Deutschlands Techno-Sender Nr. 1
Antwort schreiben

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

01.04.2011, 15:20

Aber es ist doch noch nichmal sicher wie remix radio wird, vieleicht übernimmt man ja auch ein paar sachen von SSL... von daher erstmal abwarten

01.04.2011, 15:20

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

01.04.2011, 15:41

GlobalBeam hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass "Sunshine Live" dann indirekt mit "Remix Radio" und evtl. "LoungeFM" dabei ist. Naheliegend wäre es.

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

05.04.2011, 18:19

Gibt es von "Remix Radio" eigentlich eine Homepage? Nicht mal auf "Regiocast Digital"-Seite ist was zu finden.

http://www.regiocastdigital.de/

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

05.04.2011, 20:47

Ich hab den Verdacht dass RMXR extra für dab radio gestartet wird, also derzeit noch garnicht sendet.

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

08.05.2011, 09:07

* RemiX (REGIOCAST DIGITAL GmbH)
Hier wird kolportiert dass Regiocast dort den Sender sunshine live aufschalten will. Es war wohl Taktik mit einem speziellen Arbeitstitel hier anzutreten, bevor die Medienwächter rausposaunt hätten: Wir wollen kein Ländle-Provinz-Programm bundesweit.

quelle radioforen.de

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

08.05.2011, 10:17

Ich weis schon seit längerem dass "RemiX Radio" ein Arbeitstitel ist.

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

04.08.2011, 08:23

DAB+ ist gestartet, aber allem Anschein nach ohne RemiX, und (obwohl in der letzten Juli-Woche permanent verbreitet) ohne SSL.

http://www.digitalradio.de/index.php/ra ... r-national

So langsam aber sicher sind gewisse Zweifel an der Verlässlichkeit der Aussagen von Regiocast angebracht. Ich bin jedenfalls froh, das ich erst mal abgewartet, und mir keinen Empfänger für DAB+ gekauft habe.

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

06.08.2011, 01:04

Das Vorhaben, ab 1. August 2011 via DAB+ empfangbar zu sein, scheiterte jedoch kurz vor Realisierung, da inoffiziell wohl einige Bedingungen nicht erfüllt werden konnten. Bislang ist noch nicht bekannt geworden, ob sunshine live nachträglich folgen wird.


http://de.wikipedia.org/wiki/Sunshine_live

Das ist zwar keine sichere Quelle, die Info scheint aber zu stimmen.

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

07.08.2011, 08:16

Nach dem mit DAW1 der Trance auf SSL massiv zusammengestrichen wurde, ist es mir inzwischen auch mehr oder weniger egal, ob die auf DAB+ auf Sendung gehen oder nicht.

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

08.08.2011, 14:53

Hui, ich glaub dafür werden mich jetzt einige hassen, aber ich finde in letzter Zeit die Musik wieder etwas hörbarer.
Habe meistens bei DAW abgeschaltet, da ich selbst zwar gerne Trance gehört habe, aber genau in dieser Sparte die Qualität sehr abgenommen hat. Eigentlich bei allen Bereichen der elektronischen Musik zu beobachten, aber bei Trance wurde es mir einfach zu
eintönig und es lief einfach zu viel davon ab 16 Uhr.
Jetzt höre ich lieber das Tagesprogramm, denn da laufen doch recht viele gute Klassiker in letzter Zeit.

Nur stören mich manche Moderationen, die einzigen die man meiner Meinung nach bei SSL ans Mikro lassen sollte sind
Charly, Falk, Eric, Paddy und Holger. Aber das ist ein anderes Thema!

Zurück zum eigentlichen Thema: hat denn hier jemand schon ein DAB+ Radio? Wie ist so die Empfangsqualität?
Das kann man ja jetzt schon mal testen, falls SSL doch drauf kommt.

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

14.08.2011, 15:14

Pete Ahris hat geschrieben:Eigentlich bei allen Bereichen der elektronischen Musik zu beobachten, aber bei Trance wurde es mir einfach zu eintönig und es lief einfach zu viel davon ab 16 Uhr.


Genau das, also Trance am Stück, war doch das Ziel von DAW1… Jedenfalls hab ich es so verstanden. Von dem übrigen Zeug läuft davor und danach schon viel zu viel, als das es noch Spass machen würde.

Pete Ahris hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema: hat denn hier jemand schon ein DAB+ Radio? Wie ist so die Empfangsqualität? Das kann man ja jetzt schon mal testen, falls SSL doch drauf kommt.


Nein, aber wenn jemand mal ein paar technische Daten zu den DAB+ verbreiten könnte wäre nett. Bisweilen weiss ich nur das als Audiocodec AAC+ zum Einsatz kommt, aber nicht welche Bitraten verwendet werden. 128 kbit/s wären schon ziemlich gut, da der Codec effizienter ist als mp3.

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

22.10.2011, 19:29

Die Gremienvorsitzendenkonferenz der Medienanstalten (GVK) hat in ihrer heutigen Sitzung in München die Änderungen des privaten Programmbouquets im bundesweiten Digitalradio anerkannt, die nach dem Sendestart am 1. August 2011 eingetreten waren. Betroffen sind die Angebote „KISS national", „sunshine-live" und „Radio BOB!", die an die Stelle von ursprünglich vorgesehenen Programmen getreten waren und bisher lediglich auf der Grundlage einer Duldung durch die zuständige Landesmedienanstalt Saarland veranstaltet wurden.


Quelle: http://www.digitalradio.de/index.php/de ... uelle-news

Auf Wikipedia heisst es dazu

Am 20. Oktober 2011 gab die ZAK bekannt, dass sunshine live einen Platz im digitalen DAB+ -Bundesmux erhalten hat und in Kürze auf Sendung gehen wird.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sunshine_live

Geht da doch noch was? Auf der SSL-Homepage steht noch gar nichts dazu.

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

22.10.2011, 21:42

das is doch eine nie endende geschichte...

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

24.10.2011, 20:56

Ich glaube so langsam, dieses mal meinen sie es ernst. Hier ist eine ziemlich eindeutige Pressemitteilung von Regiocast Digital.

http://www.presseportal.de/pm/65500/213 ... ouquet-von

Re: SSL strebt deutschlandweite Ausstrahlung via DAB+ ab 200

26.10.2011, 07:54

Die offizielle Seite von SSL schweigt sich ja noch dazu aus...

Wenn es wirklich dazu kommt (und danach sieht es mittlerweile wohl wirklich aus), dürfte das für DAB+ als Radiostandard einen enormen, vielleicht sogar für die Durchsetzung entscheidenden, Schub z.B. auch fürs Weihnachtsgeschäft bedeuten. Das gleiche Prinzip gilt auch für andere beliebte Spartensender wie ERF oder 90elf, wenn auch im kleineren Rahmen als SSL.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz