Sonntag in connected als fachlicher Ansprechpartner in Sachen DAB+ und Autoradio hinzugezogene Morningman nun in die Rolle als inselbegabter Fragender schlüpfen darf, dem Prinz Charming in seinem Superschlitten dann die komplizierte Welt des Digitalradios nahebringt, könnte doch die Vermutung entstehen, dieses neue Dream-Team soll es in Berlin dann richten.

Auch wenn im Plan diese halbe Stunde vor DAW-Beginn angesetzt ist, wage ich zu bezweifeln, das dieses Intervall auch nur ansatzweise groß genug ist ;) ;)
Zumal wir ja dann eine Situation in der Hauptstadt vorfinden, in dem das Alphatier auf den sich vermeintlich als Alphamännchen sehenden Mitarbeiter trifft, und der sich anbahnende Konflikt ist nicht nur vorauszuahnen, er dürfte mittlerweile schon fett in Stein gemeißelt sein und wird sich nur am Rand um die Leitung der Musikredaktion drehen...

Ich sehe es schon vor mir:
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.06.2016, 20:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 09:32 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
DonHiaz hat geschrieben:
:lol.:
TranceArni hat geschrieben:
Ich finde, eine Sache wurde noch gar nicht beleuchtet... Charly fährt doch Ende Juli nach Berlin? :surprised2: :confused2: Ein Schelm wer dabei Böses denkt :twisted:


Oha, ich bin gespannt, wann dieses Gerücht für bare Münze genommen und irgendwo ungefiltert veröffentlicht wird. :D

Gut, also haben wir das neue SSL-Programm doch fertig gestrickt:

6:00 - 16:30 Uhr: Dauer-Dudel-Rotation mit DJ Falk und möglichst viel Content, dh ua Vorstellung neuer Kracher-Alben von den Legenden der elektronischen Musik wie etwa Tokio Hotel, sonstige Themen: "Shitstorms sind scheiße und bringen niemanden von alternativlosen Wegen ab, die stets durch die Trends vorgegeben werden" und natürlich "Durchbruch von DAB+ dank SSL" und oder umgekehrt (falls Falk mal ausfällt gibt's die WDH vom Vortrag, nur mit permutierten Stunden, fällt eh keinem Hörer auf, da man DAB+ ohnehin nicht länger als 30 Min am Stück ohne Ausfälle bei Autofahrten durch D hören kann. Zudem hat sich dieses Konzept schon bei DJs Afterwork bewährt)
16:30- 17:00 Uhr: Dauer-Dudel-Rotation ohne DJ Falk (zur Vermeidung des Aufeinandertreffens mit dem neuen alten Arbeitskollegen kurz vor 17 Uhr im Studio, mit dem er sich ja sowieso schon in der neuen SSL-WG in Berlin "rumschlagen" muss)
17:00 - 19:00 Uhr: Endlich wieder DJs-Afterwork mit Charly wie es sich gehört,
19:00 bis wirklich jeder eingeschlafen ist: DJ-Konserven-Sendungen bis zum :puke:


:lol2: big_atsch big_give5 big_haare big_hand big_hihi1 big_ok big_psst big_rofl big_super

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 09:35 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
du kannst ja über deinen schatten kraxeln und mit ins foto grinsen, wenn wir mit dem bömbchen winken.

der rest wird eingeatmet, verdaut, ausgeschieden.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 05.07.2016, 22:07 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Hallo,

hlf1 hat geschrieben:
DonHiaz hat geschrieben:
Weiß einer, wann sie überhaupt nach Berlin umziehen wollen?

Dazu ein Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat:
Auf den UKW-Frequenzen in Ba-Wü läuft seit heute stündlich ein Hinweis auf die bevorstehende Abschaltung: "Sunshine Live goes digital - auf dieser Frequenz kannst du uns ab 27. Juni nicht mehr hören".
Ist also bereits kommenden Montag Schluss.

Wurde ja dann nun der 30. Juni... Umzug ist allerdings weiter ziemlich offen.

ABER: Der Klubbingman hat soeben die Katze aus dem Sack gelassen. Es wurde ja schon viel gemunkelt und dies auch durchaus von "offizieller" Seite befeuert. Die 1000. Sendung wird die letzte WTTC sein und im Oktober mit einer großen Party steigen. Bis dahin soll es noch eine Reihe Verabschiedungssendungen geben, u.a. zusammen mit Eric SSL, was sicher hörenswert wird. Sehr schade um eine Sendung mit stilistischer Vielfalt. Die Sentimentalität nach 19 Jahren war ihm bereits bei der Ankündigung heute anzuhören. Damit hätten wir schon mal einen Kandidaten, der sehr sehr wahrscheinlich mitsamt seiner Sendung dem Umzug nach Berlin zum Opfer fällt.

These: Umzug also nicht vor Oktober?

Soviel also zum Thema:
http://www.sunshine-live.de/news/ukw-abschaltung-rhein-neckar-raum hat geschrieben:
Frage: Wird es meine Lieblingssendung auch weiterhin geben?

Antwort: Ob Classics, Felix Kröcher, Karottes Kitchen, Robin Schulz, Vonyc Sessions, Carl Cox Global oder die Charts - im vielfältigen Programm von sunshine live wird es keine Änderungen geben.
:roll: :roll: :roll:


Vielleicht können wir ja mal sammeln:

Wer nicht oder sehr sehr wahrscheinlich nicht mit nach Berlin geht:
  • Klubbingman
  • (Annina - vgl. Facebook, ist aber wohl nicht von solcher Relevanz fürs Programm :biggrin2: )

Wer sicher oder sehr sehr wahrscheinlich nach Berlin geht:
  • ...

Irgendwo stand, dass Jakob nicht mehr zu hören sei in der Afterhour..? Auf der SSL-Hp ist er aber mitsamt seiner Sendungen noch geführt. Weiß da jemand was genaueres?

hlf1 hat geschrieben:
In Verbindung mit dem angekündigten 2000er-Special für kommenden Samstag 9-13 Uhr, das übrigens in den Spots noch nichtmal unter der Marke "Classics" beworben wird (!!), hoffe ich ja mal ganz stark, dass das kein neuer Tiefpunkt in der "bewährten" "Abschiedssendungs-Vermeidungsstrategie" wird... :shock: :shock: :shock:

Das kam ja nun nicht so. Und es gab sogar Moderationen :surprised2: :surprised2:

Btw.: Hat jemand das Classics-Special "2000er" vom 25.06. mitgeschnitten?
Und die SpecialSquad vom Vortag (24.06.) vielleicht auch? Das wäre ja ganz wundervoll :)

Grüße vom hlf1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 07:51 
Offline
Kabelträger

Registriert: 17.06.2015, 07:20
Beiträge: 46
Wie kann man nur so mit langjährigen Mitarbeitern die den Sender zudem gemacht haben was er war umgehen? :shock:
(Ich bin ebenfalls überzeugt, dass der Umzug nach Berlin größenteils dem "Abschütteln" langjähriger Mitarbeiter dient)

Wer nicht oder sehr sehr wahrscheinlich nicht mit nach Berlin geht:

  • Klubbingman
  • (Annina - vgl. Facebook, ist aber wohl nicht von solcher Relevanz fürs Programm :biggrin2: )
  • Jacob (Quelle FB)
  • Vio (Quelle FB)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 15:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
hlf1 hat geschrieben:
Soviel also zum Thema:
http://www.sunshine-live.de/news/ukw-abschaltung-rhein-neckar-raum hat geschrieben:
Frage: Wird es meine Lieblingssendung auch weiterhin geben?

Antwort: Ob Classics, Felix Kröcher, Karottes Kitchen, Robin Schulz, Vonyc Sessions, Carl Cox Global oder die Charts - im vielfältigen Programm von sunshine live wird es keine Änderungen geben.
:roll: :roll: :roll:


*Fistelstimme* Niemand hat die Absicht, Umstrukturierungen vorzunehmen! :sun:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 17:32 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
die gehen nach berlin... berlin !

"nümand hat de obsischt äänen fluchhofen zu baun"

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 19:59 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
Wie fabulierte der Häuptling so schön
Zitat:
"In Mannheim wird es personelle Einschnitte geben"
Bei 22 festen und 30 freien Mitarbeitern, die mehr oder minder dort fest verankert sind, dürfte das ja wohl auf der Hand liegen ;) Ebenso aufgrund der Tatsache, das man sich mit dem Verkauf der UKW- Frequenzen von den lokalen Lizenzvorschreibungen und somit auch mit dem dafür zuständigen Personal befreit hat.
Insgesamt sind wohl einige zu
Zitat:
"Regenbogen Zwei"*
gewechselt, und somit für mich zum Mutterschiff (Regenbogen) gewechselt. Es kann sein das einige dies auf FB schon veröffentlicht haben, aber da habe ich als Nicht-FB'lerin keinen Zutritt :cool:
Da der Betrieb der Regentonne 2 erst im Herbst (laut Schunk) richtig vor Ort in Fahrt kommen soll, nehme ich an, wer dorthin gegangen ist, der wird bei Regenbogen schon aktiv sein oder eben zeitnah dort loslegen und nicht bis Herbst Däumchen drehen.
Der Rest der festen SSL Mitarbeiter bleibt, geht komplett und hat im Idealfall dann die Abfindung mitgenommen. Die freien Mitarbeitern indes haben da wohl eher das nachsehen.


Zitat:
Wer nicht oder sehr sehr wahrscheinlich nicht mit nach Berlin geht:

Klubbingman
(Annina - vgl. Facebook, ist aber wohl nicht von solcher Relevanz fürs Programm :biggrin2: )
Jacob (Quelle FB)
Vio (Quelle FB)


Klubbingman - definitiv
Annina - so was von definitiv, der Vater dieses Sprößlings ist ja bei Regenbogen
Jacob und Vio - wie gesagt, ich kann es nicht sehen bei FB, könnte mir das aber gut vorstellen, zumal beide bei SSL auch nicht mehr zu hören sind. Das dies auf der HP nicht vermerkt ist, oder Jacob als Local Heros noch aufgeführt, sollte kein Indiz für irgendwas sein, das diese Seite nicht nur im Hinblick auf Aktualität ein Witz ist, ist ja nun kein Geheimnis :roll:

Ich glaube auch, dass Holger nicht mitgeht, ich denke, er hat die Abfindung genommen.

Erinnert Euch, wie oft hat Eric erwähnt, dass er noch mind. 2 andere Jobs hat?!!!!! Da glaubt doch jetzt nicht ernsthaft jemand, dass er diese über Bord wirft und sich das Geschunkel nach Berlin, in welchen Intervallen auch immer, gibt?!!!!!

Das sieht bei Goldlöckchen doch ganz anders aus, und ich wiederhole, was ich an anderer Stelle schon schrieb: für mich ist es gesetzt, das er geht. Ebenso glaube ich, dass Paddy mitgehen wird und das der Umzug kaum vor Oktober über die Bühne gehen wird bzw. komplett abgeschlossen sein wird.

Zitat:
Wer sehr wahrscheinlich mit nach Berlin geht:

ergo: Falk, Paddy

*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 10:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
so wie es da steht, macht es zumindest ja ein wenig sinn, die ukw frequenz aufzugeben, damit man nicht mehr den lokalkram senden muss. die nachrichten aus mannheim sind mir hier in hannover ja ziemlich egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 14:16 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Hallo,
JoeFredy hat geschrieben:
Wie kann man nur so mit langjährigen Mitarbeitern die den Sender zudem gemacht haben was er war umgehen? :shock:
Naja, solange jedem freigestellt wurde, nach Berlin mitzugehen, liegt es ja am einzelnen, ob er seinen Lebensmittelpunkt dahin verlagert oder in seinem angestammten Umfeld bleibt. Soviel wirtschaftliche Freiheit muss man einem privaten Radiosender m.E. schon zugestehen, ist ja kein Charity-Verein (was gestandene Radioleute doch auch gar nicht nötig hätten). Unredlich wäre, den Umzug zu nutzen um zu sagen: "Also du kannst ja mitkommen nach Berlin, aber dann kriegst du nen neuen Vertrag und verdienst XX % weniger!"

Solange man nichts genaueres weiß, bleibt das hier:
JoeFredy hat geschrieben:
(Ich bin ebenfalls überzeugt, dass der Umzug nach Berlin größenteils dem "Abschütteln" langjähriger Mitarbeiter dient)
doch auch im Wesentlichen Spekulation..?


JoeFredy hat geschrieben:
Wer nicht oder sehr sehr wahrscheinlich nicht mit nach Berlin geht:

  • Klubbingman
  • (Annina - vgl. Facebook, ist aber wohl nicht von solcher Relevanz fürs Programm :biggrin2: )
  • Jacob (Quelle FB)
  • Vio (Quelle FB)

Vielleicht müssen wir dann auch noch mal trennen zwischen festen (Moderatoren) und freien Mitarbeitern (DJs). Mir fehlen da auch die Einblicke, um zu sagen wo genau die Grenze verläuft. Ist Eric festangestellt oder freier Mitarbeiter? Oder vielleicht sogar beides?

Der Klubbingman wird ja sicherlich nicht bei SSL angestellt sein. Umso weniger würde ich verstehen, wenn die Entscheidung die Sendung nach 1000 Ausgaben einzustellen, im Wesentlichen von der Entscheidung SSLs für den Umzug nach Berlin abhängen würde. Nochmal: Warum schafft man keine Möglichkeit, dass DJs von Mannheim aus Sendung machen, während die Zentrale in Berlin sitzt?! Umgekehrt würde das ja heißen, dass wir nicht nur keinen Klubbingman sondern auch keinen Talla, keine Hilde und wahrscheinlich keinen Karotte mehr hören würden. Glaubt man ernsthaft, man könnte die alle durch irgendwelche Konserven ersetzen und dabei auch noch irgendwas von dem was SSL ausmacht übrigbleiben?? Für alle mal eben adäquaten Ersatz im Berliner Raum zu finden dürfte doch schwierig werden und würde außerdem einen ebenso harten Bruch im Programm bedeuten wie vorgenannte Option..?

Weniger Gedanken mache ich mir da um die Moderatoren im Tagesprogramm. Der Beitrag einer Vio zum Charakter des Programms war doch -gelinde gesagt- gering. Daher halte ich die Moderatoren für ziemlich austauschbar. Und ob Vio in diesem Stil nun ein electronic music Radio moderiert oder irgendeinen anderen Radiosender, dürfte für sie auch nicht DEN Unterschied machen. Jacob ist da vielleicht schon ein Grenzfall, auch wenn er sich mit der letzten Programmreform nicht so sehr etabliert hat, wie man es ihm vielleicht vorher zugetraut hätte.

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Erinnert Euch, wie oft hat Eric erwähnt, dass er noch mind. 2 andere Jobs hat?!!!!! Da glaubt doch jetzt nicht ernsthaft jemand, dass er diese über Bord wirft und sich das Geschunkel nach Berlin, in welchen Intervallen auch immer, gibt?!!!!!
Meines Wissens IT'ler und freiberuflicher DJ. Sind doch beides keine Jobs die zwingend an den Mannheimer Raum gebunden sind!? Die Frage ist für mich eher ob man im gesetzten Alter von 50+ (er betont ja gerne mal, dass er nach Talla die älteste Sau bei SSL sei...) noch Lust hat sein gewachsenes Lebensumfeld zu verlassen. Aber vielleicht auch eine Frage des geistigen Alters, und da geht Eric doch wesentlich jünger durch ;) ;) ;) (Naja, man kann hoffen. Ansonsten zumindest, dass er sonst eine Möglichkeit behält von Mannheim aus Sendung zu machen - wenn doch da eh die Eventabteilung ihren Stützpunkt behält...)

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Zitat:
Wer sehr wahrscheinlich mit nach Berlin geht:

ergo: Falk, Paddy
Klar, den "Berufsjugendlichen" Paddy könnte ich mir sehr gut im hippen Berlin vorstellen. ;) Bei Falk ists vermutlich eine Mischung aus Pflichtgefühl ("einer muss es ja machen..."), der gefühlten(?) Chance seinen Einfluss bei SSL noch auszubauen und...? ja was denn eigentlich? ^^

Trotzdem reicht mir das nur für ein:
Wer schätzungsweise mit nach Berlin geht:
  • Falk
  • Paddy
  • Aisha (warum nicht? sie ist jung :biggrin2: )
  • Kröcher (weil er ohne SSL gar nichts wäre? :biggrin2: *böse* )

Grüße vom hlf1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 14:29 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
Die Sinnhaftigkeit der Frequenzabgaben möchte ich indes mal absprechen oder zumindest in Frage stellen.
19 Jahre lief das, insofern sollte man ja einiges an Erfahrungswerten, was die lokale Ausrichtung einzelner Beiträge und Formate betrifft, gewonnen haben, um der Aufgabe effektiv, interessant und mit inhaltlichem Mehrwert gerecht zu werden.
Inwiefern man nun mit der LfK individuelle Vereinbarungen zu den lokalen Inhalten und Themengebieten treffen kann, was dagegen exakt vorgeschrieben und definiert ist, das weiß ich leider nicht.
In Anbetracht dessen, was z.B. Regentonne 2 und das Mutterschiff Regenbogen diesbzgl. so zum Besten geben, veranlasst mich eher zu der Vermutung, dass es dort eindeutig Spielräume gibt. Dies wiederum würde zahlreiche Möglichkeiten eröffnen, z.B. lokale Begebenheiten in einen deutschlandweiten Kontext einzuordnen, oder man könnte die Hörer aktiv mit einbinden etc.
Insofern scheint es mir eher bequem und preiswert diesen Ast, samt Mitarbeitern, abzusägen.

Erschwerend kommt hinzu, dass man sich ja erst zu Beginn DIESEN Jahres erneut für diese Frequenzen beworben hat. Da davon auszugehen ist, dass dieser gesamte Prozeß auch einen gewissen Zeitraum einnimmt, allein schon anhand der Tatsache, wie lang der von der LfK angesetzte Bewerbungszeitraum für UKW- Frequenzen ist, dem dann ja die Entscheidungsfindungen und endgültigen Urteile folgen, ist es mehr als nur interessant, dass nur gute 3 Monate später die Frequenzen dann nicht nur schon mal lustig an den nächsten geschunkelt wurden, nein, man hatte das Ganze komplett fertig eingetütet und konnte sich im Handelsregister mit der "neuen" Firma registrieren lassen. Für mich ein wahrlich faszinierendes Tempo. :lol2:
Von der Tatsache, dass man in Stuttgart und Rostock eben auch noch Frequenzen unterhält mal ganz abgesehen.

Die Verlautbarungen, die einem zu diesem Frequenzabschied nun überall begegnen, werden insbesondere dann massivst ad absurdum geführt, wenn weiterhin sämtliche (aktuell schon terminlich getaktete und auch zukünftig geplante) SSL - Events in Mannheim stattfinden. Ich hoffe diesen Irrwitz begründen sie jetzt nicht nur lapidar mit der Tatsache, dass das Eventbüro ja auch (weiterhin) in dieser Stadt verortet ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 14:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Kröcher aber sowas von. Dem gefällt's in Berlin bestimmt 1000x besser als in Mannheim.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 14:45 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
ich freue mich, dass so einige Erkenntnisse vorangegangener Seiten nun auch offensichtlich von Dir geteilt werden ;)

Eine Stelle brachte mich gerade schallend zum Lachen :yes:
hlf1 hat geschrieben:
Kröcher (weil er ohne SSL gar nichts wäre? :biggrin2: *böse* )

Und sorry, aber diese Steilvorlage kann ich jetzt nicht ungenutzt liegen lassen:
Falk (weil er ohne SSL gar nichts wäre?!) :lol2:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 15:46 
Offline
Kabelträger

Registriert: 10.02.2013, 13:54
Beiträge: 21
sollte goldlöckchen nach b umziehn, und die classics in der mehr oder weniger in der jetzigen form bleiben, eric ned umziehn, dürften die doch recht einseitig/tönig werden,
sofern ned ein guter dj sich findet. ist doch eh jetzt schon meines wissens nach recht eintönig, weil er die dj afw komplett allein? macht. die entscheidung nach b kan ich ned
nachvollziehn. kommt mir so vor, jetzt mach ich ssl ganz fertig. fallen die classics/connectet raus? ist aus meiner sicht einer der wenigen gründern über haupt noch einzuschalten.
die streamqauli ist eh fürn po.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 17:17 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
hlf1 hat geschrieben:
... was gestandene Radioleute doch auch gar nicht nötig hätten


definiere "gestandener radioleut" und "nicht nötig hätten"

hlf1 hat geschrieben:
Unredlich wäre, den Umzug zu nutzen um zu sagen: "Also du kannst ja mitkommen nach Berlin, aber dann kriegst du nen neuen Vertrag und verdienst XX % weniger!"


...oder andere nette vertragliche klauseln unterzuschieben. immer gerne genommen wird da z.b. eine neue einführung der probezeit von 6 monaten (de facto kündigung zum nikolaus, lasst uns froh und munter sein), ein paar jahre oder alle der betriebszughörigkeit fallen weg (spart enorm bei der abfindung), ein oder zwei stufen zurück auf der tarifleiter, der umbau von weihnachts- und urlaubsgeld, oder alles auf einmal. alles natürlich hübsch gedeckelt vor dem hintergrund der gesellschaftlichen neufirmierung.

hlf1 hat geschrieben:
...im Wesentlichen Spekulation..?

:lol2: :bang: :help: big_haha big_haare big_pc

hlf1 hat geschrieben:
Ist Eric festangestellt oder freier Mitarbeiter? Oder vielleicht sogar beides?

beides fände ich lustig. das wäre nach geltendem arbeitsrecht, sofern beim gleichen arbeitgeber, illegal und würde die ganze nummer enorm verkürzen. er ist freier.

hlf1 hat geschrieben:
Umso weniger würde ich verstehen, wenn die Entscheidung die Sendung nach 1000 Ausgaben einzustellen, im Wesentlichen von der Entscheidung SSLs für den Umzug nach Berlin abhängen würde. Nochmal: Warum schafft man keine Möglichkeit, dass DJs von Mannheim aus Sendung machen, während die Zentrale in Berlin sitzt?! Umgekehrt würde das ja heißen, dass wir nicht nur keinen Klubbingman sondern auch keinen Talla, keine Hilde und wahrscheinlich keinen Karotte mehr hören würden.


wie oft war er denn in den letzten drei jahren noch selbst da und wie oft die verstelltretung. dass man sich hier zum best geeigneten zeitpunkt auf den KLBMexit hin bewegt war doch nun wirklich keine überraschung. die möglichkeit kostete übrigens geld. da isses wieder, die böse kohle, pfuideibelbäääh! es ist einfacher und billiger und nervenschonender zu sagen: "wenn ihr eure sendung zuhause fertig macht und hochladet ist gut, sonst lassen wir es eben". wer das macht machts, wer nicht macht nichts. siehste selber, oder?

hlf1 hat geschrieben:
Glaubt man ernsthaft, man könnte die alle durch irgendwelche Konserven ersetzen und dabei auch noch irgendwas von dem was SSL ausmacht übrigbleiben?? Für alle mal eben adäquaten Ersatz im Berliner Raum zu finden dürfte doch schwierig werden und würde außerdem einen ebenso harten Bruch im Programm bedeuten wie vorgenannte Option..?


ja, man glaubt, dass man jeden ersetzen kann und würde nie zugeben, wenn etwas im getriebe steckt und stockt. ersatz zu finden setzte voraus, dass man diesen finden wollen würde, denn der würde ja in irgendeiner weise wieder geld und ausgaben verursachen

hlf1 hat geschrieben:

Meines Wissens IT'ler und freiberuflicher DJ. Sind doch beides keine Jobs die zwingend an den Mannheimer Raum gebunden sind!? Die Frage ist für mich eher ob man im gesetzten Alter von 50+ (er betont ja gerne mal, dass er nach Talla die älteste Sau bei SSL sei...) noch Lust hat sein gewachsenes Lebensumfeld zu verlassen. Aber vielleicht auch eine Frage des geistigen Alters, und da geht Eric doch wesentlich jünger durch ;) ;) ;) (Naja, man kann hoffen. Ansonsten zumindest, dass er sonst eine Möglichkeit behält von Mannheim aus Sendung zu machen - wenn doch da eh die Eventabteilung ihren Stützpunkt behält...)


sehr interessante idee. wenn du einen festen und sicheren job in einer firma hast, der dich täglich fordert und absichert, würdest du für eine handvoll sendestunden beim radio im monat nach berlin gehen? willkommen zum "sozialen selbstmord für ganz gscheite". jeder, egal wie alt, aussen oder innen, dem sie das hirn nicht vollends falschherum festgenäht haben würde das ausschlagen. der rest der logik hinkt mir zu arg. dass die eventabteilung in mannheim bleibt heisst nicht, dass dort ein studio verbleibt. im übrigen ist fraglich wie lange diese abteilung noch in mannheim sitzt und wie gross sie sein wird. sender auf UKW weg, hörer mal wieder schwer verprellt, dann umzug nach berlin, moderatoren und sendungen fallen weg und die events im raum mannheim? na, es gibt auch solche, die fahren von mannheim zum kippenholen nach berlin...

hlf1 hat geschrieben:
Bei Falk ists vermutlich eine Mischung aus Pflichtgefühl ("einer muss es ja machen..."),

mir kommen die tränen, hat jemand ein sacktuch?

hlf1 hat geschrieben:
der gefühlten(?) Chance seinen Einfluss bei SSL noch auszubauen und...?

jetztwirdsmiraunochschlecht

hlf1 hat geschrieben:
ja was denn eigentlich? ^^

ich suche den *macflyjemandzuhauseemojy. wirf mal den riemen auf die blitzbirne. so schwer isses doch nicht...
miss_undiplomatisch hat geschrieben:
ich freue mich, dass so einige Erkenntnisse vorangegangener Seiten nun auch offensichtlich von Dir geteilt werden ;)

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Kröcher (weil er ohne SSL gar nichts wäre? :biggrin2: *böse*
Und sorry, aber diese Steilvorlage kann ich jetzt nicht ungenutzt liegen lassen:
Falk (weil er ohne SSL gar nichts wäre?!)

advantage miss undiplomatisch, sie haben aufschlag

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sunshine-Live bewirbt sich um UKW-Frequenz in Berlin!
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Probleme Anmeldung nach E-Mail Aenderung
Forum: Das Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 2
treffen in berlin
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Diggerman
Antworten: 17
Der "Tief Nach Unten" RMX-Kontest 2
Forum: dj stuff & producing
Autor: AugedesArgos
Antworten: 0
suche nach mix mission live sets 2003 bis 2013
Forum: Suche Lied
Autor: Mell
Antworten: 1

Tags

Berlin, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz