SUNSET BOARD

Das Forum für die Sunshine Live, Ex-Sunshine Live und Charles McThorn Community.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 19:28 
Offline
Caseträger

Registriert: 30.12.2014, 12:01
Beiträge: 117
Hallo Leute,

bisher war ich ja hier nur stiller Mitleser, aber das muss ich wohl heute mal ändern.

DAS ist ja mal ein Paukenschlag, wenn nicht DER Paukenschlag in der Geschichte von SSL:
http://www.mannheim24.de/mannheim/mannh ... 91059.html
:shock:

Da es hier noch nicht diskutiert wird, wollt ichs mal anbringen.

Weiß denn schon jemand was näheres? Wer sind die Moderatoren, die nach Berlin mitgehen? Wen bekommen wir künftig als Moderatoren und DJs zu hören? :?: :?: :?:

Grüße vom hlf1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2016, 19:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 11:12
Beiträge: 13743
Wohnort: 127.0.0.1
dazu noch der Text auf der SSL Seite:

http://www.sunshine-live.de/news/sunshi ... erbreitung

liest sich wie: auf in die Bedeutungslosigkeit zu den anderen 3000 Internetradios die elektronische Musik spielen.

ich denke mal da wird derjenige der morgen die Classics macht ne Menge zu erklären haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 21:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
vorhin geisterte es bei facebook rum, hier im forum hatte ich auch schon zu der seite hier oben verlinkt gehabt.

mal gucken, einige gehen wohl mit nach berlin (mal so eben umziehen?), andere sollen bei dem rocksender mitmachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 22:48 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
Yellowfield hat geschrieben:

ich denke mal da wird derjenige der morgen die Classics macht ne Menge zu erklären haben.


es wäre ein novum, wenn da mal jemand was erklären würde. und wenn, dann kommts drauf an was erklärt und was weggelassen wird.
bezeichnend sind doch schon die inhalte der mitteilungen.
umfassend war nur der artikel von peter kiefer, der den umzug nach berlin, die abschaltung der frequenzen, die entlassung einiger mitarbeiter und regenbogen2 komplett erwähnt hat. alle anderen haben ein oder mehrere dieser punkte nicht genannt.
ziemlich angepisst liest sich das statement des holiday parks zur absage des geplanten events.
da bleiben keine fragen offen.

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 08:49 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2007, 09:08
Beiträge: 174
Wohnort: Karlsruhe
ja, da lag unser diggerman mal wieder total richtig.

natürlich kein wörtchen von falk soweit dazu und wird wohl auch nichts mehr kommen. "weniger moderation und mehr sound" klingt ja auch schon fast prophetisch, eben nicht nur für die heutigen classics.

ach was soll ich noch groß dazu sagen. auch wenn das alles abzusehen war, bin ich trotzdem traurig.

anstatt trends vorzugeben, ist man in den letzten jahren ständig immer nur hinterhergehechelt. so viele verpasste chancen. das mit dem senden ins "neuland" passt da auch wieder perfekt rein. TAUSENDE VON ETABLIERTEN SENDERN online. viele von denen sogar ohne ständige werbung und mit (wer hätte es gedacht) um welten besserer klangqualität. es ist schon fast erschreckend, was da für ne bitpampe von den ssl-servern kommt.

klar heißt es jetzt wieder "ja, was meckert ihr hörer rum? ihr habt ja auch so viel ahnung." was solls. ich bin traurig. besonders eben weil mit der einheitspampe von musik, die auf ssl mittlerweile schon seit einigen jahren läuft, echt NICHTS mehr zu reißen ist. da helfen auch die durchformatierten, eingekauften sendungen NICHTS. die bekommt man in dutzenden anderen sendern auch.
entweder du hast ein interessantes konzept und wirst zum geheimtip der immer mehr hörer begeistert oder es geht weiter wie "bisher", nur dass immer mehr auch online abspringen werden, da die konkurrenz im vergleich eben nicht schläft.

aber so wie es aussieht geht's ja wieder mit dem üblichen weiter. nur diesmal eben noch weniger wortanteil, wahrscheinlich sogar noch abgerundetere moderatoren, alles noch viiiiiiiiiiel besser gelaunt(!!!) so hip und überhaupt! yaaaaaaaaayyy :puke:

dass nun auch nach berlin umgezogen wird, ist dann das absolute tüpfelchen auf dem hinterherhechel-i.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 09:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
senshido hat geschrieben:

natürlich kein wörtchen von falk soweit dazu und wird wohl auch nichts mehr kommen. "weniger moderation und mehr sound" klingt ja auch schon fast prophetisch, eben nicht nur für die heutigen classics.



falk bei facebook:

Hallo Ihr Lieben,

nach der Pressemeldung bzw. den Meldungen in allen möglichen Medien über unseren "Umzug" haben uns, und auch mich, sehr sehr viele Mails, WhatsApp Messages, Facebook Messages etc. von Euch erreicht. Danke dafür.

Natürlich stehen jetzt ganz viele Fragen im Raum, die wir Euch momentan selbst noch nicht beantworten können.

Sobald es Neuigkeiten gibt, auch zu den Classics, werden wir es Euch mitteilen.
Deswegen werde ich (Falk) mich jetzt auf die Sendung(en) konzentrieren und nicht in den sozialen Netzwerken oder sonstigen Wegen zum "Umzug" Stellung nehmen.

Bitte habt Verständnis dafür!

Falk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 10:17 
Offline
Hobby Dj
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:32
Beiträge: 362
Wohnort: Westfalenstadion
Das war's dann mit sunshine LIVE.
Dass man 16.6. bekannt gibt, dass ab dem 30.6 alles vorbei sein soll, ist schon hart.

Denke beim Umzug geht's nur nebensächlich um die Präsenz in Berlin, sondern vorallem darum, die alten Mitarbeiter und Moderatoren abzuschütteln. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass der Sender da keine Hemmungen zeigt. Einige scheinen bei dem neuen Sender untergekommen zu sein, aber meint ihr dass Eric und Falk nun beim lokalen Rocksender moderieren? Wohl kaum...

Es zeichnet sich ja schon lange ab, dass man voll und ganz auf die Konserven setzt. Vielleicht stellt man sogar auf 100 % Konserve um?
Es werden kaum am 1.7 Moderatoren in Berlin bereit stehen, die mal eben ein komplettes Radioprogramm auf die Beine stellen. Wenn man allerdings die eingekauften Sendungen weitersendet und sonst Rotation, dann klappt's!

Falk Anführungszeichen um das Wort "Umzug" sprechen ebenso Bände.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 11:49 
Offline
TechnoVictim
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2007, 21:13
Beiträge: 11991
Wohnort: Berlin
Mir tuts für Eric und Falk leid. Auch wenn sicherlich so manche Differenzen auch hier im Forum deutlich wurden - mit Charly zusammen waren die drei die Stimme von SSL in den letzten Jahren. Tja - nun halt das ach so hippe Berlin (wie geht mir das aufn Sack). Bin echt gespannt wie das Programm gestaltet werden soll, ich kann mir bei dem Einheitsbrei der letzten Monate kaum vorstellen dass mit dem Umzug nach Berlin jetzt auf einmal alles besser werden soll.

Wers glaubt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 15:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 18:49 
*prost* :suff: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 16:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2007, 00:00
Beiträge: 4727
Wohnort: Süddeutschland
Zitat:
„Unsere Hörer setzen schon heute überwiegend auf digitale Empfangskanäle”, sagt sunshine live Geschäftsführer, Ulrich Hürter. “Es ist unverzichtbar als junges, elektronisches Musikradio den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und die Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung konsequent zu nutzen“, erklärt Hürter den Schritt.

Auch in Zukunft schickt sunshine live dabei ausschließlich elektronische Musik über den Äther. „Die freiwerdenden Ressourcen, die sich mit dem Abschied von UKW ergeben, können wir vollständig in die inhaltliche Weiterentwicklung des Programms investieren. Denn auch für uns gilt: Content is King“, so Ulrich Hürter weiter.

http://www.radiowoche.de/mannheim-aus-s ... ogen-zwei/

Der Hürter hätte Politiker werden sollen :P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 16:50 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
er IST politiker...
fraktion: S.ie P.lündern D.eutschland

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 18:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2007, 12:41
Beiträge: 6900
Wohnort: Langenhagen
auch sehr geil der kommentar auf der seite:

Damit wagt es nun endlich der erste UKW Platzhirsch vollständig auf DAB+ und natürlich auch Internetradio zu setzen. Beides ist wichtig und deshalb begrüße ich diesen Schritt. Radio Regenbogen geht nun auch neue Wege mit einem musikprogram mdaß al ldie jnigen auffangen wird die mit dem elecktronischen einheitsbrei aus den Charts nichts anfangen können und in lettzer Zeit dem Radio fern geblieben sind. Rock und Pop ist die Devise und auch mehr Regionalinfos. Auf Grund der dort frei werdenden Frequenzen hat man sich eben für die Regionalinfos aus der Kuhrpfaltz entschieden. Ich kann mir auf Dauer aber Radio Regenbogen 2 auch auf DAB+ vorstellen. Dort mit einem BW Regionalfenster, wie es das auch bei der neuen Welle gibt.


:ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 18:35 
Offline
TechnoVictim

Registriert: 08.03.2007, 08:34
Beiträge: 602
wo steht denn das?
alleine für die schreibweise von kurpfalz gehört er mit einem schiffstau gezüchtigt

_________________
find me on facebook and join the group CHARLES McTHORN aka THE DIGGERMAN [Official]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SSL zieht nach Berlin um!?!
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 21:51 
Offline
Caseträger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013, 04:42
Beiträge: 187
Das dies alles nicht eher bekannt gegeben worden ist, verwundert doch jetzt nicht ernsthaft jemanden, oder? :shock:
Lässt man Handlungsweisen und deren jeweilige Zeitpunkte mal Revue passieren, ist das Höchstmaß an Fragwürdigkeit für mich erreicht.

Hürter nimmt seine Helfershelfer aus dem Spiel und schunkelt sein Ärschchen dann vor dem totalen Desaster noch mal schnell in einen sicheren (und finanziell schön gepolsterten) Hafen, der andere möchte ohne offizielle Ausschreibung an die (regionalen) lokalen Frequenzen, um als Erster und Einziger nun wiederum sein Ärschchen auf diesen zu parken und der Konkurrenz somit zugleich ein Schnippchen zu schlagen und ihr (mental) mal schön den Mittelfinger zu zeigen.

Dafür wird dann als erstes klammheimlich die Ehe eingegangen und, da man dem Kind ja einen Namen geben muss, ist die LRM Lokal Radio Mannheim geboren. Wenige Informationen dringen über diese Sturzgeburt nach außen, einzig auffällig waren die Zunahme von DAB+ Bewerbung, Gewinnspiele die darauf ausgerichtet sind, die stetigen Verweise auf die Homepage und die webstreams und die zahlreichen (z.T. neu ins Leben gerufenen) Events und die Neubeteiligung an bereits Bestehenden.

Erster Punkt des Masterplans also schon mal abgehakt.
Eigentlich sollte das Ganze wohl viel schneller umgesetzt worden sein, dann hätten die Mitarbeiter auch das weitere Jahr bei SL nicht mehr voll machen können.
Und weil sich das mit Plänen und deren Umsetzung, insbesondere unter der Herausforderung geeignetes Personal zu finden und dann noch den zeitlich gesetzten Rahmen einzuhalten, nicht selten als Hürde heraus stellt, wird in weiser Voraussicht schon mal vorgesorgt:
bei dem "Männersender" (Regenbogen 2) dröhnt zunächst also erst mal "Männerrock" von Nickelback, ab Herbst wird dann offensichtlich "sehr viel mehr vor Ort und live gesendet"* , womit klar sein dürfte: einen genauen Plan haben wir noch nicht, erstmal alles raffen und sichern, der Rest wird sich dann finden, sprich: Konserve und Band werden gezückt, Hauptsache irgendwas intoniert aus den Boxen.
Das dürfte dann auch das schwammige Gebrabbel beider "Ehepartner" zu den jeweiligen Zukunftsaussichten der Sender erklären, was ja lediglich durch eine komplette Inhaltsleere besticht.
Insofern sollte es keinen überraschen, dass das Ganze erst jetzt publik gemacht wurde, nebst herzerwärmender Aussagen:
"die Musikauswahl orientiere sich eher an Jüngeren"* - aha, da hat der Eine offensichtlich sein Herz für die Jüngeren völlig neu entdeckt, denn die Jüngeren "sind die Geschmacksterroristen, die die Richtung bestimmen, die Toleranz wächst erst mit dem Alter."* Da kennt er sich aus der Mann, und mit Zielgruppenwünschen ja erst recht:
"Die Zielgruppe stehe mehr auf Rock als auf Pop", ist erwachsen, bodenständig, und interessiert sich für Informationen aus der Kurpfalz"*

Indes intoniert der andere, dass für die Mitarbeiter von SL ja gesorgt wird, ja eigentlich ist dies doch sogleich zur Chefsache erklärt worden: Sie können entweder bei SL verbleiben, zu Radio Regenbogen wechseln oder aber seelig mit einer ach so fetten Abfindung das Projekt SL hinter sich lassen.
Wann hat der Mann seine caritative Seite entdeckt? Und, weil dies Gefühl so erhebend ist, handelt er nun ausschließlich aus einer humanen Motivation heraus? :lol2: :lol2:
Die Problematik mit den freien Mitarbeitern wurde dabei dezent mal unter den Tisch geschoben, aber das könnte das neue Image ja auch beflecken.

Das der Regenbogenmann aus dem SL- Team jemand bei seinem neuen "Männerpojekt" dabei haben will, halte ich wirklich für ein Gerücht.
Wer von den Moderatoren zu Radio Regenbogen wechselt, wird wohl (so vermute ich) schlußendlich zu irgendwelchen Unzeiten ohne nennenswerte Einschaltquote senden dürfen, nebst einer, so glaube ich, vertraglichen Verschlechterung, womit auch das Verbleiben dort dann überschaubar sein dürfte. Ja, das klingt doch wirklich attraktiv ;)

Der Umzug nach Berlin dürfte nun also das endgültige Aus einläuten, womit der einst aus der Asche geborene Phoenix zu seinem ursprünglichen Zustand zurückkehren dürfte, in einer sehr überschaubaren Zeit.
Was bleiben wird ist ein Staubhäufchen, und wenn man sich die Artikel mal durchliest, gekoppelt mit der Zunahme der (SL-) Events, dem Kreieren neuer, der Neubeteiligung an Bestehenden, das Verbleiben der "Eventabteilung" in Mannheim und der Tatsache, dass sich beide Ehepartner einig sind: "egal ob Internet oder UKW, entscheidend für den künftigen Erfolg sei eine gute Marke"*, dann liegt es für mich geradezu auf der Hand: SL soll wohl als Eventmarke enden, die könnte dann mit Rentenbeginn auch noch schick an den Mann gebracht werden, das versüßt doch dann den Lebensabend.
Was den Herren dann vielleicht noch auffallen sollte, ist, dass bei der nun so viel gepriesenen nationalen (räumlich betrachtet) Orientierung weiterhin sämtliche Partys von SL in Mannheim stattfinden zu lassen das Ganze etwas ad absurdum führt. :lol2:

Ob der "Männersender" mit dem schunkelnden Rollenverständnis und Wissen um die Materie nun so funktioniert, wie es sich mental ausgemalt wurde, möchte ich mal stark bezweifeln, aber da werden die Realität und die Hörer noch mit dem Ehepaar sprechen. Vielleicht endet es dann bei Radio BOB, der sich ja auch immer flächendeckender ausbreitet.

Ich vermute mal, dass auch noch die verbleibenden UKW-Frequenzen lukrativ und in ähnlicher "Kneipenmanier" an den Mann gebracht werden.

Der Umzug nach Berlin, ich denke mal in die unmittelbare Nähe der Eurocast, wird also zahlreiche personelle und programmatische Änderungen mit sich bringen.

Dem Gebaren nach zu urteilen wird das Goldlöckchen mit nach Berlin gehen, und dann entweder wöchentlich vor Ort die Classics machen, die Sendung vorher aufnehmen oder jemand anderen mit ins Boot nehmen, denn das Eric wechselt, glaube ich mitnichten.
Somit wird es wohl auch weiterhin die erfrischende Rotation, viel vom Band und vllt. noch mehr Konserven geben.

Die SL-Mitarbeiter sind doch alle fest in Mannheim verortet, und mal ehrlich, ein Umzug für eine so überschaubare Restzeit? Für 2/3/4 h wöchentlich, oder alle 2 Wochen, oder in sogar noch größeren Intervallen nach Berlin hirschen? Das kostet mehr als es bringt, und unlogisch ist es allemal, könnte man doch gemütlich auch von Mannheim senden.
Satellit/ Internet/ DAB+ und den verbleibenden UKW-Frequenzen ist es doch egal, von wo gesendet wird, das kann also nicht das Argument sein ;)
Der Mietvertrag läuft doch auch noch (ich glaube mind. bis Ende des Jahres) und da die Eventzentrale ja in der Stadt verbleibt, könnte man also von da weiter senden. Die Technik dafür ist vorhanden.
Ergo komme ich zu der Schlußfolgerung: es geht nicht darum irgendwelche Verbesserungen umzusetzen und den Sender wieder zu einem majestätischen Phoenix zu machen, vielmehr soll das Letzte noch heraus gesogen werden und dann wird der (Sarg-)deckel drauf genagelt.

*()


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 985 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der "Tief Nach Unten" RMX-Kontest 2
Forum: dj stuff & producing
Autor: AugedesArgos
Antworten: 0
suche nach mix mission live sets 2003 bis 2013
Forum: Suche Lied
Autor: Mell
Antworten: 1
Probleme Anmeldung nach E-Mail Aenderung
Forum: Das Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Sunshine-Live ab Januar nicht mehr via DVB-T in Berlin !?
Forum: Sunshine Live
Autor: Anonymous
Antworten: 50

Tags

Berlin, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, NES, Erde, Party, Air

Impressum | Datenschutz