SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 23:15 
Offline
Kabelträger

Registriert: 07.07.2007, 15:08
Beiträge: 41
@Charly: Wäre schön, wenn Du hier ein paar kleine Exkurse machen würdest, bei den meisten von uns dürften da ja eher Halbwissen und vage Vorstellungen vorherrschen, ohne sich aber je richtig mit der Materie beschäftigt zu haben - mir geht's wie gesagt am ehesten darum, daß ich Spaß an der Musik habe. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2008, 23:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 06:26 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
okay, dann mach ich mir mal ein paar warme und erwärmende gedanken...


zum thema teufel:
ich denke mal fast, dass du mit dem system an der tonquelle weit übers ziel hinaus geschossen bist. "clubsound" und "bass" sind nicht alles. aber das spar ich mir für den ritt durch die grundlagen von a bis z auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 10:25 
Offline
Caseträger

Registriert: 03.03.2007, 15:13
Beiträge: 154
das nenn ich mal einen informatieven thread.

also ich bin auch schon länger am sparen für eine ordentliches home-system. besitzte zurzeit leider noch nichts nennenswertes.

würde mein gehör auch nicht als sehr geschult bezeichnen, finde zur zeit nur den sound unserer neuen DJ anlage sehr sehr geil.
2x Mackie SWA1801z (Sub)
2x Mackie SR1521z (Top)


Beide sind aktivLautsprecher, was beim Aufbau einfach viel zeit erspart.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:14 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Was? Top, sub? #fettgrins

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:20 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
...und sogar zwei von jeder sorte. die reinste orgie... unanständiger sauladen das hier...

*grööööööööööl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:24 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Diggerman hat geschrieben:
... oder durch frühzeitiges gegenmischen der einzelnen frequenzbänder (bässe, mitten, höhen). aber weil kein dj so präzise wäre, vergessen wir das einfach *loooooool grööööööööööööl muhaahaaaaaa


finde ich spannend, dass der exkurs "in die tiefe" auf so grosse resonanz stösst. können wir gerne mal hier im forum etwas ausdehnen. bei der gelegenheit kann man gleich mit ein paar ammenmärchen, mythen und lügengenschichten aufräumen.


Naja, dann habe ich doch eine ganz praktikable Lösung gefunden, indem ich erst den Linken Kanal von Spur eins auf den rechten Kanal von Spur zwei mischen und dann den rechten Kanal von spur eins auf den Linken Kanal von Spur zwei Mischen. Das ergibt dann ein letztzendes zwei "Dellen" in der Waveform und wird beim anhören kurzzeitig leiser, aber besser so als eine Übersteuerung!

Is aber leider auch zeitaufwendiger, da umständlicher!

Kann ja bei Bedarf noch Bilder und ein hörbeispiel reinstellen!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:27 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
NEIN ! KEIN HÖRBEISPIEL !

...weil das einfach murks ist ! sowas macht man nicht ! das fingerspitzengefühl für die klangregler sollte man als dj haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
Ich würde da Garnichts gegenmischen oder gegensteuern. Das jehört zu einem DJ set dazu. :confused: :smile:
Wegen dem Übersteuern: Einfach die Gesamtlautstärke nicht zu hoch einstellen. Dann gehts schon. Bei mir übersteuert da nix. :cool:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Yellowfield am 18.06.2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:33 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
Diggerman hat geschrieben:
NEIN ! KEIN HÖRBEISPIEL !

...weil das einfach murks ist ! sowas macht man nicht ! das fingerspitzengefühl für die klangregler sollte man als dj haben.


Mag ja sein, aber erstens lege ich nicht live auf, weil das Können in der Form, dass man es als Professionell bezeichnen könnte einfach noch nicht da ist, und zweitens ist das was ich beschrieben habe mit einem Programm wie Audacity möglich, also nutze ich es auch!

Ansonsten könnte ich mir zukünfitg sparen, diverse Sets aufzuzeichnen, die Unterbrechungen rauszuschneiden, die Enden wieder so zusammenzufügen, dass es wie ein zusammenhängendes Set klingt! Weil es unglaublich Zeitaufwändig ist, auch noch mit den Frequenzbändern rumzuspielen, dass es passt!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 10:52 
Offline
Caseträger

Registriert: 03.03.2007, 15:13
Beiträge: 154
EDMFE1982 hat geschrieben:
Was? Top, sub? #fettgrins


Diggerman hat geschrieben:
...und sogar zwei von jeder sorte. die reinste orgie... unanständiger sauladen das hier...

*grööööööööööl


Stimmt eigendlich. Kann man ja schon fast als orgie bezeichnen. *G* Und das ganze ist ja nur das neue sys was dieses jahr zugekauft wurde.
Wir haben dann noch ein 2. System jeweils 2x Sub, Mitte, Tob der Marke eigenbau mit nochmals einer vergleichbaren leistung des mackie sys.
Ja, gut das es leute gibt die solchen "fanatismus" für equipment dieser art haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 11:43 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL

das war auf eine andere verwendung für SUB und TOP bezogen, aber der kommentar ging voll ins blinde und passte trotzdem so herrlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 11:45 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 21:45
Beiträge: 5606
:lol: :lol: :biggrin: :biggrin:

Wusste garnicht das es Top und Sub im Audiobereich auch gibt. Sub von Subwoofer vielleicht, aber Top. :lol:
Dann doch lieber die "Andere Verwendung" :razz:

_________________
GTI forever !
Lass mich Arzt, ich bin durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 15:09 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 01.03.2007, 20:52
Beiträge: 2839
*PRUUUUST* Ich schmeiss mich weg...

:badgrin:




Doch, es gibt sogenannte Top-Teile, vermute mal die sind auch unter der Bezeichnung Hochtöner bekannt!

_________________
"Musik ist etwas, was dem einen aus dem Kopf und dem Anderen ins Herz geht!" Dieter Thomas Heck

Bild
"Wer ficken will, muss freundlich sein!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 10:15 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 17:57
Beiträge: 189
Wohnort: Traktor-Neukirchen
Ich hab da mal eine andere frage, bezieht sich aber auf die Soundquali:

SSL scheint mir generell etwas leiser zu sein als andere Sender. Habe die Radiosender direkt nacheinander im Receiver gespeichert und bemerke das jedes mal wenn ich umschalte, das SSL doch recht leise ist. Ist das auch so ein Effekt, bedingt durch diese UKW-Frequenzen Sache?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 11:39 
Um nochmal auf das SSL Soundprocessing zurückzukommen,als SSL im Raum Mannheim und Heidelberg noch via DAB sendete mit 160 kbps hatte man das empfinden das,dass Processing anders war als via UKW !? Es Klang auf jeden Fall besser,so rein vom empfinden her.Es ist doch auch machbar das soundprocessing via UKW separat von dem via Satellit (digital)zu senden.Soll heissen das man via UKW mit Soundprocessing sendet und auf den Satelliten ein unkomprimiertes Signal schickt.Es ist halt ein Frage wo das Studiosignal abgegriffen wird.Läuft alles über den Optimod oder werden einzelne Empfangswege eher abgegriffen.Ob das bei elektronischer Musik von Vorteil ist,sei dahin gestellt...Oder man nutzt für jeden Verbreitungsweg ein eigenes Processing...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz