SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 18:20 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
kröcher.. achja, da war ja mal was...

da hat der dj bundesschranzler ja endlich sein offizielles ticket to berlin! :lol2:
https://www.youtube.com/watch?v=72leV7CUiQY

gibts den herrn overdog eigentlich noch? den hatte man ja anscheinend auch eiskalt abserviert damals.

aaaaaaaaaabgehdaaaaaaaaaaaaaaaaaa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.07.2016, 18:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 18:42 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
senshido hat geschrieben:
gibts den herrn overdog eigentlich noch? den hatte man ja anscheinend auch eiskalt abserviert damals.

aaaaaaaaaabgehdaaaaaaaaaaaaaaaaaa



nein, steffen gibt es leider seit vor mannheim schon nicht mehr. eiskalt abserviert ist da schon recht schmeichelnd formuliert.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 19:41 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
@ frankyboy1967 da kriegste doch gleich mal ein :yes: und noch einen big_ok und natürlich big_prost na, und die pompons schwing ich auch noch jubilierend durch die Luft: so langsam sind die Fakten durchgesickert und Erkenntnis macht sich breit - ich bin schwer begeistert! big_super

@ hlf1: SSL und "Charity-Verein" - das ist wohl der letzte Vorwurf den man dem Sender machen kann. In Sachen "Unredlichkeit" hingegen kennt man sich sehr gut aus.
Über das Spekulationsstadium ist man in weiten Teilen doch auch längst hinaus, im Grunde genommen liegen die wesentlichen Dinge alle offen da, der Rest ist einfach Puzzleteile zusammensetzen ;)
hlf1 hat geschrieben:
Warum schafft man keine Möglichkeit, dass DJs von Mannheim aus Sendung machen, während die Zentrale in Berlin sitzt?!
Diese Frage stellte sich mir auch schon Seiten vorher :D Da Technik und Räumlichkeiten in Mannheim vorhanden sind, brachte mich das zur Schlußfolgerung man will es schlichtweg nicht!

Zitat:
Umgekehrt würde das ja heißen, dass wir nicht nur keinen Klubbingman sondern auch keinen Talla, keine Hilde und wahrscheinlich keinen Karotte mehr hören würden.

:yes: Noch jemand dem es langsam dämmert, wie weitreichend und tiefgreifend die anstehenden (personellen und inhaltlichen) Veränderungen sein werden.

Zitat:
Glaubt man ernsthaft, man könnte die alle durch irgendwelche Konserven ersetzen und dabei auch noch irgendwas von dem was SSL ausmacht übrigbleiben??
LOL* JAAAAA, der Häuptling glaubt! Und ansonsten wird Goldlöckchen mal wieder was von "wir sollen froh sein das überhaupt, ja und sowieso .... MiMiMiMi bla bla"

Zitat:
Weniger Gedanken mache ich mir da um die Moderatoren im Tagesprogramm.

schmunzel* ick och nicht, jemand zum Ablesen und Knöpfchen drücken läßt sich ja wesentlich schneller finden und ist im Idelafll dann noch billiger, als Mitarbeiter der ersten Stunde ;)

Zitat:
Der Beitrag einer Vio zum Charakter des Programms war doch -gelinde gesagt- gering. Daher halte ich die Moderatoren für ziemlich austauschbar. Und ob Vio in diesem Stil nun ein electronic music Radio moderiert oder irgendeinen anderen Radiosender, dürfte für sie auch nicht DEN Unterschied machen.
:lol2: :lol2: Ick wälze mich gleich auf dem Boden!!! Sofern sie einmal probiert frei zu moderieren, verhaspelt sie sich. Sie kann schön vorlesen und das wars aber auch schon. Für mich würde sie auch als Synchronsprecherin oder Hörbucheinleserin ihre Brötchen verdienen können.

Und jetzt einer meiner Höhepunkte:
Zitat:
Meines Wissens IT'ler und freiberuflicher DJ. Sind doch beides keine Jobs die zwingend an den Mannheimer Raum gebunden sind!?
Per se müssen sich freiberuflicher IT'ler und die ihn beauftragende Firma nicht in einem Ort gemeinsam befinden, aber überlegen wir mal ganz kurz und stellen uns folgendes vor:
Du wärst Inhaber einer Firma und beschäftigst einen freiberuflichen IT'ler, der gerne auch einen Teil in seinem Homeoffice erledigen kann, aber wenn es mal eng wird in der Firma was dann? Schickst Du Deinen Privatheli nach Berlin um ihn mal eben einfliegen zu lassen?
Wechseln wir spaßenshalber mal die Branche und gucken mal bei den Freiberuflern im Film TV- Geschäft: Wenn Du z.B, Seriendarsteller bist, glaubst Du ernsthaft die wohnen z.B. in Mannheim und fahren zum Dreh dann tgl. nach Berlin, oder bleiben dann 5 Tage die Woche dort und am WE gehts zurück in ihre Heimat, dort machen sie dann den nächsten Job, und am Montag gehts dann wieder in die Hauptstadt? Wie lange soll man das durchhalten?
Mal abgesehen davon, dass das Leben und das "verortet sein" mehr beinhaltet als einen Job, oder 2 oder 3 ;). Und wenn ich mich nicht täusche, hat Eric mal was von seinem Haus erzählt, es ging glaube ich in connected um sein Abarbeiten am Rasen und nebenbei gabs Infos zu verschiedenen diesbzgl. Gerätschaften. Hmmm, er bucht sich also dann einen Housesitter?? Das zahlt dann der Häuptling gleich mal mit, weil es ja mit Sicherheit eine Gehaltserhöhung für den Wechsel nach Berlin geben wird, quasi eine Art Gefahrenzulage oder Aufwandsentschädigung? :lol2:
Von Familie und Freunden der Mitarbeiter dort mal ganz abgesehen, sie sind doch nicht erst vor kurzem nach Mannheim gezogen, viele leben da schon seit Ewigkeiten, sind dort geboren etc.

Der absolute Kracher für mich:
Zitat:
Die Frage ist für mich eher ob man im gesetzten Alter von 50+ (er betont ja gerne mal, dass er nach Talla die älteste Sau bei SSL sei...) noch Lust hat sein gewachsenes Lebensumfeld zu verlassen.
Mit dem Alter hast DU es, oder? ;)
Bei Aisha betonst Du ihre Jugend und hier eben das (vermeintliche) Gegenteil. Auf erstere könnte ich z.B. mit Freuden verzichten, aber das nur am Rand. Mir ist es wirklich rätselhaft was das Alter damit zu tun hat. Ich vermute es geht in Richtung physische Belastbarkeit, jedoch ist mir nicht klar, seit wann das Alter ausschlaggebend für den Gesundheitszustand ist?
Nimms mir nicht übel, aber diesen Argumentationsansatz, so formuliert, finde ich gelinde gesagt schwachsinnig.

Zitat:
Aber vielleicht auch eine Frage des geistigen Alters
- LOOOOL* wenn wir DAS bei den Mitarbeitern in die Wagschale werfen, was ja erst mal voraussetzt, dass wir einigen mehr als die Fähigkeit zum atmen, existieren und Knöpfchen drücken unterstellen ;) , dürfte die Schale der geistig Anwesenden sehr überschaubar angefüllt sein :D :P

Der Burner schlechthin:
Zitat:
Bei Falk ists vermutlich eine Mischung aus Pflichtgefühl ("einer muss es ja machen..."), der gefühlten(?) Chance seinen Einfluss bei SSL noch auszubauen und...? ja was denn eigentlich? ^^
:lol2: :lol2: Hammer! Ich hoffe, es war der pure Sarkasmus, der sich hier seine Bahn bricht, dann big_super


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
miss_undiplomatisch hat geschrieben:
ich freue mich, dass so einige Erkenntnisse vorangegangener Seiten nun auch offensichtlich von Dir geteilt werden ;)


Nein, ist ja auch nicht so, daß ich eure Sicht der Dinge für Quatsch halte, im Gegenteil. Ich fand nur dein Falk-Bashing manchmal etwas zuviel des guten. Ich seh bei Falk trotz allem immer noch die Qualitäten, die ihn mit ausmachen: Hardcore als DJ Sodafreak und Jumpstyle bei Warmup; Verstelltretung für Kröcher bei Hardliner, was Falk einfach viel besser gemacht hat als Kröcher selber; Classics mit alten Electro-Platten, wo er live dazu scratcht usw. Es gibt Sachen, wo er richtig geglänzt hat, leider hat er sich auch immer wieder Sachen vorgenommen, wo andere kompetenter gewesen wären, z.B. damals sein 80s-Special bei den Classics. Wenn ich da mal an das 80s-Special von Talla in Technoclub denke, das war der Unterschied zwischen jemandem, der solche Musik vom Hörensagen kennt und einem, der sie im Blut hat. Schließlich vom persönlichen her, tja, ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, ich kenne Falk nicht selber, da denk ich mir einfach meinen Teil. Genauso auch über Kröcher. ;)

Ich will aber auch dazu sagen, daß sowas alles meine Privatansichten als User sind. Als Forenadmin muß ich ja irgendwie neutral bleiben. Vielleicht hab ich mich ein bißchen zu sehr auf die Fan-Seite gestellt, kann sein. Ich hätte nicht gedacht, daß sich die Stimmung im Forum mal so gegen SSL entwickeln würde, aber ganz ehrlich: Da sorgen sie selber dafür.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 20:54 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
... was gestandene Radioleute doch auch gar nicht nötig hätten


definiere "gestandener radioleut" und "nicht nötig hätten"
> zweistellig Berufserfahrung, gehe davon aus dass sie von ihrem Beruf leben können.


Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Ist Eric festangestellt oder freier Mitarbeiter? Oder vielleicht sogar beides?

beides fände ich lustig. das wäre nach geltendem arbeitsrecht, sofern beim gleichen arbeitgeber, illegal und würde die ganze nummer enorm verkürzen.
Haste dazu ne Quelle? Ist aber auch schon recht weit OT. D.h. Classics von Eric vergütet man als freiberufliche Tätigkeit und die gleiche Sendung von Falk ist Arbeitszeit, weil er ja festangestellt ist? Meine Güte muss seine Arbeitszeitabrechnung kompliziert sein, bei dem was er bei SSL alles macht.

Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Umso weniger würde ich verstehen, wenn die Entscheidung die Sendung nach 1000 Ausgaben einzustellen, im Wesentlichen von der Entscheidung SSLs für den Umzug nach Berlin abhängen würde. Nochmal: Warum schafft man keine Möglichkeit, dass DJs von Mannheim aus Sendung machen, während die Zentrale in Berlin sitzt?! Umgekehrt würde das ja heißen, dass wir nicht nur keinen Klubbingman sondern auch keinen Talla, keine Hilde und wahrscheinlich keinen Karotte mehr hören würden.


wie oft war er denn in den letzten drei jahren noch selbst da und wie oft die verstelltretung. dass man sich hier zum best geeigneten zeitpunkt auf den KLBMexit hin bewegt war doch nun wirklich keine überraschung. die möglichkeit kostete übrigens geld. da isses wieder, die böse kohle, pfuideibelbäääh! es ist einfacher und billiger und nervenschonender zu sagen: "wenn ihr eure sendung zuhause fertig macht und hochladet ist gut, sonst lassen wir es eben". wer das macht machts, wer nicht macht nichts. siehste selber, oder?
Grob geschätzt vielleicht 60 % da und 40 % Verstelltretung. Dass zuhause Fertigmachen und Hochladen für mich wenig mit Radio zu tun hat, hab ich ja glaub ich schon deutlich gemacht. We will see...

Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Glaubt man ernsthaft, man könnte die alle durch irgendwelche Konserven ersetzen und dabei auch noch irgendwas von dem was SSL ausmacht übrigbleiben?? Für alle mal eben adäquaten Ersatz im Berliner Raum zu finden dürfte doch schwierig werden und würde außerdem einen ebenso harten Bruch im Programm bedeuten wie vorgenannte Option..?


ja, man glaubt, dass man jeden ersetzen kann und würde nie zugeben, wenn etwas im getriebe steckt und stockt. ersatz zu finden setzte voraus, dass man diesen finden wollen würde, denn der würde ja in irgendeiner weise wieder geld und ausgaben verursachen
Trommeln gehört doch zum Geschäft, ist ja nicht DDR-Planwirtschaft. Du meinst nicht, dass den SSLern schon mal wer verraten hat, dass man ohne Einsatz (Investition) auch keinen Ertrag (Hörerzahlen) erzielen wird?

Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Meines Wissens IT'ler und freiberuflicher DJ. Sind doch beides keine Jobs die zwingend an den Mannheimer Raum gebunden sind!? Die Frage ist für mich eher ob man im gesetzten Alter von 50+ (er betont ja gerne mal, dass er nach Talla die älteste Sau bei SSL sei...) noch Lust hat sein gewachsenes Lebensumfeld zu verlassen. Aber vielleicht auch eine Frage des geistigen Alters, und da geht Eric doch wesentlich jünger durch ;) ;) ;) (Naja, man kann hoffen. Ansonsten zumindest, dass er sonst eine Möglichkeit behält von Mannheim aus Sendung zu machen - wenn doch da eh die Eventabteilung ihren Stützpunkt behält...)


sehr interessante idee. wenn du einen festen und sicheren job in einer firma hast, der dich täglich fordert und absichert, würdest du für eine handvoll sendestunden beim radio im monat nach berlin gehen? willkommen zum "sozialen selbstmord für ganz gscheite". jeder, egal wie alt, aussen oder innen, dem sie das hirn nicht vollends falschherum festgenäht haben würde das ausschlagen. der rest der logik hinkt mir zu arg. dass die eventabteilung in mannheim bleibt heisst nicht, dass dort ein studio verbleibt. im übrigen ist fraglich wie lange diese abteilung noch in mannheim sitzt und wie gross sie sein wird. sender auf UKW weg, hörer mal wieder schwer verprellt, dann umzug nach berlin, moderatoren und sendungen fallen weg und die events im raum mannheim? na, es gibt auch solche, die fahren von mannheim zum kippenholen nach berlin...
Vielleicht findest du aber auch in Berlin einen adäquaten oder besseren Job, den du bisher aber nicht in Erwägung gezogen hast, da in Mannheim verwurzelt. Und IT ist jetzt nicht grad ungefragtes Handwerk. Was den Zusammenhang Eventabteilung - Studio angeht, stimme ich dir zu. Nur WENN es neben Berlin noch irgendwo einen Studio-Mini-Stützpunkt geben sollte, wäre der doch wohl am naheliegendsten in Mannheim. Wie es um Verprellung der Hörer und Frequentierung von Events im Raum Mannheim steht, muss die Zeit zeigen. Gibts denn über den Herbst hinaus schon irgendwelche angekündigten Events in Mannheim?
Wie siehts mit Live-Üs aus? Sollen Team und Technik jedes Mal aus Berlin anrücken? Mannheim läge da aber verkehrsgünstiger. Vielleicht moderiert Eric dann ja zumindest noch Live-Üs ;)

Sollte er bei SSL rausfallen, wäre das wohl auch das Ende von Eric on air. Zumindest wenn man seiner Aussage von vor geschätzt einem halben Jahr glauben schenken mag: "In meinem Leben wirds auch keinen anderen Radiosender mehr geben als Sunshine Live." (In Erwiderung der Aussage eines Hörers, es würde in seinem Leben... usw.) Normalerweise sagt Eric sowas nicht mal eben so daher und tut kurz darauf das Gegentum. Da unterscheiden sich Eric und die SSL-Chefs ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 21:29 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Aus Übersichtsgründen ein zweiter Beitrag, hoffe dass ist hier gestattet..? Wenn nicht, möge man es mir als Newbie nachsehen und mich doch bitte freundlichst aufklären ;)

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Warum schafft man keine Möglichkeit, dass DJs von Mannheim aus Sendung machen, während die Zentrale in Berlin sitzt?!
Diese Frage stellte sich mir auch schon Seiten vorher :D Da Technik und Räumlichkeiten in Mannheim vorhanden sind, brachte mich das zur Schlußfolgerung man will es schlichtweg nicht
Nicht nur dir... Aber wo steht denn schon, dass es sowas nicht geben wird?

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Und jetzt einer meiner Höhepunkte:
Zitat:
Meines Wissens IT'ler und freiberuflicher DJ. Sind doch beides keine Jobs die zwingend an den Mannheimer Raum gebunden sind!?
Per se müssen sich freiberuflicher IT'ler und die ihn beauftragende Firma nicht in einem Ort gemeinsam befinden, aber überlegen wir mal ganz kurz und stellen uns folgendes vor:
Du wärst Inhaber einer Firma und beschäftigst einen freiberuflichen IT'ler, der gerne auch einen Teil in seinem Homeoffice erledigen kann, aber wenn es mal eng wird in der Firma was dann? Schickst Du Deinen Privatheli nach Berlin um ihn mal eben einfliegen zu lassen?
Macht er IT auch freiberuflich? Könnte mir vorstellen, dass es Bedarf an freiberuflichen wie auch angestellten ITlern auch in Berlin gibt...

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Der absolute Kracher für mich:
Zitat:
Die Frage ist für mich eher ob man im gesetzten Alter von 50+ (er betont ja gerne mal, dass er nach Talla die älteste Sau bei SSL sei...) noch Lust hat sein gewachsenes Lebensumfeld zu verlassen.
Mit dem Alter hast DU es, oder? ;)
Bei Aisha betonst Du ihre Jugend und hier eben das (vermeintliche) Gegenteil. Auf erstere könnte ich z.B. mit Freuden verzichten, aber das nur am Rand. Mir ist es wirklich rätselhaft was das Alter damit zu tun hat. Ich vermute es geht in Richtung physische Belastbarkeit, jedoch ist mir nicht klar, seit wann das Alter ausschlaggebend für den Gesundheitszustand ist?
Nimms mir nicht übel, aber diesen Argumentationsansatz, so formuliert, finde ich gelinde gesagt schwachsinnig.
Lol, als hätte ich hier mit einem SSL-Sendestudio auf dem Mond oder ähnlich abwegigem argumentiert... (Was Aisha angeht stimme ich dir übrigens zu.) Die Antwort hast du dir doch einen Absatz vorher selbst schon gegeben:

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass das Leben und das "verortet sein" mehr beinhaltet als einen Job, oder 2 oder 3 ;). Und wenn ich mich nicht täusche, hat Eric mal was von seinem Haus erzählt, es ging glaube ich in connected um sein Abarbeiten am Rasen und nebenbei gabs Infos zu verschiedenen diesbzgl. Gerätschaften. Hmmm, er bucht sich also dann einen Housesitter?? Das zahlt dann der Häuptling gleich mal mit, weil es ja mit Sicherheit eine Gehaltserhöhung für den Wechsel nach Berlin geben wird, quasi eine Art Gefahrenzulage oder Aufwandsentschädigung? :lol2:
Von Familie und Freunden der Mitarbeiter dort mal ganz abgesehen, sie sind doch nicht erst vor kurzem nach Mannheim gezogen, viele leben da schon seit Ewigkeiten, sind dort geboren etc.

Junges Alter: Häufiger Wohnortwechsel durch Studium, Ausbildung, Praktika, Auslandsaufenthalt, ... - selten schon Wohneigentum in großem Stil erworben - aufgrund es Alters schlichtweg noch nicht möglich jahrzehntelang (ab dem Erwachsenwerden) irgendwo verortet zu sein - Persönlichkeit und Freundesumfeld müssen sich erst festigen - ...
Fortgeschrittenes Alter: (kannste selber ausfüllen, oder?)

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Einen alten Baum verpflanzt man nicht!"

Mal davon ab: Ein Haus kann man auch verkaufen oder vermieten... und ich hab ja auch nirgends behauptet, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass Eric mit nach Berlin geht. Ich schätze, sofern er nicht von Mannheim oder nahe Mannheim aus für SSL Sendung machen kann, wars das mit ihm on air. Und das würde mich doch sehr betrüben!

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Zitat:
Aber vielleicht auch eine Frage des geistigen Alters
- LOOOOL* wenn wir DAS bei den Mitarbeitern in die Wagschale werfen, was ja erst mal voraussetzt, dass wir einigen mehr als die Fähigkeit zum atmen, existieren und Knöpfchen drücken unterstellen ;) , dürfte die Schale der geistig Anwesenden sehr überschaubar angefüllt sein :D :P
Mir gings um die Flexibilität, die man gemeinhin eher der jungen Generation zuspricht, s.o.

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Der Burner schlechthin:
Zitat:
Bei Falk ists vermutlich eine Mischung aus Pflichtgefühl ("einer muss es ja machen..."), der gefühlten(?) Chance seinen Einfluss bei SSL noch auszubauen und...? ja was denn eigentlich? ^^
:lol2: :lol2: Hammer! Ich hoffe, es war der pure Sarkasmus, der sich hier seine Bahn bricht, dann big_super
Ja was dachtest DU denn? :lol2: :lol2: :lol2:

Es grüßt hlf1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 21:38 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
hlf1 hat geschrieben:
zweistellig Berufserfahrung, gehe davon aus dass sie von ihrem Beruf leben können.

wenns denn was brächte. es sitzen zu viele auf der strasse.
vom beruf leben können? das, wovon du aus gehst brachte mich zum aus gehen!


hlf1 hat geschrieben:
Haste dazu ne Quelle? Ist aber auch schon recht weit OT. D.h. Classics von Eric vergütet man als freiberufliche Tätigkeit und die gleiche Sendung von Falk ist Arbeitszeit, weil er ja festangestellt ist? Meine Güte muss seine Arbeitszeitabrechnung kompliziert sein, bei dem was er bei SSL alles macht.

schau mal im arbeitsrecht nach. es sollte aber jeder wissen, dass man in der gleichen firma und vorallem gleichen abteilung nicht beides parallel sein kann, zumindest nicht so einfach. und auch da habe schon gesehen, wie das pferd vor die apotheke gekotzt hat. so eine arbeitszeitabrechnung ist nicht kompliziert, quatsch. stundenpensum und sense.

hlf1 hat geschrieben:
Trommeln gehört doch zum Geschäft, ist ja nicht DDR-Planwirtschaft. Du meinst nicht, dass den SSLern schon mal wer verraten hat, dass man ohne Einsatz (Investition) auch keinen Ertrag (Hörerzahlen) erzielen wird?

lügen und bescheissen auch. wer denen was verraten hat ist egal, verrat spielt aber sicher auch eine nicht kleine rolle. zum rest, naja. man kann die kuh nur solange melken, wie man sie füttert. aber da drin sind dinge gelaufen und ideen angebracht worden... wenn die einen ofen bauen müssten würde er garantiert den kuchen rückwärts backen.

hlf1 hat geschrieben:
Vielleicht findest du aber auch in Berlin einen adäquaten oder besseren Job, den du bisher aber nicht in Erwägung gezogen hast, da in Mannheim verwurzelt. Und IT ist jetzt nicht grad ungefragtes Handwerk.

...und deshalb schmeissen wir einen sicheren job über die wupper und gehen nach berlin, um dort als berufsversierter ITler gross durchzustarten, wie die ganzen anderen verbatschten, bekloppten, stimmenhörer, selbstverwirklicher, ideenfurzer, ferngelenkten und sonstigen schwachpfeiffen, die berlin zu einer katastrophe werden lassen? es gibt keine ITler in berlin, bombenidee. dann brechen wir also hier alles ab, ziehen um, suchen uns einen der 20.000 ITjobs in berlin und erfahren dann, dass man uns beim radio jetzt doch nicht mehr brauchen kann. vielleicht gibts noch nen automatenkaffee und nen warmen händedruck gratis dazu. so viel naivität kann man in so eine menschenhaut doch gar nicht einpressen...

hlf1 hat geschrieben:
Sollte er bei SSL rausfallen, wäre das wohl auch das Ende von Eric on air. Zumindest wenn man seiner Aussage von vor geschätzt einem halben Jahr glauben schenken mag: "In meinem Leben wirds auch keinen anderen Radiosender mehr geben als Sunshine Live."

niemand hat die absicht einen radiosender...

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 08:48 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Diggerman hat geschrieben:

hlf1 hat geschrieben:
Sollte er bei SSL rausfallen, wäre das wohl auch das Ende von Eric on air. Zumindest wenn man seiner Aussage von vor geschätzt einem halben Jahr glauben schenken mag: "In meinem Leben wirds auch keinen anderen Radiosender mehr geben als Sunshine Live."

niemand hat die absicht einen radiosender...
[/quote]

Schön, ihr machtn Radiosender auf? :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 10:33 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
TranceArni hat geschrieben:
Schön, ihr machtn Radiosender auf? :ugly:

diese idee ist nicht mehr ganz jung und nicht mehr ganz alt. unmöglich wäre es nicht. zum einen wäre eric die erste personalie, die ich als moderator haben wollen würde, zum anderen kenne ich unser beider musikalischen background und kann daher sagen, dass wir beide mit sicherheit ein sehr breites spektrum abdecken würden können, das sehr weit über die elektronische musik hinaus ginge. selbst wenn wir das ernstlich vorhätten, es würde noch jemand fehlen, der den ganzen vertrieb und das marketing schmeisst. alle weiteren relevanten positionen wären bereits abgedeckt und das gänzlich mit personen, die tatsächlich auch eric und ich kennen. da würde ich nichts dem zufall überlassen und auf leute setzen, deren fähigkeiten optimal einsetzbar wären. derzeit ist so etwas aber nicht geplant.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 11:31 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Schade eigentlich :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 11:45 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
wenn ich so etwas machen würde (alles konjunktiv), dann wäre elektronische musik nur ein teil, eine sparte, des grossen ganzen. aber auch diese überlegungen sind recht weit fortgeschritten *lach

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 12:17 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Was ja aber auch völlig in Ordnung wäre. Mit gutem Fachwissen hinterlegte Musiksendungen sind mir dann auch in anderen Stilrichtungen lieber als blödsinnige Konserve ohne alles


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 12:30 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
es werden demnächst zunehmend solche "anderen" musikrichtungen im rahmen von MFTV passieren und als special starten. schon ewig abliefern wollte ich ein special "jugendsünden" (was haben heute erfolgreiche künstler früher verbrochen und auf dem weg nach oben nicht alles versucht), ein special über coversongs (da gibts herrliche perlen) und mein ganz besonderes anliegen wäre mir "this is doitsch !" als mehrteiler (internationale künstler singen ihre hits in deutscher sprache oder deutsche versionen internationaler hits, was teils sehr bizarre blüten trieb).
im übrigen hat mir ein anwalt mit themenschwerpunkt medienexperte kürzlich mitgeteilt, dass es "ins reich der fiktion gehöre, eine radiosendung live von zuhause aus machen zu können", denn dazu müsse man ja mit dem sendestudio per leitung verbunden sein. und auch das studio von zuhause aus fernzusteuern wäre reine fiktion... wenn es nicht so beschämend und peinlich wäre, dann könnte man sich glatt noch drüber totlachen.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 15:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
wir hatten ja mal im alten sunshine-live forum überlegt, selber einen radiosender zu machen, freilich nur übers internet. das scheiterte aber alleine schon an den gebühren fürs senden der lieder (GVL), wäre viel zu teuer geworden (zumindest damals, ob das immer noch so abartig ist weiß ich nicht).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 18:10 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Haste dazu ne Quelle? Ist aber auch schon recht weit OT. D.h. Classics von Eric vergütet man als freiberufliche Tätigkeit und die gleiche Sendung von Falk ist Arbeitszeit, weil er ja festangestellt ist? Meine Güte muss seine Arbeitszeitabrechnung kompliziert sein, bei dem was er bei SSL alles macht.

schau mal im arbeitsrecht nach. es sollte aber jeder wissen, dass man in der gleichen firma und vorallem gleichen abteilung nicht beides parallel sein kann, zumindest nicht so einfach. und auch da habe schon gesehen, wie das pferd vor die apotheke gekotzt hat. so eine arbeitszeitabrechnung ist nicht kompliziert, quatsch. stundenpensum und sense.
Oookay... und ich weiß von Behörden(!) wo das möglich ist. Also ganz so illegal vermutlich doch nicht. Stundenpensum klar, aber gibt ja auch gesetzliche Höchstarbeitszeiten. Nungut, hier wirklich OT.

Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Vielleicht findest du aber auch in Berlin einen adäquaten oder besseren Job, den du bisher aber nicht in Erwägung gezogen hast, da in Mannheim verwurzelt. Und IT ist jetzt nicht grad ungefragtes Handwerk.

...und deshalb schmeissen wir einen sicheren job über die wupper und gehen nach berlin, um dort als berufsversierter ITler gross durchzustarten, wie die ganzen anderen verbatschten, bekloppten, stimmenhörer, selbstverwirklicher, ideenfurzer, ferngelenkten und sonstigen schwachpfeiffen, die berlin zu einer katastrophe werden lassen? es gibt keine ITler in berlin, bombenidee. dann brechen wir also hier alles ab, ziehen um, suchen uns einen der 20.000 ITjobs in berlin und erfahren dann, dass man uns beim radio jetzt doch nicht mehr brauchen kann. vielleicht gibts noch nen automatenkaffee und nen warmen händedruck gratis dazu. so viel naivität kann man in so eine menschenhaut doch gar nicht einpressen...
How to make a change in life with Diggerman: 1. Alten sicheren Job kündigen. 2. Nach Berlin gehen. 3. In Berlin auf die Suche nach einem neuen Job gehen. 4. Beim Radiosender anfragen, ob man ihn eigentlich noch will.? Oder hab ich was falsch verstanden? 4., 3., 1., 2. wär für mich jetzt naheliegender gewesen... Trotzdem glaub ich nicht dass Eric mit nach Berlin geht.

Diggerman hat geschrieben:
hlf1 hat geschrieben:
Sollte er bei SSL rausfallen, wäre das wohl auch das Ende von Eric on air. Zumindest wenn man seiner Aussage von vor geschätzt einem halben Jahr glauben schenken mag: "In meinem Leben wirds auch keinen anderen Radiosender mehr geben als Sunshine Live."

niemand hat die absicht einen radiosender...
Ich lass mich überraschen :cool: gern auch positiv ;)

Diggerman hat geschrieben:
im übrigen hat mir ein anwalt mit themenschwerpunkt medienexperte kürzlich mitgeteilt, dass es "ins reich der fiktion gehöre, eine radiosendung live von zuhause aus machen zu können", denn dazu müsse man ja mit dem sendestudio per leitung verbunden sein. und auch das studio von zuhause aus fernzusteuern wäre reine fiktion... wenn es nicht so beschämend und peinlich wäre, dann könnte man sich glatt noch drüber totlachen.
Vielleicht sollte sich der Anwalt lieber mit dem beschäftigen, was sein Beruf ist: Der Juristerei. :bang: Und die technische Seite den Technikern überlassen. Aber so ist es wohl heute: Lieber 3 Anwälte beschäftigen als einen Techniker oder Ingenieur. :confused:
Ich verweise noch mal auf den drei Seiten zuvor von mir ins Spiel gebrachten Internetsender technobase.fm. Da läuft das doch schon längst. Klar, ist kein Profi-Radio, aber wenn man will sollte man es doch da erst recht hinbekommen. Natürlich hat der Upstream (über Internet) einen gewissen Puffer und dadurch einen gewissen Delay. (Ist ganz lustig zu sehen, wenn der DJ/Moderator gleichzeitig nen Videostream am Laufen hat und du siehst wie er den Regler hochzieht, aber über den offiziellen Radiostream noch nix hörst. :DJ: :music: ) Aber das halt ich locker für vertretbar. Ich kann genauso auf Messages, Musikwünsche, .. reagieren wie "richtig" live. Tausend mal besser als voraufgezeichneter Podcast...

Btw., Charly, da gibts auch nen Ableger Trancebase.fm. Wie wärs? ;) Aber hast du sicher schon erwogen und aus guten Gründen verworfen..

miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Eine Stelle brachte mich gerade schallend zum Lachen :yes:
hlf1 hat geschrieben:
Kröcher (weil er ohne SSL gar nichts wäre? :biggrin2: *böse* )


Und sorry, aber diese Steilvorlage kann ich jetzt nicht ungenutzt liegen lassen:
Falk (weil er ohne SSL gar nichts wäre?!) :lol2:
Klar hat erst SSL Falk zu dem gemacht was er heute ist, aber das ist doch bei den meisten so. Im Vergleich zum Kröcher hielte ich ihn aber für schlau, fleißig und ehrgeizig genug, sich im Notfall was anderes zu suchen und aufzubauen. Irgendwo bei nem Label oder so. Okay, blöd für ihn dass Tiger nicht mehr ist..

Grüße
hlf1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sunshine-Live ab Januar nicht mehr via DVB-T in Berlin !?
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 50
suche nach mix mission live sets 2003 bis 2013
Forum: Suche Lied
Autor: Mell
Antworten: 1
treffen in berlin
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Diggerman
Antworten: 17
SSL und Berlin/Brandenburg
Forum: Sunshine Live
Autor: TranceArni
Antworten: 21

Tags

Berlin, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz