SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 05:45 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 10:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
Diggerman hat geschrieben:
im übrigen hat mir ein anwalt mit themenschwerpunkt medienexperte kürzlich mitgeteilt, dass es "ins reich der fiktion gehöre, eine radiosendung live von zuhause aus machen zu können", denn dazu müsse man ja mit dem sendestudio per leitung verbunden sein. und auch das studio von zuhause aus fernzusteuern wäre reine fiktion...


waaa...s..? Bild

Bild Bild Bild Bild

das klingt so bescheuert, dass ich im moment nicht weiß... Bild ob es sich hierbei um blüten der wunderbaren bürokratie in D handelt, der "experte" schon verkalkt ist oder an sich keinen plan hat.

ansonsten kann man als normal-sterblicher es wohl vergessen, einen eigenen sender zu starten (dank gemakacken und sonstigen auflagen).. über ukw wäre es wahrscheinlich sogar nahezu unmöglich und nich wegen nem kabel oder fernsteuerung, lol Bild

was wäre denn eigentlich mit 'ner sendung bei einem kleinen lokalsender? hier in karlsruhe gibts zum beispiel das freie radio karlsruhe seit 95 (querfunk, 104,8mhz) und da kann so ziemlich jeder sendung machen.. gab da schon viele interessante mixsets zu hören, ich selber schaltete aber auch nur hier und da mal rein. wie gesagt, das also nur als beispiel. weiß nicht, ob es im raum mannheim vielleicht auch sowas gibt, wo ssl-veteranen mal sendezeit bekommen könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2016, 05:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 08:59 
Offline
Kabelträger

Registriert: 10.02.2013, 14:54
Beiträge: 21
dein anwalt charly erzählt stuß, es sendet jeder von zu hause aus. http://funny-jukebox.com/news.php


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 21:31 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 09:34
Beiträge: 602
das ist nicht meiner gewesen. wenns meiner wäre, wäre er nach der aussage meiner gewesen.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 13.07.2016, 17:28 
Offline
Kabelträger

Registriert: 11.05.2015, 10:50
Beiträge: 19
schrottrocker hat geschrieben:
Kröcher aber sowas von. Dem gefällt's in Berlin bestimmt 1000x besser als in Mannheim.

Geht er nach Berlin? Da kann aber nicht mehr in Wiesbecks Bude wohnen....:D

Dieser Type gebe ich mit die Schuld am Untergang von SSL. Stellt sich hin, als sei er Messias.
Normal müsste er Naumann heute noch die Rosette auslecken, denn ihm und dem Schieler hat er alles zu verdanken.

Musikbackground? Für den Bundesschranzler ein Fremdwort..

Wurst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 17:16 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 09:34
Beiträge: 602
Schlammreiter hat geschrieben:

Dieser Type gebe ich mit die Schuld am Untergang von SSL. Stellt sich hin, als sei er Messias.
Normal müsste er Naumann heute noch die Rosette auslecken, denn ihm und dem Schieler hat er alles zu verdanken.

Musikbackground? Für den Bundesschranzler ein Fremdwort..

Wurst


jein. den schleichenden untergang hätte auch er nicht verhindert. und auch das kann man sich selbst sehr einfach schlussfolgern, denn gehen wir mal davon aus, dass er wirklich so gar nichts drauf hätte, wie kann es dann sein, dass er es so lange im sattel ausgehalten hat? na?
in jedem fall dürfte es kein geheimnis sein, dass er zum "erfolg" einen eher übersichtlichen anteil geleistet hat, viel gebracht hat er nicht. dafür ist es eher offensichtlich, dass der sender ihm etwas gebracht hat. nach dem "obelix effekt" und dem "humbold prinzip" fehlt mir für diesen sachverhalt noch eine präzise definition.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 21:43 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 13:01
Beiträge: 117
Hallo,

hlf1 hat geschrieben:
Wie siehts mit Live-Üs aus? Sollen Team und Technik jedes Mal aus Berlin anrücken? Mannheim läge da aber verkehrsgünstiger. Vielleicht moderiert Eric dann ja zumindest noch Live-Üs ;)
Apropos Live-Üs: Kommt mir das nur so vor, oder scheint man sich darauf wieder etwas mehr konzentrieren und das Ganze evtl. sogar ausbauen zu wollen? Von der Nature One sollen 2 x 13 Stunden übertragen werden, angeblich so viel wie noch nie. Neulich gabs schon die ausgdehnte Ruhr-in-Love-Übertragung, am hellichten Tage, wo man mal eben erheblich das Programm für umgeschmissen hat (was evtl. ohne die Lokal-Auflagen der RNO-UKW-Frequenzen nun leichter geht?).

Wenn das ein Aspekt ist, der hinter der Konzentration auf "Content" und der hier bereits gemutmaßten Entwicklung in Richtung einer Event-Marke steckt, dann wäre es m.E. ein positiver. Dann aber bitte mit guten Moderationen und Hintergrundinfos und keine bloße billige "boah geile Party"-Anpreiserei. Und bitte nicht nur die Steve Aokis, Dimitri Vegasse und Like Mikes dieser Welt übertragen ;) :!: :!: :!: :puke:

Es gab vor geraumer Zeit (weit vor irgendwelchen Umzugs- und Abschaltankündigungen) mal eine recht überraschende Live-Ü von einem jungen Festival, irgendwo in der Provinz in Ostwestfalen. Aufgebaut, wenn ich mich recht erinnere, von einer Fahrschule (also das Festival, nicht die Live- Ü ;)). Sowas dürfte es dann gerne öfters geben.

Trotzdem wünsche ich mir auch weiterhin handwerklich und inhaltlich gut gemachte Studiosendungen. Live-Üs und Podcasts allein werden nicht reichen.

Grüße vom hlf1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 10:01 
Offline
Kabelträger

Registriert: 11.05.2015, 10:50
Beiträge: 19
Diggerman hat geschrieben:
Schlammreiter hat geschrieben:

Dieser Type gebe ich mit die Schuld am Untergang von SSL. Stellt sich hin, als sei er Messias.
Normal müsste er Naumann heute noch die Rosette auslecken, denn ihm und dem Schieler hat er alles zu verdanken.

Musikbackground? Für den Bundesschranzler ein Fremdwort..

Wurst


jein. den schleichenden untergang hätte auch er nicht verhindert. und auch das kann man sich selbst sehr einfach schlussfolgern, denn gehen wir mal davon aus, dass er wirklich so gar nichts drauf hätte, wie kann es dann sein, dass er es so lange im sattel ausgehalten hat? na?
in jedem fall dürfte es kein geheimnis sein, dass er zum "erfolg" einen eher übersichtlichen anteil geleistet hat, viel gebracht hat er nicht. dafür ist es eher offensichtlich, dass der sender ihm etwas gebracht hat. nach dem "obelix effekt" und dem "humbold prinzip" fehlt mir für diesen sachverhalt noch eine präzise definition.


Hätte man das gescheit gemacht, so hätte man für jede Musikrichtung einen Scout hingesetzt, der sich in seinem Bereich auskennt und weiß, was performed und was nicht.

Dich lieber Charly z.B. für Trance etc.

Einen Schranz-, Hardtechnoaffinen an die Regler zu setzen, wäre genau als wenn ich Helene Fischer als Sängerin von Rammstein einsetze.

Warum er es so lange geschafft hat?

Gant einfach. ...immer den Pint in den Wind halten und dort mitschwimmen und diesen ab und an gewissen Leuten in die Rosi schieben. ...dann passt das


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 17:29 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 09:34
Beiträge: 602
das hätte man können. hätte. vorausgesetzt wäre eben gewesen, dass man es gewollt hätte. wieder hätte.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 18:45 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 13:01
Beiträge: 117
Hallo,

was gibts denn neues in der causa?

hlf1 hat geschrieben:
Wer nicht oder sehr sehr wahrscheinlich nicht mit nach Berlin geht:

  • Klubbingman
  • Annina - vgl. Facebook
  • Jacob (Quelle FB)
  • Vio (Quelle FB)
  • NEU: Holger (Quelle radioforen.de)

Ich fasse zusammen: Wer vermutlich eher nicht mit nach Berlin geht:
  • Eric (vgl. unsere Diskussion)

[...]

Wer schätzungsweise mit nach Berlin geht:
  • Falk
  • Paddy
  • Aisha
  • Kröcher


miss_undiplomatisch hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass Holger nicht mitgeht, ich denke, er hat die Abfindung genommen.
Dazu:
radioforen.de hat geschrieben:
Mit den UKW-Frequenzen verliert SSL jetzt reihenweise Urgesteine: Nach Tommy Schleh (Klubbingman), ist auch Holger Münch von Bord gegangen. Er war bei SSL schon beim Sendestart 97 on air, seit dieser Woche moderiert er den Nachmittag bei Regenbogen 2.
Und während ich diesen Beitrag schreibe... tönt mir Holgers Stimme bei den SSL-Charts aus dem Radio entgegen... :biggrin2: :biggrin2: Also scheint er jedenfalls in der SSL-Gesellschafter-Familie zu bleiben. Ob in Berlin oder Mannheim wird man ja sehen.

Wen hätten wir denn noch auf der ungeklärt-Liste:
  • Claudia (Bedeutung fürs Programm?)
  • DJ Hildegard (Ist in Köln ansässig?)
  • Talla 2XLC (Frankfurt, für immer.)
  • Karotte (legt zumindest wohl auch des öfteren in Berlin auf...)
  • Susa (hat kaum noch moderiert, ist aber eindeutig ein SSL-Urgestein)
  • sowie die "Sonntagsabteilung":
  • Steffen Baumann
  • Wishes&Dreams
  • Miss Thunderpussy
  • Seebase (die werden doch auch alle bleiben wo sie sind..?)

Es ist krass zu sehen wie schmal die Moderatorenbasis jetzt schon geworden ist :shock:
Hauptsächlich Paddy, Eric und Falk. (Sowie Holger!?) Der Rest ist zum Großteil schon jetzt Konserve.

hlf1 hat geschrieben:
Neulich gabs schon die ausgdehnte Ruhr-in-Love-Übertragung, am hellichten Tage, wo man mal eben erheblich das Programm für umgeschmissen hat (was evtl. ohne die Lokal-Auflagen der RNO-UKW-Frequenzen nun leichter geht?).
Vgl. dazu auch den "10 Jahre Karottes Kitchen"-Tag, der - was man auch von der Musik halten mag - eine wohltuende Abwechslung im Tagesprogramm-Einheitsbrei war.

Grüße vom hlf1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 06.08.2016, 15:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 01:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Tja, ich könnte jetzt viel dazu sagen. Aber jeder Kommentar erübrigt sich, es ist ja offensichtlich, was das ganze wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 17:32 
Offline
Caseträger

Registriert: 17.05.2007, 23:14
Beiträge: 106
Man vergleiche mal die LineUps der Radionation 2014 mit der diesjährigen:
http://www.radio-nation.de/events/radio ... eup/lineup
https://www.nature-one.de/veranstaltungen/radionation/

Als präsentierende Marken steht man auch gleich auf Augenhöhe mit RauteMusik, einem direkten Mitkonkurrenten. Sowas ist für mich Verramschung einer einstmals hochwertigen Marke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 07.08.2016, 22:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 13:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
Klangfreund hat geschrieben:
Man vergleiche mal die LineUps der Radionation 2014 mit der diesjährigen:
http://www.radio-nation.de/events/radio ... eup/lineup
https://www.nature-one.de/veranstaltungen/radionation/



also 2016 ist ordentlich hardstyle dabei, daher besser :badgrin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 00:31 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 13:01
Beiträge: 117
Hallo,

Klangfreund hat geschrieben:
Man vergleiche mal die LineUps der Radionation 2014 mit der diesjährigen:
http://www.radio-nation.de/events/radio ... eup/lineup
https://www.nature-one.de/veranstaltungen/radionation/

Als präsentierende Marken steht man auch gleich auf Augenhöhe mit RauteMusik, einem direkten Mitkonkurrenten. Sowas ist für mich Verramschung einer einstmals hochwertigen Marke.

Da hat man wohl doch Angst, dass es ohne die bewährte lokale UKW-Frequenz an der nötigen Promotion-Plattform fehlt.... Denn - die bundesweit anreisenden Hardcore-SSL-Fans in allen Ehren - das Gros der Partygänger dürfte wohl letztlich nicht allein von Lineups und Konzept sondern auch von gewisser Nähe zum Veranstaltungsort überzeugt worden sein.

Die Tatsache dass man nun die direkte Konkurrenz mit uns Boot geholt hat, wirft für mich die Frage auf, wieviel SSL bei dieser, "seiner" Veranstaltung überhaupt zu melden hat. Oder sagt I-Motion hier "friss oder stirb!"?

Wenn nicht, hätte SSL ein "kleiner aber feiner" (seinen Hörern, den potentiellen Partybesuchern, ...) denn verkaufen können?

Grüße
hlf1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 13:23 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 12:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Ich hab Eric einfach mal gefragt, wie es mit seiner Zukunft bei SSL aussieht. Er antwortete, dass er aus privaten Gründen defintiv NICHT nach Berlin gehe. Allerdings könne er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wie es genau weitergehe und ob er trotzdem noch beim Sender zu hören sei.
Leider kann obige Liste daher modifiziert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 12.08.2016, 16:12 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 22:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Falls er wirklich nicht mehr zu hören sein wird, verliert SSL die einzig noch übrig gebliebene, unverwechselbare Stimme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

ich in berlin !
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Diggerman
Antworten: 15
treffen in berlin
Forum: alles, was in keine andere Kategorie passt, kommt hier rein!
Autor: Diggerman
Antworten: 17
SSL und Berlin/Brandenburg
Forum: Sunshine Live
Autor: TranceArni
Antworten: 21
Sunshine-Live bewirbt sich um UKW-Frequenz in Berlin!
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Sunshine-Live ab Januar nicht mehr via DVB-T in Berlin !?
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 50

Tags

Berlin, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz