SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Welche Zeit wäre besser !?
So wie es jetzt ist 22%  22%  [ 4 ]
Wie vorher mit Studentenweckruf 61%  61%  [ 11 ]
Mir egal 17%  17%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 16:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
schrottrocker hat geschrieben:
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich weiß auch nicht, was man gegen diese Entwicklung tun soll. Das massenorientierte Programm ist zwar immer am ödesten, aber eben auch am ertragreichsten


ja, so ist es :confused:

vielleicht könnte man tagsüber nur das massenprogramm und ab 22:00 uhr die etwas anderen sounds bringen.

außerdem kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man, wenn man das tagesprogramm etwas abwechslungsreicher gestallten würde, viele zuhörer verlieren würde. eher würde man welche gewinnen, da auch andere styles laufen und die house-hörer werden wohl kaum umschalten wenn mal zb trance läuft.

aber das ist echt das alte thema, das war schon im offiziellen ssl forum so und der herr wiesbeck redete damals auch nur um den heißen brei herum :confused:

und es ist schon klar, dass ein radio sender geld einbringen muss aber das es so daneben geht wie bei viva oder mtv ist schon schlimm :sad:


Zuletzt geändert von OliverSky1 am 28.05.2008, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2008, 16:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 16:04 
@ Diggerman das sollte jetzt keineswegs eine Kritik an dich persoenlich zijn, sondern im allgemeinen. Das du und sicher viele deiner Kollegen davon Leben muessen leuchtet mij ein.

Fakt bleibt doch aber das wer nicht mit der Masse mitgehen will am Arsch ist, die rede ist vom Hoerer. Wir paar noergler werden mit Sicherheit nicht das Pragrammschema von SL aendern koennen und ob wir euch noch hoeren oder niet, wird euch sicher ook am Arsch vorbei gehen...

Nur versteh ich immer noch nicht warum man niet wenigstens Pay-Radio/TV
Bereich versucht mit den Musiksparten Geld zu verdienen?? Es gibt zwar einige Pay-Radio Sparten wie Jazz, Rock, Schlager etc. aber warum traut sich keiner an onze Musik ran??

Das gleiche gilt fuer die Pay-TV Anbieter, letztens erst auf Premiere Direkt konnte man gegen Extra Gebuehr natuerlich, ein FANTA 4 Konzert bestellen.
Warum geht das nicht bspw. met Mayday, Nature One, Q-Base etc???

Ist man der Meinung das bringt kein Geld?? Ich denke aber schon und da man Digital mit Optionskanaelen arbeiten kann, koennte sich der Zuseher/hoerer aussuchen was er sich antun moechte und bezahlt dann dafuer.

Aber dies sind alles so Punkte ´die man in Duitsland eh vergessen kann, wahrscheinlich woord da eher "Ernas-Haeckel-TV" auf Nilesat aufgeschaltet, als das jemals mal Event wie die Mayday zu sehen zijn wird!!! :sad:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:07 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
@Charly:

In deinem letzten Post hast du vom Prinzip das geschrieben, was ich auch schreiben wollte: Die Sache mal von der anderen Seite aufrollen.
Beide Seiten haben Ihre Befürworter. Aber wenn´s eng wir, ist sich jeder selbst der nächste.

Zur Info:
Wenn ich zu Hause bin, pendle ich meistens zwischen 2 Sendern. Und dazu gehört SSL. Nicht alles ist toll. Aber SSL hat als Ganzes trotzdem was. Die Musikauswahl ist ja nicht dauernd mist.

Und deine sehr ehrlichen und ausführlichen Antworten in aller Ehren. Da merke ich, daß du zu größeren Diskussionen sehr gerne bereit bist, wenn die Beiträge denn halbwegs durchdacht sind.


@Crazy Dog:
In D muss alles möglichst wenig Geld kosten. Daraus folgen die bekannten Auswirkungen...
In NL gibt es doch fast keinen TV-Sender, deren Empfang man nicht in einem Abo-Packet kaufen muss, oder ? Auch auf Satellit sind doch fast alle verschlüsselt. Versuch das mal in D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:11 
Die Codierungen treffen weitesgehend nur via Sat zu im Kabel sin auch viele Programmas weiterhin frei, aber es ging mir ja darum warum nicht mal der Pay-Markt versucht damit Geld zu verdienen?!

Die Freiempfangbaren Sachen kann man eh in die Tonne werfen und SL gehoert jetzt leider dazu!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:14 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Crazy Dog hat geschrieben:
aber es ging mir ja darum warum nicht mal der Pay-Markt versucht damit Geld zu verdienen?!

Interessante Frage. Was mir spontan dazu einfällt, daß man sich nicht dazu traut. Man kann ja nicht direkt sagen, daß Premiere so super läuft. Die waren vor einiger Zeit auch ganz schön knapp dran.
Vielleicht ist einfach kein Markt dafür da. Ich kann mir schon vorstellen, daß irgendwelche Leute den Markt schon mal auf Tauglichkeit untersucht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:22 
Bei Pay-TV/Radio reden wir ja nicht nur von premiere, da waere ja auch noch Arena SAT oder STAR-SAT-RADIO u.a. wobei star-sat mal mit STAR-SAT-TECHNO so einen Kanal hatte, allerdings hatten die Damals noch Frei gesendet und daher wurde wohl nix draus...mitlerweile ist aber auch nach Jahrelange FTA Ausstrahlung, groesstenteils nur noch gegen Entgeld zu hoeren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:24 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Über Arena habe ich noch die Info, daß die ohne Krücken (also massive finanzielle Unterstützung) schon weg von der Bildfläche wären. Das war eher ein Totgeburt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:30 
ARENA SAT war auch nur ein Bsp. meine Guete wir haben nen Weinkanal, Segelkanal, Motorsportkanaele, Essen und Trinken Kanal, Kartenlege Kanal,
Bastler TV und was weis ik nicht noch fuern Schmarn...also die Herrschaften wie waers mal mit der Elektronischen Musik Sparte mit all seinen Sparten??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:33 
Premiere hat seinen Dancekanal ja vor geraumer Zeit eingestellt und die Datenrate seiner restlichen Spartenprogramme auf 128 kbps gesenkt...Statt sich solche sinnlosen Programme wie Start oder dieser Auktionskanal zu sparen,werden lieber Radioprogramme eingestellt und natürlich gerade dieser mit elektronischer Musik... :roll: :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:35 
Was die Dance nennen kanste ja..selbst die Music Choise Programme via 13grad Ost kannste knicken!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:39 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Hallenser hat geschrieben:
Statt sich solche sinnlosen Programme wie Start oder dieser Auktionskanal zu sparen,werden lieber Radioprogramme eingestellt und natürlich gerade dieser mit elektronischer Musik... :roll: :evil:

Inwiefern sind die sinnlos ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:43 
1-2-3 TV gibt es jetzt doppelt einmal via Prem-Transponder codiert und auf einem anderen als FTA Sender, sehr hohl in meinen Augen. START kann eigentlich kaum noch eine Sau sehen, da es seid geraumer Zeit in keinem ABO Packet mehr verfuegbar ist, ausser man hat EMU da geht ja dann auch Austria!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:43 
Premiere Start können beispielsweise nicht mehr alle Kunden von Premiere empfangen da dieser Kanal seit 2 Jahren in neuen Abos nicht mehr enthalten ist..bzw. auch nicht mehr abonnierbar.Es war die Rede davon das dieser Kanal im Jahr 2007 auch eingestellt wird..Naja er läuft bist heute..Zum Auktionskanal,was hat sowas auf einer Pay TV Plattform verloren ??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:46 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.06.2007, 16:53
Beiträge: 8062
Crazy Dog hat geschrieben:
1-2-3 TV gibt es jetzt doppelt einmal via Prem-Transponder codiert und auf einem anderen als FTA Sender, sehr hohl in meinen Augen.

Hast du noch sonstige Fakten ? Das muss sich sicher aus etwas finanzieren...direkt...
Crazy Dog hat geschrieben:
START kann eigentlich kaum noch eine Sau sehen, da es seid geraumer Zeit in keinem ABO Packet mehr verfuegbar ist, ausser man hat EMU da geht ja dann auch Austria!

...oder quer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 18:47 
Also Focus Gesundheit koennten se eigentlich auch und dieden e.clips erst recht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz